Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarry
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

@Engiadina juhuuuuu stimmt, schon drunter unter der Marke. *freuundnichtdollhopps

@Pfefferkorn herzlich willkommen. War demfall bei euch ein Überraschungsei? Oder ein Unfall? Oder einfach nicht wirklich geplant? Sorry, bin sehr neugierig. Beantwortung natürlich freiwillig :-)

@Schwiegermutter ich mag meine normalerweise auch sehr gerne, aber grad was das Thema Kind angeht, hat sie zum einen antiquierte Ansichten, zum zweiten nen Dickschädel und tut so als wäre ich total dumm, auch wenn ich mich über das informiere, was ich will und vor allem wissen muss.... Das nervt halt. Mal abgesehen davon, dass sie der Vorreiter der Horrorstories ist... *seufz

@Hochzeit unsere Unterlagen sind heute raus nach Bremgarten und Dienstag haben wir das Vorbereitungsgespräch. Bin ja schon mal gespannt. :-D

@Felicitas-Koffer hab heute den Baby-Koffer bekommen und wir hatten ein nettes Gespräch mit der Vertreterin. Und dann gab's noch eine Überraschung: den Oma-Koffer. Den hat sie uns auch gleich noch gegeben. Megaherzig!!

@Arbeit ich hab jetzt noch eine Woche Urlaub und bin dann offiziell wegen Mangel an Arbeit nach Hause geschickt... was mach ich jetzt nur? Ich hab nicht wirklich ne Ahnung wie ich 3 Monate mit Tätigkeiten füllen soll... wohlgemerkt dann auch nur noch auf 80% Lohn. Es fehlt also was in der Kasse. Falls aber trotzdem wer Vorschläge hat, dann immer her damit ;-)

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Noch kurz zu mir bin seit 5 Jahren verheiratet wir haben 2 Mädels April2010 und Oktober2013 eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Ich hatte auch wider einen Teilzeit job und ziemlich zeitgleich einen positiven ss- Test. Bei uns wars wortwörtlich ein Unfall. Ich hab eigentlich sehr lange gebraucht, bis ichs richtig realisiert habe. Wobei die Freude schon früh da war aber es ging nicht in meinen Kopf. Jetzt wo ich das kleine täglich spüre ist es sehr real.
Os hatte ich schon und bin extrem froh das alles ok ist, da ich selber einen angeborenen Herzfehler habe.
Und da habe ich mir halt auch einige Gedanken gemacht ist ja nicht selbstverständlich das man 3 gesunde Kinder haben darf.
Schwiegermutter: Meine wohnt 800 km weit weg von demher kann ich nicht beurteilen wis wäre. Wobei sie in sachen Kinder eine eigene Meinung hat evtl. Auch daher das mein gg ein Einzelkind ist.

Soviel zu mir
Wie geht es euch so hab manchmal das Gefühl mein Bauch sei schon riesig wobei ist halt schons dritte.

Liebe Grüsse und schönes weekend euch allen.☺

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@Pfefferkorn
Welcome :-) huii mal schauen ob ihrs noch ins 2015 schafft ;)

@luma
bin da der gleichen Meinung wie du, in unserer Gesellschaft wird mir auch "zu viel gemotzt"
Klar sind Kinder streng, aber vorallem die die nicht jedes Kind in den Schoss gelegt bekommen und wissen das eigentlich jedes Baby ein Wunder ist sollten wirklich ein wenig "dankbarer" sein, alles hat sein gutes und weniger gutes und wenn ich das Gefühl hätte ich müsse nacher auf etwas verzichten hab ich mich falsch entschieden. Ich hab meine jungen Jahre genossen und freu micht auf das neue strenge Leben :)

@sarry
Felicitas Koffer: war das Gespräch angenehm? Nicht zu aufdringlich? Bist du froh es getan zu haben? Würd mich auch gern anmelden...
Arbeit: Ich kann ja seit letztem Oktober nicht mehr arbeiten wegen meines Bandscheibenvorfalls, und vorallem seit ich weiss das da ein kleines kommt versuch ich kreativ zu sein. Also seit wir uns vor einem Jahr entschlossen haben Kinder zu haben hab ich angefangen ein SS-Tagebuch zu führen, auch inbegriffen sind die zwei Frühaborde die ich erlebt hab, dort bin ich mir noch nicht sicher ob ich diese drinlasse. Dann hab ich noch mit dem stricken angefangen...
Vielleicht möchtest du auch schon ein paar kreative Sachen anfangen? mit dem Album, ein paar wichtige Sachen aufschreiben, Zimmer einrichten, Farben aussuchen, Freundinnen treffen?
Ist nicht immer gleich spannend, aber ich find es mega kann ich die SS in vollen Zügen geniessen.

@me
Wir waren heute beim US, hab den Mama Koffer erhalten, hat noch tolle Sachen dabei. Organscreening war alles ok, und bei uns wird es ein Meitli <3
Er meinte zwar zu 100% könne man sich bei Mädchen nie sicher sein, aber er sähe nichts zwischen den beinen...
Mein kleines ist 28.3cm gross und wiegt knapp 500gr, also alles in bester Ordnung. Nur zeigte die Waage beim FA wieder die 2kg mehr als die bei mir zu Hause, also wäre jetzt laut FA Gewichtszunahme bei 6+ :-(
aber egal, ist nun so, ich schaue weder zu fest noch gar nicht auf was ich esse.
FA sagte ich dürfe leider nichts eincremen für die Rücken/Ischias Schmerzen... naja, ist ja auch nicht mehr so lange ;) und ich hab ihn vergessen zu fragen wegen dem harten Bauch nach dem GV, aber hab grad heute in einem anderem Forum gelesen das das ziemlich normal sei, da sich die GM zusammenzieht.
Sind nun überglücklich, mein Stiefsohn bleibt noch bis ende Monat und danach können wir das Gästezimmer ins Babyzimmer umwandeln.

Wünsch euch ein ruhiges Wochenende.
LG
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@tasime ich führe einen Blog. Relativ unregelmässig, aber immerhin. ;-)
Und ich hatte die Überlegung mir eine Nähmaschine zu besorgen. Nur fraglich ob ich mich damit umbringen könnte ;-)
Schön ist sonst alles gut bei dir :-)

@Felicitas-Koffer das Gespräch war lustig und angenehm. Mir wurde nichts gegen meinen Willen aufgedrängt, aber ich wurde gefragt ob ich gerne das und das hätte oder nicht. Einfach nein sagen und gut ist. Den Koffer darf man trotzdem behalten *gg

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Nur kurz. Habe auch einen felicitas und sogar 2 grossmutterkoffer erhalten. Fand das gespräch lustig und angenehm. Aber kommt sicher auch auf die person an die vorbei kommt. Kann es aber nur empfehlen. Ist ja nichts schlimmes dabei.

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Ich werde warscheinlich nicht auf alles geschriebene ei gehen können, da ich beweils vom natel aus schreibe und meine ss-demenz voll ausgeprägt ist :)

@panikmachergeschichten: hier das gegenteil!!! Ich habe viele frauen im unfeld welche vor mir mami wurden und sehr glücklich damit sind. Ich selber liebe jedes detail des mami sein- und all die schlaflosen nächte usw sind halb so wild, denn es ist für unsere schätzlis wo wir dasein dürfen. Ich hatte immer die einstellung, dass kein baby einfach so weint und es mich jetzt ganz fest braucht zum mit der neuen welt zurecht zu kommen....und sie geben einem so viel liebe dafür zurück...einfall alles nur wunderschön!!!!

@schwiegermutter: habe zum glück auch eine ganz liebe...auch sie hat wie alle auch komplizierte seiten an sich, aber eben, wer hat die nicht?! :)

@pfefferkorn: herzlich willkommen- ich bin ja gespannt ob es bei dir wirklich ein dezemberli gibt!

@tasime: habe auch bereits +6kg beim fa...diese böse waage zeigt auch mehr an als zu hause! Schön war beim untersuch alles in ordnung! Ich hatte in der 1. ss auch immer nach dem gv einen harten bauch...gehört glaube ich dazu.

@sarry: hmmm hast du dir schon gedanken über die geburtskärtli gemacht? Da ich ja nichts machen darf habe ich wieder alle geburtschärtli im liegen selber gebastelt...60 stück! Ansonsten wohne ich ganz in deiner nähe, darfst auch gerne auf einen kaffee vorbei kommen :)

@engadina: oh ein uhu?! Meine app gibt mir noch 11 tage an bis zum uhu und wir sind doch gleich weit?!?

Ich hoffe ihr könnt alle euer wochenende geniessen! Hebeds guet!

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Hi zusammen

@Pfefferkorn: Hallo, schön, dass du mitschreibst! Mein Bauch sieht auch schon hochschwanger aus.

@Engiadina/wolke: Uhu: Hm, bei mir gibt's irgendwie auch einiges mehr an, obwohl ich doch auch ähnlich weit bin?

@Gewicht: +5kg, das ist ok, bloss dass da auch noch +3 von der letzten SS sind, also sind's irgendwie +8 bis ich auf mein Wunschgewicht zurückkäme.

@Kinderpanik: Die "Arbeit" und das Zusammensein mit den Babies/Kindern und eine kleine grosse Familie zu haben find ich u schön. Auch das kaum Zeit für sich selbst haben, macht mir in dieser Lebensphase nix aus. Aber was ich definitiv schon streng finde ist das Erziehen - je nach Phäslein, wo die grad drin stecken - eine emotionale Schwerstarbeit, die mich auch mal an meine Grenzen bringt. Und dann gibt's ehrlich gesagt schon Tage, die zum Davonlaufen sind, weil die nur Seich machen, nix folgen, nur am Streiten sind. Also, ich finde es schon nicht immer nur schön.

@Schwigi: Meine macht's sehr gut. Sie hat den Rank mit Nähe/Distanz sehr gut gefunden und die Kinder lieben sie.

@tasime: Schön, war beim US alles gut und Gratulation zum Maitli!

@Sarry: Darf man in den Blogg mal reingucken?

@us: Die Grossen dürfen heute wieder mal bei ihrer Tatta übernachten, sodass nur GG, Minipfüdi und ich daheim sind. Minipfüdi geht jetzt dann ins Bett und GG und ich machen wieder mal einen schönen Filmabend, jupiiie.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

ceili
Newbie

Beitrag von ceili »

Hoi zämä

Schön so viel positives von allen zu hören :)

@Bauch: Meiner sieht immer noch sehr klein aus (bin eigentlich in 23. SSW), hab manchmal etwas Angst, dass da zu wenig Platz ist...

@Wickeln: Wie habt ihr euch diesbezüglich eingerichtet? Praktischer im Bad über der Badewanne was zu haben (Nähe zum Wasser...) oder besser im Kinderzimmen?

@Epi-No:Hat jemand schon was von Epi-No gehört oder sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
Meine FA hat mir das empfohlen zur Geburtsvorbereitung.

@Facebook-Gruppe: Bei wem kann ich mich da melden? tasime?

Liebe Grüsse
ceili

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@wolke 7 wo kommst du denn her?
Die Idee mit den Geburtskärtli find ich super. Das werd ich wohl in Angriff nehmen. Auch wenn ich eine absolute Niete im basteln bin.
Alternativ werd ich alle Fenster putzen nachholen, weil das im Frühling aufgrund Übelkeit und Müdigkeit nicht gefunzt hatte xD

@buzzeli der ist absolut privat. Ich weiss noch nicht mal ob der jemals geeignet ist um ihn meinem Kind zu zeigen. Darin schreib ich mir eigentlich alles von der Seele, was mich beschäftigt. Auch die Panikgedanken usw. Aber ich danke für dein Interesse. :-)

@ceili ich werde vermutlich fürs erste eine Wickelablage auf die Badewanne machen, da wir das KiZi erst später einrichten, wenn das Kind ins eigene Zimmer zügelt :-)

@Epi-No was ist das? Hab ich glaub noch nie gehört.

@FB-Gruppe ja, das wäre Tasime.

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@ceili ja darfst mir eine PN machen mit deinem vollständigen Namen und noch ein beschreib des Profilbild das ich dich auch gleich finde :-)
Ich bin zwar Erstmami aber ich hab mir einen Wickeltisch zugetan, da ich einfach auf meinen Rücken achten will/muss und mir die Badewanne viel zu tief ist für das, und für so einen Ständer ins Badezimmer fehlt mir der Platz

@sarry na dann hast du ein paar Beschäftigungen gefunden. Auch ich überlege mir stark mit dem Nähen anzufangen... mal schauen :)

@Epi-no
Hab mal reingeschaut, ist glaub ich eher nichts für mich, hab auch schon viel vom Hypnobirthing gesehen/gehört, jedoch bin ich dafür viel zu wenig spirituell und glaube in der Regel nicht daran,...

@Bauch, also meiner ist nun doch schon riesig, spricht mich jeder darauf an und kommt auch jeder gleich zum streicheln der mich kennt lol, aber ich möchts auch gar nicht verstecken...

@Felicitaskoffer
Danke für die Rückmeldungen, werde mir eine liebe Tante "bestellen" und es auf mich zukommen lassen :-)

@Einrichtung KiZi
Finde es momentan so schwierig, wir haben unsere Einrichtung einem Thema gewidmet (Krönli/Prinzessin) da die Möbel so sind. Nun hab ich nach Bettwäsche gesucht. Es gab zwar eine mit "Prinzessin" drauf, da hat aber die Farbe nicht gestimmt. Es muss ja auch nicht alles ein Krönli drauf haben, aber nicht einmal Unifarben finde ich,... irgendwo hats immer ein Tierli drauf, meine Freundin hat mir schon gesagt ich könne vergessen alles auf ein Thema zu beschränken, bin ich damit so "pingelig"? Ich möchte halt einfach keine Bärli und Krönli mischen (Ich bin mir bewusst das dies kein richtiges Problem ist, dachte vielleicht weiss jemand wo man schöne Unifarbige Bettwäsche bekommt :) )
Bild

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

Ich sitze nun auch mal wieder im Office und komme so zum schreiben ;)

@Gewichtszunahme: Ich glaube ich bin da immer noch Spitzenreiter.. hab schon ca. 15 Kilo zugenommen, ein Teil kommt aber bestimmt auch vom Aufhören zu Rauchen und zuvor hab ich eher zu wenig gegessen und war schlank und schmal, meine Hüfte ist nun schon um einiges breiter und auch der Bauch ist schon gross. Hab aber auch einen grossen Mann ;)

@Zuckertest: Hab ich auch schon hinter mir. Da ich soviel zugenommen hatte kam ich da nicht drum herum, obwohl jeder US zeigte, dass ich und nicht das Baby zugenommen habe. Ich musste das Zuckerwasser trinken und ewigs rumsitzen. Mein Freund kam aber zum Glück mit so ging die Zeit noch schnell vorbei.
Ich musste dann auch noch in die Ernährungsberatung, aber auch die hat keinen Grund gefunden, warum ich soviel zunehme. Hab wohl einfach einen "fiesen" schwangeren Stoffwechsel..

@Felicataskoffer: Hab so eine Anmeldung zu Hause rumliegen, werde die nach euren positiven Berichten wohl mal absenden

@Stützstrümpfe: Ich kann meine heute noch abholen, bin schon sehr gespannt ob die was bringen und ob die so unbequem sind wie ich mir die vorstelle ;)

@Schwiegermutter: Meine ist sehr angenehm. Obwohl sie seeeehr christlich sind, haben sie auch nie was gesagt, dass wir unverheiratet schwanger wurden :D

@Organscreening: Hatten wir auch während meinen Ferien, alles i.O. :) Das kleine hat die Oberschenkel bei der Geschlechtsfrage mal wieder gaaaaanz fest zusammen gedrückt, aber laut FA ist es zu 80 % ein Mädchen, dann wäre mein Gefühl doch richtig gewesen :)

@Einkäufe/Vorbereitungen: Es ist ja unser erstes Kind, dementsprechend fingen wir schon vor ein paar Wochen an, die Kinderbörsen und Ausverkaufs-Auslagen durchzugehen. Bis jetzt haben wir ein Babybay, MaxiCosi mit Isofix, eine Babyhängematte, ein Reisebettchen und einige Kleidungsstücke. Alle "grossen" Anschaffungen waren Occassion und zu einem Preis wo ich dachte lieber jetzt zuschlagen, als im Herbst viel Geld auszugeben. Und da wir noch heiraten werden, werden wir wohl sowieso noch einiges an Geld ausgeben bis es soweit ist..

@Nabelschnur einfrieren: Hat sich dazu schon jemand von euch Gedanken gemacht, oder bereits Erfahrungen damit gesammelt? Mein zukünftiger Schwiegervater ist Arzt und findet dies soll man heute unbedingt machen..

@me: Mein Bauch kommt mir langsam aber sicher beim Schalten beim Autofahren in den Weg und jetzt ist im Office noch der Lift für einen Monat ausser Betrieb. Bin mir da nicht so sicher wie lang ich da noch täglich arbeiten mag..

Liebe Grüsse
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Hallo ihr Lieben

Ich les ab und zu bei euch rein weil ich ein Dezemberli 2014 hab (welches dann aber erst im Januar zur Welt kam) =)
Ich wollt fragen ob jemand von euch einen Tripp Trapp New Born Aufsatz ausleihen möchte? Finds schade wenn der jetzt nur im Keller rumliegt. Ich wohne in Zürich City.

Liebe Grüsse, ich wünsche euch allen eine schöne Restschwangerschaft!

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

Uhu Ihr Lieben,

So, ich sitze (endlich) wieder mal am PC und kann so auch mal etwas schreiben anstatt immer nur mitzulesen ;-)...

Ich hoffe, es geht Euch allen gut?

Hm, es wird wohl schwierig, auf alles einzugehen - das wird ja so viel geschrieben :-).

@Pfefferkorn: Herzlich willkommen!

@Bauchgrösse: Ich habe auch das Gefühl, dass ich schon einen relativ grossen Bauch habe. Aber ich habe halt auch viel Speck drumrum. Immerhin gibt es immer noch eine Menge Leute, die nichts von meiner SS bemerken (oder sich halt nicht getrauen zu fragen). In der ersten SS hat man bei mir bis nach der 20. SSW fast nichts gesehen, ich trug auch noch normale Hosen (einfach eine Grösse mehr). In der 2. SS bin ich in der 14. SSW Umstandshosen kaufen gegangen ;-). In der 1. SS halten halt die Bauchmuskeln noch viel mehr entgegen, in den Folge-SS waren die Muskeln ja schon mal gedehnt und geben so schneller nach...

@Schwiegermutter: Schwieriges Thema... Ich habe 14 Jahre mit ihr unter einem Dach gelebt und jahrelang gelitten (auch unter dem Schwiegervater). Mittlerweile wohnen wir seit fast 6 Jahren in unserem Eigenheim, welches nur ca. 100 Meter entfernt von Schwiegis ist und endlich habe ich genügend Distanz. Wir sehen uns eigentlich nur noch zu Weihnachten und Geburtstagen und mir ist das ganz recht so. Ich könnte ganze Romane schreiben über Erlebnisse mit den beiden (und mit meiner Schwägerin). Was vielleicht hierhin passt: bei der Geburt des 2. Kindes ist mein Mann am Morgen ans Ende der Schweiz in den WK eingetreten (5 Tage vor ET). Abends um 17.30 spürte ich ein erstes Ziehen und wollte meinen Mann anrufen um ihm zu sagen, dass er gut auf sein Handy hören soll. Er hatte es abgestellt. Und dies blieb auch weitere 2,5 Stunden so. Um ca. 19.00 brachte ich unsere Grosse zur Schwiegermutter und fragte diese, ob sie S. zu sich nehmen könnte. Ich hätte Wehen und dies mache S. offensichtlich Angst. SchwieMu fragte mich, ob ich meinen Mann schon angerufen habe (nein, wie kommt sie darauf?). Ich bin dann wieder nach oben in unser Wohnung und habe begonnen, alles für die Geburt vorzubereiten, begleitet von heftigen Wehen. Wasser kochen, Gebärpool füllen, Hebamme anrufen etc. Bevor ich in den Gebärpool steigen wollte, dachte ich mir, dass ich vorher ev. besser noch kurz aufs WC gehe. Gedacht, getan. Auf dem Rückweg vom Bad ins Wohnzimmer (wo der Gebärpool stand) übermannte mich in der Küche eine heftige Wehe. Ich hänge also komplett nackt und Wehen veratmend über dem Küchentisch, geht die Wohnungstür auf und SchwieVa kommt in der Feuerwehr-Uniform (er hatte anschliessend Übung) direkt in die Küche und herrscht mich an, in welcher Kaserne mein Mann sei. Ich hatte keine Ahnung, sonst hätte ich es doch bestimmt dort auch schon versucht und das sagte ich ihm nach der Wehe auch. Er: *Aber das MUSST Du wissen! Wo ist der Marschbefehl? Dort steht das drauf! (Na, wo war der Marschbefehl wohl? Bestimmt nicht zu Hause!) B. muss jetzt SOFORT informiert werden!* Naja, dann ist er wieder abgedampft und hat dann immerhin noch die gesamte Dorf-Feuerwehr darüber informiert, dass ich Wehen hätte und er dann ev. nach Hause gehen und helfen müsse - merci!

@EpiNo: Ich kenne es, habe es aber selber noch nie angewendet. Kenne aber viele Frauen, die darauf schwören und gute Erfahrungen gemacht haben. Ich persönlich bevorzuge die klassische Dammmassage und hatte noch nie eine Geburtsverletzung, trotz eigentlich schlechtem Gewebe. Mir ist es einfach unsympathisch, mir ein Ding in die Scheide zu stopfen (wenn man doch sonst lernt, dass man - gerade in der SS - mit allem, was in die Scheide eingeführt wird, aufpassen muss). Ich denke, das muss jede für sich entscheiden... Aber den Damm irgendwie auf die Geburt vorzubereiten, ist sicher prima.

@Hypnobirthing: Ich selbst habe in SS 5 eine Fortbildung zum Thema *Hypnose in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett* besucht und war sehr gespannt. Dort kamen wir auch auf das Thema *Hypnobirthing* zu sprechen. Es wurde ziemlich kontrovers diskutiert. Eigentlich hat Hypnose überhaupt nichts mit Esoterik zu tun - aber mit dem speziellen Wortschatz, den Hypnobirthing verwendet und wie es z. T. weitervermittelt wird, kann einem doch das Gefühl vermittelt werden, es sei etwas *Spezielles*. Item. Ich war dann *gwunderig* geworden und kaufte mir nach der Fortbildung das Buch *Hypnobirthing*. Teile davon sprachen mich gar nicht an, aber im Grossen und Ganzen fand ich den Ansatz sehr ansprechend. Ich nahm mir dann einfach davon mit, was ich gut fand - den Rest liess ich bleiben. Und was soll ich sagen - ich war selbst völlig perplex: Kind Nummer 5 kam absolut schmerzlos zur Welt. Ich hätte mir das nie vorstellen können. Kind 6 und 7 kamen dann nicht schmerzlos, aber weitestgehend schmerzarm zur Welt. Ich denke aber, dass ich bei diesen beiden Geburten nicht so tief entspannt war wie bei Nr. 5, weil ich beide Male eine neue Hebamme an meiner Seite hatte und die Situation so für mich neu war. Zumindest mal reinlesen für die, die es interessiert, ist sicher nicht verkehrt...

Nabelschnur: Ich selber habe bei all meinen Kindern die Nabelschnur auspulsieren lassen und denke, dass ich ihnen damit die bestmögliche Startvoraussetzung ins Leben gegeben habe. Auspulsieren lassen geht aber nicht, wenn man das Nabelschnurblut (resp. die Stammzellen daraus) konservieren möchte. Für mich ist die Stammzellforschung noch viel zu wenig weit um mir da gross Gedanken drum zu machen. Deshalb habe ich die Stammzellen lieber alle meinen Kindern direkt gegeben - wie es auch von der Natur vorgesehen wäre. Ist aber nur meine persönliche Meinung - da muss jedes Elternpaar für sich entscheiden. Für mich ist es momentan einfach noch eine Geldmacherei resp. viel Versprechen mit wenig dahinter...

@Stützstrümpfe: Trage ich seit der kühleren Temperaturen letzte Woche - und fühle mich damit viiiiiiel besser! Mein Blutdruck ist ja viel zu tief und deshalb habe ich oft Kreislaufprobleme. Diese sind mit den Stützis viel weniger vorhanden. Aber in den kommenden Tagen mit heissen Temperaturen (und entsprechend kurzen Röckchen) werde ich sie wohl entgegen der guten Wirkung wieder weglassen...

@Gewicht: Keine Ahnung - einfach grundsätzlich zu schwer. Ich stehe schon seit Jahren nicht mehr auf die Waage :-/...

@Wickeln: Wir haben im KiZi der Kleinen einen Wickeltisch. Dies ist aber im 2. OG und tagsüber mag ich nicht für jedes Windelwechseln zwei Treppen nach oben hecheln. So wickle ich meist auf dem Boden oder dem Sofa (mit einer Unterlage drunter).

@us: Mir geht es soweit ganz gut. Etwas müde, da der Ferritin-Wert noch immer zu tief ist und wohl auch weil ich momentan nicht sehr gut (sprich tief) schlafe. Ich habe vorhin gerade einen Termin für eine weitere Eisenspritze abgemacht. Ebenso wollte ich einen Termin für den US abmachen - die Praxis hatte aber schon geschlossen. Muss ich morgen nochmals versuchen. Dafür habe ich die Voranmeldung für die KK dann schon mal gemacht.
Ach ja, ich bin immer noch extrem geruchsempfindlich und mich *lüpft* es x-mal am Tag... Irgendwie habe ich von den anderen SS in Erinnerung, dass das so um die 20. SSW so langsam vorbei war.

So, und nun sollte ich noch etwas in den Garten - der schreit langsam nach mir ;-)...

Liebe Grüsse an Euch alle!
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

shadow18
Member

Beitrag von shadow18 »

Hallo! Ich meld mich auch wieder mal.
Es tut mir leid, dass ich nicht auf alle eingehen kann.

@epi-no: hab ich in der letzten ss benutzt, war zufrieden. Konnte es jedoch nur 3tage gebrauchen. Man darf ja erst 3 wochen vor dem Termin richtig anfangen. Dammmassage wäre sicher natürlicher, hat bei uns aber nicht funktioniert. So als tipp: überlegt euch gut, ob ihr so ein Gerät anschaffen wollt, es ist nicht unbedingt nötig, aber hilfreich wenn man Spass dran hat. Es ist halt nicht grad billig.

@schwiegermutter: ist nicht meine liebste verwandte, aber das verhältnis ist gut. Manchmal muss man einfach mal etwas beim einen ohr rein lassen und beim anderen wieder raus. Sie hatte ein schlaganfall, darum ist alles auch noch ein wenig komplizierter.

@bauch: meiner ist immer noch vergleichsweise klein, hab aber selbst das gefühl er ist riesig. Jedenfalls grösser als in der ersten ss.

@me: hatte am freitag endlich us, organscreening. Ist soweit alles bestens. Ca. 500gr. Fa hat allerdings das gesicht nicht gesehen und ich bin mir beim geschlecht nicht so sicher, mein gefühl sagt immer noch was anderes als die fa. Morgen darf ich nochmal hin. Eine Eiseninfusion bekomme ich auch, hb war viel zu tief. Aber beim Blutnehmen hat mir die mpa ein riesiges hämatom verpasst, erst noch rechts... Naja dafür fühl ich mich jetzt besser und mein blutdruck ist auch wieder etwas höher.

Sorry für die Gross und kleinschreib fehler. Ist mir am Handy echt zu mühsam.
So, nun wünsch ich allen einen schönen erholsamen abend. Bis bald

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo Ladies

Schön von euch zu lesen. Ich komme nicht mehr so oft dazu. Aber wird dann schon wieder besser.

Unser kleiner Wurm wächst wie verrückt. Langsam kann ich den Bauch nicht mehr verstecken und die Leute fangen an mich komisch anzusehen, weil sie wahrscheinlich denken ist sie schwanger oder hat sie einfach so zugenommen am Bauch:-) Immer lustig die Reaktionen darauf.

Ich bin momentan wieder so müde. Wir haben jedoch sehr viel zu tun im Geschäft und ehrlich gesagt hängt mir das recht an. Weiss manchmal nicht so recht wie ich darauf reagieren soll. Mir geht es ja eigentlich gut und ich habe keine Beschwerden.

@Solmare: Uiiii das tönt ja nach einer spektakulären Geburt. Hast du deinen Mann noch erreicht und kam er rechtzeitig?

@Einkaufen: Wir haben immer noch nichts gekauft. Wie gesagt haben wir bereits sehr viele Sachen von der Schwägerin erhalten. Letztes Wochenende waren wir das erste Mal in einem Babyladen. Kennt ihr den Babyladen in Bad Ragaz? Ich war aber ziemlich überrascht wie teuer alles ist. Und ehrlich gesagt war ich nicht so in der Stimmung mich gross beraten zu lassen. Am Wochenende haben wir uns vorgenommen einen Schrank aufzustellen und die Sachen langsam aber sicher vorzubereiten. Ich glaube auch GG wird es langsam – da auch mein Bauch wächst – bewusst, dass es REAL ist

@Ferien: In 2 Wochen fliegen wir in die Ferien. Ich freue mich so darauf und hoffe das alles gut geht. Mache mir da schon meine Gedanken. Aber schlussendlich ist bis jetzt alles ohne Probleme verlaufen und deshalb wird das sicher gut gehen.

Liebe Grüsse
LUMA

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten Abend zusammen

Lieg gerade im Bett und bin ko. Bei uns hat der Kiga wider angefangen und ich finds relativ anstrengen jeden morgen um kurz vor 7 aufzustehen. Naja muss mich noch daran gewöhnen.

@Bauch letzens hat jemand geschrieben wegen Bauch anfassen. Wie steht ihr so dazu?? Ich mag das nämlich gar nicht. Nur manchmal gibts Leute die fragen nicht mal sondern fassen einfach hin. Ich werde da zum teil dan richtig sauer.
@Einkaufen werden nicht mehr gross was kaufen evtl paar bodys und 1-2 strampler Kinderbett haben wir noch eins geschenkt bekommen und in Keller steht sogar ein Zwillingswagen wo dan das kleine plus die jüngere Tochter rein könnten.

Wie handhabt ihr das so wir wissen was es gibt ich möchte es aber niemandem sagen, da meineSchwiegermutter es beim ersten dan jedem erzählt hat obwohl wirs nur unseren Eltern sagen wollten, war echt enttäuscht.

So ich wünsch öich dinen schönen Abend.
Liebe Grüsse Pfefferkorn

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

Nur kurz, bin in den Ferien und deshalb nur am Handy.

Luma: ja, die Babysachen sind wirklich mega teuer. Deshalb kaufen wir viel Occasion oder ich vergleiche im Internet. Meistens ist es dort günstiger als in den bekannten Babygeschäften.

Pfefferkorn: Mein Bauch wird auch ab und zu angefasst, aber noch nie von fremden Leuten. D.h. es stört mich nicht :-) ich freue mich wenn die Leute darauf reagieren und sich mitfreuen.

@Epi no: meine Kollegin hat mir das wärmstens empfohlen. Sie hatte eine kurze Geburt und ist sicher, dass dank der Vorbereitung mit dem Epi no nichts gerissen ist. Ich werde es wohl auch machen.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@solmare wie ging es dann aus? Klingt richtig heftig nach Krimi!

@Bauch anfassen: das dürfen ohne zu fragen genau 3 Leute. Dem Rest hau ich gezielt auf die Hand und frag ob ich ihnen auch ungefragt irgendwo hinfassen soll und sie das dann einfach so ganz toll finden. Hat bisher noch immer geholfen, dass derjenige zumindest mal nachdenkt, was er/sie da gemacht hat.

@Epi-No ich hab das jetzt mal gegooglet und weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll... Die Vorstellung von aktivem ausleiern gefällt mir eigentlich nicht so... muss mich noch ein wenig mehr damit auseinander setzen, denk ich mal.

@Pfefferkorn ich bin selbst so dermassen neugierig drauf, dass ich es vermutlich nicht für mich behalten kann. Versteh aber deine Reaktion, wenn du es nur den Eltern sagen wolltest und dann sowas passiert. Würd es in dem Fall wohl auch eher für mich behalten...

@us morgen Zuckertest. Aufgrund meines eh schon vorhandenen Übergewichts möchte mein Arzt den machen, auch wenn bisher meine Werte immer absolut iO waren. Und ich hoffe, bete, drücke alle Daumen, dass ich morgen endlich mal erfahre was es wird. Immer von "es" zu reden wird immer schwieriger...

@Hochzeitsvorbereitungen Vorbereitungsgespräch erledigt. Deutscher Humor vs schweizer Standesbeamtin. Die wusste zwischendurch glaub nicht ob sie lachen oder weinen soll.... :-D
Einladungskarten haben wir jetzt online mit eigenem Design gebastelt und vorsorglich 30 Stück bestellt (für im allerhöchsten Fall 27 Leute xD), Location ist bei uns daheim, Gästeliste steht, Trauzeugen sind engagiert, fehlen nur noch die Ringe und die Hochzeit an sich xD (das Gespräch hat dann all inclusive übrigens 590,- gekostet... *hust*)
Die Nervosität steigt dann übrigens trotz allem langsam xD

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Epi-no: Ich denke ich werde das mal ausprobieren. "Nützt nüd so Schads nüd"....

Bauch anfassen: Habe zum Glück noch nicht viele Erfahrungen damit gemacht. Man muss dazu auch sagen, das viele Leute sich nicht sicher sind ob ich schwanger bin oder einfach dicker. Meine Schwiegermutter greift mit ab und zu an den Bauch, aber das finde ich ok. Bei wildfremden hätte ich das allerdings auch nicht gerne...

Geschlecht: Eigentlich wollten wir es für uns behalten, jedoch war die erste Reaktion von GG nach dem auskam, dass es ein Junge gibt, ein Telefon nach Hause. Er musste doch erzählen, dass es ein Nachwuchsportler gibt;-)... Darum sagen wir es den Leuten wenn sie fragen. Manchmal würde ich es trotzdem lieber für mich behalten. Obwohl wir ja nur noch von ihm sprechen. Wäre dann lustig, wenn es doch ein Mädchen gäbe. Der Arzt hat jedoch gemeint das sei fast nicht möglich... da "er" sich gut präsentiert hat:-)

@Hochzeit: Wie lange ging dass, bis ihr heiraten konntet? Wir sind uns das immer noch am überlegen aber nach den Ferien haben wir nur noch gut 2 Monate Zeit... Das ist ein wenig knapp:-)

Liebe Grüsse
Luma

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Guten morgen zusammen

habe eine kurze Anekdote zur Geschlechterbestimmung:
hat die Mutter eines Gspändlis meines Sohnes erzählt.

Sie war mit dem besagten Kind schwanger 2008. Es war ihre erste Schwangerschaft. Diese verlief jedoch nicht ganz ohne Komplikationen so dass sie oft zum US musste, dies auch in der Frauenklinik des Inselspitals in Bern. So in der 20.SSW wurde ihnen das Geschlecht verraten - ein Mädchen! Dies bestätigte sich immer wieder. Die Familie kommt aus Spanien, die Vorfreude auf eine kleine Prinzessin riesig, die Grossmutter in Spanien völlig aus dem Häuschen. Alles im süssesten rosa und mit viel Rüschen etc. vorbereitet :D
Tja das vermeidliche Mädchen heisst Sebastian, ist ein richtiger Lausbub und hat wirklich so garn nichts weibliches an sich :oops: :oops: :oops:

wir wollen das Geschlecht auch wissen, behalten es jedoch für uns. Haben wir auch beim Sohn so gemacht. Ich bin noch etwas unsicher, ob es ihm verraten, oder ob er es dann einfach ausplaudert. Da er zwar sehr fest an der SS teilnimmt und er sich extrem für das Thema interessiert (find das noch spannend und rührend bei einem 7 jährigen) möchte ich es ihm glaub schon sagen. Dem Grosi sollte er es aber besser auch nicht erzählen, sonst weiss das bald die halbe Schweiz.

Wünsche euch einen schönen Tag. Wird wieder ziemlich heiss heute!
Möchte schon lange mit dem Nähen eines Überzugs für die Wickelunterlage beginnen, aber ich bin so unheimlich müde die ganze Zeit! Ich schaff grad den Haushalt und meine Arbeit im Home Office, dann sind meine Batterien total leer, das nervt mich etwas.

Gesperrt