IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
murmeli79
Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von murmeli79 »

Hallo ihr lieben

endlich finde ich mal 5 min zeit um euch zu schreiben. die zeit geht so schnell vorbei. unsere A. wird am mittwoch schon 2mt alt.
und F. geht nächste Woche das erste mal in die Spielgruppe. :-)

schön geht's euch allen ziemlich gut. weiter so. drück euch fest und lass liebe grüsse da.
Luusbuab 24.05.2012
Luusmaitli 12.06.2015
üsers *li tüf im Härza, Sept.13 (6ssw)

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@murmeli
Schön dass du dich meldest!
Wow schon 2 mte! Die Zeit rennt!
Einen guten Spielfruppenstart an F. ( unser Lausbub beginnt auch mit "f" :wink: :mrgreen: )

@nida
Ah das sind ja gute Neuigkeiten! Gut dass du etwas reduzieren kannst. Gönn dir etwas Ruhe!

@honey
Danke mir gehts recht gut. Wenns endlich etwas kühler würde wohl noch besser. Ansonsten kommen langsam die Rückenschmerzen, aber es hält sich noch in Grenzen.
Geniess deine Kugel boch, schon bald ist sie weg :wink:

@hunny
Wann hast du wieder Kontrolle? Kann verstehen wenn du unsicher bist.
Ich spüre manchmal auch ein Ziehen in der Leistengegend, denke auch dass das von den Bändern kommt die immer stärker belastet werden. Aber trotzdem dem Doc nächstes Mal erzählen, nicht dass du dich noch mit einem Leistenbruch rumquälen musst.
Findest du genügend Ablenkung? Was machst du die ganze Zeit? :oops:
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Murmeli: Schön, von dir zu lesen. Wow, die Zeit vergeht ja sehr schnell.

@Nida: Super, das freut mich, dass es bei dir Entwarnung gab.

@Hunny: Wann hast du wieder Kontrolle? Musst du jetzt weiterhin die ganze Zeit liegen, du Arme?

@Singsang: Das Gefühl hatte ich auch mal. Aber nach ein paar Tagen waren die Schmerzen wieder weg. Können gut die Bänder oder so gewesen sein.

@Honey: Ja, das kenne ich auch. So lange hat man das kleine Wesen im Bauch und plötzlich geht es trotzdem schnell. Kleiner Mann kam ein wenig früher und wir waren mit dem Babyzimmer noch nicht ganz fertig. In meiner Familie haben alle übertragen und ich war auch überzeugt, dass dies bei uns so sein wird. Naja, da haben wir uns getäuscht. Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und geniesse die letzten Schwangerschaftstage.

@Me: Alles wieder beim alten. Die Übelkeit ist leider wieder volle Pulle zurück und täglich muss ich wieder erbrechen. Naja, ich versuche, es gelassener zu nehmen. Hoffentlich bekommt das Baby genügend.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hunny
Ja die Leistenschmerzen können sehr gut vom wachsenden Bauch kommen. Ich hatte es sehr lange und auch jetzt noch, zieht es oder tut mal ein weilchen weh. Hast du bald wieder einen Untersuch?

murmeli
wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Grüsse zurück!

cindy
och ne, schonwieder die übelkeit! wieso hört die denn nicht auf? hat das was mit den Hormonen zu tun?

me
Ich glaub meine Hormone spinnen :roll: zuerst riesen Vorfreude und jetzt möchte ich das Baby gar nicht rauslassen. Ich bin traurig, dass wir dann nicht mehr so nahe sind, dass ich es mit der Welt teilen muss. Ich werde die Tritte soooo sehr vermissen, das streicheln des Bauches, das reagieren des Babys wenn ich rede oder die Hand auf den Bauch lege.... ohje... sowas sollte doch eigendlich erst NACH der Geburt kommen und meine Hormone spielen jetzt schon verrückt!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@all
jaa ich freue mich auch, dass der zucker ok ist. und dass ich nur vormittags arbeite tut auch gut. heute wirds ja wieder extrem warm :(

@hunny
wow, das finde ich ganz tolle neuigkeiten.. aber ich persönlich würde aufs schwimmen doch noch verzichten. weiss nicht, so rein psychologisch :)

@me
ich bin jetzt in der 28. ssw und ich fühle mich soweit gut. die tritte spüre ich immer intensiver, manchmal schmerzhaft sogar :) aber so ein schönes gefühl ist das. ich habe nächsten US erst am 21.8. freue mich riesig.

das zimmer haben wir bereits gekauft und mein mann hat alles bereits montiert :) und ich "freak" habe die alten klamotten von meinem sohn auch bereits gewaschen. 56-68 mal. soooo viele klamotten hat der kleine schon mein gott, alles wie neu... das war ein akt aber jetzt habe ich ruhe.

meine FA hat mich bereits angemeldet im spital, ist das normal schon so früh
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo Zusammen

@Anmeldung Geburt.; hat mich die FA auch bereits angemeldet.

@Spitalwahl; bei uns gäbe es auch zwei kleinere RegionalSpitals aber ich werde wieder im Kantonsspital gebären. Grosses Plus ist einfach die Neo im selben Haus und ich "kenne" es nun vom ersten Wochenbett her schon.

@Cindy; oje du Arme- das ist ja so gemein dass dich die Überkeit grad wieder voll erwischt haf. Wünsche dir so fest dass es bessert oder du etwaa findest das dir min. linderung verschafft!

@murmeli; wow schon zwei Mo ate! Und ich habs noch nicht geschafft vorbei zu kommen... Muss ich unbedingt ändern ;-)
Bin schon so gespannt auf die kleine Prinzessin!
Wünsche F einen guten Spielgruppen start! E. hatte am Di ihren ersten Spielgruppentag.

@singsang; hoffe deine Rückenschmerzen sind besser!

@nida; gut konntst du etwas reduzieren. Schau weiter so gut zu euch!

@Hunny; das klingt ja schonmal erleichternd, dass es nun schön stabil bleibt! Weiter so!

@Honey; oh jöö- kann deine Gefühle gut verstehn! So nah wie jetzt wird es leider nicht mehr sein; aber wenn du dein Baby im Tragtuch trägst ist das eine wunderbare möglichkeit die körperliche Nähe weiter zu spüren ;-)

@me; mir gehts grad wunderbar. Ich freu mich sooo auf unser Eisbärchen und bin echt wahnsinnig gspannt wer da zu uns kommt! Hab jetzt langsam damit angefangen die Babysachen wieder rauszusuchen und mal die ersten Sachen parat zu machen.
Gestern hatte ich das erste mal SS- Wassergym- es tat sooo gut und ich geniesse die Stunde in der es nur um mich und die SS geht.

GlG an alle
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Tukan: Toll geht es dir so gut. Ich bin noch gar nicht so weit, die Babysachen parat zu machen. Aber wir haben ja noch eine Weile Zeit. Ich freue mich auch riesig aufs Baby. Irgendwie ist es so unwirklich, aber ich weiss jetzt schon, dass ich meine Tochter über alles lieben werde.
Wegen der Übelkeit und Erbrechen mache ich im Moment nichts mehr. Wir haben so viel ausprobiert, wo nicht nützte. Jetzt versuche ich einfach, es zuzulassen.

@Hunny: Hey, super Neuigkeiten. Somit kommst du um einen erneuten Spitalaufenthalt herum?

@Nida: Wirst du bis Ende Schwangerschaft nur Vormittags arbeiten? Toll geht es dir jetzt wieder besser. Das ist ja die Hauptsache. Ich habe auch erst am 20.08 den nächsten Termin. Aber nur den Zuckertest und keinen US. Ich finde, diese Schwangerschaft habe ich erstaunlich wenig Termine.

@Me: Seit ein paar Tagen habe ich so enorm Lust auf Salz. Das kenne ich eigentlich gar nicht. Mein Mann meint, das kommt vom häufigen Erbrechen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich dieser Lust nach gehen kann oder besser nicht.
Und ich habe wieder oft einen harten Bauch und manchmal fühlt es sich an, als ob ich meine Tage bekommen würde. Kennt ihr das auch? Muss ich mir Sorgen machen? Das Baby spüre ich leider nach wie vor nicht so häufig. Aber ich bin immer wieder froh, wenn ich es spüre und weiss, dass es noch da ist.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen allerseits

Endlich wieder kühlere Temperaturen. War ja kaum noch auszuhalten....

Spitalwahl:
Wir haben uns für ein kleines Spital entschieden, dass einen sehr guten Ruf hat für Geburten. Nur Hebammen, Arzt nur wenn nötig, nach der Geburt 2 Stunden kuscheln, ohne Baby vorher Baden, kein Nuggi, viel wert aufs Stillen usw. Aber da gibt es dann keine Neo. Es ist einfach so, dass wir erst ab der vollendeten 36ssw hier entbinden hätten können. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass alles gut kommen wird...

tukan
Kannst du ein Tragetuch empfehlen? Ich blicke da überhaupt nicht durch und weiss gar nicht wo anfangen.... stelle es mir aber auch sehr schön vor, mein Schätzchen dann so nahe bei mir zu haben.
Oh wie gut ich dich verstehe, das du auf dein Eisbärchen gespannt bist.

cindy81
kann gut sein, dass vom vielen erbrechen kommt. Kannst ja salzstängeli essen, die sind ja noch wichtig beim vielen erbrechen. In diesen SSW wo du gerade bist, hatte ich sehr oft einen harten Bauch und auch Mensziehen. Bei mir lag es wohl eindeutig das Babylein am wachsen war.

hunny
Super das alles i.O. ist und du dich auch ein wenig mehr bewegen kannst. Ich denke das liegen/schonen kommt einfach daher, damit das kleine nicht noch mehr auf den Mumu drückt und sich dieser noch mehr verkürzt.

me/gefühlschaos :roll:
hab mich zum glück wieder gefangen. Ich glaube da wurde mir langsam einfach klar, das Babylein sich bald mal auf den Weg macht und ich freu mich soooooo riesig drauf. Bin sooo gespannt wie unser wunder aussehen wird, das den weg nach fast genau 5 Jahren Kiwu zu uns gefunden hat. Unglaublich das wir es bald in den Händen halten können.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Honey;
Betrf Tragetuch; kenn mich nur soweit aus, dass ich ein paar Tragevarianten kenne und anwende. Habe bei den Twins ein Tragetuch von Hoppetiz gekauft. Dann vor ca 1Jahr noch ein RingSling (Tuch mit Ringen statt knoten) von Didymos. Da ich nun das Tuch von Didymos viel angenehmer finde zum Tragen werde ich mir auf die Geburt noch ein neues Tragetuch von Didymos bestellen. Es gibt aber noch einige andere Marken- da Blick ich aber nicht mehr durch ;-)
Ich kann dir auch eine Trageberatung sehr empfehlen- die haben dann gleich mehrere Tücher und Tragehilfen zum testen dabei.
Tragen ist wirklich uuu schön! Werde unser Eisbärchen wohl auch viel Tragen, schon rein organisatorisch wirds so etwas einfacher ;-)

(hier in SM hats ein Tragetuch Tread. )

@Cindy; ich denke du kannst essen auf was du Lust hast. Gerade wenn du wieder oft erbrechen musst kanns gut sein das dein Körper so zeigt was er braucht.
Uf, bin grad froh dass du über das Gefühl das die Mens kommt schreibst; habe das auch seit zwei Tagen immer wieder und wusste grad nicht recht wie ich es einordnen soll- wird wohl wirklich vom Wachstum sein.
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo ihr lieben

entschuldigt bitte dass ich mich soo lange nicht mehr gemeldet habe. es war soo heiss und ich hatte mit junior einfach viel zutun und manchmal war ich einfach zu müde zum schreiben...

@honey
wünsche dir weiterhin einen guten endspurt und eine schöne komplikationslose geburt.. bin gespannt wann dein kleines würmli kommt.

@cindy
ohjee das ist sicherlich vom erbrechen mit der vermehrten lust auf salz. würde dem auf jedefall nachgeben.. vielleicht nicht in form von chips.. aber salzstängeli dünken mich auch sehr sinnvoll. hoffe es geht dir bald wieder besser.

@hunny
jöö bin froh geht es dir und deinem würmli soweit gut. kann mir vorstellen dass es schöneres gibt als sich so zu schonen aber bald hast du es geschafft.. es lohnt sich allemal.

@tragetuch
ich habe sämtliche tragesachen zuhause. am anfang finde ich ein elasthisches tragetuch noch praktisch und angenehm.. sobald sie schwerer werden nicht mehr, dann lieber ein festes. habe nebst einem elasthischen und einem festen noch einen ringsling und werde mir wieder einen ergo baby carrier zutun (habe meinen alten verkauft da ich einen neuen möchte). also ich kann es nur empfehlen =)

entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingehe... bin eifach zu müde um alles nachzulesen..

@me
habe seit längerem ein bisschen wenig fruchtwasser. wovon das kommt weiss man nicht. muss nun nach zwei wochen wieder zum ultraschall zur fruchtwasserkontrolle, also das wäre nächsten dienstag. hoffe es ist stabil geblieben.. ich trinke ja schon fast täglich 3-4 liter. ansonsten geht es meinem pfüdi sehr gut. er ist wohl auch langsam um die 3kg und knapp unter 50 cm. ich habe nun mit der akupunktur und dem himbeerblättertee angefangen und werde heute noch mit dem epi no loslegen. noch dieses wochenende vorbereiten und dann bin ich bereit für meinen kleinen wurm. die gefühle gehen auch drunter und drüber, auch wenn ich mich sehr auf den kleinen freue... aber eben.. die grösste arbeit steht ja noch bevor und habe ein bisschen bammel davor.. aber es wird schon gut gehen, hauptsache wir sind anschliessend wohlauf.

soo ich wünsche euch einen angenehmen und beschwerdefreien tag!
BildBild
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Franny: Schön, von dir zu lesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Zustand am Dienstag stabil bleibt.
Somit befindest du dich nun auch im Endspurt. Ich wünsche dir alles Gute und geniesse die letzten Tage der Schwangerschaft.
Nein, Chips, Salzstängeli usw.. kann ich überhaupt nicht essen. Am liebsten würde ich einen Löffel Salz nehmen. Aber ich denke, das ist auch nicht wirklich gut.

@Tragetuch: Wir haben auch bereits einiges ausprobiert. Wir hatten einen Babybjörn (ist aber überhaupt nicht empfehlenswert da die Beinhaltung nicht gut fürs Baby ist). Danach haben wir uns einen Ergo Baby Carrier angeschafft und waren begeistert. Ich habe diesen sicher ein Jahr benutzt. Fürs Baby werde ich jedoch wieder das Tragetuch (Didymos) nehmen. Ich finde dies für ein Neugeborenes die beste Tragevariante. Das Tragetuch passt sich so gut am Körper an und ist wirklich angenehm zu tragen. Der Ergo hat aber den Vorteil, dass es sehr schnell geht, bis er montiert ist.

@Tukan: Ich bin froh, dass es dir gleich geht. (Obwohl ich natürlich hoffe, dass wir dieses Ziehen bald nicht mehr spüren). Aber es ist beruhigend zu wissen, dass dies "normal" ist und es unseren Würmchen gut geht.

@Honey: Vielen Dank auch dir für deine Antwort. Wie lange hattest du das Ziehen? Verging es wieder von alleine?
Schön hast du dich wieder gefangen. Weisst du, das ist der erste wichtige Ablösungsprozess. Jetzt teilen wir mit unseren Babys einen Körper und so Nahe werden wir einander nie mehr sein. Aber es folgen noch so viele Ablösungsprozesse und wir müssen lernen, damit umzugehen. Ein grosser Prozess war bei mir auch der erste Arbeitstag. Ich weiss noch, dass ich weinend aus dem Haus ging und weinend wieder nach Hause gekommen bin. Oder als ich mit Stillen aufhörte und somit nicht mehr nur ich für seine Nahrungsaufnahme verantwortlich war. Oder die ersten Schritte oder unsere Kinder ihren eigenen Weg gehen. Oder beim ersten Spielgruppentag/Kindergartentag. Oder wenn sie ausziehen (Hilfe!!!!!). Jeder Ablösungsprozess wird für uns sicher nicht einfach und es werden Tränen fliessen. Aber es kommt viel Neues und Schönes auf uns zu. Ich freue mich auf jeden Fall ganz fest auf alles, was ich mit meinen Kindern erleben werde.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Cindy

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

sorry egopost:
meine lieben ich war im Notfall bin soeben nach Hause gekommen ich hatte regelmässiges ziehen und Schmerzen sofort bin ich ins Unispital gegangen da haben sie mich ans CTG angeschlossen 30 Minuten in den 30 Minuten hatte ich zweimal leichte Wehen und der Gebärmutterhals ist jetzt nun nur bei 3cm…
vor drei Wochen war er 4,5cm…
morgen muss ich zu meiner Frauenärztin damit sie nochmals ein CTG macht und Den Gebärmutterhals misst...

muss ich soll ich mir Sorgen machen ich weiß es einfach nicht ich mache mich verrückt
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

hunny

meine Liebe vielen vielen Dank für deine rasche Antwort du hast mich richtig beruhigt. Das von Weleda das Bryh... Hat sie mir mitgegeben Magnesium nehme ich schon 10 mg es hat mich einfach überrascht wieso in drei Wochen so viel kürzer...
mal schauen was die Frauen Ärztin morgen sagen wird ich weiss einfach nicht wie ich Das machen sollte mit meinem Sohn falls ich wirklich nur liegen müsste aber wenn du sagst drei cm Sind in Ordnung dann freue ich mich natürlich ich habe am Freitag und Samstag ziemlich viel gemacht geschont kann das auch ein Grund sein das er kürzer wurde

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen

Bin immernoch kugelrund :lol:

tukan
vielen dank für deine Infos betreffend Tragetuch. Diesen RingSling hab ich auch schon gesehen, find ich jetzt noch praktisch, anstatt das selber knoten. Didymos muss ich mir gleich mal anschauen. Gibt es eine bestimmte Seite betreffend Tragebearatung um jemand in der Umgebung zu finden? Wenn man viel trägt, fällt da nicht irgendwie der Kinderwagen weg?

franny
Auch dir vielen Dank für die Infos. Den Baby Carrier benützt man dann eher wenn das Baby schon bisschen grösser ist, richtig? Am Anfang lieber das Tuch?
Hoffe das Fruchtwasser bleibt stabil. Geht aber auch nicht mehr lange. Ich hab den Tee leider nicht getrunken, es war soooo heiss die letzten Wochen, da war an Tee nicht zu denken ;-) hoffe babylein macht sich trotzdem mal langsam auf den weg :roll: Epi No ist auch gar nicht so einfach, schaffst du es auf 10cm?

cindy
Danke auch dir für die Tragetips. Ihr habt ja in etwa alle die gleichen Erfahrungen gemacht. Muss mich mal richtig informieren.
Wie geht es dir in der zwischenzeit? Etwas besser mit den "salzgelüsten"? Immernoch Mensziehen? Bei mir hielt es meistens 1-2 Tage an. Nicht durchgehend, aber immer genug das ich mir sorgen machte :roll: dann noch ständig einen harten Bauch. dann hörte das ganze wieder für 4-5 Tage und fing wieder von vorne an.... tja, und nun steh ich so gut wie vor ET & nix mehr von Mensziehen......
Ich hab das noch gar nicht so gesehen, dass dies bereits der 1. Ablösungsprozess ist. :roll: fängt bei mir ja schon gut an... aber zum Glück war das wirklich nur ein paar Tage und nun kann ich es kaum erwarten und bin total gespannt, wie das leben zu dritt sein wird.

nidia
Ohje, aber 3cm ist noch völlig i.O. nimm genug Magnesium, versuch dich viel hinzulegen und mehr kannst du im moment wahrscheinlich nicht machen. Hoffe beim nächsten US ist wieder alles i.O.

me
Nix neues, üüüüberhaupt keine Anzeichen das es bald losgehen könnte, im Gegenteil, Babylein strampelt im Bauch, als ob es noch ewigs da bleiben darf :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

meine lieben heute war ich bei meiner Frauenärztin komisch: sie hat bei mir den Gebärmutterhals 4,5cm
gemessen unser Sohn hat sich auch wieder gedreht. Sie hat gesagt auch laut ctg sind keine Wehen vorhanden…

ich habe sie auch gefragt ob es sein kann dass innerhalb ein paar Stunden sich der Gebärmutterhals wieder verlängern kann sie meinte in 14 Stunden seit es nicht unbedingt möglich. sie hat ihre Praxis Kollegin auch hinzu gerufen damit sie auch meinen Gebärmutterhals messen konnte sie hat genau das gleiche gesagt. Trotzdem bin ich jetzt eine Woche 100 % krankgeschrieben damit du ich mich schonen kann. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht was ich von all dem halten soll...

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen ihr lieben

@honey81
und wie geht es dir heute? irgendwelche anzeichen? heute wäre doch ein guter tag zum gebären oder nicht? *zwinker*
@baby carrier
also es gibt ja für den ergo ein newborn einsatz. dann kann man ab geburt nutzen. mir wär das gewurschtel mit so einem kleinen wesen einfach zu mühsam. und ich empfand das elasthische TT einfach angenehmer in der handhabung und ich fühlte den kleinen irgendwie näher. aber eben, das muss jede selber entscheiden.
@epi no
nein nein also auf 10 cm komme ich noch nicht. denke es sind zwischen 3 und 4 cm am anfang.. bin bis jetzt nur 1x dazu gekommen.. sollte mich dahinter klemmen sonst wird das nix.

@nida09
das klingt doch super mit dem gebärmutterhals. vielleicht waren die messungen einfach falsch oder du gehörst zu den frauen bei denen sich der GMH schnell wieder erholt. schone dich doch einfach wie vorgeschrieben und geniesse es.. es ist alles in ordnung

@hunny_b
das ist eine gute frage wegen dem mangelnden fruchtwasser. es kann sein dass ich irgendwo ein miniriss habe in der fruchtblase und da immer einwenig raus tröpfelt (kann es eben schwer einschätzen da ich schon sehr lange, zumindest in dieser ss, sehr viel ausfluss habe bzw halt einfach immer ein nasses höschen habe (sorry für die details)). oder meine plazenta arbeitet nicht mehr so gut, da sie ja langsam ihre aufgabe aufgibt. jedoch würde dann die entwicklung des kleinen auch stagnieren, was aber nicht passiert ist. dann käme noch ein herzfehler in frage (habe ich gegoogelt), aber auch da hätte man das bei den grossen US feststellen müssen. also gehe ich mal nicht davon aus dass es das sein kann. und an der trinkmenge kann es auch nicht liegen bei 3-4 liter pro tag.

jänu ich bin ein wenig nervös wegen dem heutigen US am nachmittag. denn frühzeitig einleiten wird wohl nicht sehr angenehm sein, sofern der MUMU noch verschlossen ist. (dann wird mit einem kleinen katheter ein ballon eingeführt und ein bisschen aufgeblasen, so wird der mumu aufgespannt und schüttet ein hormon aus, welches dann wehen auslösen sollte). wenn der mumu schon offen ist, kann mit dem wehentropf eingeleitet werden. gibt leider nur diese zwei möglichkeiten zum einleiten, da ich ja bereits einen notkaiserschnitt hatte und dann alle andern einleite-varianten zu riskant wären...

ich melde mich mit den news heute abend

wünsche euch einen schönen tag
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hunny
Ach toll, bastelst du was fürs Kinderzimmer? Habt ihr euch da auch komplett neu eingerichtet?
Babylein hat gestern wie verrückt gestrampelt, ich spüre die Füsse, Beine, Händchen, fährt immer unter der Bauchdecke hin und her *schmelz* Ich habe überhaupt kein Bauchgefühl was das Geschlecht betrifft. Lass mich mehr von Vermutungen wegen Bauchform usw. leiten, aber tief im Herzen, hab ich null Ahnung :D Hattest du die Vermutung das es ein Junge wird?

nidia
Super das doch alles i.O. ist

franny
Danke nochmals für die Erklärung zu den Tragehilfen. Hilft mir schon sehr weiter.
Alles klar wegen dem Epi No, dachte schon, ich krieg das doch niiiiie hin.
Jaaa wäre toll heute zu gebären, am liebsten einfach bis Donnerstag, da ist ET :D gestern hatte ich mal ein leeeeeichtes ziehen im Rücken.. das wars dann aber schon :?

Ich drück dir ganz fest die Daumen für den heutigen US und dass das Fruchtwasser stabil geblieben ist. Solange Babylein weiter wächst, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Legst du dich oft hin? Hab mal gelesen das viel liegen auch sehr helfen soll, bei mangel an Fruchtwasser und falls ein Riss da sein sollte, dieser auch von alleine sich wieder schliessen kann. Hoffe fest auf gute News.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@honey81
immer gerne, es ist schon ein grosses thema diese tragehilfen. ich kann natürlich nur von mir erzählen und was ich sonst gehört habe.. für jede stimmt ja etwas anderes.. oooh das mit den bewegungen geht mir auch so... ist wirklich manchmal recht schmerzhaft jenachdem wohin er gerade was drückt. ist schon sehr schön und ich werde es auch vermissen, wenn der bauch dann auf einmal ruhig ist. trotzdem bin ich froh ihn bald ausserhalb meines bauches zu spüren. das mit dem epino ist auch so eine sache... angenehm ist anders.. aber es bringts wirklich.. einfach dranbleiben und immer so weit aufpumpen, bis es spannt aber nicht weh tut.. und dann kann man stetig mehr aufblasen. hast du denn schon kinder oder ist es dein erstes? bei mir tut sich auch immer mal wieder was mit rückenschmerzen, knallharter bauch und UL ziehen, manchmal auch so dass ich ein bisschen lauter schnaufen muss. aber eben... danke fürs daumendrücken... eben ich denke auch solange er weiter wächst und sich noch genügend bewegt sollte es kein problem sein. hmm das mit dem hinlegen ist so eine sache.. ich hab ja schon ein stritzi zuhause und der mag es gar nicht wenn mama ständig rumliegt... hat auch so einen bewegungsdrang dass wir mind. am vormittag oder am nachmittag draussen oder mit andern kinder sind. ist ja auch logisch.. nur ich mag langsam wirklich nicht mehr lange laufen etc. ab morgen wäre er ja termingerecht!!
BildBild
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

franny
ich denke eine 2. ss mit einem Kleinkind ist schon was ganz anderes. (bei uns das 1.) Ich konnte mich diese 40 Woche total darauf konzentrieren, geniessen, ausruhen wann und wie ich wollte, Bücher studieren usw. (kein wunder will es noch nicht raus :lol: )
Wahrscheinlich hast du dein Schätzchen noch vor mir in den Armen :D
Ich bleib dran mit dem Epi No, bin jetzt bei 6cm :roll: und das sieht noch nicht nach Babykopf aus :lol:
Einen harten Bauch hab ich auch immer wieder. Nur bleibt der wirklich über Minuten hart.. dann mit Druck auf Blase und irgendwann hört das wieder auf. Das ist aber schon seit Wochen so....
Wichtig ist, dass jetzt alles i.O. ist beim US und wer weiss, vielleicht macht sich Babyboy ja auch von ganz alleine auf den Weg in den nächsten Tagen... bin echt gespannt, aber zuerst mal Daumendrück für heute Nachmittag!
Ich fahr jetzt zur Aku :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Nida: Super, ist der GMH wieder grösser. Ich finde es gut, dass du jetzt krankgeschrieben bist und dich schonen kannst. Dann geht es bestimmt schnell wieder besser. Hast du immer noch Bauchschmerzen? Wann ist die nächste Kontrolle?

@Honey: Plötzlich wird es bei dir schnell gehen. Bin schon gespannt, wann es bei dir soweit ist.
Ich habe beim Ergo Baby Carrier auch den Newborneinsatz. Letztes Mal habe ich aber das Tragetuch verwendet. Jetzt werde ich spontan entscheiden, was ich brauchen werden. Der Ergo hat halt den Vorteil, dass man ihn schnell angezogen hat. Beim Tragetuch dauert es ein wenig länger.
Bezüglich Epi-no: Ich habe es auch nicht auf 10 cm geschafft. Vielleicht waren es so 7-8 cm (bin mir aber nicht mehr so sicher). Gemäss meiner Hebamme ist es viel wichtiger, dass man den Beckenboden richtig trainiert. Damit man im richtigen Moment weiss, wie man richtig pressen soll. Die cm sind weniger wichtig. Keine Angst, das Baby passt dann schon durch. Und 6 cm sind doch schon super. Viel Spass bei der Aku.

@Hunny: Besten Dank für deine ausführlichen Tipps. Du bist ja ein richtiger Profi. Arbeitest du im Gesundheitswesen? Elektrolyte habe ich noch zu Hause. Ich bin aber noch gar nicht auf die Idee gekommen, dies zu nehmen. Meinst du, das kann man unbeschwert in der Schwangerschaft zu sich nehmen?

@Franny: Oh nein, das tönt nicht gut. Drücke dir ganz fest die Daumen für den US heute Nachmittag und hoffe ganz fest, dass noch nicht eingeleitet werden musst.

@Me: Mit den Salzgelüsten ist es jetzt ein wenig besser. Ich muss im Moment auch nicht so viel erbrechen. Ich hoffe, das bleibt auch so. Das Mensziehen habe ich leider immer noch. Und seit gestern so komisches Ziehen im Rücken. Hoffe, das hat nichts zu bedeuten. Habe aber gerade gelesen, dass die Babies zwischen der 22 und 26 SSW sehr stark wachsen. Vielleicht ist es das, was ich im Moment so spüre. Am Donnerstag habe ich den Zuckertest. Ich hoffe, ich sehe dann auch meine Ärztin.

Liebe Grüsse
Cindy

Antworten