Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rosie87
Junior Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von rosie87 »

hier ist es wirklich meeeega ruhig... Ich deute es jetzt aber mal als gutes Zeichen, heisst hoffentlich, dass es uns allen gut geht!

Mir gehts auch tiptop soweit. Hab mich zwar am Samstag etwas "übertue" beim heuen. Mein Mann ist Bauer (und ich bin schon auf dem Bauernhof gross geworden), aber durch meine 100%-Auswärtsbeschäftigung im Büro bin ich eher selten draussen anzutreffen und ich bins mir dementsprechend auch nicht mehr so gewöhnt :roll: War auf jeden Fall gestern "nudelfertig".

Wir gehen bald mal den Kiwa & Maxicosi aussuchen. Und ihr so? Babyausstattung schon komplett?

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

Hallo an alle

@KiWa: Haben wir noch nicht bestellt. Es hiess die Lieferzeit ist etwa 6 Wochen, da hätten wir noch etwas Zeit. Das Modell haben wir aber schon ausgesucht.

@Spüren: Ich spüre das Baby täglich, 10 bis 20 Mal.

@Ferien: Wir fliegen Ende September in die Ferien. Ich muss den FA mal fragen ob das ok ist oder ob er mir etwas schriftliches mitgeben könnte dass ich Fliegen darf. Soweit ich weiss darf man je nach Fluggesellschaft bis zur 32 Woche problemlos Fliegen aber ich hatte bei meiner früheren SS mal schlechte Erfahrung gemacht. Wurde beim Rückflug im Stress noch einen Flughafen-Arzt-Besuch in der Türkei machen.

@Arzttermin:
Habe ich morgen. Dann wird auch der grosse US gemacht. GG kann leider nicht dabei sein. Ich hbe mich gefragt ob ich das Baby-TV mit dem Handy Filmen kann? Aber warscheinlich erkennt mann nichts, da es zu dunkel ist.

Allen weiterhin gute Kugelzeit, liebe Grüsse

lunagirl
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5

Bild

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

Hallo zukünftige Januar-Mamis
Darf ich noch ein wenig Leben in dieses Forum bringen und mich euch anschliessen?! :-D
Ich bin in mehrfacher Sicht Anfängerin: zum Einen erwarten wir unser erstes Kind und zum Zweiten beteilige ich mich zum ersten Mal aktiv an einem solchen Forum...
Unser ET ist 17.01.2016
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@sophie-lou: schön schliesst du dich uns noch an. Klar ich auf jeden Fall freue mich über Neue und noch etwas Aufschwung hier im Forum :-). Wie fühlst du dich?

@lunagirl: hm ich denke schon dass du das filmen darfst, ist ja schliesslich dein Baby. kannst es ja sequenzen-weise versuchen ob man was sieht. ansonsten ist es ja dann schnell gelöscht :-). Viel spass beim Baby-TV morgen!

@rosie87: ui ja das glaube ich dir dass du beim Heuen aufpassen musst, nicht zu viel zu tun. Vor allem sind solche Aktivitäten noch heimtükisch, meist merkt man erst im Nachhinein, dass es zuviel des Guten war... :(. Hoffe du bist nun wieder fit(ter) :-).

@me: wir haben nächste Woche Ferien, bin sehr froh nur noch diese Woche arbeiten zu müssen, ich mag nicht mehr...
Bild

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@sophie-lou: herzlich willkommen! Freue mich ebenfalls auf den Austausch mit dir! Hattest du bis jetzt eine gute ss?

@lunagirl: würde glaubs auch versuchen zu filmen... Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass beim Baby-TV! :D

@stünggeli: Ja das stimmt, tagsüber macht man einfach und am Abend hab ich dann gemerkt, dass es doch etwas viel war. Aber jänu, war jetzt nur am Folgetag kaputt, gestern und heute gings wieder. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine nicht zu strenge Woche und dann gaaaanz schöne & erholsame Ferien!

Bei mir sonst nichts neues, ausser dass es mir schon den Bauch etwas "verrissen" hat, trotz täglichem Cremen... :roll: Jänu, habe ja auch sonst keine Bikinitaugliche Figur, also wird mein Bauch niemand anschauen müssen ausser GG :lol:

shaas
Member

Beitrag von shaas »

@sophie-lou: herzlich willkommen! ich habe den gleichen ET :)

@KiWa: wir bekommen den unserer Nachbarn, das ist wirklich praktisch. Ansonsten sind wir mit der Ausstattung noch gar nicht weit. Aber die halbe Schwangerschaft liegt ja auch noch vor mir. Ich war letzte Woche zum ersten Mal Umstandsmode kaufen. Bei den Hosen klappt es mit Bellybelt prima, nur bei den Oberteilen wollte ich etwas haben, wo man den Bauch schön sieht :)

@Spüren: Seit letzter Woche spüre ich unsere kleine Maus - was für ein unglaubliches Gefühl :) ich fange immer zu strahlen an.

@me: mir/uns gehts wirklich sehr gut. Energiegeladen und ohne Beschwerden. Die Beine sind zwar jeden Abend angeschwollen, aber am nächsten Morgen isses wieder gut. Mein Bauch wächst langsam aber stetig. Aber dafür, dass ich am Wochenende Halbzeit habe, ist er wirklich noch recht klein. Ich nehme an, dass es daran liegt, dass ich starke Bauchmuskeln habe.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

dakapo
Newbie

Beitrag von dakapo »

@sophie-lou: herzlich Willkommen in unserer Runde!
@lunagirl: wir haben beim Grossen damals auch fleissig mitgefilmt. War kein Problem.

Ich meld mich auch mal wieder, auch wenn es noch nix neues gibt. Nächster Termin ist in einer Woche und dann gleich das grosse Screening. Wir sind so neugierig, ob sich das Böhnchen dann endlich outet - drück mal die Daumen bitte ;-)
Uns geht's eigentlich auch super. Die Kugel hat in der vergangenen Woche einen ordentlichen Schub gemacht, der sich mit teilweise recht stattlichen Ziehen und Stechen bemerkbar gemacht hat, aber mit Magnesium konnte ich das ganz gut wieder in den Griff kriegen. Gestern hab ich mal nix genommen und heut morgen direkt schwere und kribbelnde Beine gehabt :roll: also gibt's heut wieder einen mg-Cocktail.

Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir uns schon einen ausgesucht und werden das wohl in Deutschland bestellen und zu den Grosseltern liefern lassen. Sind im Oktober eh dort und nehmen dann alles mit.

Bettchen haben wir uns auch schon ein schönes Modell ausgeschaut. Da das Böhnchen die erste Zeit mit im Schlafzimmer bleiben wird, haben wir uns da von Alondra eine praktische Komoden-Bett-Kombination ausgesucht. Der Grosse findet die auch super. :mrgreen:
Am Morgen waren wir dann noch fix ein neues Mami-Auto bestellen, was höchstwahrscheinlich den gleichen Liefertermin haben wird wie unser kleiner Schatz :lol: der Verkäufer scherzte eben schon und meinte, er könnte auch am Spital ausliefern - lustiger Kerl.

So jetzt ist hier Haushalt angesagt - ich wünsch euch einen schönen Tag!
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

Hallo

@sophie-lou
herzlich wilkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben :)

@stünggeli, @rosie87, @dakapo
Leider war der grosse Monitor beim BabyTV defekt. Ich konnte nur mitverfolgen wie der FA die Organe durchgecheckt hat. Alles iO. Es hat sich bestätigt dass wir einen Jungen bekommen. Gefilmt habe ich also nichts, da das Bild nicht so spektakulär war, habe aber dafür 5 Bilder die ich ausgedruckt bekommen habe...

@besenreisser
habe gemerkt dass ich trotz stützstrümpfe neue besenreisser bekommen habe. meint ihr dass die sich nach der geburt wieder zurückbilden?

@bauch
meiner ist auch noch nicht so ausgeprägt. aber dass kann sich nach erfahrung innerhalb wochen schnell ändern:)

@babysachen
kinderbett und wickeltisch kaufen wir in IKEA, dass passt auch ins kinderzimmer. maxi cosi bekommen wir von einer kollegin die es nicht mehr braucht.
pipi pirat ist 5

Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

sodeli.. melde mich auch mal wieder... :-)

Also zuerst ego: hatte heute Morgen Termin für den grossen US (Organscreening). Mussten zuerst 30 Minuten warten da die 1. Patientin am Morgen anscheinend einfach 30 Minuten zu spät kam..
Dann durften wir super Baby-TV geniessen. mit riesen Bildschirm an der Wand wo ich und mein GG alles super verfolgen konnten. Sie hat immer mal wieder auf 3D umgestellt und sogar mal 4d (3d bewegtes Bild). es war einfach soooo schön.. unser krümel war sooo aktiv und hat "getanzt" ganz süss.. :-)
Krümel ist eher gross und lang.. 27cm und 514Gramm - aber unser Sohn wurde auch immer viel grösser und länger geschäzt.. bei Geburt dann 48cm und 2970 Gram... wir haben in der Familie einfach grosse Köpfe.. :-)
Sie meinte aber auch, dass alles prima ist, Herz arbeitet super, alle Kammern angelegt, Hinrstrukturen klar erkennbar.. alle 5 zehen und Finger dran.. es war einfach unglaublich! bin sooo verliebt!
sie hat auch gesehen was es gibt aber darauf geachtet, dass wir es nicht sehen...
Mein Tipp: ein Junge! :-) Mein GG tipt auch auf einen Jungen. :-)

@Kindersachen: habe mir jetzt einen Buggypod bestellt über e-bay. ist so ein Seitenwagen-Sitz.. belastbar bis 20kg.. :-) kostet in der CH 249.- + Adapter für unseren MIstral und habe jetzt CHF 88.- bezahlt komplett ;-)
alles andere haben wir von Junior noch. habe jetzt noch ein paar warme Kinderkleider besorgt Gr. 56/62 da unser Sohn ja ein Herbstkind ist..

@Besenreisser: kenne mich da leider nicht aus. habe nur am Oberschenkel ganz kleine schon von VOR der SS und trage ja keine Stüzis etc. würde sonst mal den Arzt fragen?

@Bauch: schon riesig bei mir.. :-)

@Nächster Termin: Freitag, 11.09. Morgens um 08.20 Uhr zum Blutzuckertest... hoffe ich komme um die Zuckerlösung rum.. da ich dann im Anschluss noch US habe, darf ich dann einfach 2 Stunden warten und shoppen gehen oder so falls ich die Zuckerlösung nicht nehmen muss (im Büro habe ich den ganzen Morgen für den Termin frei bekommen)...
falls ich die Zuckerlösung trinken muss, muss ich dann 3 x arteriell (oder so) Blut geben.. kippe dann sicher beim letzten mal um.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

ag86
Newbie

Beitrag von ag86 »

Hallo ihr lieben Januar Mamis

Darf ich mich euch anschliessen?
Ich bin das erste mal schwanger und mein ET ist der 16.01.16 und komme aus dem AG.
würde mich gerne mit euch austauschen.. finde es immer sehr spannend wie sich eine Schwangerschaft so weiterentwickelt. Ich habe im Umfeld leider keine Freundinnen die schwanger sind und so ist es nicht immer einfach jemanden zum austauschen zu haben :)

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

Alle neuen herzlich Willkommen

@heutierli
Schon war alles gut im Organscreening

@me
Hätte heute auch Organscreening gehabt, aber FA musste zu einem Kaiserschnitt und der Termin wurde auf Freitag verschoben.
Passt mir eigentlich gar nicht, da wir dann in die Ferien fahren und wenn sie wieder wegen einem Notfall verschieben muss bin ich 4 Wochen weg. Und wenn ich zürück komme würde es dann schon Woche SSW 27/28 sein...
Mal schauen was am Freitag passiert.

Hab nun zum Teil auch auf Schwangerschaftsmode umgestellt da der Bauch nun doch langsam wächst.

Liebe Grüsse an alle
Bin im Schuss muss noch das Haus vor den Ferien putzen und Kleider waschen und und und....

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

Danke für die vielseitige Begrüssung!! :D

Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt sehr gut; ich hatte nur eine kurze Zeit Probleme mit Übelkeit und von Zeit zu Zeit Schmerzen im Kreuz und Steissbein. Seit zwei Wochen besuche ich das Schwangerschafts-Yoga, welches mir, dem Rücken und ich glaube schlussendlich auch dem Kleinen sehr gut tut.

Spannend und schön zu lesen, wie unterschiedlich weit die einzelnen Schwangerschaften sind!! :)

Langsam kann ich meinen Bauch nicht mehr verstecken, will ich ja auch nicht: ich bin stolz darauf! Ansonsten habe ich am 11.09. den nächsten FA-Termin mit dem grossen Organ-Check. Bezüglich Geschlecht möchte wir uns überraschen lassen; wir vermuten jedoch schon seit Beginn einen Jungen... keine Ahnung, weshalb!?!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, ihr könnt das schöne Spätsommerwetter geniessen!!! :D

nicky84
Newbie

Beitrag von nicky84 »

Hallo Zäme

Ich lese schon eine Weile still mit und würde mich euch gerne anschliessen. Habe gesehen, dass die meisten wohl auf Facebook aktiv sind - hier im Forum ist es eher ruhiger. Dafür kommt man gut nach mit lesen. :lol:

Wir erwarten im Januar unser 2. Kind. Die grössere ist eben jährig geworden. Sie sind dann also ca. 17 Monate auseinander. Wir hoffen, dass die Grössere bis dahin schon ganz gut alleine gehen kann, um wenigstens beim Treppensteigen etwas erleichterung zu haben. :mrgreen: :mrgreen:

Ach ja, wir sind im Kanton Luzern zu Hause und lassen uns beim Geschlecht wieder überraschen.

Wünsche e schöne Tag allersiits.

Liebe Grüsse

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

Habt ihr gesehen? Der Mai-Thread ist schon da :shock: Wahnsinn! :D

@lunagirl & @heutierli: Schön, dass beim Organscreening alles gut war! Das obertolle 3d-Bildli von Heutierli durften wir ja schon im FB bewundern :D

@ag86 & nicky84: herzlich willkommen, schön dass ihr auch noch mit uns mithibbeln wollt.

@sophie-lou: es geht mir ähnlich, wir wollen uns beim Geschlecht auch überraschen lassen, aber ich vermute seit Beginn einen Jungen... Wenn ich mit GG übers Baby rede, rede ich viel von "ihm". Und wenn ich bei dir lese, dass SS Yoga gut tut für den Rücken und die Kreuzschmerzen, dann sollte ich glaubs auch unbedingt damit anfangen... :wink:

@Wendy: hoffentlich klappts am Freitag und schöne Ferien!

Mein Bauch macht auch wiedermal einen Wachstumsschub. Jetzt ist er glaubs definitiv als SS-Bauch zu erkennen und nicht als Schwimmringe :lol:

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Geschlecht: wir wollen uns auch überraschen lassen und wir tippen auch seit Beginn auf einen Jungen... witzig.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

Hallo

@nicky84
wilkommen bei uns. meine kinder sind 14 monate auseinander. es ist am anfang etwas stressig, vorallem wenn man keine schwiegereltern in der nähe hat, aber später spielen sie so schön miteinander... ich wünsche dir natürlich auch eine schöne kugelzeit:)

@me
habe heute eine babytrage gekauft. es ist eine gebrauchte aber das stört uns nicht weiter.

@heisshunger
habt ihr auch so lust auf süsses vor allem am nachmittag?
pipi pirat ist 5

Bild

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@babytrage: ich habe 2 babytragen 2 tragetücher und 1 sling.. :-)
und an die neutragemamis: bitte keinen babybjörn...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@babytrage: Vielen Dank für den Tipp, Heutierli. Die Babybjörns gefallen mir auch optisch nicht :lol: ich dachte für den Anfang an einen Ergobaby und/oder ein Tuch. Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Ergobaby?

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@ergobaby: dann würde ich Dir unbedingt eher umgekehrt raten. für den Anfang das Tuch, und DANACH den Ergobaby.. beim Ergobaby gibt das Rückenteil kaum nach - kein TT Stoff. das Baby sollte aber unbedingt einen schönen runden Rücken haben in der Tragehilfe.. das ist beim Ergo nicht möglich. ab Sitzalter wäre er dann ok ;-) (habe mich bei meinem Sohn sehr gut beraten lassen)...
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Tragehilfen: ich empfehle allen sonst immer einen Mysol, einen Mei Tai oder dann Luemai oder Milamai (teuer aber das Geld wert).
Bondolino fand ich auch ok, mir waren dort aber die träger zu starr und breit.. :-) habe mich wohl durch alles möglich durchgetestet.. auf unser Baby warten nun ein Tragetuch (Natibaby Feenland), ein Tragetuch (Mobywrap = elastisch), ein Sling aus dem TT Kokadi Waldvögel, ein Luemai und ein Milamai.. :-) je nach Bedarf.. hi hi hi...
auf www.babyfein.ch z.B. kann man die Tragen ausleihen zum testen.. :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Gesperrt