Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sarenz
Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von Sarenz »

@heutierli
Warum kein babybjörn? Bin da absolut Anfängerin... Ich habe von einer Freundin einen Babybjörn bekommen.. Tragtuch möchte ich keines.

@us
Organsrcreening hinter uns..leider hat unser zwergli bereits jetzt ihr eigener kopf!! Herz und Gesicht konnten nicht vollständig angeschaut werden. Somit erst das nächste Mal beim Zuckertest.
Ah ja..und meine Tendenz zum Jungen ist wohl falsch..vermutlich ein Mädchen!! :-) aber auch da ist es nicht 100%
Sonst gehts und gut! Meine Rückenschmerzen sind immernoch sehr schlimm und somit arbeite ich am nächster Woche nurnoch 60%
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@Sarenz: muss gucken ob ich hier irgendwie das Foto oder den link hochladen kann. ein Babybjörn verhindert die korrekte Stellung der Hüften.. das Kind hängt wie in einem Sack drin. auch bitte auf gar keinen Fall dann vorwärts tragen..

schau mal hier - hier schon nur mal der Vergleich zum Ergo..

https://kugelundbabyzeit.wordpress.com/ ... n-carrier/

http://www.der-apfelgarten.de/warum-kei ... toff-sind/

https://www.pinterest.com/madamecoquett ... -it-right/
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

Wow allen neuen Herzlich willkommen, ich hab gar nicht gesehen, dass es neue Beiträge gab. Meine App hat mich einfach nicht mehr informiert...

Ich bin mehr auf FB aktiv, das ist mir etwas angenehmer :)

In einer Woche haben wir grossen Ultraschall, freu mich schon riesig!

euch allne no es schös letschts Summerweekend...
Nino - 14.01.2016

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@heutierli
Vielen Dank! Bin sehr froh über so infos.. Ab wann kann man das Baby tragen? Ich möchte sobald wie möglich nach der Geburt, da ich es so mit zum Spaziergang mit meinem Pferd mitnehmen möchte. Reiten wird wohl länger nicht gehen als laufen.

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@Allen neuen

herzlich willkommen

@ me
Mir geht es tip top und nächste woche gehts endlich wider zum fa juppi.

@tragehilf
also ich hab den babybjörn seit 12 jahren und ich bin begeistert von ihm. Und alle 4 kids waren schon drin und keiner von ihnen hat probleme mit der hüfte. Und baby nr 5 wird auch wider drin sein.
ich kenne ganz viele wo den haben und keiner hatte je probleme.

@wetter so jetzt noch bis montag geniesen und dan wirds wider kalt und nass
Domenica mit kay 04, lea 07, jan 10 , kim14 und tom 15
Bild

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@ü-ei: Am Schluss haben wir dann alle ein Mädchen, Sophie-Lou und Heutierli :lol:

@heutierli: vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Links! Ich hab über Mittag ein wenig durchgeschaut und es ist für mich einleuchtend erklärt, was die VOrteile von Mei Tai & Tragetuch & co. sind. Eventuell erhalte ich von einer Kollegin noch ein Tragetuch :D

@lunagirl: Ich hatte vorgestern Nachmittag auf einmal sooo ein "Gluscht" auf Biberli... esse sonst nie Biberli :shock: :lol:

Wünsch euch einen guten Endspurt ins Wochenende!

shaas
Member

Beitrag von shaas »

@gelüste: ich könnte zur Zeit jeden Tag Rucola essen. Das Bittere schmeckt mir momentan so richtig. Und Käse! Ich schau natürlich, dass es kein Rohmilchkäse ist, aber danach lustet es mich am meisten. Süsses ist eigentlich weniger ausgeprägt. Nur beim Glace kann ich nicht widerstehen - vor allem bei den sommerlichen Temperaturen.

@tragehilfe: eine Freundin hat mir den Marsupi empfohlen. Sie und ihre Kleine sind davon ganz begeistert. Sie hat auch vom Babybjörn abgeraten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Baby-TV am kommenden Dienstag. Hoffentlich zeigt sie sich schön! Kanns kaum noch erwarten.
Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende! Ich feier meinen Junggesellinnenabschied :) Bin schon gespannt, was geplant ist! Feucht-fröhlich wird es auch jeden Fall nicht - zumindest nicht für mich ;)
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

nicky84
Newbie

Beitrag von nicky84 »

@lunagirl - die Hoffnung, dass es im 'Spielealter' dann etwas angenehmer ist hab ich auch. und machbar ist ja vieles - mein Cousin hat eben Drillinge gekriegt...

@tragehilfe - hier kann man sehr viel Geld ausgeben wie mit allen Babysachen. Ich habe bei meinem 1. Kind zugewartet. Sie war sehr gerne im KIWA und später haben wir für unterwegs ab und zu den Babybjörn gebraucht. Da war sie schon 6 Monate+ und ging entsprechend ganz gut. Werde auch jetzt wieder warten - wenn dann das Kind da ist, lässt sich eine Trage immer noch kaufen - kann man auch gleich mit Kind probieren was wirklich passt.

@Gelüste - bei mir ist fast umgekehrt. Heute war meine Schwester ganz erstaunt, dass sie eine angefangene Packung Chips (und dann noch eine kleine) bei mir gesehen hat - das gibt es sons wirklich nicht. Habe wohl Lust auf süsses oder salziges und wenn ich zwei drei stücke/Bissen gegessen habe, mag ich nicht mehr.... wie ein kleines Kind...

Schöns weekend üch allne, ich packe jetzt für zom go bädele und brötle.

Liebi Grües

lunagirl
Newbie

Beitrag von lunagirl »

nur kurz

@heutierli
na da bist du aber gut ausgestattet. danke für die tipps...

gruss
anna seestern ist schon 6
pipi pirat ist 5

Bild

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Hallo wieder mal von mir!

@ Gelüste: Ach, hab ich vor allem auf Süsses. Und nicht mal unbedingt Schoggi und Co, sondern Guetzli und Kuchen.. Find ich etwas mühsam.. Und da momentan GG öfters Abend nicht zu Hause ist, nehme ich leider viel zu oft etwas in die Hand von diesen Dingen, wenn die Kleine schläft..

@ Hunger: Was mich aber mehr stört als die Gelüste ist mein Hunger. Nicht, dass ich unbedingt mehr Hunger hätte, wenn ich aber Hunger habe, muss ich essen, sonst wird es mir innert Kürze schlecht..

@ Zuckertest: Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht? Ich stehe dem sehr sehr kritisch gegenüber, denn ich habe in meinem Bekanntenkreis viel negatives über diesen Test gehört. Bin im Moment am werweissen, ob ich den machen soll oder nicht. Da ich grundsätzlich ein Zuckergerät zum messen auch daheim hätte, könnte ich jederzeit auch messen. Muss das das nächste Mal genauer besprechen.

@ Babytrage: Wird es bei mir geben, bin aber noch auf dem Occasionsmarkt etwas am schauen..

@ us: Bei mir gab es nur einen relativ kurzen Termin bei der FÄ vor ihren Ferien, ist soweit alles gut. In knapp einem Monat dann Organscreening, dann gibt es wieder einen längeren Termin.. :wink:
Habe nächstes Mal einiges zu besprechen mit der FÄ, sie hat extra etwas mehr Zeit reserviert. Da gibt es doch noch diverse offene Punkte, die ich besprechen möchte, auch mal bezüglich Geburt wie sie es sieht. Und eben der liebe Zuckertest.
Ansonsten kann ich mich gar nicht beklagen. mir geht es sehr gut, habe ausser den regelmässigen Magnesiumdosen, die ich nehmen muss wegen Wadenrkrämpfe nichts zu beklagen und geniesse im Moment die Zeit...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

@Babytrage: wow, ich staune wieviel einige von euch über Baby-Zubehör wissen!! :shock: Ich bin da noch grad ein bisschen überfordert und lass es mal auf mich zu kommen...

@Gelüste: Habe ich zurzeit überhaupt nichts spezielles. Alle fragen mich immer danach und ich kann Ihnen keine spektakuläre Antwort geben.. :wink:

@allgemeines Befinden: ich geniesse es sehr seit einiger Zeit das Kleine regelmässig zu spüren. Wenn es sich besonders stark bewegt, könnte mein Partner die Bewegungen bereits von aussen spüren... Aber bis jetzt, war er gerade entweder nicht da oder sobald er die Hand aufgelegt hat, hat es aufgehört... Versteckis mit Papa?!? :D Ansonsten spüre ich heute wieder meinen Rücken: ich bin gestern den ganzen Tag in der brütenden Hitze an einem Sportanlass gestanden... Langes Stehen scheint zurzeit nicht angesagt zu sein! Mal schauen, ob ich es mit den Yoga-Übungen wieder weg bringe.

Nun geniesst den vorerst letzten Sommertag- der Herbst ist im Anmarsch! Macht aber nichts, anschliessend kommt ja der Winter und das wiederum heisst: schon bald ist Januar!!! :lol:

shaas
Member

Beitrag von shaas »

Hallo zäme,

ich war heute Vormittag beim US und alles ist bestens :) Ich freue mich riesig! Wir haben so viel bereits im Detail gesehen! Sie wächst genau, wie sie soll - alles sieht super aus!

Die kleine Maus ist ja richtig aktiv und am Sonntag konnte sogar der Papa das erste Mal etwas spüren :) Da hat sie so richtig getreten!

Ansonsten freue ich mich, dass es langsam kühler wird. Das tut schon mal gut!

Also, ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

@shaas: so toll gratuliere herzlich zum positiven us!

@bewegung spüren: geniesse ich auch sehr, aber von aussen sieht man noch nichts und fühlt auch noch nichts....
Bild

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

@Neuzugänge: Herzlich willkommen im Forum

@Spüren: Ich spüre meinen Kleinen schon recht stark. Gestern hat es dann endlich auch mein Partner gespürt, da der Kleiner wirklich fest getreten hat. Vorher habe ich immer, wenn ich merkte dass es sich bewegt, die Hand des Partners genommen und plötzlich war keine Bewegung mehr. Deshalb was es super, dass es gestern endlich mal geklappt hat.

@Hebamme: Habt ihr schon 'ne Hebamme? Ich habe gestern endlich eine angefragt und prompt eine Zusage erhalten. Jetzt muss ich der nur noch anrufen um Weiteres zu klären.

@Babytrage: Wir erhalten von Kollegen einen Babybjörn. Ich möchte aber evtl noch ein Tragetuch dazu, welches ich vorallem am Anfang benutzen möchte.

@KiWa: Unser KiWa ist endlich gekommen :) Bin froh, dass wir das auf der Liste endlich abhaken können.

@Kinderzimmer: Wir können übermorgen bei Bekannten ein komplettes Kinderzimmer abholen. Freu mich so! Die haben es fast nicht gebraucht. Bett ist quasi neu, da deren Kind immer bei ihnen geschlafen hat. Wickelkommode wurde auch nicht viel benutzt, einzig der Schrank, welcher bis jetzt benutzt wurde.

Bin froh die Einrichtung bald komplett zu haben.

Ich habe schon die Kleidung mehr oder weniger komplett, jetzt kommt das ganze drum rum wie Shoppen, Nuggis, Nuscheli, Pflege etc...

@me: mir geht es zur Zeit super. Kann mich nicht beklagen. Der Bauch wächst, ist aber noch nicht so gross. Denke aber, dass sich das bald ändert.
Letzten Donnerstag waren wir im Spital Schiers zum Infotag. War interessant, da es dort sehr familiär zu und her geht. Es hat dort nur Einzelzimmer und man wird 1:1 betreut. Also die zugewiesene Beleg-Hebamme hat sich nur um eine Patientin zu kümmern.
Morgen gehen wir das Fontana in Chur anschauen und dann entscheiden wir uns, wo die Entbindung dann schlussendlich sein wird.
Am 7.9. hab ich dann den grossen Organtest. Hoffe es ist alles gut. Bin ziemlich aufgeregt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Bild
ET: 7.1.16

exista
Newbie

Beitrag von exista »

Ihr Lieben

Ich melde mich nach langer Zeit wieder einmal. Obwohl es ruhig ist, finde ich es schön, dass das Forum trotzdem noch aktiv ist. Auch ein Hallo an alle Neuen!

Wir hatten unglaublich viel um die Ohren die letzten Wochen, als Belohnung durften wir uns noch ein paar Tage an den Strand legen. Heute starte ich erholt in den Herbst :-). Das Gute ist, dass die Zeit so wie im Fluge vergeht; einfach unglaublich, dass es schon September ist!

Seit letztem Sonntag vermeine ich das Kleine zu spüren, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Also so wie Seifenblasen fühlt sich das nicht an, dann doch eher wie Tritte die hin und wieder sogar schon von aussen spürbar sind. Aber immer nur ganz kurze Stupser. Ich habe mir gedacht, dass das auch etwas längere Stösse sein könnten. Aber so viele Muskelzuckungen kann ich ja fast nicht im Bauch haben, oder? Also falls es wirklich das Baby ist, strampelt es ganz schön viel. Das kann ja noch lustig werden :-).

Spital haben wir uns auch schon eines angesehen. Hebamme habe ich mich noch gar nicht drum gekümmert. Also im Spital sind einfach die Spital-Hebammen und danach sollten die auch jemand vermitteln. Ich weiss jetzt also nicht, ob ich mich da noch speziell drum kümmern müsste. Haben wirklich alle schon eine spezielle Hebamme organisiert?

Alles Liebe und einen schönen Tag allerseits
exista
Ein Wunder hat sich auf den Weg gemacht... ETA 20.01.2020

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

@ Hebamme: Werde ich vermutlich nicht brauchen. Ich war beim ersten Kind etwas länger im Spital und eigentlich hat sich bereits im Spital alles so eingependelt, dass ich die Hebamme zu Hause gar nicht brauchte und auch nicht in Anspruch nahm. Daher werde ich mich auch jetzt nicht gross drum kümmern, da ich annehme, dass es jetzt beim zweiten nicht viel anders laufen wird als beim ersten. Und da mein erstes ein Schreibaby war, viel Krämpfe hatte und gar nicht einfach war, kann mich so viel nicht mehr erschrecken.. :wink:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

@exista: du hast für das Wochenbett zuhause eine Hebamme "zguet". Soviel ich weiss, muss man die aber zwingend vorher anfragen, einfach so kommt da keine vorbei vom Spital. Vor der Geburt habe ich aber auch keine spezielle Hebamme und ich werde auch für die Geburt keine spezielle haben, ich nehm dann auch die, die da ist :-) Ich hab gerade nachgeschaut, gell du bist nicht in unserer FB-Gruppe? Da hatte nämlich jemand von uns letztens glaubs mind. 5 Hebammen angefragt, bis sie eine gefunden hat fürs Wochenbett. Falls du dort also eine möchtest, müsstest du dich wahrscheinlich schon bald darum kümmern. Da ich zum ersten Mal schwanger bin und ein Kind haben werde, kann ich mir gut vorstellen, dass ich in den ersten Tagen zuhause dankbar bin für die Besuche der Hebamme. Einfach, dass da jemand kommt, um zu schauen dass ich alles richtig mache und um Fragen zu stellen. Oder wenns mit stillen nicht so ganz klappen sollte...

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@gelüste
Habe irgendwie gar keine speziellen Gelüste...

@spital
Ich wusste eigentlich vor meiner SS schon wo ich ins Spital gehen möchte :-) Wir gehen es aber dann trotzdem mal noch anschauen im Oktober.

@Hebamme
Ich habe meine schon in der 15. Woche oder so angefragt. Sollte man eigentlich sowieso früh genug anfragen.
Falls unser Sonnenschein etwas früher kommen möchte, könnte der ET auch gut in die Weihnachtszeit/Neujahr fallen, ist es nicht so einfach jemanden zu finden in dieser Zeit. Wir hatten aber Glück bei der Ersten. Sie wird aber lediglich die Wochenbettbetreuung zu Hause machen. Im Spital nehme ich wer da ist und vorher habe ich keine.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@ Kinderarzt: evtl auch noch sinnvoll im voraus abzuklären. einige spitäler lassen einem nur nach Hause wenn man den kia bekannt gibt.. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

@kinderarzt/hebamme/kinderzimmer-einrichtung: Hilfe, ich fühle mich überfordert... :shock: habe zurzeit weder eine Hebamme noch überhaupt an einen Kinderarzt gedacht! Ich habe den Eindruck noch eeeeeewig Zeit zu haben für solche Dinge...!? dito Kinderzimmer-Einrichtung...

@Arbeiten: arbeitet zufälligerweise jemand von euch im Sozialbereich, resp. Betreuung? Ich arbeite als Betreuerin von Erwachsenen mit einer geistigen Beeinträchtigung und finde es zurzeit echt schwierig mich emotional von der Arbeit abzugrenzen... von wegen lass dich nicht stressen- funktioniert grad gar nicht! Vielleicht ähnlich wie wenn man schon Mami ist und nebst der Schwangerschaft noch Kinder zu betreuen hat?! Erfahrungen, Tipps?! Merci!

Gesperrt