Gürtelrose
Moderator: sea
Re: Gürtelrose
Danke Tiwa. Du schreibst Du arbeitest im Gesundheitswesen. Weisst Du in dem Fall ob ich baden darf wenn die Bläsli verkrustet sind?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dadurch, dass ich wahrscheinlich innerhalb von 72h ab Ausbruch mit der Einnahme des Virostatikum begonnen habe, hatte ich nur wenige Bläschen. Die Stelle oberhalb der Augenbraue hat ab und zu etwas gebrannt, aber richtige Schmerzen hatte ich nie. Die Krusten haben sich nach etwa 2-3 Tagen gebildet, jetzt ist alles verkrustet (bereits gestern, nach 6 Tage), man sieht nur noch sehr wenig.Büsi3 hat geschrieben:Oje Ticinella, da hat's Dich noch schlimmer erwischtmeine Gürtelrose ist unter dem Arm bis vorne über die Brust und hinten am Rücken noch ein paar Bläschen. Wie geht's Dir mit den Schmerzen? Ich brauche schon recht viel Schmerzmittel, obwohl es mit den Virostatika besser geworden ist. Wie lange hast Du noch neue Bläschen bekommen? Und die sind alle schon verkrustet in nur 5 Tagen?
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022
mit festen krusten darf man baden. allerdings besser nicht zu lange. es besteht erhöhte infektionsgefahr.
ps dies weiss ich aber nicht berufsbedingt
ps dies weiss ich aber nicht berufsbedingt

chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Danke Tiwa.
Ticinella, ich nehme an Ihr fliegt in die Sonne. Weisst Du dass Du aufpassen musst mit Sonne? Zuviel Sonne oder ein Sonnenbrand kann auch ein Auslöser sein. Da hattest Du wohl wirklich Glück im Unglück. Wünsche Dir schöne Ferien.
Ticinella, ich nehme an Ihr fliegt in die Sonne. Weisst Du dass Du aufpassen musst mit Sonne? Zuviel Sonne oder ein Sonnenbrand kann auch ein Auslöser sein. Da hattest Du wohl wirklich Glück im Unglück. Wünsche Dir schöne Ferien.
Danke dirBüsi3 hat geschrieben:Danke Tiwa.

Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022
Ich weiss schon, dass die Bläschen ansteckend und je nach dem gefährlich sind. Aber wenn man Kleidung darüber trägt, kannst du wohl kaum jemanden anstecken. Ich durfte (oder musste) arbeiten, obwohl ich sehr nahe mit Menschen arbeite und nahen Körperkontakt zu ihnen habe (Pflege).tiwa hat geschrieben:die bläschen enthalten windpocken viren, welche für schwangere oder leute mit schwachem immunsystem sehr gefährlich sein können. deshalb darf man nicht fliegen.
ich durfte zu dieser zeit auch nicht arbeiten da ich im gesundheitssystem tätig bin.
Büsi: Dagegen gibt es doch keine Impfung?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
http://www.beobachter.ch/gesundheit/kra ... beugen-18/
Ich hoffe der Link funktioniert. Sonst gib einfach bei Google Gürtelrose Impfung ein.
Ich hoffe der Link funktioniert. Sonst gib einfach bei Google Gürtelrose Impfung ein.
Papa68, war jetzt grad in der Schmerzklinik und hab eine Kortisonspritze bekommen weil ich immer noch ziemlich starke Schmerzen habe. Der Arzt meinte normalerweise hätte man das nur einmal im Leben. Aber evt. wäre auch so eine Spritze eine Möglichkeit falls Du es nochmals bekommst. Sie sollte in zwei bis drei Tagen wirken.
Mein Arzt sagt, man kann es wieder kriegen.

SCHWEIGEN IST GOLD.
Komisch. Kennst Du den Grund wieso dass Du das so oft hast?
Bei mir wirkt heute endlich das Kortison. Brauche zwar immer noch Schmerzmittel, aber nicht mehr soviel.
Hast Du mal Antiepileptika bekommen? Ich hätte heute damit angefangen wenn es nicht besser geworden wäre. Habe mich eben gesträubt dagegen weil die anscheinend heftige Nebenwirkungen haben können. Aber sie sollten sehr gut gegen Nervenschmerzen wirken.
Bei mir wirkt heute endlich das Kortison. Brauche zwar immer noch Schmerzmittel, aber nicht mehr soviel.
Hast Du mal Antiepileptika bekommen? Ich hätte heute damit angefangen wenn es nicht besser geworden wäre. Habe mich eben gesträubt dagegen weil die anscheinend heftige Nebenwirkungen haben können. Aber sie sollten sehr gut gegen Nervenschmerzen wirken.
Es muss mit einer Abwehrschwäche zu tun haben oder mit Erschöpfung. Seit ich eine Aufbaukur gemacht habe, bin ich (zur Zeit) von den Gürtelrosen befreit.
SCHWEIGEN IST GOLD.
Papa68, ich hoffe sehr für Dich dass Du keine mehr bekommst. Ist ja wirklich extrem mühsam.
Ich habe vorgestern doch noch mit den Antiepileptika begonnen, hatte das Gefühl weniger Schmerzmittel reicht auch und bekam prompt wieder starke Schmerzen
Ich habe vorgestern doch noch mit den Antiepileptika begonnen, hatte das Gefühl weniger Schmerzmittel reicht auch und bekam prompt wieder starke Schmerzen

Du hast aber wirklich Pech ! Hoffe kannst deine Ferien trotzdem geniessen ?
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Tiwa, danke ja es geht besser als ich dachte. Die Antiepileptika haben die Schmerzen ziemlich schnell fast weggebracht. Und die Bläsli waren schlussendlich bei mir das kleinste Problem. Ausserdem ist die Sonne jetzt nicht mehr so stark, da muss ich nicht mehr so aufpassen. Ich habe einfach immer noch ein ganz komisches Gefühl wie wenn ich zwar alles mehr spüre (Wind z.B.) und andererseits als ob es ein bisschen taub wäre.
Büsi3, wie geht es dir mittlerweile?
Papa68, dass man Gürtelrose doch so oft bekommen kann, macht mir schon etwas Angst...
Ich bin aus dem Urlaub zurück! Alles super, alles verheilt, keine Schmerzen
Papa68, dass man Gürtelrose doch so oft bekommen kann, macht mir schon etwas Angst...
Ich bin aus dem Urlaub zurück! Alles super, alles verheilt, keine Schmerzen

Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022
Baby-Maus 01/2022
Ticinella, jetzt endlich wieder gut. Nehme seit 4 Tagen keine Medis mehr und habe keine Schmerzen mehr
allerdings juckt es mich immer noch ab und zu und am Rücken auf dem Schulterblatt ist die Haut irgendwie taub. Ich nehme an es braucht noch ein Weilchen bis alles wieder ganz normal ist.