@ Kinderzimmer etc.: Bett war immer noch durch unser erstes Kind bereit und mein umfunktionierter Wickeltisch (ein alter Bürotisch) steht auch immer noch bereit. Allzu viel brauchst du am Anfang nicht für die kleinen Mäuse

Und vieles kriegst du auch geschenkt.. Und ich merkte erst nach der Geburt, was mir wirklich fehlte respektive was ich brauchte. Ich hatte einige Kleider, Wickeltisch, Maxicosi, Kiwa und Stillkissen. Damit hatte es sich. Und es funktionierte wunderbar. Ausser dass ich an meinem Austrittstag einen Schoppen noch nachkaufen musste..
@ Kia: je nach Region kann es sehr schwierig werden, einen Kia zu finden. Ich fand in meiner Region genau noch einen Kia, der frisch in die Gegend kam, die Patienten aufnahm. Und da ich dort nicht zufrieden war, wechselte ich nachher zu meinem Hausarzt, der auch Babys / Kinder betreut. Und mein zweites werde ich auch dort betreuen lassen. Finde es enorm praktisch, alles unter einem Dach beim gleichen Arzt zu haben, so kann ich nämlich bei einem Termin auch mal noch etwas von einem anderen Kind wissen / fragen..