hallo zusammen
@linn
Wooooooooooww....was für wunderschöne neuigkeiten!
Liebe linn, ich gratuliere dir gaaaaanz herzlich zur dritten tochter und wünsche euch weiterhin eine schöne kennenlernzeit und gute erholung. Bist du bereits wieder zuhause und wie haben deine zwei mädels reagiert? Freuen sie sich über die neue schwester?
@chliini
Wie geht es dir? Baby immer noch im bauch?
@smack
Ich hoffe ihr geniesst eure ferien in vollen zügen...wo hat es euch nun hin verschlagen? Elba?
Nein, nervös bin ich eigentlich nicht....meine stimmung/gefühle schwanken von vorfreude auf die geburt und endlich das kleine wunder im arm halten zu können bis zu kurzer panik :shock:nochmals eine geburt durchmachen müssen!!! Aber eigentlich überwiegt die vorfreude! Das erste mal gehst du einfach im wahrsten sinne des wortes total jungfräulich an das ganze ran...du weißt zwar, man das tut sicher verdammt weh aber du kannst es dir nicht vorstellen....und beim zweiten mal weißt du es eben

!
@alessa
Die WC-phase war sehr kurz

momentan interessiert es sie wieder überhaupt nicht...aber egal, es kommt dann schon wenn die zeit reif dazu ist. Sie sagt momentan immer dass wenn dann das baby da ist sie keine windeln mehr möchte und auf das wc geht da sie ja dann die grosse schwester ist...wir werden sehen! Bezüglich den kleidern bist du mit langarm-bodys in der grösse 56 gut dabei...die grösse 50 ist schnell noch gekauft sollte dein bub sehr klein und fein sein! Aber tendenziell brauchst du die 56 eher und auch länger!
Toll war die herzmessung gut und das mit dem zuckertest ist wirklich nur halb so schlimm! Ich hatte dieses mal einen nüchternwert von 4.1 und bin verschont geblieben.
Ich wünsche dir wunderschöne ferien auf sardinien und dass das sodbrennen bald nachlässt oder die rennie zumindest wirken.
@deidelina
Schön war alles tip top beim organscreening und vorsichtige gratulation zum mädchen.
Ja da hast du wirklich viel um die ohren mit kind, haushalt und dann noch hochprozentig arbeiten...schau gut zu dir!
Meiner meinung nach ist eine krankschreibung und ein arbeitsunfähigkeitsattest das selbe! Wäre wahrscheindlich schon besser wenn du nur noch 50% arbeiten müsstest....so läufst du gefahr dass du dann evtl. plötzlich ganz weg vom fenster bist was weder dir noch dem arbeitgeber etwas bringt. Darum meine devise....lieber reduzieren und dann aber mit etwas glück bis am schluss durchziehen! Ich arbeite auch immer noch....aber „nur“ 40% und hoffe das ich das die nächsten drei wochen noch durchziehen kann.
@sarenz
Herzlichen glückwunsch zu den baby-tritten.
Toll haben sich deine arbeitskolleginnen wieder beruhigt...ist nicht gerade schön so arbeiten zu müssen und du musst ja doch noch einwenig bis das kleine kommt.
Ja da habt ihr aber eine kleines dickschädelchen

gratuliere auch mal vorsichtig zum mädchen...wir sind ja klar in der überzahl

!
Das mit deinem rücken ist wirklich doof...umso besser hast du mit dem aquafit etwas gefunden was dir linderung verschafft. Das mit der krankschreibung ist sicher eine gute lösung....ja du solltest bei ferien diese 40% wieder zurückerhalten wenn du ein AUF-Zeugnis hast.
@balouli
Danke für den gruss....hoffe du kommst bald zu uns „ganzfestdaumendrück“
@me
Ja was soll ich sagen...wir sind klar im endspurt...heute fängt meine 36. ssw an. Hatte am mittwoch FA-termin. Das köpfchen hat sie schon schön im becken (sie wird sich jetzt sicher nicht mehr drehen) und wiegt 2400 gr und ist 46 cm gross...alles schön im durchschnitt! Die FA meinte dass die kleine sich ziemlich sicher vor dem 4. oktober auf den weg macht. Mein ET wurde damals bei der erste kontrolle vom 23.9 auf den 4.10 verschoben und sie hat gemeint dass der eigentliche termin dann meistens irgendwo dazwischen liegt. Zudem kam meine erste tochter auch eine woche vor ET! Ja wir werden sehen, wäre auf jeden fall nicht traurig wenn sie einwenig früher kommt!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Liebe grüsse rafa