Kaum ist man ein paar Tage offline, ist man wieder seeeehr lange damit beschäftigt nachzulesen... schön
@Chüngeli
Ich glaube auch nicht, dass Du den Weg des geringsten Widerstandes gehst. Ein KS ist ganz schön happig. Und wenn Du nicht Experten für BEL um Dich hast, v.a. der sicherere Weg. Bevor Du natürlich entbinden dürftest, würden auch diese genau schauen, ob das Baby ideal sitzt und dass die Nabelschnur nicht um den Hals ist. Gibt es keine Spezialsprechstunden in Deinem Spital, damit Du das noch einmal besprechen kannst, wenn Du Dir doch so viele Gedanken machst?
Wie war Euer Wochenende? Brunchen klingt soooo gemütlich... hm, sollte ich ev. für nächstes Wochenende organisieren, mit Freunden und Kindern...
@Smarties
Schön, dass GG nun wieder zuhause ist und auch bleibt. Gute Besserung noch für Deinen Junior, ist ja mühsam mit dem Verschleimtsein! Wie geht es ihm denn dabei?
Schmerzen: Da kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich hoffe, der Gurt bringt jedoch Schmerzfreiheit! Sonst sind die drei Wochen ewig...
Hoffentlich verschwindet Deine Nervosität bezüglich KS. Aber ich denke, egal ob KS oder natürliche Geburt, ein bisschen nervös werden wir wohl doch alle so langsam...
@Avme
Mundwinkel: Hätte ich auch auf Eisen oder Vitamine getippt, hatte das als Jugendliche recht stark (Eisenmangel). Gutes Durchhalten bei der Ausbildung!
@Floralie
Oja, Zeit für sich und v.a. als Paar ist oft schwer... und wenn es nur 1-2 Wochenenden im Jahr sind, sie geben unheimlich viel!
Die Eisenwerte sind doch wirklich gar nicht schlecht!
@Juleee
Bin auch sehr gespannt, ob sich Deine Kleine nach der Absetzung in zwei Wochen sehr schnell auf den Weg macht oder doch beschliesst, Mami noch einige Wochen zu gönnen... auf jeden Fall hast Du es bald geschafft! Und super, gerade in Deinem Fall, dass die Kleine überdurchschnittlich gross ist.
@Fleur
Wie geht es Dir?
@Gumseli
Schade, dass Dein GG dafür kein Verständnis hat.
@Muggerli
Je nachdem ist 10 Tage vor ET doch seeeehr nah dran... Er kann nicht flexibel abspringen, sollte es nötig sein? Oder ist er noch in "fahrbarer" Nähe?
Emotionen: Du Arme... lass Dir doch einen früheren Termin geben, wenn Du Dir so unsicher bist. Aber es ist sicher alles in Ordnung!
Besuch: Ich mag Besuch auch, finde jedoch, dass das jedem selber überlassen sein soll und ich würde ebenfalls erwarten, dass Dein GG mit seiner Mutter spricht und nicht Du. Regle das nur vorher, dann bist Du diesbezüglich ruhiger!
@Fuchs
Arbeitest Du in der Klinik oder wie kamst Du dazu, einen KS mitzuerleben?

Schön, dass Du reduzieren konntest. Geniesse die letzten Wochen!
@Santana
Gute Besserung! Du nimmst in dieser Schwangerschaft aber auch alles mit... erhol Dich schnell!
@Rafa
Ich unterschreibe bei Dir, was ET, Prognose und Hoffnungen angeht

.
Mit dem Grossen habe ich gesprochen, aber er schiebt es wirklich weg

. Naja ich werde es sicher noch einmal erzählen, einfach, damit er zumindest nicht unvorbereitet ist, auch wenn er es nicht hören mag.
KS/Erholung
KS muss nicht heissen, dass man sich langsamer erholt. Diejenigen, die einen KS hatten und zeitgleich mit mir auf Station waren, waren um etliches fitter als ich mit meiner "natürlichen" SG-Geburt.
@Wasser/Gewicht
Bin ich tatsächlich noch verschont geblieben und ich denke, nun, wo es kälter wird, werde ich auch keines mehr bekommen. Gewicht ging in den letzten vier Wochen um 2kg rauf, jetzt bin ich bei +10. Bei Junior ging ich um die 36. SSW sogar noch einmal kurz runter mit dem Gewicht. Es scheint also wohl alle Varianten zu geben.
@me
Nach dem inneren Muttermund ist nun auch der äussere einen cm offen

. Hat das noch jemand? Anscheinend ist das aber nicht ungewöhnlich für Zweitgebärende. Es kann gut sein, dass ich noch vier Wochen damit rumlaufe, andererseits hat die FÄ jetzt nicht gerade energisch verneint, ob das auch heissen könne, dass es recht bald los geht

. Sie meinte aber, nun ist es vollkommen ok, wir sind über den Berg und wenn es kommt, kommt es. Die Hebamme, mit der ich danach gesprochen habe, hat das auch gemeint, und v.a., dass das wirklich noch nichts heissen muss. Trotzdem, ich bin also auch beim "Wettrennen" dabei

. Von mir aus darf es aber ruhig vier Wochen noch dauern, ich habe noch viel vorzubereiten und zu erledigen und ich werde meinen schönen Bauch und die Bewegungen sooo vermissen, so sehr ich mich auf die Kleine freue. Und ein bisschen an Grösse und Gewicht zulegen sollte sie schon noch, finde ich. Trotzdem, ich merke den Endspurt schon, auch wenn ich nicht wirklich Beschwerden habe. Es drückt und zieht ganz schön nach unten und sticht immer wieder.
Edit: Baby in Startposition, darum muss ich mir also keine Sorgen mehr machen, da es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich noch dreht, auch wenn noch genug FW da ist und sie somit viiiiiel Platz zum Strampeln hat.