Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Sarenz
Member

Re: Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Beitrag von Sarenz »

@deidelina
Schön isch de US so guet gsi! Gratuliere zum Meitli! :-) soo schön..

@me
Sorry ufem Natel schribi ame CH-dütsch..
Ich bi grad rächt gnärvt und entüscht vo mim Team! Da ich soo Ruggeweh han bini am Mo zum Chef und ha im das Brichtet, ich hätt die Wuche sehr vill ztue woni altiv mich mues bewege mit Kinder! Jetzt heter gseit, das macht öbber anders, wird umteilt! 3 müend jetzt gür mich das überneh..2 devo hani am morge gseh, die händ mi chum ahgluegt und ich genau gmerkt dass sie über mich rede. De chunnt dezue, dass mir nume 2 Parkplätz direkt bim Huus händ und die andere sind zimmli es stück zum laufe eweg! Ich cha da momentan eifach ned, sowit laufe. De bini extra 20min vor arbetsbeginn cho damiti no en Pp bim Hus han..scho weg!! Hani halt näbedrah parkiert wo eigentlich bed für ahgstellti isch! De nüschele die 2 weder wo sies gseh händ!
Mi Chef stoht hinter mir, er het gseit es sig i.o. aber irgendwie närvts mi glich so..hets heissts de "nur will sie SSisch,döf sie alles" ich würd jo sooo gern chli laufe!! Die chönnd sich das garned vorstelle, sie wänd beidi jo kei chind und wüsse ned wies isch!
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Guten Morgen

Deidelina: super ist alles in Ordnung. Wann musst du den Zuckertest machen?
Ein Mädchen :lol: obwohl alle auf ein Bub getippt haben :mrgreen: das ist ja manchmal so interessant, mal schauen ob es beim Mädchen bleibt. Auf was hasst du eigentlich getippt, sorry weiss es nicht mehr :roll:

Sarenz: Das mit deinem Rücken klingt ja gar nicht gut :shock: Hoffe du findest bald etwas das dir hilft.
Jaja die Arbeitskollegen....das ist ein Fall für sich....reg dich nicht auf und geniess deine SS, es ist dir eh niemand dankbar auch wenn du dir mühe gibst alles so gut wie möglich noch zu machen.

Kleider: Habe mal ein paar Pyjamas gekauft und Langarmbodys in Grösse 56 da ich wirklich nichts habe und alle Freundinnen haben grössere Kinder und die kleinen Sachen bereits weitergeben :lol:
Für Grösse 62 habe ich auch nur wenige Sachen, schaue mal was wir bekommen und gehe dann mit meinem Baby-Boy shoppen :mrgreen:

Me: Heute habe ich das Gefühl mein Bauch ist kleiner :shock: kennt ihr das?
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Juhuuuuu
Kurz zur Info:

Bei der Herzmessung heute war alles ok.
Den Zuckertest musste ich tatsächlich machen :?
Ab einem Wert von 4.4 muss es getestet werden, ich hatte 4.5 :twisted: da sagte die Arzthelferin "komm ich schaue nochmals" denkste... ist auf 4.7 rauf....also zum Frühstück hatte ich ein Glas Gluckose :?
Aber Schlussendlich war dar Zuckerwert im Normalbereich :mrgreen:

Wie geht es Euch so?
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@alessa
Schön ist das Herzli i.O. Naja, jetzt hast dus wenigstens hinter dir :-)
Meine arbeitskollegen haben sich wieder beruhigt..sie können mich nun tatsächlich wieder fragen wie die Kinder sind, welche sie übernehmen mussten und allgemein mit mir sprechen.
Ich bin nun gestern bei uns in der Badi im Aquafit gewesen..eeeendlich 1 Stunde bewegen ohne Schmerzen! :-) bin neben den älteren Damen auch nicht die einzige Schwangere!

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@alessa
Super das alles in Ordnung war, das freut mich.
Jetzt hast Du den Test ja auch schon hinter Dir.

Ich habe den Zuckertest, also es wird einfach der Blutzucker mal bestimmt, da muss ich nüchtern hingehen. Das wäre am nächsten Samstag, 29.08. um 08.00H.

Also ich habe auch auf einen Bub getippt.
Aber schlussendlich ist es ja egal, hauptsache gesund und alles ist dran.

@Sarenz
Ist doch gut haben sich die Arbeitskollegen wieder beruhigt.
War es gut im Aquafit?

@me
Es geht soweit.
Habe halt die üblichen Wehwehchen.
Aber der FA meinte schon, wenns gar nicht geht, dann schauen wir das ich reduzieren kann.
Arbeite ja noch immer 100% und langsam merke ichs schon das es sehr anstrengend ist.
Habe ja noch die Kleine 5-jährige die ein riesen Energiebündel ist, Haushalt, etc.
Naja, wird schon werden.
Bild

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Halli Hallo

Wie geht es euch denn so?

Ist noch kein Baby geschlüpft?

Sarenz: Wie geht es deinem Rücken?

Deidelina: 100% Arbeiten mit einem Kind und schwanger finde ich auch anstrengend, Hausarbeit steht da ja auch noch an :?
Wünsche dir viel Glück beim Zuckertest und nimm etwas zu lesen mit falls du dort bleiben musst und den ganzen Zuckertest machen musst :roll: (so wie ich :P dauert ca. 2 Stunden)

Me: Heute noch ganzer Tag arbeiten und dann nach Hause die letzten Sachen noch packen und morgen Mittag geht es endlich in den Urlaub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ansonsten alles ok, habe seit anfangs Woche vermehrt Sodbrennen/Magensäure :| habe jetzt die bekannten Renni's geholt :lol:

Wünsche euch eine gute Zeit und hoffe bald wieder von euch zu lesen :lol:

Liebe Grüsse
Alessa
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Hoi Zäme

der Esel zuerst :-)
War heute beim Organscreening... wir haben ein störrisches Baby! Es hat seinen eigenen dick-Kopf (von wo es das wohl hat?? ;-) ) Das Herzli konnte der FA nicht vollständig anschauen, ebenso hat es sein Gesicht gar nicht gezeigt. Naja, dies muss das nächste Mal noch angeschaut werden. Ansonsten ist alles gut und normal entwickelt. uuuunnd....outen wollte es sich auch noch nicht zu 100% aber mein FA hat den schweren Verdacht: Ein Mädchen!! :-) Na, ich dachte immer...Junge... mal schauen ob es das nächste Mal noch immer ein Mädchen ist!

@deidelina
Aquafit ist super! Ich kann mich schmerzfrei bewegen und etwas auspowern! Habe mich nun def. angemeldet.
Ui du arbeitest 100%? Ja, das ist schon ein wenig viel mit der Zeit! Hoffe du kannst bald etwas reduzieren, du musst ja auch ein wenig auf dich achten.

@alessa
Meinem Rücken geht es unverändert..es ist zwar so Montag/Dienstag besser (kein Wunder ich liege Sa/So auch nur) dann wird es aber wieder schlimmer. Ab Freitag ist es unertragbar! Ich wurde nun auf 60% geschrieben. Mal schauen ob es was hilft, ich hoffe es sehr!
Ich wünsche dir ganz schöne Ferien!! Sardinien, gell??

@Krankschreibung
Ich bin nun von nächster Woche an bis zum 28.09. zu 40% Krank geschrieben, also ich arbeite noch 60%. Vom 12.09. sind wir 2 Wochen in den Ferien, wie ist das mit den Ferien? Wenn man in den Ferien krank ist, dann bekommt man diese ja "zurückerstattet", bekomme ich nun noch 40% von den beiden Wochen?

linn
Member

Beitrag von linn »

Hallo zusammen

Ich glänzte leider plötzlich mehr durch Abwesenheit hier! Das tut mir leid!
Ich hatte eine strenge unf mühsame SS wegen dem Zucker und den Krampfadern und mehrmals wegen Unterzucker plus auch Thromboseverdacht im Notfall.
Durch den so schönen Sommer waren wir viel in der Badi und am Abend war ich nur noch k.o!

Wir haben letzten Donnerstag um 00:03 eine wunderbare dritte Tochter geschenkt bekommen und sind unfassbar glücklich und dankbar über dieses Wunder! Genau dieses kleine Menschlein hat uns noch gefehlt und endlich sind wir komplett!

Ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne SS und ich werde auch weiterhin mitlesen. Wer weiss, ev auch mehr schreiben;).

Liebi Grüessli

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Linn: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :mrgreen:
Geniesst die Kennen Lernzeit, und dir noch eine gute Erholung :wink:

Sarenz: Ja das ist ja ein Schlitzohr :lol: Schön war soweit alles ok.
Finde ich gut das du etwas reduzieren kannst, hoff es hilft dir mit dem Rücken.
Ja genau Sardinien.... 8)
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Liebe Linn
Ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurer Tochter!! :-) eine wunderbare Nachricht! Wünsche euch alles gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

Liebe Linn

Herzliche Gratulation zur kleinen Erdenbürgerin!
Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit, geniesst es.

@Sarenz
Heieiei, das ist ja spannend bei Dir.
Von wem hat es denn den Dick-Kopf?
Kenne ich von irgendwoher. :mrgreen:

@alessa
Danke, werd ich machen. Hoffe mal nicht das ich so lange bleiben muss, aber wer weiss.
Ich bin jetzt mal bis zum 31.8. 100% Arbeitsunfähig geschrieben worden. Schauen wir mal wies dann weitergeht.
Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien, geniesst es.

@Krankschreibung / Arbeitsunfähigkeit
Was ist eigentlich genau der Unterschied?
Ich wurde jetzt mal bis 31.8. wg. Schwangerschaftskomplikation arbeitsunfähig geschrieben.
Wäre vielleicht eine Krankschreibung besser gewesen?
Bild

balouli
Member

Beitrag von balouli »

Liäbi linn, jöö so schön :) au vo mir herzlichi geatulation zu euem töchterli :)

@all andere fraue: lahn eu wiedermal es liäbs grüässli da. Wett au entlich zu eu cho

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

Liebi linn
Gratuliere ganz herzlich
Gnüss es...

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

hallo zusammen

@linn
Wooooooooooww....was für wunderschöne neuigkeiten!
Liebe linn, ich gratuliere dir gaaaaanz herzlich zur dritten tochter und wünsche euch weiterhin eine schöne kennenlernzeit und gute erholung. Bist du bereits wieder zuhause und wie haben deine zwei mädels reagiert? Freuen sie sich über die neue schwester?

@chliini
Wie geht es dir? Baby immer noch im bauch?

@smack
Ich hoffe ihr geniesst eure ferien in vollen zügen...wo hat es euch nun hin verschlagen? Elba?
Nein, nervös bin ich eigentlich nicht....meine stimmung/gefühle schwanken von vorfreude auf die geburt und endlich das kleine wunder im arm halten zu können bis zu kurzer panik :shock:nochmals eine geburt durchmachen müssen!!! Aber eigentlich überwiegt die vorfreude! Das erste mal gehst du einfach im wahrsten sinne des wortes total jungfräulich an das ganze ran...du weißt zwar, man das tut sicher verdammt weh aber du kannst es dir nicht vorstellen....und beim zweiten mal weißt du es eben :mrgreen: !

@alessa
Die WC-phase war sehr kurz :D momentan interessiert es sie wieder überhaupt nicht...aber egal, es kommt dann schon wenn die zeit reif dazu ist. Sie sagt momentan immer dass wenn dann das baby da ist sie keine windeln mehr möchte und auf das wc geht da sie ja dann die grosse schwester ist...wir werden sehen! Bezüglich den kleidern bist du mit langarm-bodys in der grösse 56 gut dabei...die grösse 50 ist schnell noch gekauft sollte dein bub sehr klein und fein sein! Aber tendenziell brauchst du die 56 eher und auch länger!
Toll war die herzmessung gut und das mit dem zuckertest ist wirklich nur halb so schlimm! Ich hatte dieses mal einen nüchternwert von 4.1 und bin verschont geblieben.
Ich wünsche dir wunderschöne ferien auf sardinien und dass das sodbrennen bald nachlässt oder die rennie zumindest wirken.

@deidelina
Schön war alles tip top beim organscreening und vorsichtige gratulation zum mädchen.
Ja da hast du wirklich viel um die ohren mit kind, haushalt und dann noch hochprozentig arbeiten...schau gut zu dir!
Meiner meinung nach ist eine krankschreibung und ein arbeitsunfähigkeitsattest das selbe! Wäre wahrscheindlich schon besser wenn du nur noch 50% arbeiten müsstest....so läufst du gefahr dass du dann evtl. plötzlich ganz weg vom fenster bist was weder dir noch dem arbeitgeber etwas bringt. Darum meine devise....lieber reduzieren und dann aber mit etwas glück bis am schluss durchziehen! Ich arbeite auch immer noch....aber „nur“ 40% und hoffe das ich das die nächsten drei wochen noch durchziehen kann.

@sarenz
Herzlichen glückwunsch zu den baby-tritten.
Toll haben sich deine arbeitskolleginnen wieder beruhigt...ist nicht gerade schön so arbeiten zu müssen und du musst ja doch noch einwenig bis das kleine kommt.
Ja da habt ihr aber eine kleines dickschädelchen :D gratuliere auch mal vorsichtig zum mädchen...wir sind ja klar in der überzahl :D :D !
Das mit deinem rücken ist wirklich doof...umso besser hast du mit dem aquafit etwas gefunden was dir linderung verschafft. Das mit der krankschreibung ist sicher eine gute lösung....ja du solltest bei ferien diese 40% wieder zurückerhalten wenn du ein AUF-Zeugnis hast.

@balouli
Danke für den gruss....hoffe du kommst bald zu uns „ganzfestdaumendrück“

@me
Ja was soll ich sagen...wir sind klar im endspurt...heute fängt meine 36. ssw an. Hatte am mittwoch FA-termin. Das köpfchen hat sie schon schön im becken (sie wird sich jetzt sicher nicht mehr drehen) und wiegt 2400 gr und ist 46 cm gross...alles schön im durchschnitt! Die FA meinte dass die kleine sich ziemlich sicher vor dem 4. oktober auf den weg macht. Mein ET wurde damals bei der erste kontrolle vom 23.9 auf den 4.10 verschoben und sie hat gemeint dass der eigentliche termin dann meistens irgendwo dazwischen liegt. Zudem kam meine erste tochter auch eine woche vor ET! Ja wir werden sehen, wäre auf jeden fall nicht traurig wenn sie einwenig früher kommt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe grüsse rafa

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@Rafa
Da hast Du schon recht.
Konnte jetzt auf 50% reduzieren.
Der FA meinte ich soll schauen obs geht. Und falls nicht, einfach anrufen und er wird mich ganz rausnehmen.
Die Arbeitskollwgwn sind zwar sauer, aber was soll ich machen.
Bin ja auch nicht erst seit gestern schwanger.

Es ist jetzt schon an der Grenze zum erträglichen. Mal schauen wies noch kommt.

Muss jetzt weiter arbeiten.

Liebi Grüessli
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@Deidelina
Ja der Dickkopf kommt von mir sowie von meinem Mann :-) Wir sind da beide sehr gut darin!
Schön konntest du auf 50% reduzieren, das wird dir sicher gut tun. Meine Arbeitskollegen sind, glaube ich, auch nicht erfreut. Sie können jedoch nur hintenrum zum Chef gehen als mir direkt was zu sagen. Zum Glück habe ich so ein familienfreundlicher Chef mit Verständnis.

@rafa
schön von dir zu hören. Wow Endspurt..bin ja sooo gespannt wann sie kommt! Geht es dir aber in dem Fall immer noch recht gut?
Ja, danke :-) ich nenne sie jetzt auch schon sie..es finde ich irgendwie einfach komisch!

@me
Mir geht es echt besser so reduziert auf 60%! Und unsere Ferien sind auch in Aussicht am 12.09!! Freue mich so darauf!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Hallo Mädels

Ich schliich mich au mal da ine :) Ich bi nor ganz churz im andere "Juhu"-Thread gsii, ich has Glück, dases direkt im erschte ÜZ igschlage het. Mir sind extrem dankbar drüber, well min Schwiegervater Afang Auguscht Krebs im Endstadium diagnostiziert übercho het und mer denn direkt gwüsst händ: Jetz müemer Gas geh, wemmer ihm no säge wänd, dass er Grosspapi wird. Mir hoffed, dass alles riibigslos ablauft und de chlii Krümel sich direkt feschtchrallt und mich nömm loslaht :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Härzlich welkomme JeyJey! Schön hets so schnäll klappt, hoffe mer s beste! Aber das wird scho guet cho, nume zueversichtlich si! Das wird demfall es Maibaby?? Wow, zwüsche de Smack im Februar und dir jetzt isch niemer meh dezuegstosse....vill kraft weg dim schwiegervater, das isch sicher sehr schwer!

@me
Juhuu..nurno die Wuche und denn ääändlich Ferie!!

Rubinja 86
Newbie

Beitrag von Rubinja 86 »

Halli hallo zäme

Mou hie hie hie ^^ ig ha am gliche tag wie jeyjey dörfe positiv teschte im 3.ÜZ... i bi ou nur churz im "Hibbel-Forum" gsi nachdem i im 2.ÜZ e früeche Abgang ha gha hani zgfüeu gha i bruche lüt woni cha drüber rede und *zack* hets gad wieder iigschlage i bi sooooo happy u i hoffe das mr das mau das chliine würmli blibt...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@all: Boah ich bi total gräderet, ha überhaupt nöd chönne schlofe, mir sind so vill Gedanke dur de Chopf. Total ufgregt weg de SS und de Angst, s'Chliine grad wieder z'verlüüre... :/ deför isch min Maa geschter Obig härzig gsii: hed mer e riesigi Rose mitbracht und en Nici-Plüschelefant für is Chinderbettli *überwältigtbin* :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Antworten