Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Trix
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Trix »

Hallo ihr Lieben

Danke fürs Daumendrücken! Ich kann zum Glück Entwarnung geben. Die Blutungen haben schon am Mittag aufgehört. Mein FA war heute etwas überlastet, so dass ich erst um 17.30 hingehen konnte. Er hat mich vaginal untersucht und Ultraschall gemacht. Das Faulenzerli hat auch diesmal geschlafen :wink: , aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Er kann sich die Blutungen auch nicht erklären. Zum Glück muss ich erst Samstag wieder arbeiten, so dass ich es etwas ruhiger angehen kann und hoffe, dass es sich jetzt endlich still hält und dass die Müdigkeit endlich verschwindet!!

@ Wawuschel
Weiterhin gute Besserung!

@ Aranel
Oh je, du Arme. Hast du deinen Zahnarzt kontaktiert?

@ Sky
Auch dir gute Besserung!

@ Zweitmamis
Nein, eigentlich habe ich nicht so das Gefühl, dass die Schwangerschaft nebenbei läuft. Im Gegenteil, ich habe viel mehr Zeit, in mich hinein zu horchen, als bei der ersten Schwangerschaft, in der ich noch voll gearbeitet habe. In den Ferien war es anders, da war ich anderweitig abgelenkt.
Etwas Sorgen macht mir die Säuglingszeit. Ich freue mich wahnsinnig darauf, habe aber auch Angst, dass ich sie nicht so geniessen kann, weil da halt Lea auch noch da ist. Versteht mich aber nicht falsch, ich liebe meine kleine, grosse Tochter!

@ Roxana
Hoffentlich findest du bald eine Hebamme!

@ Noomi
Suuuper! Ich freue mich mit dir!

@ Kurse
Ich würde gerne ins Schwangerschaftsturnen gehen. Habe aber noch keinen passenden Kurs gefunden…

Gute Nacht!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

danke für die gute Besserung wünsche, leider ist noch keine Besserung in Sicht.

@trix: zum glück ist mit deinem kleinen alles in Ordnung. so kannst du dich wieder voll und ganz auf die ss freuen :)

@zweitmamis: ich habe auch gar nicht das Gefühl das die ss nebenher läuft. ich nehme die ss ganz bewusst wahr und schaue auch immer wieder auf meinen kleinen Bauch :)

@stoffwindeln: war für mich gar nie ein Thema.

@me: GG und ich hatten gestern unseren 3. Hochzeitstag, war leider nicht so schön weil wir beide krank sind...

ich wünsche allen anderen kranken gute Besserung.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Noomi: Das sind ja grossartige News. Ich mag dir das so von Herzen gönnen, da du ja in der Vergangenheit viel hast durchmachen müssen. Ich freue mich riesig für dich.

@ Feschli2: Herzliche Gratulation zum guten ETT, das freut mich. Ich glaube jetzt haben es dann bald alle geschafft.

@ Mäniu: Jetzt heisst es durchhalten wegen dem ETT. Aber zum Glück hast du ja gerade eine tolle Ablenkung. Wann ist euer grosser Tag?

@ Sky91: Weiterhin gute Besserung.

@ Trix: Da hast du uns einen richtigen Schrecken eingejagt. Zum Glück ist alles gut bei deinem Kleinen. Ein Junge, toll! Ich hoffe unseres outet sich morgen auch. Das mit deinen Bedenken wegen der Säuglingszeit kann ich gut verstehen. Mit einem zweiten Kind ist es bestimmt anders. Aber du findest bestimmt einen Weg, wie ihr die Zeit auch zu dritt geniessen könnt. Deine Tochter hat übrigens einen sehr hübschen Namen :D

@ Crunchy: Ja die Übelkeit ist irgendwann extrem nervig. In welcher Woche bist du?

@ Roxana: Danke für den Tipp wegen der OP. Schade wegen deiner Hebamme, aber du findest bestimmt noch eine gute.

@ Caledonia: Gratulation zum Wagenschnäppchen 8)

@ me: Ich kann am Donnerstag zum Zahnarzt, mal schauen was er meint. Wenn es geht, würde ich den Weisheitszahn gerne rausnehmen lassen, denn eine Entzündung im Maul ist während der SS vermutlich nicht sehr gesund. Dann lieber raus :?
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@Trix:Ufff... Das sind ja gute Nachrichten. Geniess die Ruhe nach dem Sturm...

@Aranel: Wir besuchen die Kurse der Frauenklinik Luzern.

@me: Erkältung will einfach nicht weg und hat jetzt noch den Husten mit ins Boot geholt - weg damit! Danke für die guten Besserungswünsche...

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Hebamme
Drei Hebammen sind bereits ausgebucht. Ich werd irre!!! Bin doch erst Anfang 4. Monat!

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Mäniu: schön, dass das Kleid noch passt! Wünsche dir einen genialen Tag - geniess es :D

@noomi: Herzlichen Glückwunsch zum super ETT und den guten Ergebnissen! So schön, dass du jetzt aufatmen kannst!

@Vorbereitungskurse: Ich hatte in der ersten SS einen Vorbereitungskurs 4x alleine, 1x mit Partner. Finds vorallem super zum Mamis kennen lernen, habe bis heute noch Kontakt mit einigen Frauen :D Aber dieses Mal werde ich keinen mehr besuchen, evtl. einen kurzen Kurs betreffend Hypnobirthing, das wär allerdings bei einer Kollegin.

@Trix: zum Glück ist bei dir alles gut! Ich kenne das von meiner ersten SS, musste nach der Blutung eine ganze Woche ruhig liegen (was beim zweiten Kind wesentlich schwieriger ist). Zum Glück blieb es nur bei dieser einen, hoffe für dich, dass es auch nicht mehr vorkommt!

@Sky: Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!

@Aranel: Gute Besserung. Ich hoffe, es gibt eine gute Lösung betreffend dem Zahn!

@Tikki: Hatte Glück, meine Wunschhebamme hat Zeit und keine Ferien :D Hoffe du findest auch noch eine!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen, komme gerade von meinem Kontrolltermin. Unserem Baby geht es prima und es ist bereits 200 Gramm schwer. Morgen bekomme ich noch die Ergebnisse des Bluttests wegen einer allfälligen Spina Bifida. Die Ärztin meinte jedoch, dass der Rücken auf dem Ultraschall schön geschlossen aussieht. Beim outing tat sich das Zwerglein dann etwas schwer. So richtig schön präsentieren wollte es sich nicht. Die Ärztin tippt eher auf ein Mädchen, aber sie sagte das könne sich möglicherweise noch ändern. Vielleicht haben wir dann in vier Wochen beim Organscreening Gewissheit. Aber da uns das Geschlecht sowieso keine Rolle spielt, sind wir einfach nur heilfroh und unglaublich dankbar, dass es dem Zwerglein gut geht :D
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

So, ich meld mich auch mal wieder, bin mal wieder am PC. Auf dem Smartphone schreiben ist einfach echt zuuuu mühsam! :oops:

@alle Kranken
Ganz gute und rasche Besserung!!!

@Trix
Phüüüü da ist Dir/Euch sicher ein halber Berg vom Herz gefallen! Man fühlt sich gleich so neben sich, wenn sowas passiert, gell?

@Milleniumtina
Gibt's bei Dir etwas neues? Hast Du die Punktion hinter Dir?

@GVK
Mach ich nicht, hatte ich beim ersten auch nicht, war im SS-Yoga und das hat völlig gereicht.
Hat denn jemand Erfahrung mit dem Hypnobirthing? Ich lese nur überall wieder davon, aber so direkte Erfahrungen hab ich bisher noch keine mitbekommen.....

@Aranel
Viel Glück mit Deinem Zahn! :?
Gratuliere zum erfolgreichen Termin! Für Spina Bifida hat sie einen Bluttest gemacht? :shock:

@Caledonia
Glückwunsch zum Geschwisterwagen! Ich hoffe es ist einer, wo sie übereinander sitzen und nicht nebeneinander? Meine Freundin hatte einen Phil & Teds Geschwisterwagen gekauft, der hat fast soviel gekostet wie ein Maserati....... :shock: Ich muss zugeben, ich bin froh, dass das bei uns kein Thema mehr ist.

@wawuschel
Klar IST das so (nicht "kann sein"! :mrgreen: ) die GM bereitet sich auf das Wachstums des Krümmels vor, das spürst Du. Ich dachte grad am Montag bei US, wie eng es der kleine sehr aktive Wurm da drin hat..... :?

@Stoffwindeln
Für mich kein Thema, da wir pro Waschgang 2.- zahlen, ist das im Endeffekt nicht wirklich billiger als Wegwerfwindeln und ich bin nicht sicher, ob so viel umweltschonender (als die 95°C-Waschgänge). Ich hatte bei der Grossen nach einem Jahr nur noch Windeln von Lidl und Aldi, und bin sehr gut damit gefahren. Für unseren Büebu gibt's dann wahrscheinlich von Anfang an solche Windeln. Eine Kollegin hatte diese Höschenwindeln (die sehen ja wirklich süss aus) aber als sie die ihrer kleinen Maus (sehr zierliches Baby) angezogen hatte, lag sie mit einem krummen Rücken da. Also weil das Höschen halt sehr dick ist hat's den Po in die Höhe gehoben, somit war die Wirbelsäule nicht mehr gerade. Sie hat dann schnell auf Wegwerfwindeln gewechselt.

@Schwangerschaft
Also ich hab auch das Gefühl, dass diese SS eher nebenbei läuft. Irgendwie verges ich dauernd, dass ich schwanger bin (ok, das Vergessen ist ja ein Thema für sich :twisted: ) macht aber auch nichts, fühlt sich gut an, finde ich. Nur kriege ich langsam Mühe, unsere Grosse vom Boden auf den Arm zu heben (trotz SUVA-approved Hebehaltung....*räusper*). Sie ist 16Kg und ich spür's gleich im Bauch....

@Shopping nach Outing
Das hat noch Zeit bis nach unseren grossen Ferien (5 Wochen 8) ) im Januar. Ich muss dann mal durch die Kisten im Keller mit den Bebekleidern, ich denke ich habe noch viele Strampler und Pyjamas und Hosen, die ich einem Jungen auch anziehen kann! Ansonsten geh ich dann in die Börse.

@Grippeimpfung
Hab ich 2x gemacht als ich schwanger war, werde ich aber nie mehr machen, denn schlussendlich profitiert die Pharma davon (und die sponsert viele Infos/Seiten.....) und sonst niemand. Jede/r den ich kenn, der/die die Impfung machen liess, lag dann erst recht mit Grippe im Bett.

@Gewicht
Schon wieder.....
Ich bin jetzt in der 16., habe kein Gramm zugenommen. Mein Prof meinte ja, es sei etwas bedenklich (weil ich auch keine Reserven habe). Wie sieht das bei Euch aus?
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Nur husch, meld mich nachher gleich vom Pc aus:
Spina Bifia: den Test gibts bei uns nächstes mal auch. Macht meine FÄ seit kurzem Routinemässig
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Meine Ärztin macht den Test auch routinemässig, aber das machen nicht alle. Meine Ärztin macht glaub sowieso jeden erdenklichen Test. Ich werde gar nicht gefragt, mir wird einfach alle vier Wochen Blut abgenommen und dann erhalte ich wieder irgendwelche Ergebnisse. Ultraschall macht sie auch alle vier Wochen. Über die Notwendigkeit lässt sich wohl streiten, aber manchmal beruhigen mich die Test auch irgendwie ein wenig :oops:
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

So, jetze, ich melde mich auch wiedermal ;-)

@allen Kranken ganz gute Besserung.

@noomi: Gratuliere herzlich zu den guten Ergebnissen und natürlich zum Babyboy :-D

@Einkaufen: Wir werden definitiv bis nach dem Outing warten(für die Sachen die wir noch benötigen ;-) ) Wiedermal ein TT kommt in den nächsten paar Wochen, ein Stillkissen wird auch demnächst einziehen.

@Impfen: Werd ich nicht machen, schon gar nicht im schwangeren Zustand. Ich kenne einige die sich gegen Grippe geimpft haben in den letzten Jahren und ausnahmslos alle hatten die Grippe in diesem Winter heftiger als zuvor. Als ich vor 2 Jahren SS war, war ja grad die Keuchhusten-Impfung bei Schwangeren hoch im Kurs. Hab dazumals nichts von meiner FÄ gehört, wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht.

@Vorbereitungskurse: Werd nix mehr machen, ausser vielleicht Aqua-Gym für Schwangere im Geburtsspital. Muss aber noch die Daten anschauen und mit der KK schauen was sie daran zahlen.

@SS Allgemein: Ich hab auch nicht das Gefühl das die SS nebenher läuft. Ich nehm Krümi ja schon ein Zeitchen bewusst wahr und mein Bauch hat schön gekugelt, da fällt es nicht schwer sich bewusst Zeit zu nehmen ;-)

@Stoffies: Wir bleiben bei WWW. Wir können wenns hoch kommt nur 1x pro Woche waschen. Find ich daher nicht so gäbig.

@Mäniu: Oh schööön, wünsch euch einen wunderschönen, unvergesslichen Tag. Ich erinner mich soooo gerne an unseren Hochzeitstag zurück <3

@Trix: Zum Glück ist alles ok bei euch. Hatte ja auch unerklärliche Blutungen, die aber auch so schnell wieder aufgehört haben wie sie gekommen sind. Zum Glück kannst du dich nun ein bisschen ausruhen.

@Aranel: Gratuliere zum positiven FA-Besuch :)

@Gewicht: Ich hab auch nicht das Gefühl stark zugenommen zu haben bis jetzt, beim letzten FA Besuch war ja noch gleichstand. Hab aber auch immernoch nicht wirklich Appetit...

@Namen: Habt ihr schon angefangen zu suchen? Oder habt ihr gar schon Favoriten?

@us: Ich bin mal wieder zu Hause, mit extremen Kopfschmerzen x( Krümel macht sich schon ziemlich bemerkbar :)
Wir haben heute noch die KK für Krümel abgeschlossen. Etwas weniger zum dran denken...
BildBildBildBild

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

@ Arenal: am Samstag! Juhuuu

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Mäniu: So toll, das wird bestimmt einer der schönsten Tage deines Lebens. Versuche jede Sekunde davon zu geniessen, denn der Tag geht rasend schnell vorbei. Zum Glück bleiben einem die wunderschönen Erinnerungen :D

@ Toki: Wir konnten uns eigentlich sehr schnell auf zwei Namen einigen. Bin froh, da die Namens-Diskussion ja schon ein gewisses Konfliktpotential birgt. Grippeimpfung werde ich nicht machen lassen. Kann mich nämlich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt eine Grippe hatte und das spricht ja eher für ein gutes Immunsystem. Du arme hast schon wieder Kopfschmerzen. Das ist bestimmt sehr anstrengend und ich wünsche dir gute Besserung.

@ Versicherung: Heute ist bei mir auch das Couvert der Krankenkasse angekommen. Dank euch habe ich überhaupt daran gedacht. Ich wusste nämlich nicht, dass man sich schon so früh darum kümmern sollte. So Forumsfreundinnen sind halt wirklich Gold wert :mrgreen:

@ Einkaufen: Wir werden ende Oktober einen Ausflug nach Deutschland machen und uns mit dem Wichtigsten eindecken. Babykleider habe ich schon einige... kann mich manchmal kaum zurück halten, wenn ich etwas süsses sehe :oops:
Bild

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

@Caledonia: War gestern bei der FA und sie hat mir Blut abgezapft um auszuschliessen, dass es etwas mit der Leber zu tun hat. Jetzt kam aber raus, das die Gallenwerte nicht so toll waren :? Sie meinte es könne aber auch sein, wenn man nicht nüchtern ist. Soll jetzt mal meinen Ausschlag weiter beobachten. Habe eine Salbe bekommen. Ausschlag ist immer noch da, hat sich aber nicht weiterausgebreitet.
@Aranel: Schön dass dein Termin gut gelaufen ist :) Die Übelkeit hat bei mir erst spät angefangen dafür dauert sie nun schon bis in die 15. Woche. Gestern war mir mal nicht schlecht. Heute nur ganz leicht. Aber hatte auch schon 2 Tage Ruhe und dann gings wieder einige Tage ganz schlecht. Freue mich daher nicht mehr zu fest. Und bei dir? Du hast Recht mit den Weisheitszähnen. Ist besser wenn die raus kommen, wenn sie entzündet sind. Musst du deinen komplett rausoperieren?
@impfen: arbeite als Lehrerin. Bin daher echt abgehärtet. Höre auch immer von denen die es machen, dass sie nachher krank sind. Hätte bis jetzt auch nicht bemerkt, dass mein Immunsystem anfälliger wäre, im Gegenteil.

Einahpets
Newbie

Beitrag von Einahpets »

Sali zämme
Darf ich mich bei euch nochmals einklinken? Zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich mich angemeldet, doch nach zwei Fehlgeburten hatte ich dauernd Angst, dass es nochmals nicht klappt. Nun aber scheint alles auf bestem Weg, ich kann mich endlich auch richtig freuen, trotz Müdigkeit und immer noch Übelsein, und würde deshalb gerne mit euch Mitplaudern. Danke.

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

einahpets herzlich willkommen ☺
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@noomi..ich hatte gestern die Punktion..war schmerzfrei und sehr schnell gemacht..professor tutschek sehr professionell und nett.. Resultat soll ich noch diese Woche bekommen..bin schon sehr nervös und ungeduldig :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@tina drück dir fest die Daumen und denk an dich :-*
@Einahpets:Willkommen bei uns :-)
BildBildBildBild

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@Grippeimpfung: Habe ich 1x gemacht und nie wieder. Hatte nach der Impfung so schlimm Grippe wie noch nie zuvor. Lag 2 Wochen flach.

@milleniumtina: Drücke dir die Daumen für das Resultat

@Namen: Junge wissen wir, Mädchen haben wir einige Favoriten - geeinigt haben wir uns noch nicht.

@Stoffwindeln: War nie ein Thema bei uns.

@KK: Offerte habe ich eingeholt. Nochmals durchlesen und unterschreiben. Danach noch Vaterschaftsanerkennung Sorgerechtsvereinbarung
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Beleghebamme
Hatte gestern neben Job und einkaufen dauernd probiert Hebammen zu erreichen und nur Stress gehabt. Am Ende hatte ich einfach wahnsinniges Glück. Eine Hebamme, die schon augebucht war, hat sich noch einmal gemeldet. Es ist eine Frau bei ihr abgesprungen und ich darf nun doch bei ihr sein. Aber ich finde es schon mühsam. Im Bethesda-Spital gibt es nur 6 Beleghebammen! Und 4 davon können zu diesem Zeitraum aus diversen Gründen nicht! Das heisst im März gibt es gerade einmal 2 Beleghebammen, die überhaupt möglich sind!

@Kita-Plätze
Ausserdem war ich gestern noch in unserer Kita vorsprechen, wo wir unsere Tochter bereits untergebracht haben. Dort sah man mich auch schockiert an: "Was sie sind schon schwanger! Und dann auch schon vierter Monat! Sofort anmelden!" -> Ich kann doch nicht schon bei der Planung oder bei einem Schwangerschaftstest Anmeldungen ausfüllen! Wo komme ich denn dahin! Schon bei unserer Tochter habe ich im vierten Monat angefangen zu suchen und erst nach der Geburt - auch aus purem Zufall - ein Platz gefunden! Ich finde sowas unzumutbar. Da fehlen doch einfach überall Plätze.

@Namen
Wir werden erst überlegen, wenn wir wissen was es wird. Und dann werde ich auch erst meinen Mann bitten eine Liste aufzustellen. Letztes Mal habe ich stundenlang in den Büchern gelesen und immer kam von meinem Mann: Nein!

@Windelthema
Wir nehmen Pampers und werden wieder Teilzeit-Windelfrei durchführen. Spart Windeln, ist für den Baby-Popo gut und es ist nachher einfacher mit dem Trocken werden.

@Gewicht
Bisher habe ich es geschafft -2kg zu bleiben und bin sehr froh drüber.

@Versicherung
ach ja gutes Thema. Werde ich wohl nun auch in Angriff nehmen.

@Grippeimpfung
Kann auch nur schlechtes darüber berichten. Werde ich auch nicht machen und hoffen, dass ich den Winter gut überstehe.

@Vorbereitungskurs
Werde ich auch nicht machen. Der Paarkurs in der ersten SS reicht und war ok.

@Angelsound
Habe mir nun auch einen gekauft. Habe das Baby aber noch nicht gehört. Dafür haben wir mit unserer Tochter gestern getestet: Mamas Herzschlag, Papas Herzschlag, TochterHerzschlag mit Ruhe und nach Bewegung. War auch toll.

Ganz liebe Grüsse
Tikki

Gesperrt