Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Tamara79
Member

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Tamara79 »

@Fafee: Hihihihi dein "Nomadenleben" ist nun vorbei! Nein quatsch es wird sicher super schön sein, jetzt ein Nest für das Kleine zu bauen und zusammen was aufzubauen, freu dich darauf!

Hehehe jep morgen werde ich 36 :shock: :mrgreen:

@Smack: Ach die meisten getrauen sich gar nicht zu fragen, obwohl man zu 100% SS aussieht! Ist manchmal bei mir auch so, aber eben, wer möchte schon ins Fettnäpfchen treten :P
Jö sooo süss dein Smacker! Jaaaa du hast auch bald offiziell Bergfest! Jupiiiii

@Chinesischer-SS-Kalender: kennt ihr den? Bei meiner tochter stimmte es total, jetzt bei diesem Schatz, stimmt es auch, es sagt einen Jungen und zu 95% ist es ja auch einen Jungen :mrgreen:

@Geburtskarten: Habe gestern damit angefangen zu basteln und macht echt wieder spass, so was zu kreieren! Hoffe komme gut vorwärts, hahahaha
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@chin. Kalender
Der tippt immerhin zu 50% richtig. Zumindest bei mir. Wobei das ist ja nicht so schwer 50% krieg ich auch ohne chin. Kalender hin.

@Geburtskarten
Noch kein Thema. Mir dreht sich erstmal ums Outing, Rechte, KK, etc. Dann kommt Geburtvorb. dran Im Winter dann einrichten und die Karten kommen erst beim Übertragen an die Reihe, denn erfahrungsgemäss schleichen sich die letzten Tage nur quälens vorwärts.

@name
Noch nicht wirklich. Sollte 4 Buchstaben haben und nicht mit E L Y oder T beginnen, denn das haben wir schon. Mir gefällt Samu Ayla Joya Joan Joah Josh Mara Miro Fara. Gg findet das alles doof, ihm gefällt Otto, Paul, Anna, Nora Werden uns schon finden. Richtig cool finde ich auch Liv Lynn Fee Ida Robyn Eleonor Aurel Nando Elin Erin etc. Aber zu viele oder falsche Buchstaben. Es gibt einfach viel zu viele tolle Namen. Wie soll man sich entscheiden?
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@tamara: Hui, morgen grosser Tag! Was, schon am Kärtli basteln, du bist aber früh! Das ist etwas wo ich wirklich noch nichts gemacht habe.
@ashu: dann sind die Namen in deiner Signatur Alias-Namen oder hab ich jetzt etwas nicht kapiert? Also deine Vorschläge find ich auch besser als die deines GG ;-) Samu find ich toll, nicht nur wegen dem hübschen Sänger...
@namen: unsere Kriterien sind: nicht häufig, einfach auszusprechen und zu schreiben, nicht zu lang, muss zum Nachnamen passen. Eigentlich find ich irische und nordisch Namen toll, aber je nachdem tönt das doof zu unserem eher schweizerischen Nachnamen. Ein familieninterner Bezug wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Zudem würde ich gerne zwei Namen vergeben, was das Ganze auch nicht einfacher macht, der zweite darf dann etwas ausgefallener sein. Haben wir bei Maus schon so gehandhabt.
@smack: Hihi, Männer! Ja, gell, zum Glück gibts so Apps, das finden Männer einfach toller als so altbackene Schwangerschaftsbücher. War bei meinem auch so. Du bist übrigens nur einen Tag hinter mir. Bin ja generell gespannt, in welcher Reihenfolge die Kleinen dann auf die Welt kommen, die halten sich ja eh nicht an den ET.
@Fafee: Achso, ja, dann bist du es ja gewohnt. Dann wird der Mutterschaftsurlaub wohl eine rechte Umstellung für dich sein, wenn du dann viel mehr zu Hause bist und so richtig sesshaft wirst!

So, ich geh dann mal Mittag essen, en Guete!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@piglet
Jaja sind nur alias Namen. Sonst findet man mich über google ziemlich schnell hier drin. Unsere grosse trägt mia zum zweitnamen. Die kleine ist kleinwüchsig wie eine fee und trägt spitze elfenohren. Oscar sieht aus wie ein oscar, in wirklichkeit trägt er einen sehr seltenen namen. Caspar ist unser clown, deshalb caspar. Er heisst wie herr schweiger mit vier buchstaben. Der einzige nachteil an samu ist der berühmte sänger, mag ja besonders namen ohne grosse vorbilder...aber das gibt es kaum. Bisher konnte ich gg immerhin drei von viermal auf meine seite bewegen. Unsere haben in echt jeweils drei namen. Finde samu passt für boy oder girl gleichermassen. Warte aber erstmal das outing ab.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: Stelle die gleiche Frage wie die von Piglet wegen den Namen in deiner Signatur und deine gefallen mir auch besser als die von deinem GG :wink:

Ok die antwort habe ich so eben gelesen :D

@Piglet: Naja mache es auch nur, weil ich weiss, dass ich später sicher keine Zeit mehr haben werde, wo wie ich mich kenne und was schon gemacht ist, ist gemacht. Aber habe kein Stress, arbeite jede Woche mal dran, wenn die Kleine nicht bei uns ist und am schluss müssen es 60 sein...

@Namen: Wir haben nur immer 1, da der zweite ja nie benutzt wird. Unsere Kriterien sind auch so, dass man den gut aussprechen kann und so sagt wie er steht und nordische/keltische Namen sind mega. Aber der Buben Name ist griechisch/persisch bei uns. Wichtig ist auch noch die Bedeutung.
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Bericht aus dem Bootcamp: Ich kann leider nur im Schoggimuffinessen bestehen... Bin ich trotzdem dabei?
Deshalb sieht mein Babybauch leider auch immernoch wie ein angefutterter Speckring aus.... Möchte soooo gerne schon weiter sein...
Allen die in ihre zweite Halbzeit starten herzliche Gratulation und weiter so!!!
@Autogurt: Habe ich mir zugelegt, da wir ja im Oktober länger in Californien mit dem Auto unterwegs sein werden. Finde ich eine lohnenswerte Investition. Einfach nicht so nett wenn Frau ein Kleid trägt...
@Namen: Wir haben uns bereits geeinigt!!! Ich finde einen (kann ja auch der zweiter oder so sein), der was mit der Herkunft (Familie) zu tun hat wunderschön und auch Ehrensache. Unser Junge bekommt 3 Namen!
@Fressanfälle: kenne ich eigentlich nicht so. Aber heute könnte ich alles und immer essen. Hilfeeeee!!!!
Habe auch morgen FA-Termin. Wer noch?
@Apps: sind für meinen Schatz super. Mit Büchern kann er gar nichts anfangen. Am liebsten nimmt er die Herztöne mit Angelsound auf, speichert und analysiert sie. Am liebsten täglich!!! Er ist jobmässig auch oft mal über Nacht weg und kommt erst spät ins Hotelzimmer zum schlafen. Da wünscht er sich immer, dass ich Angelsound an den Lautsprecher hänge und das das Natel dran... Ihr wisst schon. Einfach süss!

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Schoggimuffin: Ich backe auch ne Runde wenn ihr mich besuchen kommt. Versprochen!!! Fingerscrossed

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Hehehe logisch bist du dabei :P Ui gleich 3 Namen! Nicht schlecht :D
Also ich komme sehr gerne vorbei und kann auch was mit nehmen zum essen! :mrgreen:
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara79: Dankeschön!!! Cool, wann kommst du? Rudolfstetten. Muss grad mal googeln wo denn das liegt..... Geht ja noch. Bin in Rapperswil. Gleich neben dem Kinderzoo!!!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Oh toll eine gute Freundin von mir wohnt in Tann! Es ist nicht all zu weit von Ruedistette und fahre immer über den Damm :D
Ich arbeite immer am mo/di/do, also kannst du sagen, was dir mal lieber ist, ob mi oder fr und können für einen Termin schauen :lol:
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara79: Cool. Arbeite 100%. Kann mich auch mal freischaufeln. Am Mi habe ich immer von 19.30 Kleinkindernothilfekurs. Könnten uns davor ab 17.00 treffen. Freitags selbstverständlich auch. Oder zum Mittagessen?

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Wenn du möchtest kann ich am Mittwoch den 16.9 zu dir kommen und wir können was zu Mittag essen gehen? Dann musst du nicht extra frei nehmen und meine Kleine ist im Urlaub mit den Nonni und somit habe ich Zeit :D
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@Tamara79: das wäre ja suuuuper!!! 079 443 09 32

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

Wurde gerade in meine Single Datingzeit zurückversetzt...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Cindy
Ich würd hier die Nr nicht einfach so ins Nets stellen :oops: Aber ich bin da evtl auch schlichtweg zu alt dafür :lol:
Kann ja jeder lesen hier ...

@ Bootcamp
Ok, wenn du Möffins bringst, ist alles gut. Hat sich der Rest erledigt

@ me
Ich hier, mein Körper hier, meine Motivation Daheim :mrgreen:

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

@smack: Habe Vertrauen in die Welt und die Frauen!!! Betr. Alter bin ich wohl nicht zu schlagen hier drin ; ) sorry

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: Super schreibe dir gleich ne sms oder whats :wink: Hahahaha jeee ein blind date :mrgreen: Was hast du den für ein Jahrgang? Siehst ja echt jung aus auf dem Foto!

@Smack: Ach es geht mir genau gleich wie dir! Meine Motivation ist total am a*** heute gehe ich um 5 in die Massage und danach haben der zukünftige götti mit frau (eine sehr gute Freundin), eine Überraschung für mich, müssen das Badezeug mit nehmen, smile
Bild

Bild

cindy15
Junior Member

Beitrag von cindy15 »

ohhh danke Tamara79... wirst es dann live beurteilen können.... Jg.73

@Smack: meine Motivation versteckt sich auch irgendwo. Habe auch um 17.00 Massage!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Cindy: du bist so jung wie mein GG! Siehst echt top aus!
Hehehe so eine Massage ist schon herrlich!
Bild

Bild

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

So, kurzer Egopost von mir - inmitten der Datingposts ;)...
War super heute bei der Hebamme. Mein FA ist sehr medizinisch und darum schätze ich zusätzlich die emotionalere Begleitung durch die Hebamme. Zudem ist es toll, so auch von alternativmedizinischen Lösungen für kleine Wehwehchen zu erfahren. Madame war dabei und war uh lieb.
Dem Brösmeli gehts, soweit man das halt beurteilen kann tiptop!

Gesperrt