Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
ToKi
Senior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@allen Neuen: Herzlich willkommen.

Tada, zu früh gefreut... Wieder zu Hause, mir ist sooooooo übel :-(
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Danke, dass ich bei euch mitschreiben darf… das freut mich wirklich sehr.

@ Gismo_85: Danke für deine lieben Worte. Ja ich gebe mir fest Mühe, meine Ängste nun endlich los zu lassen.

@ Caledonia: Habe erst jetzt gesehen, dass du die Angaben für die erste Seite gerne in Farbe hättest. Leider habe ich kein Plan, wie man etwas farbig markieren kann?

@ Medikamentöser SS-Abbruch: Ich habe auch nur Cytotec bekommen obwohl man immer wieder liest, dass man zuvor Mifegyne einnehmen muss, um die ganze Hormonproduktion zu stoppen und erst 2 Tage später Cytotec. Ich fand das damals etwas merkwürdig. Ich möchte ja niemandem etwas unterstellen, aber ich habe mich trotzdem gefragt, ob gewisse Ärzte möglicherweise gar nicht wollen, dass man Medikamentös abbricht, weil sie mit der OP wesentlich mehr verdienen? Also bei mir hat das Cytotec jedenfalls nicht funktioniert und ich musste eine Woche später trotzdem zur Ausschabung. Diese Warterei hat mich damals fast wahnsinnig gemacht.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

P.S.
Ach ja apropos Übelkeit. Also bei mir verschwand sie leider überhaupt nicht in der 12. SSW. Bei mir beginnt morgen die 14. Woche und ich bin noch fleissig am Würgen. Aber ich sage mir immer solange mein Baby gesund ist, kotze ich wenn's sein muss auch noch 1'000 Mal in diese blöde Schüssel :-)
Bild

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

@Aranel: Herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns immer über neue Mitschreiberinnen! Keine Panik wegen den Angaben, ich trage dich gleich auf der 1. Seite ein :D
Es tut mir sehr Leid, dass du auch bereits ein Sternchen ziehen lassen musstest. Wir sind hier schon sehr viele. Ich finde es irgendwie schon extrem: Im Real Life sind frühe Fehlgeburten ein Tabuthema, über das fast niemand spricht. Und kaum ist man hier im Forum, merkt man, dass wahrscheinlich mindestens jede 2. Frau mit Kinderwunsch diese traurige Erfahrung schon machen musste... Ich wünsche dir, Aranel, viel Zuversicht und hoffe, du kannst die Schwangerschaft nun geniessen. Freu dich darauf, wenn du dein Krümelchen regelmässig spürst, dann wirst du auch viel ruhiger werden.

@yela: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kompressionsstrümpfe erst ab der vollendeten 13. Woche vollständig von der KK übernommen werden. Ich habe noch 2 Paar aus der ersten SS, die ich sehr selten genutzt habe, deshalb brauche ich keine neuen.

@Holly: Ich wünsche dir heute Mittag viel Glück!

@me: Heute durfte ich dem dermatologischen Ambulatorium einen Besuch abstatten. Ich habe seit Mittwoch einen komischen Ausschlag (und ich habe sonst NIE Probleme mit der Haut), der bis jetzt nicht besser wurde. Nun habe ich ein paar Sachen verschrieben bekommen, die ich aber möglichst sparsam anwenden werde. Das habe ich gar nicht gewusst, dass in der Schwangerschaft noch häufig Ekzeme auftreten...

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Danke Caledonia, ihr seid alle sehr lieb :-)
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallo allerseits

ach ich bin im Moment wahnsinnig sensibel, reizbar und auch nah am Wasser gebaut. Es tut mir mega leid für die Sternlis. Ich hab selbst sehr grosse Angst davor und fühle mit Euch mit. Ich hatte mich so gefreut, dass wir eine ZwillingsMama dabei haben und nun dieses traurige Ende. Es tut mir mega leid Holly.

@Versicherung
Danke auch für die ausführlichen Infos betreffend Versicherung. Ich habe den Absatz gleich meinem Mann kopiert.

@Stützstrümpfe
Ich habe ebenfalls noch zwei Paar von der vorherigen Schwangerschaft. So konnte ich damals immer ein Paar tragen und ein Paar trocknete für den nächsten Tag. Ich habe jeden Tag per Hand ausgewaschen.

@Übergangskleidung
Ich habe mir auch wenige Sachen damals gekauft, aber wir reichen im Team immer herum. So brauchten manche Mamis gar nichts kaufen. So machen wir das eigentlich auch mit den Babysachen. Meine normale Winterjacke, die ich mal viel zu gross gekauft habe, passte bisher für alle Schwangeren :-) Ansonsten gibts natürlich auch die Jacken - Tragebekleidung, welche man erst für die Schwangerschaft und nachher fürs Baby umfunktionieren kann (Tragejacke oder so). Habe ich aber nicht gebraucht. Ich habe mir damals nur XXL-Fliessjacke und XXL-Fliessweste bei Migros gekauft, welche extrem dehnbar waren PLUS noch Babylegs fürs Baby. Wo es dann richtig kalt wurde, habe ich noch ein Trage-Cover fürs Baby - Tragetuch gekauft. Das konnte man zu allen Jacken nehmen. So konnte auch die Omi und der Papa es verwenden.

@Übelkeit
Übel ist mir ja diese Schwangerschaft nicht so. Aber ich habe gemerkt, dass süsses Essen, dies bei mir begünstigt und auch wenn mein Kreislauf herunterfährt. Also besonders, wenn ich mich hinlege, wird mir dann schlecht beim Aufstehen. Sobald ich viel in Bewegung bin geht es weg.

@Sport
Viel Spazieren. Je nachdem wieviele im Training sind, spiele ich noch beim Volleyball mit oder stehe ich nur am Rand. Das heisst im Schnitt einmal in der Woche spiele ich mit. Letzte Schwangerschaft hab ich bis und mit 5. Monat mitgespielt. Nachher war der Bauch so gross, dass es etwas ungemütlich wurde.

@Tabletten
Leider hatte ich in den Ferien zwei starke Migräneanfälle und ich musste zwei Tabletten Algifor nehmen. Mein schlechtes Gewissen ist riesig, aber ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Ich hoffe, mit dem Baby ist alles ok. Hab in den 10 Tagen zwei Kilo abgenommen. Immerhin brauch ich dann beim nächsten Artbesuch (01.09.15) keine Angst wegen dem Gewicht haben.

Lieben Gruss

Tikki

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo aranel
so schön bist du auch da. ich hatte ja das baby kurz nach dir verloren. ich bin auch etwas am zittern, ich bin jetzt in dieser zeit wo ich mein augustli verloren hatte, obwohl mir immer etwas übel war, also ganz ohne vorwarnung. jetzt ist mir auch immer etwas übel also kann ich dashalb irgendwie nicht wirklich beruhigt sein. mir hilft mein glauben an gott, ich versuche immer wider loszulassen da ich es ja sowiso nicht in der hand habe. ich denke auch oft an mein augustli, ich hab ein ultraschall bild das gedicht es war ein engel auf der reise und ein schlafendes plüsch häsli in einem schaukastenbilderramen im schlafzimmer an der wand als errinnerung. ich wünsche dir alles alles gute und viel zuversicht
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@alle Morgen meine lieben mitschwangeren..heute ist mein 1ster Hochzeitstag und es ist schönes Wetter..lässt mich ein bisschen vergessen dass beim ETT eine Wahrscheinlichkeit von 1:124 rauskam..ich warte nun auf die Ergebnisse des panoramatests..der wird bei einer so hohen Wahrscheinlichkeit bezahlt..ich hoffe ganz fest dass mein Kind gesund ist..man muss sich immer auch vorher überlegen was es für einem heißt ein krankes Kind zu bekommen..klar es kann immer noch was passieren..irgendwie schon schwer diese Gedanken auszuhalten: Willkommen im Mutterdasein :(
wünsche Euch schönen Tag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Liebi Tina
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du ein positives Ergebnis vom Panoramatest erhalten wirst, was dich aufschnaufen lässt!!
Eigentlich bin ich froh, dass in meinem Fall die Natur entschieden hat. Wenn es behindert gewesen wäre, hätte ich es abgetrieben... Es wäre mir bestimmt sehr schwer gefallen, aber weil ich mit einem schwerstbehinderten Bruder aufgewachsen bin, möchte ich das nicht noch einmal erleben. Bis er volljährig war und in ein Heim kam, war meine Mutter 18Jahre lang 24h für ihn da und das ist nicht immer leicht...
Aber mach dir jetzt keinen Kopf darüber und geniesse deinen Hochzeitstag!!! Es kommt bestimmt alles gut!
Liebi Grüess Fränzi
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@aranel: herzlich willkommen. Ich habe ET am 28.2. und fühle mich in dieser Gruppe auch wohler als bei den Februarlis :)

@milleniumtina: Superschönen Hochzeitstag wünsche ich Euch. Betreffend ETT: Bei meiner 1. SS hatte ich einen Wert von 1:279 und habe dann eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Panoramatest gab es damals noch nicht. Ich kann dir absolut nachfühlen. Gott sei Dank war alles ok und ich habe eine wunderbare gesunde Tochter. Ich drücke dir die Daumen.

@alle: ein gutes Wochenende Euch allen.
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

milleniumtina
Junior Member

@roxana und fränzii..vielen Dank für eure lieben Worte :)

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@milleniumtina: Ich drück dir die Daumen! Aber vergiss nicht, es sind immer noch 1:über hundert und viele Kinder kommen trotz positiven Tests gesund zur Welt, und es gibt's auch dass bei unauffälligen Tests das Kind nicht gesund ist. Mach dich nicht verrückt und geniesse den Hochzeitstag!

@Hochzeit: Habe gestern die Unterlagen für das Zivile bekommen - richtig geheiratet wird dann nächsten Sommer. Ist ja echt witzig was die einem da schreiben.. Von wegen Rechte und Pflichten einer Ehe :)

@ETT: Viele hatten ihn oder haben ihn nächstens. Viel Spass beim Baby-Tv und einen guten Test! Bin dann am Donnerstag dran und warte noch sehnlichst auf meinen Angelsound - mit dem Stethoskop hör ich nichts..

@KK: Also bei meiner wird immer 10% Selbstbehalt abgezogen. Kann ich machen was ich will..

@Hebamme: Habt ihr euch schon drum gekümmert? Hab jetzt mal ein erstes Mail verschickt.. Mal schauen obs gleich klappt, sollen ja ziemlich ausgebucht sein..

Geniesst das Weekend, ihr lieben Mitschwangeren!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@milleniumtina: ich drücke dir die Daumen. Genieße deinen Hochzeitstag, ich habe auch bald meinen.

Ett: ich habe den am nächsten Donnerstag freue mich schon sehr mein Baby wieder zu sehen. Die fä hat am Dienstag bei der zwischenkontrolle nur kurz wegen der nackenfalte geschaut und sagte es sehr gut aus aber sie werde dann beim nächsten Termin nochmals schauen.

@hebamme: das letze mal hatte ich eine zur Nachsorge die Ca 4 mal bei uns war nach dem Spital Austritt. Ich werde wieder sie Anfragen wenn ich weiß das beim ETT alles ok ist. Das letzte Mal war ich ziemlich spät dran mit Hebamme suchen und hatte Glück das sie noch Platz für uns hatte.

@me: oh je ich bin heute Morgen im Bus fast ohnmächtig geworden :oops: ich stand beim Kinderwagen im Bus und plötzlich wurde mir erst übel und dann schwarz vor den Augen. Habe mich dann auf den Boden gesetzt und für ein paar Sekunden kann ich mich nicht mehr dran erinnern was passiert ist. Zum Glück bin ich nicht umgekippt. Wäre sehr peinlich geworden, weil GG von dem öffentlichen Betrieb in der Einsatzzentrale arbeited :lol: eine nette Dame hat mir dann aus dem Bus geholfen. Nach dem ich mich hingesetzt und was getrunken habe ging es dann wieder.

milleniumtina
Junior Member

@schmützi..danke dir
a propos Hochzeit: bei unserem Termin hat sie uns eindringlich darauf hingewiesen dass Scheinehen fast immer auffliegen und fragte mich 3x ob es mein freier Wille sei..dann aber zum Hochzeitstag/standesamtstermin war sie wieder super! ich finds doof dass es die Doppelnamen nicht mehr gibt
Krankenkasse: hast mal angerufen? geht ja gar nicht..ev wurde auf Rechnung vergessen "Mutterschaft" anzugeben?
@sky. alles gute für Donnerstag und hoffe geht wieder besser? das ist echt mühsam was einem plötzlich passieren kann als Schwangere..ich musste letzthin von der patientin wegrennen und habe mich vor der praxis erbrochen weil Klo besetzt war:)

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@milleniumtina: oh das ist auch peinlich :oops: ich hoffe das heute Morgen war das erste und letzte mal :wink:

@heiraten: Haha ich musste beim Standesamt auch lachen ab den Fragen die uns gestellt wurden.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Alle: Vielen Dank fürs nette Willkommenheissen :-)

@ Emili: Danke für deine lieben Worte. Oh ich kann dir so gut nachfühlen, dass du dein Klei-nes Augustli noch vermisst. Ich habe meinem auch eine Erinnerungsbox gemacht. Das hat mir auch sehr gut getan. Vielleicht braucht man als Frau einfach einen Ort wo man um das Sternchen trauern kann. Bei mir kam es auch sehr überraschend. Zuerst hat das kleine Herz geschlagen und dann ganz plötzlich nicht mehr. Sowas ist einfach nicht fair. Es schnürt mir auch jetzt noch jedes Mal die Kehle zu, wenn eine Frau einen solchen Verlust erleben muss. Ich verstehe gut, dass du noch Angst hast dein Baby wieder zu verlieren und wünsche dir, dass die Zeit bis zum ETT ganz schnell vorbei geht und alles gut ist. Diesmal schaffen wir es Emili… ich glaube ganz fest daran.

@ milleniumtina: Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend diese Warterei für dich sein muss und wie viele Gedanken einem durch den Kopf gehen. Ich werde an dich denken und hoffe ganz fest, dass alles gut kommt. Geniesse deinen besonderen Tag mit deinem Liebsten.

@ sky91: Umkippen im Bus klingt nicht gerade lustig. Mir fällt manchmal auch plötzlich der Blutdruck auf 80/60, dann wollen mich meine Beine auch nicht mehr tragen. Hab gehört Stützstrümpfe sollen da gut helfen… aber bei den Temperaturen, na ja :-(

@Tikki: Mach dir keine Sorgen, die zwei Algifor Tabletten haben deinem Kind bestimmt nicht geschadet.

@ Schmützi: Wow du heiratest! Ja dann hast du ja gleich zwei grosse Ereignisse vor dir :-)
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Huhu ihr Lieben
Wir sind auch wieder zurück von unserem Kurztrip :-)

@tina: Ich hoffe, du konntest deinen Hochzeitstag geniessen. Drück dir ganz fest die Daumen das beim Panoramatest alles i.o. ist.

@Hochzeit: Bei uns wurde GG ein bisschen besser geprüft, da er adoptiert ist, nicht das unwissentlich noch eine Blutsverwandtschaft bestehe. Sonst war alles völlig ok.

@Hebamme: Hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Kontrollen werd ich alle bei meiner FÄ machen, Nachsorgehebi hatte ich bei Maus auch nicht.

@sky: Ui nei, zum Glück ist nix passiert. Aber das der Kreislauf "verreist" hab ich diese SS auch öfters. Bin froh wenn meine Stützis da sind.

@Tikki: Die Tabletten werden nicht geschadet haben. In der letzten SS hab ich täglich bis zu 4g Schmerzmittel genommen und Mausi ist putzmunter :-)
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Frauen

Lustig, mittlerweile hat sich im Forum jeweils eine Sonntagspause eingestellt. Ich hoffe ihr hattet alle ein gutes Wochenende. Ich habe ja noch nie starke Schwangerschaftsanzeichen gehabt, nun sind sie allerdings so gut wie weg, was ja durchaus damit zu erklären wäre, dass ich schon bei 11+2 bin. Was mich etwas verunsichert ist vor allem, dass meine Mutterbänder schon seit einer Weile überhaupt nicht mehr ziehen, während diese bereits vor dem Schwangerschaftstest gezogen haben (damals dachte ich an einen Leistenbruch...) und auch einige Wochen danach noch. Logisch für mich wäre, dass die doch eigentlich jetzt erst recht ziehen müssten, weil das Kindchen viel grösser als damals ist...
Grad weil ich mich so unschwanger fühle und mich manchmal frage, ob da wirklich ein Purzelchen in mir drin wächst und lebt, und mein nächster Ultraschalltermin (und gleich auch ETT) erst in zwei Wochen ist, hab ich zurzeit wahnsinnig Lust mit einen Angelsound zu kaufen und mal reinzuhören... Mein Freund findet so ein Gerät allerdings absolut überflüssig und auch meine Frauenärztin reagierte ziemlich abweisend, als ich diesen mal erwähnt habe. Ich wünschte mir, dass es diese Geräte leihweise gäbe, dann könnte ich den mal ausprobieren, mein Freund könnte ihn mal ganz unverbindlich in die Hand nehmen und liesse sich dann vielleicht doch noch mit ins Boot ziehen. Wer hat denn Erfahrungen damit? Wohnt jemand vielleicht sogar in der Region Luzern und würde seinen mal ein paar Tage in die Ferien geben?

@alle die noch immer unter stärkeren Beschwerden leiden: Viel Kraft!
@alle die diese Woche einen Ultraschall/ETT haben: Alles Gute und schöne Momente!

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Morgä zäme.

Ich meld mich auch mal wieder.

@milleniumtina
Bei meiner ersten SS hatte ich das Risiko von 1:32. Die Chorionzottenbiopsie gab Entwarnung, die Untersuchung des Fötus nach der Geburt hatte gezeigt, dass er gesund war. Ich hoffe, dass bei Dir das Ergebnis auch gut ist!

@sky
Traubenzucker als Notfallmitteli?

@heiraten
Wir sind nicht und werden auch in absehbarer Zukunft nicht. Mit dem eingesparten Geld (Steuern) gehen wir lieber einmal mehr in die Ferien pro Jahr. ;-P

@ETT
Habe ich heute, 14:45 bei 11+6. mir ist schon etwas mulmig zumute, da ich ausser UL-Ziehen keine Anzeichen mehr habe. :-S
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen. Hoffe ihr hattet ein gutes weekend?
@ beschwerden: bin jetzt bei 10 +1 und habe seit ner woche bis auf unterleibsziehen und ab und zu leichte übelkeit und immer hunger, kaum noch beschwerden. Hatte ja die übelkeit sehr stark und mit erbrechen. Nächster untersuch ist leider erst in 2.5 wochen.

@angelsound: habe mir eins gekauft jedoch noch nicht getestet. Werden es heute mal versuchen vielleicht haben wir ja glück.

Habe am samstag ein stillkissen zum schlafen gekauft da ich schon so starke rückenschmerzen habe. Morgen gehts in die physio. Hoffe wird bald besser.

Liebe grüsse
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt