Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Minimee
Newbie

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Minimee »

Guten Morgen ihr lieben,
komm mit dem schreiben gar nicht mehr hinterher (:
Schön das eure organsceenings gut waren wir hatten unseres nun auch und alles ist tiptop
Wird nun doch ein Bub (: Wir können wohl nur Jungs !g!
MEine GEbärmutter ist nun auch hochgewandert also nix mehr mit plazenta prävia
drück euch anderen die damit zutun haben die Daumen
Ohje Hebamme muss ich mich wohl auch mal drum kümmern :D
UNd kurs tasime wo machst du deinen nochmal ? Ich find hier nix gross im Rheintal
liebe grüsse
Schönen Sonntag :wink:

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen

@misscalifornia: Warum 3 Wochen hilflos? Ich und alle die ich kenne und einen KS hatten sind am nächsten Tag beteits wieder rumgelaufen. Hatte auch fast keine Schmerzen und konnte mich bald wieder ganz normal bewegen. Fand es also gar nicht schlimm, da habe ich von Freundinnen die eine "normale" Geburt hatten schlimmeres gehört (Dammschnitt usw.).

@Regli: Drück die Daumen, dass alles ok ist mit den Herzchen und natürlich auch sonst.

@Krümmeli: Hoffe du kannst mit dem Papa alles klären und wünsche dir gute Nerven.

@Buzzeli: Wow, ein Name! Gratuliere, würde ja reichen wenns nicht mehr werden! :-)
Wir haben zwar mehrere Namen auf unserer Liste, aber ob der Richtige dabei ist ist sehr fraglich!

@minime: Gratuliere zum Bub! Toll ist die Plazenta hoch gewandert!

Wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen zusammen!

Endlich hab ich auch mal wieder die Muse und das Hirn um hier was zu schreiben.
Ging ein klein wenig drunter und drüber die letzten Wochen.

@Organscreenings find ich toll, dass die bei euch alle gut waren! :-)

@Panikmache ist das bei anderen Erstmamis eigentlich auch so? Meine Schwiegermutter ist da momentan seeehr penetrant. Es ist alles immer unglaublich schwierig und ich soll mich im Grunde genommen auf jahrelange Schmerzen, Schlafentzug und Katastrophen einstellen. Keine Ahnung was das soll, aber ich reagier da zur Zeit extrem aggressiv, bzw allergisch drauf, wenn man mir grundlos vor irgendwas völlig ungewissem angst machen will. Von ihr kam auch, dass ich nach dem Nähen eines Dammschnitts zwei Wochen nicht bewegungsfähig wäre und weiss Gott was für beknacktes Zeug sonst noch. Wie geht ihr damit um?

@buzzeli find ich super, dass ihr einen Namen habt! Bei mir wechselt die Vorliebe zur Zeit von Woche zu Woche.

@MissCalifornia lass dich nicht verrückt machen. Ich denke, dass 3 Wochen völlig übertrieben ist (auch wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung kenne)

@minime geniale Sache, dass die Plazenta hochgewandert ist! Freut mich für dich!

@Krümmeli und falls der Kindsvater nicht hören will, dann spring ihm mit vollen Hormonen und Hintern voran ins Gesicht ;-)
Scherz beiseite: ich bewundere dich für deine Entschlossenheit das so durchzuziehen und drück dir die Daumen für das Gespräch!

@Regii meine Daumen sind gedrückt für dein Screening!

@luma kannst du da wegen bevorstehender Ferien nicht überzeugen? Einfach mal so ein Kontrollblick um sicher zu sein oder so... hoffe dein FA macht einfach mit und gut ist.
Zur Zeit: ja, die rennt wirklich. War doch grad eben erst die Nackenfaltenmessung und die erste Umtandshose gekauft, oder?

@GVK hab ich endlich einen passenden gefunden. Wochenendkurs für Paare in Muri AG. Freu mich schon sehr drauf. Einziger Wermutstropfen: der kostet 400,-. Ich hoff das ist er wert. :-) Wie sieht es da bei euch aus?

@Zuckertest der soll nächste Woche bei mir gemacht werden. FA und Hebamme bekriegen sich darum bei wem ich den mache. Ich hab lang mit mir gekämpft und mich entschlossen alles ärztliche beim Arzt zu lassen und Punkt. Der findet also am 20.8. statt.

@Geschlecht auch da habe ich grosse Hoffnungen für den 20.8. Ich will endlich wissen was es gibt. Und wenn in die Leiste stupsen nix hilft, dann werd ich in der Praxis rumhüpfen bis mein Nachwuchs sich umdreht und zeigt was er/sie hat oder eben nicht hat. Solang mein Kind mich am Wochenende permanent stupsen und treten darf, darf ich auch rumhoppsen um zu erfahren was es wird :shock: :o :D

@Trageberatung auch da hab ich eine für den Aargau gefunden. Wenn erstmal alles rumgeklärt ist, was hier so kreucht und fleucht, dann kann ich mich auch mal darum kümmern.

@alles was so kreucht und fleucht mein Hirn wird immer unzuverlässiger und matschiger hab ich so das Gefühl. Bin mir zur Zeit nicht sicher, dass ich so lange in der Lage sein werde zu arbeiten, wie ich das dachte. Allerdings kann es möglich sein, dass ich in einer Woche heimgeschickt werde wegen schlichtweg zu wenig vorhandener Arbeit. Ohne Arbeit muss ich ja auch nicht den ganzen Tag dort rumgammeln (und genau das tun die Kollegin und ich zur Zeit, da für zwei die Arbeit nicht reicht).

@Hochzeit ich hatte es im FB schon gesagt, aber nun auch hier nochmal: mein Freund hat mir einen Antrag gemacht und wir werden im Oktober heiraten.
Da in Bremgarten nur ein Samstag im Monat getraut wird, wird es also der 10.10.15. :-D und da wir ja noch einiges fürs Baby brauchen und es auch nicht wirklich geplant war, wird es nur standesamtlich und für die engsten Verwandten und Freunde.

So, das war's jetzt aber mit meinem Roman.

Wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag!

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Guten Abend ihr lieben mit-kuglerinnen :-)

@Engiadina
danke hoffe auch dass er sich mehr Zeit nimmt und ja eigentlich steht das Organscreening an, ich werds Freitag sehen :-)
Freut mich durftest du dein Krümmeli lange betrachten, und drück dir weiterhin die Daumen das deine Plazenta sich anständig benimmt :-)

@zara1985
Herzlichen Glückwunsch zum Bildli und zum vielleicht-Namen!!
3D Bilder wie auch die sonstigen Ultraschallbilder kann ich erst verstehen und schön finden seit es mich betrifft, vorher war's immer recht schwierig zu verstehen was wo ist und manchmal siehts auch komisch aus *lol*

@wolke7
Uii dann wird ich je nach dem was mein FA am Freitag meint evtl. nach dem Mitteli suchen, vielen Dank für den Tipp

@Misscalifornia
na das sind mal tolle Nachrichten mit der Plazenta, hoffen wir noch auf ein weiteres Wunderli, aber egal wie's kommt Hauptsache euch zweien geht's dann gut.
Ach Babyshowers, wie ich sie liebe, mir wird auch eine gemacht, mein Mann hat mir jedoch verboten irgendwas zu organisieren, also wird er das übernehmen, jedoch erst im November :-)
Das mit dem Sex und giggerig sein kann ich gut verstehen, aber nachdem ich 2x danach mit unterbauchschmerzen aufgewacht bin bin ich ein wenig vorsichtig geworden...
Auch ich trage mein "Ränzli" schön zur Schau :-)

@Regi
Toi Toi Toi für's Screening :-)

@buzzeli gratuliere zum Namen :-)

bei uns ists sobald der Arzt definitiv bestätigt was es wird auch ziemlich sicher.
Hab mich auch beim Zivilstandesamt gemeldet, da wir bei unserem Favoriten den Namen mit einem " ' " trennen wollen und hier ist dass nicht bekannt, es wird dann mit einem "-" getrennt. Nun ja sie hat mir gesagt das käme halt drauf an wie grosszügig der Standesbeamte sein wird...
Hab mich dann genervt, die Regelung ist ja dass es dem Kind nicht schaden darf... Naja ist halt wieder typisch das wir was spezielles wollen.

@Krümmeli
Wow Ferien und Umzug, wie toll :-)
Umziehen wird aber streng, hoffe kannst dir gut helfen lassen.
Auch ich drück die Daumen das der Kindsvater benimmt und sonst gefällt mir Sarry's vorschlag auch ganz gut ;)

@luma
Ich würd FA einfach fragen,... musst ich auch machen. Er kann nur ja oder nein sagen ;-)

@Minimee
Wow auch für dich freu ich mich über die guten Nachrichten der Plazenta und gratuliere zum Büebli!!
wegen dem Kurs, welchen meinst du? Den GVK mach ich in der Stephanshorn Klinik, kannst denen auf der Homepage eine Anmeldung schreiben und sie schicken dir vorschläge.
Falls du das SS-Yoga meinst, wollte ich ja eigentlich in der Hebammenklinik machen, aber die haben sich ja wie gesagt nie zurück gemeldet.

@sarry
GVK 400.-? Wow bei uns ist der "nur" 250.- und die KK beteilligt sich auch daran.
Panikmacherei im weitesten Sinn ja, ich merke einfach wie verschieden jede ihre Meinung über Sachen hat und finds toll das ich meine eigene Erfahrungen machen darf und will. Aber ich versteh was du meinst und wenn wir das alle glauben würden wäre die Menschheit bald ausgestorben ;) Schwiegermamis sind ja sowiso meistens eine Herausforderung für sich *gröll*

@me/us
ich spür das kleine nun wirklich täglich und bin echt froh darüber.
Hab mich die letzten Tage fleissig um vieles Gekümmert.
KK Offerte fürs Baby, GVK Anmeldung, Anmeldung für's SS-Shooting, ein wenig Shopping (inkl. Kinderwagen bestellen) und eine Checkliste erstellt mit allem was wir brauchen. Ich denke ich bin für einiges Früh dran, aber langsam darf man und man weiss ja nicht was noch alles auf einem zukommt :-)
Und morgen wird ein wenig mein Geburtstag gefeiert :-)
Hab mir auch ein Stillkissen zugetan, da 3 Kissen zum lagern zu doof wurde. Dann hat mir die gute Dame an der Kasse gesagt ich solle abklären ob meine KK einen Beitrag dazu gibt, das sei noch oft so. Hat jemand damit Erfahrung??

Ich glaub das wars dann mal lol
sorry das es wieder so lang wurde :-)
Euch allen einen guten Start in die Woche, passt gut auf euch auf :-x
Bild

Minimee
Newbie

Beitrag von Minimee »

Happy Birthday tasime (:

@Stillkissen KK Zuschuss ? hab ich jetzt noch nix von gehört allerdings wusst ich bis vor kurzem auch nicht das es ein Stillgeld von 200 franken gibt (:

@ Schwiegermonster jaaa kenn ich hab ich auch ein exemplar bloss nicht verrückt machen lassen ;)
Es ist soo easy man muss sich nur auf sein Gefühl und seinen meist dann doch vorhandenen gesunden MEnschenverstand verlassen dann klappt das alles wunderbar. Und bei Fragen gibt es ja auch noch u.a. die erste Zeit die Hebi (;

So ich kümmer mich dann heut auch mal um die Hebamme und vielleicht find ich ja noch irgentwo einen schönen GVK würd ja gern Aquafit oder dieses HypnoBirth mal ausprobieren aber bis jetzt noch nix in der Nähe gesehen...
@Sarry Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung ;)
Wünsch euch allen eine schöne Woche

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@schwiegermonster: aaaaaaa..... Reg mich grad so über sie auf. Meistens klapts ganz gut, musste aber schon einige grenzen abstecken. Ist nicht ganz einfach, weil sie alles sehr persönlich nimmt, eingeschnappt ist oder auch mal weint. Aber manchmal ists halt nötig. Da muss ich das in kauf nehmen. Die gute frau spührt einfach keine grenzen, durch die blumen versteht sies auch nicht... Naja, sie ist einer der gründe, wieso wir vor ein paar jahren aus diesem dorf weggezogen sind. ( also, meinen mann stresst sie auch sehr).

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@tasime happy birthday!!

Danke euch für den zuspruch betreff gespräch mit kindsvater. Es wird aber nicht statt finden da der herr es nicht für nötig findet sich zu melden und mir den termin zu bestätigen... Grrrrrrr

Aber zu etwas positivem, hatte heute organscreening und es ist alles soweit in ordnung, plazenta ist wo sie sein soll, fruchtwasser genügend da und??? Ich bekomme einen Jungen meeegaaafreeeeuuuuuu
Bin gerade einfach nur glücklich

@ undercover krieg ich einen blauen storch bitte??? :-)))

Wünsche allen einen ebenso glücklichen abend :-)

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@schwiegermonster: aaaaaaa..... Reg mich grad so über sie auf. Meistens klapts ganz gut, musste aber schon einige grenzen abstecken. Ist nicht ganz einfach, weil sie alles sehr persönlich nimmt, eingeschnappt ist oder auch mal weint. Aber manchmal ists halt nötig. Da muss ich das in kauf nehmen. Die gute frau spührt einfach keine grenzen, durch die blumen versteht sies auch nicht...

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@Krümmeli herzlichen Glückwunsch zum blauen Storchlein!

@tasime herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

@Regii deine und meine zusammen in nen Zimmer stecken, zuschliessen und einfach sein lassen ;-)

@nächste Termine: Donnerstag Zuckertest. Muss man dafür wirklich nüchtern sein? Das halt ich nämlich nicht aus bis nachmittags um 4 nix zu essen..... (und ich hoffe sehr, dass sich mein Nachwuchs weniger schüchtern gibt!!!!)

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

@sarry dankeschööön :-)
Also meine Fa hat für mich den zuckertest auf morgens um 8 uhr gelegt und gesagt dass ich 8stunden vorher nichts mehr esses darf und nur wasser oder ungezuckerten tee trinken soll. Bis nachmittags um 4 wäre dass sonst schon extrem lange! Kannst du den termin nicht auf morgens verschieben???

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

@Stillgeld: Was ist das denn? Ist damit gemeint, dass man während der Arbeitszeit 90 min. zu Gute hat, um zu stillen? Sowas hab ich mal gehört.

@Zuckertest: Meine FA macht den Test immer nur morgens bis 9. Macht ja keinen Sinn bis um 4 zu warten...
Ich soll auch am Vorabend keine Kohlenhydrate essen.

Regii
Member

Beitrag von Regii »

@zuckertest: Muss nüchtern sein... Verschieb den termin auf den morgen. Dann ists aushaltbar. Und nim was zu lesen mit...
@tasime: Happy birthday!!
@krümeli: Jöö, gratuliere zum büebli!!

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder... Gratuliere allen zum positiven Organscreening, ich hatte meines ebenfalls und alles ist prima! Freuen uns auf unser Mädchen , und haben jetzt begonnen die Babysachen zu organisieren.
Schwiegermutter: ich mag meine gut, aber auch die ist manchmal ganz schön anstrengend.
Ansonsten ist alles im grünen Bereich!
Liebe Grüße!

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Kurzer Ego-Post
Organ-Screening ist sehr gut. Alles dran und alles da wo es sein soll.
Und es ist, sehr wahrscheinlich ein Mädchen. :-)

Am Samstag, 29.8. hab ich noch den Zuckertest, mit dem Blut.
Bild

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Hallo ihr fleissigen Schreiberinnen.
Ich freu mich jeden Abend kurz hier hineinzuschauen und all eure neuen, meist erfreulichen Beiträge zu lesen.
Bei mir war das letzte Mal als ich besorgt war weil ich plötzlich nix mehr gespürt hatte. Ich muss dazu sagen, in dieser Zeit hatten wir gerade einen sehr tragischen Todesfall in der Verwandtschaft und ich war mega sensibel und ängstlich. Beim US, den ich dann sicherheitshalber hab machen lassen, war dann zum Glück alles wieder in Ordnung und Babylein hat sich sofort mit einem Stoss gegen den Ultraschallkopf gemeldet :) da liefen bei mir auch grad einige Tränchen.
Ich war längere Zeit gesundheitlich nicht so in der Spur, und jetzt, wo s mir wieder besser geht, hoffe ich dass ich öfters Zeit finde mitzuschreiben.

Ja und inzwischen haben auch wir einen super Untersuch hinter uns und wissen nun auch was es wird. Ich darf das doch hier sagen, auch wenn wirs sonst geheim halten?? 8) Ich freu freu freu mich nämlich soooo!! also mein Storchi darf rosa sein :)
Mit der Namenssuche haperts sehr, aber bis kurz vor werden wir uns schon einig :mrgreen:

@buntchen, danke für die tollen Geburtsplan-Ideen, hab ich mir einige aufgeschnappt (falls dann die Hausgeburt aus iiirgendeinem Grund wieder nicht klappen sollte, die Haushebamme braucht den nämlich nicht, die kennt mich!)
@Sarry, wie doof, das hab ich noch nicht erlebt dass die einen den ganzen Tag hungern lassen, das geht doch nicht! :oops:
@Regii, ja so ähnlich würds bei mir auch tönen betr SchwieMu. Da die jedoch weit weg ist geht das ganz gut..
@Krümmeli, es ist meistens nicht einfach als ae Mami, ich habs auch hinter mir. Trotzdem dass wir uns immer um Frieden bemüht hatten, den Kindern zuliebe, ist vieles nicht im Reinen. Momentan gehts um Geld. Sch…Thema, da fallen die meisten Männer irgendwann in die Opferrolle weil sie denken, wir als Mütter würden da nur profitieren. Ach egal… Ich wünsche dir dass ihr gute Wege findet und es für dich nicht allzu schwierig wird. Es ist auf jeden Fall zu schaffen, und dieses Kind wird dir so viel zurück geben, du wirst glücklich sein über deinen Entschluss.

Ach und habt ihr auch so ne unglaublich lästige SS-Demenz?? Schlimm.. :mrgreen:

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Schlaflooooos

Habt ihr das auch?? Kann manchmal stundenlang nicht wieder einschlafen ohne irgend einen grund...
Tja, in einer stunde beginnt mein tag uiuiuiiii

@alexa3 schön bist du zurück und es ist alles in ordnung und herzlichen glückwunsch zum rosa storchlein :-)
Ja da hast du recht, einfach wird es schon nicht, aber besser ae als so einen klotz am bein der mich nur anlügt und kein intresse am baby zeigt... Bin gespannt was da noch alles passiert, er sollte demnächst die unterlagen der familienberatung betreff unterhaltsvertrag und vaterschaftsanerkennung bekommen...
Danke für deine lieben wünsche, mein kleiner und ich bekommen das schon hin, ich für meinen teil freue mich übermässig mega fest auf den kleinen :-)))

@ss-demenz: oooooh ja manchmal richtig schlimm!!!! Wenn ich nicht alles aufschreibe, nööö geht nicht hihiii

@namen: ich habe die namen für bueb und maitli schon ziemlich lange, keine ahnung, die haben mir einfach gleich super gefallen und da ich mit niemandem streiten muss, war schnell entschieden :-)
Gestern hat mich der werdende götti, der sich ebenfalls unglaublich auf seinen göttibueb freut, gefragt, ob ich den schon einen namen hätte. Habe die hn dann verraten und er ist begeistert!
Hmmmmm ich bin so glücklich, könnte die ganze welt umarmen:-) geht nicht? Dann nehm ich meinen hund, der mag das auch ;-)

So, probiere jetzt noch eine knappe stunde zu schlafen und wünsche euch einen super start in den neuen tag

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Uih Krümmeli du musst aber früh aufstehen :shock: ....kenne das mit dem Schlaflos sein aber leider auch, vielleicht können wir ja mal in der Nacht hier drin ein wenig texten wenns uns langweilig ist :lol:. Vorallem in den Nächten von Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag ists extrem mühsam, hab so ein Rhytmusproblem und merke jetzt während der Schwangerschaft ziemlich extrem, dass ich einfach ein Nachtmensch bin.

Allen anderen Gratulation zum Outing, zum erfolgreichen Organscreening oder zur Eheschliessung...läuft ja grad einiges hier drin!

@Zuckertest
Hab den glücklicherweise auch am Morgen....aber da es mir immer noch schlecht wird wenn ich nicht frühstücke, bin ich ja gespannt wie das dann am Donnerstag rauskommt....@Sarry, wir haben ja am gleichen Tag ;-)

@tasime
Nachträglich noch Happy B-Day...demfall auch eine Löwin ;-)!

@Gewicht
Uffff bin heute Morgen auf die Waage +9kg....der Umfang ist aber noch nicht so gross, also der Bauch eher klein. Mach mir schon ein wenig einen Kopf warum das genau so ist...Esse ja nicht sonderlich viel oder ungesund, einfach am Morgen mehr wie gewohnt. Auf Süssgetränke verzichte ich auch....
Bin gespannt was meine FÄ am Donnerstag dann dazu meint.

@Gotti/Götti
Habt ihr alle schon Gotti/Götti bestimmt und gefragt? Bei uns sind sie bestimmt aber wir haben noch nicht gefragt...bin noch auf der Suche nach ein wenig etwas speziellem und auch um Ideen froh. Möchte am liebsten was witziges machen, nicht einfach so "normal" fragen.

Schöns Tägli
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Hallo zäme!

Hier läuft ja gerade einiges, das freut mich :D

Uns gehts sehr gut, ich bin dankbar, dass es nicht mehr so heiss ist und geniesse die Zeit momentan sehr :)

@Gotti/Götti: Wir haben den Götti bereits gefragt und fragen das Gotti am Donnerstag. Dem Götti haben wir einen Kärtli geschrieben aus der Sicht des Babys, auf der 1. Seite war ein Ultraschallbild drauf. Er hat uns in den letzten Monaten während der Krankheit meines Freundes mega unterstützt, und das habe ich dann in den Text eingebaut. Wir haben ihm die Karte übergeben, als wir bei ihm zum Essen eingeladen waren. Er ist auch unser Trauzeuge.

@Panikmache: Ich verstehe sehr gut, dass euch die Schwiegermütter nerven. Meine lebt auf einem anderen Kontinent, von dem her bekommen wir nicht viel mit. Was mich mehr nervt sind die Leute, die jammern wie "schlimm" das Leben dann mit Kids ist, dass man keine Zeit mehr hat, keine einzige Nacht mehr durchschlafen kann und und und. Da erstaunt es mich auch, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist und manche sogar mehr als 1 Kind haben :roll: Zum Glück gibt es auch andere, die gerne Eltern sind und das Familienleben trotz der Anstrengung schön finden.

@Sarry: Gratuliere herzlich zur Verlobung, so schön :D Wir hatten gestern bereits das Ehevorbereitungsgespräch auf dem Standesamt. Hat Fr. 415 gekostet für 25 Minuten. Zudem war die Zivilstandsbeamtin mega im Stress und hat alles nur so runtergespult "nerv".

@Vorbereitungen: Wir haben bei der KK die vorgeburtliche Anmeldung gemacht, ich konnte den Kleinen schon jetzt Halbprivat anmelden (CSS).

@Misscalifornia/Babyshower: Mein Freund ist in Kanada aufgewachsen, deshalb möchte seine Schwester für mich eine Babyshower organisieren. Weiss aber gar nicht ob ich das Angebot annehmen soll, in der CH kennt man das ja eigentlich nicht so. Evt. mache ich auch erst nach der Geburt so etwas, dann haben alle das Baby schon mal gesehen und es kommt nicht jeden Tag jemand vorbei. Was meint ihr?

@Krümmeli: Zuerst eimal; weiterhin viel Kraft mit dem Kindsvater...
Ich konnte gestern zum 1. Mal nicht einschlafen, weil Babyboy so mega aktiv war. Man sieht jetzt sogar schon wie sich der Bauch verzieht :D

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Schlaf ist doch total überbewertet :|

Krümmeli
Newbie

Beitrag von Krümmeli »

Müde wäre ich ja, aber wälze mich nur doof hin und her... Ich muss um 6.00 uhr anfangen und da ich nicht mehr so in die gänge komme wie unschwanger, muss ich ein wenig anlauf holen :-) und mein hundi will auch noch raus vor der arbeit, das hilft mir sehr um wach zu werden...

@gewicht: ich hab jetzt +6kg aber schon einen ziemlich grossen bauch finde ich. Heute hat ein arbeitskollege zu mir gesagt, heee stell deinen bauch nicht so raus ;-) hab nur gesagt, wiso, du gewinnst doch noch immer hihiiiii

@gotti/götti: ich habe fürs gotti einen body bedruckt mit der aufschrift: ich han es cools gotti. Den dann so gefaltet das nur das wort gotti zusehen war und ihn mit einem post it mit einem ? Darauf auf den tisch gelegt als sie kurz weg war. Sie hat freudensüprünge gemacht und sich wirklich riiiiiesig gefreut. :-)

Nun ist es definitiv, das treffen mit dem kindsvater findet nocht statt. Er hat mir heute morgen eine whats app geschrieben mit den worten, hoi wie gehts, alles ok beim ultraschall? Ich hab samstag in einer woche frei. Wo können wir uns treffen?
Meine antwort: in ungarn!! Er weiss genau dass ich in den ferien bin!!! Grrrrrrr der kerl treibt mich echt noch in den wahnsinn. Immerhin haben seine eltern ihn dazu gebracht zu fragen ob beim ultraschall alles ok war...
Boah ich hab mich sooooo genervt!!! Mein kleiner hat sich dann aber gleich bemerkbar gemacht und mich so wieder beruhigt und mir herzchen ins gesicht gezaubert :-)))

Gesperrt