Ich habe es ja bis vor kurzem auch absolut für nicht möglich gehalten, dass meine Kleine jemals ohne Nuggi schlafen kann. Aber siehe da, seit einer Woche sind wir Nuggi frei
Das Problem war, dass sie eben den Nuggi am liebsten den ganzen Tag im Mund gehabt hat. Sobald ihr langweilig war, wollte sie den Nuggi und das mit fast 3.
In der KITA hatte sie ihn nur zum Schlafen, also wusste ich, es würde eigentlich gehen.
Vor einer Woche hat sie dann von sich auch entschieden ohne Nuggi zu schlafen und es hat geklappt. Sie hat sich ein ganz bestimmtes Spielzeug gewünscht
Am Tag hat sie den Nuggi praktisch nie mehr erwähnt aber am Abend musste ich etwas bei ihr bleiben bis sie schlief was sonst ohne Problem alleine klappt. Gestern hatte sie dann einen totalen Durchhänger und verlangte den Nuggi die ganze Zeit aber auch diesen Tag haben wir gemeistert.
Jetzt hoffe ich, dass dieses Thema bald ganz vorbei ist. Da sie auch in der Kita und bei den Grosseltern fremdbetreut wir, ist es wichtig, das alle am gleichen Strang ziehen.
Wie lange haben eure Nuggi Junkies

den Nuggi noch regelmässig erwähnt bis es gar kein Thema mehr war???