Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Chüngeli »

Guten Abend zusammen

Ganz krass, wie viel hier läuft. :)

@Blini, noch wegen dem Flimmern, meine Mam hatte das heute auch, sie ist aber (wie ich normalerweise auch, in der SS aber weniger) ziemlich wetterfühlig und heute war ja eine krasse Föhnlage. Reagierst du vielleicht auch ein wenig darauf?

@Floralie: Das klingt bei dir ja wirklich, als wäre schon alles auf Gebären eingestellt! :) Ich beobachte bei mir übrigens auch ziemlich viel Feuchtigkeit. V.a. am Morgen gleich nach dem Aufstehen ist's krass, da muss ich sofort in Unterhose & Slipeinlage hüpfen, sonst sitze ich bald mal in einer Pfütze.

@Timna, du Arme, klingst wirklich gerade sehr erschöpft. Erhol dich gut!

@avme, ich könnte mich wohl auch keine Sekunde mehr auf neue Lerninhalte konzentrieren momentan. Ich muss mir zB auch wenn ich mit Familienmitgliedern telefoniere, sofort alles aufschreiben, sonst ist's einfach weg.

@me: Ich geniesse weiterhin die Tage ohne ins Büro zu müssen. Gestern Abend hütete die Gotte von Junior, so dass ich mit GG noch ein feines Znacht im Restaurant geniessen durfte. Heute kam meine Mam und wir gingen nochmals mit dem Kleinen ins Bernaqua. Für mich wird's ja dann wohl eine Weile kein Baden mehr geben.

Heute Abend haben wir noch das Büro umgestellt, hat zwar überhaupt nichts mit dem Würmchen zu tun, sieht gleich viel besser aus. :) Daneben äussert sich mein Nestbautrieb momentan auch in Nahrungsmitteleinkäufen, habe die letzten Tage drei Mal für mehr als Fr. 100.- "ganz normale" Lebensmitteleinkäufe gemacht. :shock:

Das Newborn-Shooting für die Kärtchen ist auch eingefädelt. Und in die Pedicure gehe ich jetzt auch noch, fuchs, du hast mich inspiriert. ;)

So, jetzt aber ab ins Bett! Häbets guet! :)
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Flöhchen »

Guten Morgen alle zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich lese zwar täglich immer alles mit, aber immer auf dem Telefon, und dort ist es mühsam um zu schreiben.
Deshalb hab ich mich mal wieder an den PC gesetzt.

Ich arbeite ja seit dem 12. August gar nicht mehr. Trotzdem hab ich pro Woche grad mal einen Tag, an dem mein Junior in der Kita ist und wo ich dann mal einfach ausruhen, nichts tun oder etwas für mich tun kann. Ansonsten ist mein Kleiner (2 Jahre) momentan ziemlich aktiv und verlangt einem viel ab.

Ich hab selber keine Energie mehr, und immer diese Schmerzen beim laufen in der Schamgegend. Vorallem kurz nachdem ich aufstehe und los laufe. Ansonsten ist im Bauch alles noch eher ruhig, und ich denke dass es nicht so schnell los geht.
Aber es wäre alles parat. Spitaltasche ist unterdessen auch gepackt, obwohl ich bereits wieder Anziehsachen rausgenommen hab, die ich jetzt noch anziehen möchte.
Nächsten Mittwoch hab ich wieder einen FA-Termin.
Unterdessen geh ich einmal pro Woche in die Akupunktur zur Geburtsvorbereitung. Ansonsten mach ich gar nichts zur Vorbereitung. Hätte noch das Buch Hypno-Birthing zu Hause, aber schaff es einfach nicht darin zu lesen.

Ich hoffe euch geht es allen soweit gut.
Und sorry, dass es nur ein Ego-Post wurde.

Liebe Grüsse an alle

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Avme
Gutes Durchhalten! Diese Wochen schaffst Du noch! Ich fand es in der ersten Schwangerschaft übrigens viel schwieriger, mich auf die Arbeit zu konzentrieren, als jetzt. Und alles Gute für die Untersuchungen.

@Timna
Oje, das klingt unglaublich kräftezehrend, und das, wo Du noch so viel Energie sammeln müsstest wie möglich!
Kurs: Ich habe zwar in der ersten Schwangerschaft einen gemacht, habe jetzt aber definitiv keinen vermisst.

@Floralie
Dann hattest Du Recht mit Deinem Gefühl bez. FW. Gut, dass nächste Woche gleich wieder kontrolliert wird. Das Köpfli hat meine wohl auch schon berührt, Ende 36., da der äussere Muttermund dann auch schon offen war, nicht nur der innere. Dafür ist seither nicht viel weitergegangen und sie schiebt gefühlt eher Panik, dass ich ihr noch übertrage :lol:
Streptokokken: Ich war mir nicht mehr sicher, weil der Befund bei Dir ja recht seltsam war, also nicht eindeutig? Kenne es sonst auch, dass man AB gibt.
Hochschwanger hoch zwei und FW: Wie fühlst Du Dich heute? Hast Du dann angerufen?

@Santana
Man musst Du denn wieder hin, um ein US zu machen? Und weshalb wurde das auseinandergerissen? Ist ja mega aufwendig! Oh, das Bettchen hätte ich dann auch gern langsam daheim :shock: . Was hattet Ihr denn bei Junior? Und, ist der Schleimpfropf dann auch richtig abgegangen, oder ist es beim Traum geblieben?

@Chüngeli
Danke auch Dir, ich habe wirklich keine Ahnung, weshalb das kam...
Feuchtigkeit ist bei mir fast seit Beginn der Schwangerschaft schon da, finde allerdings v.a., dass der Blasenausgang irgendeinen komischen Winkel machen muss, wo immer ein Tropfen hängen bleibt :roll:
Schön, dass Ihr die letzten Tage als Paar und als Dreierfamilie noch ausnutzt! Auch bei Dir ist der Countdown ja eingeläutet... unglaublich...
Lebensmitteleinkäufe: :lol: :lol: :lol: Danke für den Lacher!!

@Flöhchen
Schön von Dir zu lesen! Klingt aber auch seeehr mühsam bei Dir. Alles Gute und noch viiiiel Energie, die von irgendwoher gezaubert wird!!

@Purzeln
Wir sind seeeeeehr ruhig... kann es sein, dass diese Woche ohne Baby auskommt? Aber wir haben erst Donnerstag. Bin ebenfalls sehr gespannt.

@Juleee
Wie geht es Euch? Ich hoffe, Ihr seid schon zu Hause oder dürft diese Woche noch heim?

@Sirikitt
Dein Countdown läuft auch (für den Mann), ich freue mich wirklich sehr, dass diese lange Zeit ohne ihn nun endlich langsam zu Ende geht! Und ich hoffe, ihr könnt die letzten Wochen dann noch zusammen und in Vorfreude geniessen.

@me
Das Flimmern kam nicht mehr, puh. Keine Ahnung, was es war. Sollte es noch einmal kommen, gehe ich aber in die Praxis. Einmalig kann es hingegen wirklich vieles sein. Ansonsten alles ruhig. Ich ziehe meine erste Prognose zurück und stelle mich nun doch nicht allzu schnell auf den Auszug meiner Kleinen ein, uns geht es noch sehr gut als WG :lol:. Aber wer weiss.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

Übrigens noch ein Kompliment an alle: Obwohl etliche von Euch unter Beschwerden zu leiden haben, keine hat sich bisher beklagt, dass sie nicht mehr mag! Wow... Das sollte auch mal gesagt werden...

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Hoi zäme

Bääää Regenwetter nonstop, ausgerechnet jetzt, wo ich wieder was machen darf... Ich habs gewusst!

@Blini: Schön ist das Augenflimmern weg. Kann echt tausend Ursachen haben.
Ääähm doch also ich hab doch mal gesagt, dass ich keinen Bock mehr hab. Aber nicht wegen irgendwelcher Schmerzen, eher, weils mir so langweilig war und weil man so unförmig und ungelenkig wird. Aber ich muss sagen, seit ich mich wieder bewegen darf, ist es wieder wesentlich besser geworden!

@Flöhchen+Timna: Gutes Durchhalten, bald ists geschafft.

@Floralie: Die Feuchtigkeit kann wirklich von der Untersuchung her kommen, wenn der Arzt da so rumtastet. Hab ich auch jedesmal (und auch bei der Dammmassage immer). Aber ich laufe ja eben eh grundsätzlich aus in der Schwangerschaft :)

@Santana: Ist ja doof, das Auseinandernehmen. Aber ich hoffe, dass es diesmal nicht wieder zu Plazentakomplikationen kommt. Und du kriegst deinen GG bestimmt noch rum zum Bettchen kaufen ;)

@Avme: Ich hoffe, dein MRI morgen wird ein gutes Resultat zeigen, also dass dein Becken eine BEL-Geburt erlaubt. Und meine Gedanken waren an meinen letzten Arbeitstagen auch nicht mehr wirklich bei der Arbeit - ausser es war sehr stressig und sehr viel zu tun. Ansonsten liess ich mich leicht ablenken.

@Magnesium: Hat meine Hebamme gemeint, soll ich nicht mehr nehmen, falls ichs nicht brauche (also keine Krämpfe oder so habe). Nehme nun noch jeden zweiten Tag Eisen und Vitamine und eben dieses komische Urinneutralisierungszeug. Immer noch genug...

@Purzeln: Ich bin auch sehr gespannt. Wir sind echt gut - bzw. unsere Babys. Sie warten schön brav ab, bis sie "ausgebrütet" sind :D

@me: Wie gesagt, Regen nonstop... Naja, mach ich halt bisschen Haushalt. Das Tanzen war übrigens super, ich sehe nur nicht mehr ganz so elegant aus zB beim Walzer, wenn ich mich amix im Spiegel angeguckt hab :D Aber damit kann ich leben. Und einer meinte dann zum Abschied noch: "Also, dann bis in so 4 Wochen" Und wir: "Oh schön, hast du Ferien?" Er: "Nein, aber euer Baby kommt ja diese Woche" Ah öh ehm also geplant wäre es noch nicht, aber man weiss ja nie. Aber lustig, wie er total davon überzeugt war (hat selbst 2 Kinder). Und gestern im Pilates erzählte die eine, ihr erstes Kind sei in der 37. Woche in der Nacht nach dem Pilates gekommen. Davon wollte unseres nun aber anscheinend nix wissen :)
Bin aber seit gestern etwas verunsichert, da sich das Kleine irgendwie nicht mehr so wild bewegt wie noch bis vorgestern. Die Bewegungen sind etwas feiner geworden und weniger "grob". Dummerweise kommt mir dann immer eine Bekannte in den Sinn, deren Baby in der 40. Woche gestorben ist - nicht sehr hilfreich für meine Nerven. Andererseits habe ich gelesen, dass das ab der 37. Woche normal ist, dass es etwas ruhiger wird im Bauch und dass es auch vor der Geburt relativ ruhig ist dann.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles in Ordnung ist. Am Dienstag war ja noch alles bestens bei der Untersuchung, und nächsten Dienstag hab ich schon wieder (hab jetzt wöchentlich).

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag, der Föhn ist ja anscheinend am zämegheie (ich höre den ganzen Tag SRF3, bisschen Heimat muss sein) :)
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Gumseli83 »

Von mir nur kurz:

Wie löst ihr das mit dem Aufhören zu Arbeiten? Ich arbeite aktuell noch 50% auf 4 Tage verteilt und es geht mir noch gut damit, auch wenn ich schon produktiver war... :oops:

Ich werde von meinen Gspändli jetzt aber öfter gefragt wie lange ich denn noch hier sei, wegen der definitiven Übergabe. Zwar ist Vieles schon aufgegleist, aber grundsätzlich bin ich ja noch da...

Wartet ihr da einfach bis zum "letzten Zwick" also Notfalls mit Wehen oder Blasensprung im Büro (klar das könnte jetzt schon jederzeit sein), oder hört ihr zu einem bestimmten sowieso auf zu arbeiten?
Bild
Bild

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Fleur
Also Du hast doch nur gesagt, dass Du Dich freust, Deinen Körper zurückzubekommen, oder? Freuen darf man sich ja auf das, was kommt, und auf eine hoffentlich beschwerdefreiere Zeit. Auf jeden Fall ist es bei mir nicht als "ich mag nicht mehr" angekommen :wink:. Na dann mal schauen ob dann Euer Kollege recht hat :lol:
Edit Fleur: Wie sind denn die Bewegungen? Weniger, aber von der Stärke her gleich oder sogar stärker? Der Platz ist nun definitiv einfach weniger. Von dem her würde ich nun v.a. auch auf die Stärke gehen.

@Gumseli
Schwierig. Einmal finde ich es ganz beruhigend, wenn niemand mehr von einem abhängig ist, und da ist es sicherlich ganz gut, wenn Du die Übergabe sauber machen kannst. Je nach Job kannst Du dann noch zuarbeiten oder nicht. Dann bist Du einfach diesbezüglich erleichtert, weisst, Du oder andere kommen dann nicht noch in Stress. Dann denke ich grundsätzlich, dass es für jede!! gut ist, auch für die, die gar keine Beschwerden haben, noch einige Tage durchzuatmen und Energie zu tanken. Das, was auf uns zukommt, hat nämlich in den allerallermeisten Fällen gar nichts mit Ferien zu tun, sondern ist Marathon (Geburt) mit anschliessendem Triathlon (Stillen/Füttern, Wenig-Schlafen, emotionaler Dauereinsatz). Auch wenn ich es selber nicht einhalten kann, da ich noch eigenverantwortlich an etwas sitze, was sich sonst einfach in die Babyzeit verlagert, wünsche ich das wirklich jeder. Klar, man weiss nicht, WIE lange man dann Zeit hat zum Energietanken, aber "schlimmstenfalls" sind es dann eben die Wochen vor ET bis 10 Tage nach ET... Wenn Du es irgendwie managen kannst, ob über Arzt, Ferien oder Ausgleich: Mach es, versuche zum Abschluss zu kommen. Geniesse die Zeit für Dich. Geniesse die Langeweile. Die ungetrübte Vorfreude. Und wenn Du zu ungeduldig wirst: Vielleicht eine oder zwei weitere Runden Kleidli waschen und bügeln, um a) die restlichen Schadstoffe rauszubekommen und b) sie noch einmal zusammenlegen und einräumen zu dürfen? :wink: :P
Ich meine übrigens, mich zu erinnern, dass ein Pausieren vorher auch medizinische Vorteile hat, nämlich dass sich dann das Risiko für postpartale Depressionen verringert - aber vielleicht weiss da jemand mehr, ich krame das wirklich gaaaaanz zuunterst aus meinen nicht mehr allzu verlässlichen Hirnwindungen aus...
Zuletzt geändert von Blini am Do 17. Sep 2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

@gumseli: ich hab morgen meinen letzten, also 2 wochen vor ET. das wurde schon vor ewigen zeiten so abgemacht, auch damit das büro planen kann. habe die letzten 3 wochen meine nachfolgerin eingearbeitet und kann jetzt mit gutem gewissen morgen den abschluss machen.

@apropos job: ich gehe nun langsam nicht mehr davon aus, dass ich nach dem mutterschaftsurlaub zurückkommen kann. aber per zufall habe ich gestern eine tolle stelle entdeckt, auf die ich mich am weekend bewerben werde. würde alles unglaublich gut passen bis auf den starttermin 1. januar, eigentlich wollte ich erst am 1. april wieder einsteigen. 1. märz könnte ich mir noch überlegen, aber vielleicht lassen die ja mit sich reden.

@schnauze voll: na ja, von mir aus muss es jetzt schon nicht mehr ewig gehen, aber ich freue mich noch auf ein paar freie tage, von dem her bin ich noch nicht im "wartemodus". bin ja noch eingermassen mobil und fit und deshalb noch nicht mit den nerven am ende. aber frag mich in 2 wochen nochmal ;-)

@blini: uh ich habe so sprudeltabletten, davon muss ich eine täglich nehmen. manchmal vergesse ich es auch, haha. ich gehe irgendwie schon davon aus, dass ich übertragen werde, jedenfalls sagen mir auch alle dass jungs meistens auf sich warten lassen.

@me: ich esse momenten mega schlecht. fast nichts gesundes, nur kohlenhydrate. muss dringend auf die bremse steigen...

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Fuchs: Ach Kohlenhydrate sind nicht zwangsläufig ungesund. Und wenn du Lust drauf hast, lang zu :) Ich hab mir grad ein Pizzabaguette in den Ofen geschoben, bin also viiiel schlechter unterwegs (dafür gibt's zum Znacht Salat ;) ).

@Blini: Es ist lustig, kaum hab ich das geschrieben, hat es losgelegt :) Immer noch bisschen feiner als sonst, aber durchaus wieder normaler. Es war nicht weniger oft, aber weniger fest. Mehr ein Wursteln und nicht mehr diese markanten Tritte und Ausbuchtungen. Aber es gibt sich grad grosse Mühe im Moment ;) Vielleicht ist es auch für das Kleine ungewohnt, wenn ich nach drei Wochen rumliegen mal wieder ein bisschen was machen (Tanzen, Pilates, Haushalten, etc.). Bin jedenfalls wieder beruhigt - chunnt scho guet :)

Grüessli, ich geniesse jetzt mein ungesundes Zmittag :D (hab vor lauter glette die Zeit irgendwie vergessen und plötzlich überkam mich der Hunger).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

@Flöhchen: das tönt ganz nach den Schmerzen, die ich auch hatte. Das ist die Symphyse, weiss, wie schmerzhaft das ist. Mir hat der Beckengurt gut geholfen, habe ihn diese Woche noch nie tragen müssen und es geht mir gut

@fuchs: ja, das ist auch eine ganz tolle Bemerkung von dieser Freundin, gewisse Leute haben echt null Fingerspitzengefühl...

@Santana: danke, die Beule ist viel besser, die Augen noch nicht so ganz und er hustet jetzt auch wieder. Ach, echt mühsam momentan, will doch nicht, dass er krank ist, wenn die Kleine zur Welt kommt. Hoffe wir überstehen das gut.
Hoffentlich reichts noch mit dem Bett kaufen bevor der Kleine kommt.

@Floralie: das war bei mir auch so, als die Fä einen Tag vor Juniors Geburt unten untersucht hat. Ich dachte ich laufe aus und es war der ganze Tag ziemlich unangenehm. Konntest du die Fä heute erreichen? Hoffe sie konnte dich etwas beruhigen?

@Blini: super, dass das Flimmern wieder verschwunden ist. Du hast Recht, hier beklagt sich wirklich niemand im grossen Stil, selbst wenn das ja im Endspurt ganz ok wäre. Ich merke bei mir einfach, dass es hilft, dass ich weiss, wie lange es noch geht, so kommt die Ungeduld gar nicht erst auf.
Zudem haben wir mit unserem Monat echt Glück, es ist bereits der 17. und bis jetzt kam erst ein Baby zu früh zur Welt.

@Chüngeli: bist du auch so freudig nervös? Ich bin ja soo gespannt, ob wir nicht den selben Termin haben.

@Fleur: meine Kleine spüre ich auch deutlich weniger, ich stupse dann manchmal ganz kräftig und dann zeigt sie mir, dass alles ok ist. So Gedanken, dass am Schluss noch was passieren könnte müssen wir echt aus dem Kopf bringen, sonst dreht man ja noch durch. Lustig wegen der Prognose von eurem Tanzkollegen.

@fuchs zum 2.: in der SS mit meinem Sohn hatte ich auch VIEL mehr Lust auf Kohlenhydrate und deftige Sachen, dieses Mal sieht es anders aus. Heute gab's zum Zmittag einen Salat. Dein Körper sagt dir schon, was er braucht, no worries!

@me: war heute noch in der Pedicure, morgen gehts noch zum Coiffeur. Meine Füsse sind trotz Regenwetter ziemlich geschwollen und ich werde wohl ab morgen wieder die Strümpfe montieren müssen. Für ein paar letzte Tage ist es ja egal.
Gestern habe ich nochmals die Babysendung und somit 2 KS angeschaut, fand's ganz spannend und bin nun einfach freudig nervös, in wenigen Tagen habe ich die Kleine endlich im Arm.

Geniesst den Nachmittag noch!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

Hallo ihr hochschwangeren :mrgreen:

@blini
gut ist das augenflimmern wieder weg...ich kenne das nur im zusammenhang mit kopfschmerzen (migräne mit aura). hatte ich jetzt in der SS mehr als im nichtschwangeren zustand...zum glück reichte mir jeweils ein paracetamol! würde es aber sicher auch abklären gehen wenn es nochmals kommen sollte!

@purzeln
bin ja sooo gespannt und vor allem auch ob sich unsere einschätzungen schlussendlich bewahrheiten....gut blini, du hast ja deine prognose bereits wieder einwenig geändert :D ...mache ich glaub auch :D !

@gumseli
schwierig zu sagen wann der richtige zeitpunkt ist mit dem arbeiten aufzuhören...blini hat es ganz gut und schön beschrieben, auch wenn sie wahrscheinlich die einzige von uns sein wird die bis zuletzt arbeitet :mrgreen: . mir war es wichtig abschliessen zu können, meine sachen/pendenzen zu übergeben und vor allem mich von allen verabschieden zu können. heute ist mein erster arbeitsunfähigkeitstag und irgendwie ist es schon komisch nicht mehr zu arbeiten obwohl es einem ja eigentlich (also mir zumindest) gut geht!

@fleur
schön ist dein kleines wieder einwenig aktiver....das beruhigt halt schon sehr! aber eben, die stupser und die bewegungen werden je näher die geburt rückt wirklich anders...hauptsache du spürst dein kleines immer wieder mal...än guätä bei deinem pizzabaguette :D

@fuchs
ist doch egal...hauptsache es geht dir gut dabei...die salat/gemüse/gesunde zeit kommt schnell wieder!
Drücke dir die daumen dass es mit der stelle auf den per märz 2016 klappt!

@magnesium
nehme ich auch nicht mehr...habe es sowieso nur wegen der versauung :mrgreen: :mrgreen: genommen...bin zum glück von krämpfen und unruhigem bauch verschont geblieben

@chüngeli
schön hast du jemanden für das newborn-shooting gefunden....du machst das schon richtig mit dem einkaufen....essen ist seeeehr wichtig in der stillzeit :mrgreen:

@floralie
wie geht es dir heute? konntest du den FA erreichen? oder bist du evtl. schon am kuscheln?

@santana
ist ja wirklich doof wird das alles einzeln gemacht....warum denn? hoffe fest das deine plazenta dieses mal schön kommt!

@timna
beim ersten hast du es ja auch gut ohne kurs hingekriegt...das wird dieses mal sicher auch super klappen! habe zwar beim ersten einen GVK gemacht aber dieses mal auch nicht! wir schaffen das alle irgendwie!

@smarties
wie geht es deinem kleinen mit der augenentzündung und der beule? Schön war alles okey bei dem untersuch!

@me
hatte gestern FA-Termin...sie war sehr zufrieden, alles tip top und fruchtwasser hat es ebenfalls noch genug....das CTG zeigte null wehen trotz sehr hoher aktivität der kleinen auf. wir sind nun bei 47,6 cm und 2700 gr..der abstrich wurde auch noch gemacht...hoffe ist alles gut! sie meinte dann nur noch ich solle langsam doch einen gang runterschrauben und mich auf die geburt einstimmen :shock: ....weiss ja genau was sie meint nur ist das für mich echt schwierig...es geht mir nach wie vor noch so gut und meine tage sind vollgepackt...melde mich nun mal zur akupunktur an und habe heute himbeerblättertee gekauft...ist doch schon mal nicht schlecht für den anfang :mrgreen: :mrgreen:

macht gut ihr lieben

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Chüngeli »

Hallo zum zweiten heute

@Smarties, kann gut sein, dass wir den gleichen Termin haben. ;) Und ja, es ist schon meist eine freudige Nervosität, wenn auch ab und zu Sorgen auftauchen, v.a. In Bezug auf meinen bald Grossen, weil er soooo anhänglich ist momentan. Heute hat er Papa buchstäblich zum Mond geschickt anstatt ihm einen Gutenachtkuss zu geben...

Für mich ists ganz ungewohnt, zu den ersten zu gehören, die ihr Baby im Arm haben werden, verglichen mit der 1. SS wird diese hier gute drei Wochen kürzer gedazert haben... Ich bin aber bicht unglücklich darüber, denn keine Ahnung obs an der BEL oder an der grösseren Belastung durch Junior liegt, ich finde es körperlich jedenfalls schon ziemlich sehr viel anstrengender!

Heute war ich mit meinem Kleinen allein und bis kurz vor 17:00 wirklich den ganzen Tag zu Hause. Er war am Morgen irgendwie auch noch nicht ganz auf der Höhe, hatte schon Angst, dass er krank werden würde (sehr weinerlich, etwas Durchfall, laufende Nase, und gestern war er noch kurz vorm Zubettgehen in eine Tischkante geknallt...:( ). Abgesehen von einem Riesentrotzanfall beim Zubettgehen liefs aber heute wirklich gut.

Mein Mann hat sich im Büro auch schon verabschiedet, jetzt geniessen wir noch ein paar Tage als Dreiergespann...

Apropos Arbeit, Gumseli, du hast das gefragt? Ich habe schon im Sommer durchgegeben, dass ich spätestens ab 21.9. weg sein würde, notfalls auf Ferien - realistischerweise durfte ich aber schon mit einer Krankschreibung rechnen, das ist ja dann schon 1,5 Wochen vor ET. Ich habs aber für das Team und auch für mich so gemacht, dass ich zB keine Termine mehr plante, und dass sie sich bewusst sind, dass ich dann mal weg sein werde. Im Übrigen kann ich blini voll und ganz zustimmen. Eine Hebamme im GVK hatte das damals auch gesagt, dass es für die Anpassung nicht förderlich sei, vom Berufsleben direkt in den Gebärsaal und dann in die Mutterrolle gespült zu werden.

Fuchs, ich drücke dir die Daumen für die neue Stelle, wäre ja super, das jetzt schon regeln zu können.

Jetzt muss ich aber ins Bett. Gute Nacht euch allen!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Benutzeravatar
palais
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von palais »

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich nur kurz bei euch. Wir sind seit gestern Abend mit einer Schwangerschaftsvergiftung im UniSpital basel gelandet. Nachdem sich meine Werte wieder halbwegs normalisiert haben, wird nun doch eingeleitet. Also schauen wir mal wie es läuft.

Ich wünsch euch eine gute Zeit und ich melde mich bei euch sobald wir unsere kleine in den Armen halten.

Liebe Grüße

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Oje Palais, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich deine Werte stets verbessern!
Hatte irgendwie die ganze Nacht das Gefühl, dass es heute wieder Babynews geben wird!
Toi, toi, toi!!!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
Flöhchen
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:30
Geschlecht: weiblich

Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Flöhchen »

Palais, drück dir die Daumen für die Geburt.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Hui, hoppla! Alles Gute für die Geburt!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

Ooh, auch ich wünsche dir alles gute für die geburt!

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

hallo

@blini: genau, es hiess im befund "vereinzelt". aber anscheinend ist völlig egal, wie hoch die konzentration ist, das prozedere mit dem antibiotikum ist immer dasselbe...

@fleur: ich kenne solche gedanken auch, dass im letzten moment noch was schief gehen könnte... aber wie smarties sagt, das muss man irgendwie jetzt total ausblenden... hmmm... nicht immer ganz einfach....
das baby spür ich auch total unterschiedlich. mal ists extrem wild, dann ist auch mal ein tag recht ruhig. aber solange es sich irgendwann im lauf des tages ein paar mal deutlich meldet und auf stupser reagiert, denk ich auch, ist das einfach so.

@rafa: schön, gehts der kleinen gut! und viel spass mit den vorbereitungen...;)

@me: vielen dank für eure diversen rückmeldungen zur reaktion des körpers auf FA-untersuchungen ;)
ich konnte meine FA gestern auch noch erreichen und sie fand ganz spontan, dass man da gar nichts machen brauche. das hatte ich ja mittlerweile auch so im gefühl, aber irgendwie war ich doch froh, es bestätigt zu bekommen. und ich bin auch ganz froh, bleibt das baby noch ein bisschen drin ;)

Floralie
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Floralie »

@palais: von mir auch toitoitoi für die geburt und dass alles gut und rasch geht!!

@chüngeli: das klingt gemütlich, wie ihr euch auf die geburt einstimmt! das ist doch ideal, wenn man es so gelassen angehen kann als familie! bin ja gespannt, wanns babynews von dir gibt... hehe, und von smarties ebenfalls ;)

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@rafa Na das klingt doch gut. Hoffe, Du schafft es mal Zeit für Dich zu finden. Theoretisch weisst Du es ja auch selbst :)

@smarties Ich drück fest die Daumen das Junior sich gut erholt vorallem richtig auskurierent. Na hoffentlich hält die Frisur :) Du bist ja sehr vorbildlich mit den Stützis. Hätte gar keine Lust mir den Stress anzutun die anzuziehen.

@gumseli Du bist ja auch hart im nehmen was das Schaffen betrifft. Eigentlich liegt es ja mehr oder weniger an Dir.
Aber es gibt ja auch ein Mutterschutzgesetz. Ich fands jedenfalls eine erholsame Zeit und etwas Ruhe zu haben bis es los ging. Und ich denke die braucht es auch.

@blini es blieb nur bei dem Traum :) Pfropf ist ja dann schon ein Anzeichen das es losgänge :) Aber es war so real :) Beim FA. wurde die Plazenta mal mit angeschaut und war unauffällig und die im Spital wollen wohl auf Nummer sicher gehen und es nochmal beschallen, aber ob es was bringt das erst am errechneten Termin zu machen?

@palais Auch ich Drück ganz fest die Daumen und wünsche Euch das Beste.

@chüngeli Wie geht es Junior heute? Wünsch Euch ein entspanntes Wochenende.

@me Ich hab das Bettchen endlich gekauft :) Denke mal das es dann heute spätestens Sonntag stehen sollte. Auch die Kleider hab ich mir vorgenommmen nun endlich mal einzuräumen :) Wegen dem Bondolino hatte ich mich kurzfristig entschlossen und hab ihn bei ebay second hand ersteigert. Lieber das Geld noch für was anderes ausgeben :) Sonst gibt es eigentlich auch nix neues.
Heute nachmittag ist noch das Anästhesiegespräch (falls bei der zweiten Geburt wieder Komplikationen vorkommen sollten :) )

Ich wünsch Euch ein ruhiges Wochenende
und freue mich aber auch über Babynews :)

Gesperrt