Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
noomi
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von noomi »

Guten Morgen zäme

@Kita-Plätze
Unsere Kita hat gesagt, dass sie viele Anmeldungen von Schwangeren haben, die dann aber doch nicht kommen und sich auch nicht mehr melden. Das ist natürlich auch blöd, weil so verfälscht es die tatsächliche Auslastung und ein Platzproblem wird kreiiert bevor es entsteht.

@Tikki
Wie machst Du das im Winter, bzw kalten Jahreszeit mit Teilzeitwindelfrei? Ich finde das eine sehr spannende Methode, allerdings trau ich mir das nicht zu...... vorallem wenn ich dann so an Tage in den Bergen im Schnee im Winteranzug denke...... :?

@Milleniumtina
Machen sie denn den Schnelltest nicht? Mein FA sagte, mit dem ginge es 24h bis zum Resultat. Für Trisomien. Für die anderen Krankheiten glaub auch ne Woche.

@Einahpets
Auch von mir ein herzliches Willkommen (zurück?)! Wann hast Du denn ET?
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@noomi/Teilzeit-Windelfrei
Unser Baby kommt erst Ende März/Anfang April, dass heisst, dass man ja den schlimmen Winter mehr oder weniger hinter sich hat.
Bei unserer ersten Tochter habe ich es erst im 4. Monat angefangen (Dezember/Januar). Im Alltag hiess es daher:
Am Morgen gleich nach dem Schlafen (Elternbett): saubere Windel ab und abhalten. Funktionierte immer!
Wenn ich nicht ins Büro musste, durfte sie mindestens 2 Stunden ohne Windeln auf einer Matraze herumliegen, drehen, krabbeln, was auch immer.
Wenn ich ausser Haus ging, hatte sie immer Windeln an. Ich trug sie und merkte fast immer, wenn sie auf Toilette musste. Dann habe ich sie aus der Tragehilfe genommen und abgehalten. Somit habe ich am Tag/Nacht durchschnittlich 1-2 Windeln benötigt. An schlechten Tagen mit viel Stress auch mal 3-6 Windeln.
Zu Hause praktisch ohne Windeln.
In der Kita war sie ab 6. Monat und ab ca. 10 Monat hat es auch mehrheitlich dort geklappt. Sie trug zur Sicherheit in der Kita aber immer Windeln bis sie trocken wurde. Sobald sie sitzen konnte, hatte ich einen transportablen "Potty" mit. So musste ich nicht in irgendwelchen Ecken abhalten.
Ich konnte also immer Sicherheitswindeln tragen und trotzdem auf das Baby reagieren und abhalten. Hoffe, es hat Dir weiter geholfen.

Gruss
Tikki

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

@Trix: Ich bin sehr froh, zu hören, dass alles in Ordnung ist! Ich stelle es mir aber auch etwas beunruhigend vor, immer wieder Blutungen zu haben, ohne zu wissen, woher sie kommen, nicht? Ich hoffe jetzt einfach für dich, dass sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind!

@Aranel: Schön, ist bei eurem Zwergli (eurer Zwergin? :D ) alles in Ordnung! Wie wars beim Zahnarzt? Ich hoffe, es findet sich eine gute Lösung!

@noomi: Puh, 16kg ist schon etwas viel zum lüpfen! Deine Grosse ist jetzt 4, oder? Da musst du sie hoffentlich nicht mehr all zu oft und lange herumschleppen. Mein Kleiner ist mittlerweile auch schon 10 kg schwer, und an Tagen, wo er immer herumgetragen werden möchte, merke ich allmählich schon, dass es etwas anhängt. Ich trage ihn aber auch immer noch in der TH herum, das geht eigentlich problemlos. Bin gespannt, wie lange noch.
Der Geschwisterwagen ist einer, wo die Kinder hintereinander sin. Hinten kann man von ganz flach bis sitzend einstellen, fürs Bébé braucht es einfach noch eine Softschale. Ein Zwillingswagen wäre für mich nicht in Frage gekommen, da wir kein Auto haben und deshalb mit dem Ding auch in die öffentlichen Verkehrsmittel hineinkommen müssen :mrgreen:

@Mäniu: Schöne Hochzeit!

@crunchy: Oje, ich hoffe, der Ausschlag hat nichts mit der Galle zu tun! Musst du nochmals beim Arzt vorbei deswegen?

@Einahpets: Willkommen zurück!

@milleniumtina: Ich denke an dich!

@Tikki: Das ist ja schon extrem mit den Hebammen! Ich finde es einfach etwas komisch, wenn frau sich mittlerweile schon vor Ablauf der kritischen 12 Wochen um alles kümmern muss, nur um alles wieder abzusagen, wenn etwas schief läuft... Wir haben unser Bébé übrigens in der KiTa noch nicht angemeldet, uiuiui :mrgreen: Das liegt vor allem auch daran, dass Junior im Moment nicht an unserem Wohnort in die Krippe geht und wir mit dem 2. evtl. wechseln müssen wegen den Subventionen...
Finde ich übrigens toll, dass ihr Teilzeit-Windelfrei macht!

@Gewicht: Ich bin mittlerweile bei ca. +1.5. Mache mir da gar keinen Kopf. Mein Körper weiss, was er braucht.

@Hypnobirthing: Habe ich auch schon viel Gutes darüber gehört, aber selber keine Erfahrung damit gemacht. Für mich wäre es glaube ich nichts. Vielleicht bin ich verrückt, aber ich möchte während der Geburt nicht wie in Trance sein, sondern die Geburt in ihrer vollen Wucht und mit den vollen Schmerzen erleben. Ausserdem denke ich nicht, dass ich mir die Zeit nehmen würde, im Vorfeld genügend zu üben :oops:

@Kurse: Ich habe gerade entdeckt, dass meine Lieblingshebamme von der ersten Geburt einen Geburtsvorbereitungskurs im Wasser leitet. Die Kursdaten sind allerdings noch nicht draussen. Wenn es passt, werde ich mich dort anmelden.

@Namen: Jungennamen finde ich sehr schwierig, es gibt aber schon einige, auf die wir uns einigen könnten, aber es hat noch nicht "klick" gemacht. Wenn ein Mädchen jetzt geboren würde, wäre der Name klar, aber in einem halben Jahr kann sich dies auch wieder ändern. Mit dem Mädchennamen werden wir auf jeden Fall keine Probleme haben.

@Säuglingszeit und Geschwisterkind: Da habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Allerdings habe ich weniger Sorge, dass wir dem Bébé nicht gerecht werden können, sondern darüber, ob wir es schaffen, Junior in einer für ihn sicher sehr schwierigen Zeit genügend Geduld und Aufmerksamkeit zu schenken.

@me: Ich bin gerade total happy. Seit heute bin ich mir sicher, das Kleine auch im Liegen zu spüren (bisher ja nur im Sitzen, wenn ich seine Höhle einengte). Zudem konnte ich seine Bewegungen auch gleich von aussen mit den Fingern erfühlen. Da wird sich mein Mann riesig freuen :D

Ups, sorry für den Roman :oops:

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@alle meine lieben leider ist das Horrorszenario eingetroffen..es hat Trisomie 21 und schwerer Herzfehler..auch wenn mich einige verurteilen ich kann es einfach nicht behalten..ich pack das nicht..ich wünsche euch alles alles erdenklich gute und gaanz gesunde Kinder..machts guet..die unendlich traurige Tina

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Oh nein Tina, das darf nicht wahr sein. Wieso nur passieren solche schrecklichen Dinge? Es tut mir so unendlich leid für dich und deinen Partner. Ich weiß, dass es nichts gibt was dich trösten könnte, darum schicke ich dir einfach nur eine liebe Umarmung und hoffe, dass du von deinem Umfeld getragen wirst. Und verurteilen tut dich ganz bestimmt niemand, denn du musstest wohl gerade die schlimmste Entscheidung deines Lebens treffen. Meine Gedanken sind ganz fest bei dir und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, um die kommenden Tage zu überstehen. :cry:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Liebe milleniumtina, mir fehlen die worte... Ich verurteile dich nicht. Nur du und dein partner könnt entscheiden, was in dieser schwierigen situation das richtige für euch ist. Vielleicht mögt ihr noch ein- zweimal darüber schlafen, bevor ihr die weiteren schritte in die wege leitet? Nicht, dass ihr jetzt im schockzustand eine entscheidung trefft, die ihr später bereut.
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute für die geburt und die schwierige zeit, die folgen wird. Sei unbekannterweise ganz lieb gedrückt.

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Liebe Tina, es tut mir sehr leid das zu hören. Wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft, Mut und gute Freunde die euch zur Seite stehen.

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Liebe Milleniumtina
Mir laufen grad die Tränen, Deine Nachricht ist mir durch March und Bein. Das darf doch gar nicht wahr sein!!! :cry:
Verurteilen wird Dich hoffentlich niemand, ich glaube dass jede und jeder froh ist, die/der so eine Entscheidung nicht treffen muss. Ich kenne auch ein Paar, wo Trisomie 18 rauskam, sie haben sich gleich entschieden wie Ihr. Ich kann es verstehen!!

Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft, viel Verständnis in Eurem Umfeld, treue Freunde und eine trostspendende Familie. Und Dir vorallem viel Kraft für die Geburt und den Abschied!

Alles Liebe
Bild

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Liebe Tina

Ich verurteile Dich nicht! Ich wünsche Dir viel Kraft für diese schwere Zeit und egal wie Ihr euch entscheidet, es ist das Richtige!! Fühl Dich gedrückt!!

In tiefer Anteilnahme

Mäniu und Würmchen

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Liebi Tina

Au da, nomal, alles nur erdänklich gueti, vil Chraft und au Zueversicht uf däm schwierige Wäg.
Niemer, aber überhaupt niemer hät s rächt über eu und euri Entscheidig z urteile.
Es brännt es Cherzli für eues Stärnechind
Fühl di lieb umarmt
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

milleniumtina
Junior Member

ich danke euch allen..es ist einfach so gemein..man denkt nur immer:wieso ich..aber irgendwann geht's weiter..kann einfach die Ultraschallbildern nicht mehr ansehen..es tut mir so leid

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Liebe Tina
Oh nein, das darf doch nicht sein. Es tut mir schrecklich leid! Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und alles Gute. Fühl dich gedrückt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Liebe Milleniumtina

Bin gerade sowas von schockiert über deine traurige nachricht. Es tut mir unendlich leid für dich. Ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für die kommende schwierige zeit. Ich hoffe doch sehr, dass niemand dich verurteilt, ich tu's bestimmt nicht, obwohl ich mich in deiner situation wohl anders entscheiden würde. Aber du hast meine volle hochachtung wenn du sagst, dass du das nicht packst. Denn nur ihr müsstet damit klarkommen und leben, niemand sonst.
Ich wünsche dir von herzen nur das beste!

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

liebe tina, ich weis nicht was sagen, ich wünsche dir ein gutes umfeld, diese schwere entscheidung zu treffen und tragen ist nicht einfach.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Nach dieser traurigen Nachricht von Milleniumtina erscheinen mir meine Wehwehchen so unscheinbar und unwichtig zu sein. Mein Weisheitszahn wurde übrigens gestern entfernt, da die Entzündung für unser Baby gefährlicher gewesen wäre, als die örtliche Betäubung. Bin froh darüber. Aber eben, ich klage über Wehwehchen und andere Paare müssen Entscheidungen über Leben und Tod treffen... einfach nur traurig :cry:
Bild

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

huhu zusammen. Eigentlich wollte ich mich heute wieder mal etwas ausführlicher bei euch melden. Nach dieser schrecklichen Nachricht lasse ich dies mal sein.

Liebe milleniumtina, auch hier nochmals: es tut mir so unendlich leid, dein Schicksal beschäftigt mich sehr! Ich wünsche dir alles erdenklich gute und hoffe, ihr habt viele liebe Menschen die euch mit viel Verständnis und Liebe auf diesem schweren Weg begleiten. Alles Gute für die kommende Zeit

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Mäniu: Dir wünsche ich trotz der traurigen Stimmung bei uns im Forum für deinen grossen Tag morgen alles Gute. Geniesse jede Sekunde.
Bild

Einahpets
Newbie

Beitrag von Einahpets »

Danke fuer all eure lieben Willkommensgruesse. Freue mich dabei zu sein.
@noomi: ET ist der 3.3. Doch bei jedem Arzttermin rechnet die Frauenaerztin neu. Wir lassen uns somit ueberraschen.

@kita: finde ich auch ein sehr schwieriges Thema. Habe die Bestaetigung von meinem Arbeitgeber erhalten dass ich zu den vier Mutterschaftsmonaten zwei Monate unbezahlter Urlaub beziehen kann. Dies bedeutet dass ich ab September zwingend einen Platz brauche ... die Vorstellung bis im Fruehjahr hierzu keine Sicherheit zu haben - so jedenfalls die Rueckmeldung aus den angefragten Kitas - empfinde ich gerade als belastend...

Einahpets
Newbie

Beitrag von Einahpets »

@Tina: viel kraft ... ich haette mich gleich wie du entschieden und bin unendlich dankbar dass die ersttrimestertests unbedenklich ausgefallen sind ... hoffe sehr dass dich dein umfeld traegt in diesen schweren tagen

milleniumtina
Junior Member

Abschied

ich werde ab heute nicht mehr ins Forum schauen denn es zerreisst mir fast das Herz... ich hoffe dass ihr alles gesunde starke Kinder auf die Welt bringt..ich schicke euch meine Energie auch noch..wenn sie denn wieder da ist :(
ich kann am Montag ins Spital Hirslanden eintreten und meine Gyn begleitet mich auf dem schwierigen Weg..machts gut und ciao ciao vielleicht sieht man sich in einem anderen Forum wieder..wenn dann irgendwann wieder hibbeln angezeigt ist. eure Tina
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Gesperrt