Hallo allerseits
ach ich bin im Moment wahnsinnig sensibel, reizbar und auch nah am Wasser gebaut. Es tut mir mega leid für die Sternlis. Ich hab selbst sehr grosse Angst davor und fühle mit Euch mit. Ich hatte mich so gefreut, dass wir eine ZwillingsMama dabei haben und nun dieses traurige Ende. Es tut mir mega leid Holly.
@Versicherung
Danke auch für die ausführlichen Infos betreffend Versicherung. Ich habe den Absatz gleich meinem Mann kopiert.
@Stützstrümpfe
Ich habe ebenfalls noch zwei Paar von der vorherigen Schwangerschaft. So konnte ich damals immer ein Paar tragen und ein Paar trocknete für den nächsten Tag. Ich habe jeden Tag per Hand ausgewaschen.
@Übergangskleidung
Ich habe mir auch wenige Sachen damals gekauft, aber wir reichen im Team immer herum. So brauchten manche Mamis gar nichts kaufen. So machen wir das eigentlich auch mit den Babysachen. Meine normale Winterjacke, die ich mal viel zu gross gekauft habe, passte bisher für alle Schwangeren

Ansonsten gibts natürlich auch die Jacken - Tragebekleidung, welche man erst für die Schwangerschaft und nachher fürs Baby umfunktionieren kann (Tragejacke oder so). Habe ich aber nicht gebraucht. Ich habe mir damals nur XXL-Fliessjacke und XXL-Fliessweste bei Migros gekauft, welche extrem dehnbar waren PLUS noch Babylegs fürs Baby. Wo es dann richtig kalt wurde, habe ich noch ein Trage-Cover fürs Baby - Tragetuch gekauft. Das konnte man zu allen Jacken nehmen. So konnte auch die Omi und der Papa es verwenden.
@Übelkeit
Übel ist mir ja diese Schwangerschaft nicht so. Aber ich habe gemerkt, dass süsses Essen, dies bei mir begünstigt und auch wenn mein Kreislauf herunterfährt. Also besonders, wenn ich mich hinlege, wird mir dann schlecht beim Aufstehen. Sobald ich viel in Bewegung bin geht es weg.
@Sport
Viel Spazieren. Je nachdem wieviele im Training sind, spiele ich noch beim Volleyball mit oder stehe ich nur am Rand. Das heisst im Schnitt einmal in der Woche spiele ich mit. Letzte Schwangerschaft hab ich bis und mit 5. Monat mitgespielt. Nachher war der Bauch so gross, dass es etwas ungemütlich wurde.
@Tabletten
Leider hatte ich in den Ferien zwei starke Migräneanfälle und ich musste zwei Tabletten Algifor nehmen. Mein schlechtes Gewissen ist riesig, aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Ich hoffe, mit dem Baby ist alles ok. Hab in den 10 Tagen zwei Kilo abgenommen. Immerhin brauch ich dann beim nächsten Artbesuch (01.09.15) keine Angst wegen dem Gewicht haben.
Lieben Gruss
Tikki