@tamara: Hui, morgen grosser Tag! Was, schon am Kärtli basteln, du bist aber früh! Das ist etwas wo ich wirklich noch nichts gemacht habe.
@ashu: dann sind die Namen in deiner Signatur Alias-Namen oder hab ich jetzt etwas nicht kapiert? Also deine Vorschläge find ich auch besser als die deines GG

Samu find ich toll, nicht nur wegen dem hübschen Sänger...
@namen: unsere Kriterien sind: nicht häufig, einfach auszusprechen und zu schreiben, nicht zu lang, muss zum Nachnamen passen. Eigentlich find ich irische und nordisch Namen toll, aber je nachdem tönt das doof zu unserem eher schweizerischen Nachnamen. Ein familieninterner Bezug wäre noch das Tüpfelchen auf dem i. Zudem würde ich gerne zwei Namen vergeben, was das Ganze auch nicht einfacher macht, der zweite darf dann etwas ausgefallener sein. Haben wir bei Maus schon so gehandhabt.
@smack: Hihi, Männer! Ja, gell, zum Glück gibts so Apps, das finden Männer einfach toller als so altbackene Schwangerschaftsbücher. War bei meinem auch so. Du bist übrigens nur einen Tag hinter mir. Bin ja generell gespannt, in welcher Reihenfolge die Kleinen dann auf die Welt kommen, die halten sich ja eh nicht an den ET.
@Fafee: Achso, ja, dann bist du es ja gewohnt. Dann wird der Mutterschaftsurlaub wohl eine rechte Umstellung für dich sein, wenn du dann viel mehr zu Hause bist und so richtig sesshaft wirst!
So, ich geh dann mal Mittag essen, en Guete!