Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mulli
Newbie

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Mulli »

Hoi mitenand

Ich melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal. Bin so selten am PC, drum schreibe ich nicht so viel, aber ich lese immer mit. :)

Am Samstag waren wir noch in der Kontrolle (16+4). Dem Baby geht’s gut, es ist jetzt 15cm gross und 160g schwer. Ein Outing hat's noch nicht gegeben, aber mein FA ist da immer ein bisschen zurückhaltend. Er hat nicht mal geschaut ...

Mir selber geht’s auch gut. Habe im Moment praktisch keine Beschwerden. Aber Essen könnte ich im Moment definitiv für zwei ... :roll: Ich hoffe mal nicht, dass das bis zum Ende der ss so bleibt. Zugenommen habe ich noch nichts (bin eh schon viel zu schwer), da ich ja am Anfang ca. 3.5 kg abgenommen habe. Jetzt ist so etwa ein Kilo wieder drauf.

@Bauch: ich hab klar einen Babybauch (schon ein Weilchen). In der ersten ss sah man lange nichts. Das schöne ist, dass man den Bauch jetzt ungeniert rausstrecken kann.

@Geschwister: Meine Tochter ist auch erst knapp 15 Monate alt. Sie checkt auch noch nicht richtig, was da passiert. Aber wenn ich sie fragen, wo das Baby ist, zeigt sie auf meinen Bauch und gibt auch Küsschen auf den Bauch. Ist echt süss. :)

@Verhütung: Wir werden wahrscheinlich nach der ss wieder mit Kondomen verhüten. Bei uns ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch ein Drittes gibt, aber bis jetzt ist noch nichts entschieden. Die Pille werde ich definitiv nie mehr nehmen.

@Tikki: das ist eine schöne Idee mit den Weihnachtspäckli. Wo kann man die denn spenden?
Wir möchten das Geschlecht auch wissen, vor allem auch wegen der Namenswahl. Da wir noch nicht wissen, ob es ein Drittes gibt, werde ich wahrscheinlich die Babykleider noch nicht weggeben, auch wenn wir einen Jungen bekommen würden.

@Ahnung: Habt ihr etwas ihm Gefühl, was es wird? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Mal einen Jungen bekommen. Beim letzten Mal habe ich richtig getippt (fifty-fifty-Chance :wink:). Aber eigentlich ist es mir wirklich so etwas von egal, Hauptsache gesund.

@Neue: Herzlich Willkommen!

@Sürmeli: Schön, ist alles gut. Und herzlichen Glückwunsch zum Buben. 

@Toki: Echt doof, die Reaktion von deinem Mann. Aber es tut ihm bestimmt auch schon wieder leid. Männer können sich vielfach einfach nicht in eine schwangere Frau hineinversetzen. Wünsche dir schnelle und gute Besserung. Bezüglich deinem Berlin-Problem (das warst doch du?). Wieso gehst du nicht in ein Hotel? Das wäre doch die einfachste Lösung und dann könntest du dich auch zurückziehen, wenn es dir zu viel wird.

@ Caledonia: Kannst du meinen ET noch ändern auf den 08.03.2016. Danke.

Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag.

Liebe Grüsse
Bild

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

@Gefühl: Mittlerweile kann ich nicht mehr sagen was ich im Gefühl hab...mir ists sooo egal was es gibt ;-) Aber wissen wollen wirs trotzdem unbedingt ;-)

@Berlin-Problem: Das mit dem Hotel wäre eine Variante... das grosse ABER dahinter ist leider, das GG's Schwester nicht grad in einem Touristenortsteil wohnt und Hotels somit rar gesäht sind und zum andern fahren wir über Silvester, da sind die Preise einfach überrissen. Mal schauen... Werd wohl zum zuhause bleiben tendieren...

Meine FÄ schickt mir nun eine Verordnung für Physio. Zum Glück. Aber ich bin soooooooo ungeduldig bis zum nächsten Termin... Noch 2 lange Wochen...
Und meine Finanzen sind bis nach dem MU sicher geklärt*juhu*
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

Gueten Aabe zäme

@Caledonia: ET 22.3.16, Jahrgang 1976, Wohnkanton AG, 1.SS, Geschlecht ?
hab noch nicht rausgefunden wie ich etwas farbig markiere oder fett drucke, sorry, hoffe du siehst es trotzdem

@Eisenwert: ich war Anfang Mai vor der SS komplett platt, hatte Schiss ein Burn-out zu erleiden und hab nur noch geheult beim Arzt (Homöopath), der hat die Blutwerte kontrolliert und dann sofort die Infusion verordnet. Hab mich krankschreiben lassen um zu Kräften zu kommen und im Lauf dieser Aufpäppelei mit Eisen und Aufbaupräparaten war dann mein Körper wohl bereit für die Schwangerschaft. "Eingeschlagen" hat's dann schon im 3. Zyklus - waren etwas überrascht, da wir beide nicht mehr die allerjüngsten sind...

@Ahnung: mein Partner ist überzeugt, dass es einen Jungen gibt, ich bin unschlüssig, habe aber mehr das Gefühl für einen Jungen als für ein Mädchen - wir werden sehen

@Bauch: Nachts, wenn ich auf der Seite liege, spüre ich den wachsenden Bauch, tagsüber fällt er kaum auf, da ich immer noch meine gewohnten Jeans trage. Da ich im Sommer leichter geworden bin rutschen die Hosen tatsächlich immer noch…

Irgendwie fühle ich mich grad nicht so schwanger, nur meine Umgebung erinnert mich nun ständig daran, grinst bei jedem Gähnen (Müdigkeit), schmunzelt bei jedem Nachfragen (Vergesslichkeit), hindert mich am Herumheben von Gegenständen oder fordert mich zum Essen auf…
Mittlerweile wissen fast alle, die uns wichtig sind, dass wir Eltern werden. Die meisten sind sehr überrascht, da wir bisher immer gesagt haben wir wollten keine Kinder, und das wohl auch überzeugend geklungen hat. Und bisher wollten wir wirklich keine, aber diesen Sommer hat sich bei uns so viel verändert, dass es jetzt einfach passt. Und es freuen sich alle sehr mit uns - aber es wird von weniger engen Bekannten wohl auch zurückhaltendere Reaktionen geben - bisher waren wir ja überzeugte und zuverlässige DINK's :-)

Wünsche euch eine erholsame Nacht und morgen einen sonnigen Tag - häbets guet - sarisari

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch einmal wieder aus der Versenkung. Bei uns war sehr viel los, mein Papi ist ganz plötzlich gestorben und das hat unser Leben ganz schön durcheinandergewirbelt. ZUm Glück geht es mir inzwischen wieder einigermassen gut und dem Bauchzwergli ist es glücklicherweise trotz allem nie schlecht gegangen.

Wir freuen uns immer noch auf unser zweites Würmchen, inzwischen spüre ich es auch ab und zu <3
Den nächsten Untersuch haben wir am 7.10., vielleicht gibt es da schon ein Outing (es ist mir zwar ganz gleich was es gibt, aber ich möchte es so gern wissen).

@sternenkinder: Es tut mir so leid, dass nun doch einige ihre Kleinen ziehen lassen mussten. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr bald wieder ein kleines Wunder unter dem Herzen tragen dürft und dass eure Sternlis unvergessen bleiben.

@angelsound: Hatte ich nie, und bis jetzt fühle ich mich auch ohne sicher.ISt aber sicher spannend, würde es gern mal ausprobieren.

@Kopfschmerzen: Habe ich leider auch wieder :-/ Bei meiner Kleinen hat das schon so Mitte SS angefangen, und ich habe gehofft, dass ich diesmal verschont werde. Naja, ich nehme nun wieder fleissig MAgnesium, das hat letztes Mal etwas geholfen.

@Bauch/Gewicht: Zugenommen hab ich bis jetzt nicht wirklich, das kommt bei mir dann am Schluss 8) , aber man sieht schon ein rechtes Bäuchlein, einiges mehr als beim Ersten - bin ja gespannt, was da noch kommt. Normale Hosen kriege ich nicht mehr zu und meine zwei SS Hosen sind rege in Gebrauch, ich hoffe, ich komme damit durch, ich habe ja auch noch ein paar Kleidchen mit Leggings, das fand ich eh immer am bequemsten in der SS. Spezielle Oberteile habe ich nie gebraucht, hoffe, das bleibt so.

@Kurse: Da bin ich ganz schlecht - bei meiner ersten habe ich einen Vorbereitungskurs besucht, der aber nun nicht wiiiirklich viel gebracht hat, aber sonst habe ich da auch nichts gemacht, obwohl mich Schwimmen, SS-Yoga etc. schon gereizt hätten. Auch jetzt habe ich bisher nichts so gemacht und denke mal, dass es dabei bleibt. Einen Rückbildungskurs habe ich dafür besucht, das finde ich schon noch wichtig, ich klemm mir in den A....., dass ich das dann im Sommer auch mache.

@Namen: Ich hätte so ein paar Ideen, aber GG ist strikte dagegen, vor dem Outing darüber zu diskutieren, und es bringt irgendwie nichts, wenn ich mir schon zu viele Gedanken darüber mache und mir meinen Favoriten zu lange im Kopf rumgehen, dann bin ich nachher nur enttäuscht, wenn ihm die nicht gefallen. Ich hoffe, wir wissen bald was es gibt, damit wir mit den Listen loslegen können. :lol:

@Arbeit: Ich arbeite jetzt mit der Kleinen 30%, das passt recht gut für uns. Ich werde ab März ein Jahr Urlaub haben inkl. Mutterschaftsurlaub, und dann möchte ich wieder mit 30% einsteigen. Gesuch ist hängig, ich hoffe sehr, es wird bewilligt, dann müsste ich mich nicht nu bewerben.

@Glukosetest: Ui dummmmmes Thema, ich habe ihn gehasst und dann war er auch noch schlecht, womit ich so gar nicht gerechnet habe (ich passe laut Arzt in keinen der Risikofaktoren). Offenbar ist das bei uns genetisch veranlagt. Ich musste aber nie spritzen, sondern konnte das Ganze mit einer kontrollierten Ernährung im Zaum halten. Ich habe aber schon Bammel vor dem neuen Test. Aber naja, da muss ich durch. Ich esse jetzt schon entsprechend und hoffe, damit diesmal besser abzuschneiden.

@Herzeln: Da läuft bei uns grad nicht sooo viel, ich bin einfach oft zu müde. War aber schon letzte SS so, GG wusste, was da auf ihn zu kommt :-)

@KIZI: Wir haben eigentlich schon alles in zwei kleinen KiZis verteilt, wir werden bloss etwas umstellen, und unsere Grosse wird dann ein grosses Bett bekommen, wenn das Kleine nicht mehr bei uns schläft (wird es aber bestimmt recht lange, die Grosse hat über ein Jahr bei uns geschlafen, war wegen dem Stillen einfach viel bequemer für mich).

@facebookgruppe: Wer managt die? Ich würde sehr gern auch rein, da bin ich auch bestimmt einiges aktiver als hier, finde ich etwas einfacher. Ich schreie mal HHIIIEEER!!

Euch wünsche ich von Herzen weiter eine tolle Kugelzeit (das richtige Kugeln kommt ja erst noch) und bis bald,
Coon

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Guten Morgen meine lieben

Kurzer ego Post melde mich nachher ausführlicher. Wir haben heute Morgen Termin für Baby tv freue mich sehr :D

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen

@coon
Das tut mir mega leid für Dich! Ich bin etwas sprachlos. Eltern sind wie Säulen im Leben...
(Glucosetest: Vielleicht ist der ja dennoch gut, wenn Du Dich jetzt schon dementsprechend ernährst?)

@Outing
Hatten wir gestern beim Arzt. Wie von mir vermutet wird es ein Junge. Mein Mann ist happy auch wenn er es nicht gerne zugibt. Ich freue mich für ihn. Dennoch habe ich gemerkt, dass meine Reaktion eher so ist: "Aha ein Junge. mhm Ok." Selbst finde ich es schade, dass ich mich nicht so recht darauf freuen kann. Aber ich kann meine Reaktion nicht herbeizwingen. Ich bin froh, dass ich es so früh weiss und dann kann ich mich mental drauf einstellen.

@Päckli
Petitsuisse Kinderhilfe. Es gibt Sammelstellen in der Schweiz. Da ich letztes Jahr nach dem Stichtag erst fertig wurde, habe ich es direkt per Post eingesandt.

@angelsound
Musste ich mir ja doch kaufen. Ich wollte es einfach meiner Tochter zeigen. Herztöne haben wir noch nicht vom Baby gehört. Dafür gestern beim Arzt.

@Namen
Mein Mann hat es sich einfach gemacht. Er hat einfach die Jungenliste vom letzten Mal genommen udn mri vorgelegt. Nur mag ich keinen so recht....Ich finde Jugennamen einfach viel schwieriger.

@Vergesslichkeit
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich es gar nicht. Erst beim Stillen wurde es richtig schlimm, danach liess es etwas nach und jetzt ist es wieder mega schlimm. Ich muss mir alles aufschreiben. Am Samstag habe ich sogar mein Geld inkl. Karte zu Hause vergessen und stand eine Minute vor Ladenschluss bei Migros an der Kasse und konnte nicht zahlen. Wie peinlich! Zum Glück kannte mich die Kassiererin. Ich durfte gestern nachzahlen.

Lieben Gruss und noch eine schöne Woche

Tikki

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@coon:der Verlust tut mir sehr leid. Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

@me: wir hatten heute Fä Termin. ich habe nach wie vor nicht wirklich zugenommen :| da ich sonst schon sehr schklank bin sollte ich unbeding ein bisschen zunehmen. Anstonsten mit mir alles ok ausser das ich jetzt zwei mal am Tag Einsentabletten nehmen muss. Underem kleinen geht es wunderbar und es gab ein Outing, wir bekommen nochmals einen Jungen :D

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Hallo Zusammen

@coon: auch von mir mein beileid!

@caledonia: jahrgang 1989 und wohnkanton BE

@ tikki und sky91: gratulation zum jungen willkommen im club der jungs :-)

@namen: also für ein mädchen hatten wir schon laaaange einen namen. Jetzt müssen wir doch noch einen jungen namen suchen....phuu finde ich das schwer....schon für unser junge wars nicht leicht da wir auf "aussergewöhnliche und seltene namen" stehen. :-)

@KiZi: da wir im dezember noch umziehen bekommt unser kleiner grosser ein neues bett und baby boy bekommt wickeltisch und babybett vom grossen in sein zimmer :-) schon praktisch wenn man vieles noch einmal gebrauchen kann!

Soo ich glaub das wars mal von mir bin müüüde und morgen noch impfen mit dem kleinen.

Bis bald
Sürmeli

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Guten Morgen zusammen :D

So endlich Zeit zum Schreiben. Habe jetzt 3 Wochen Ferien. Vorher war echt was los. Bei uns in der Schule wird während den Ferien umgebaut und wir mussten alles vorbereiten und auch sonst war viel los.
Freue mich jetzt umso mehr endlich etwas Babyshopping zu betreiben. Wollen heute oder morgen wegen Möbel schauen gehen und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit. Möchten jeden Monat etwas kaufen. Habe mir extra eine Liste ausgedruckt, damit nichts vergessen geht.

@Toki: Du bist ja echt eine Leid geplagte. Hoffe du kannst die Schwangerschaft bald ein bisschen geniessen. Hast du dich wegen Berlin definitiv entschieden?
@Caledonia: So habt ihr euch gut eingelebt im neuen Heim?
@Familienplanung: Wir beide sind uns einig, dass wir 2 Kinder haben möchten.
@Beschwerden: Mein Ausschlag ist glücklicherweise weg. Ab und zu juckts noch an den Armen, ist aber kein Vergleich zu vorher. Jetzt nerven mich dafür meine Beine. Denke beim nächsten Termin gibts dann Stützstrümpfe. Bin jetzt fleissig am Magnesium nehmen, obwohl es mich mittlerweile echt davor ekelt. Gestern hat es mich so in die Wade gestochen beim Gehen, dass ich mir schon echt Sorgen gemacht habe. Heute ists zum Glück weg.
@Mulli: Ging mir mit dem Gewicht gleich. War gerade froh, dass es am Anfang etwas nach unten ging. @Vorahnung habe ich leider überhaupt keine. Dafür alle anderen um mich :lol: Eine Arbeitskollegin meinte es gibt zu 90% ein Mädchen. Sie wisse es eigentlich immer bei allen. Mal schauen ob sie recht hat. Meine Kollegin die einen 1jährigen Jungen hat, ist wiederum fest überzeugt, dass ich auch einen kriege, da wir ja schliesslich genau die gleichen Symptome hatte. Mein Mann will unbedingt einen Junge. Hat wohl weniger mit Vorahnung zu tun ;-) Hoffe sehr dass es beim nächsten Termin am 15.10 ein Outing gibt. Würde mir das Babyshopping etwas erleichtern.
@coon: Oh nein. Das tut mir wahnsinnig leid. Wünsche dir viel Kraft.
@Tikki: Verstehe dich. Wäre glaub auch ein kleines bisschen enttäuscht wenns ein Junge geben sollte. Wünsche mir so sehr ein Mädchen. Und das mit den Namen kommt erschwerend dazu :lol: Wir hätten zwar einen Jungennamen gefunden. Aber eben nur einen. Also eins von beiden müsste dann zwingend ein Mädchen sein :wink:
@Sky91: Gratulation zum Outing :D Dann hau mal rein du glückliche :lol:

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Kurzer Egopost:
War gerade in der Kontrolle. Krümmel scheints gut zu gehen, allerdings sitzt meine Vorderwandplazenta noch vor dem MM. Bin jetzt - vor allem weil ich noch täglich Übelkeit/Erbrechen/Müdigkeit etc habe und energetisch gerade am Limit laufe, 2 Wochen zum Liegen verdonnert worden. Ich hoffe jetzt, mit dem wachsen kommt die Plazenta noch hoch, sonst muss ich mich die nächsten Monate zusätzlich schonen und vor allem blüht uns so ein Kaiserschnitt, was ich nun wirklich nicht möchte..
Naja, jetzt mal schonen (oh wie muss ich das lernen..) und hoffe dann, ich kann wieder etwas arbeiten, die SS geniessen und Krümmel bis zuletzt in mir behalten...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

@Coon: Mein allerherzlichstes Beileid :cry: Wenn jemand so Vertrautes stirbt, muss man ja nicht nur mit der eigenen Traurigkeit umgehen, sondern auch mit derjenigen des nahen Umfeldes, was ich fast schwieriger finde. Und wenn man dabei auch noch immer an den Bauchbewohner denken muss, den man nicht zu fest stressen möchte... Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe, ihr findet Trost in der Freude auf den neuen Erdenbürger.

@ToKi: Nach Umbrien. Also nicht ans Meer, aber es ist sicher schön dort :D Ich hoffe, die Physio hilft!

@noomi: Wow, das finde ich mutig! Ich würde glaubs so spät in der Schwangerschaft nicht mehr nach Übersee. Habt ihr das mit der Fluggesellschaft schon abgeklärt, ob die dich überhaupt noch mitnehmen? :wink:

@Schmützi: Doof wegen der Plazenta. Ich drücke die Daumen, dass sie wieder hochwandert. Versuch die verordnete Ruhe positiv zu sehen. Versuch, wieder ein wenig zu Kräften zu kommen, schau ein paar Serien, lies ein gutes Buch - hach, ich beneide dich grad ein wenig (also natürlich nur wegen dem Herumliegendürfen) :D Und nach diesen zwei Wochen schaust du, wie es dir geht und wie viel du noch arbeiten magst.

@Sarisari: Es wäre ja schade, wenn man bis ans Ende seines Lebens seine Meinung nicht mehr ändern dürfte :D Dann seid ihr halt keine DINKS mehr, aber ich bin überzeugt, es gibt auch irgendeinen Begriff, der passt, wenn ihr ein Kind habt :D Auf jeden Fall freut es mich sehr für euch, dass es für euren Meinungsumschwung noch nicht zu spät war!

@sky: Gratuliere zum Jungen!

@Tikki: Auch dir herzliche Gratulation zum Jungen! Ich kann deine Reaktion ein bisschen verstehen, mir ging es in der ersten Schwangerschaft genau gleich. In meiner jahrelangen Vorstellung war einfach immer klar, dass mein erstes Kind ein Mädchen sein wird. Ich habe auch nur eine Schwester und Jungen waren mir von dem her eher etwas "fremd". Als ich dann erfuhr, dass es ein Junge wird, musste ich mich zuerst darauf einstellen. Irgendwann aber begann ich mich riesig zu freuen und nach der Geburt konnte ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum ich "so schwierig" getan habe. Der einzige wirkliche Unterschied im Umgang mit einem Mädchen oder Jungen ist beim Wickeln - und dort sind Jungs definitiv unkomplizierter :D Im Übrigen kommt einfach jedes Kind mit seiner ganz individuellen, faszinierenden Persönlichkeit, die nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Ich hoffe für dich, dass die Freude bald kommt!

@crunchy: Ich habe das Problem mit den Jungennamen auch. Der einzige wirklich tolle Name, bei dem es bei GG und mir "klick" gemacht hat, ist bereits an unseren Erstgeborenen vergeben, von dem her wäre es praktischer, wenn wir ein Mädchen bekommen würden, dort haben wir nämlich Namen in Hülle und Fülle :D

@Bauch: Ich habe heute mal gewogen und gemessen. Gewichtsmässig bin ich bei +2 kg, also ein kg weniger als in der ersten SS zur gleichen Zeit. Diesmal bin ich aber mit 2 kg mehr gestartet, von dem her... Der Bauchumfang ist mit 88 cm 2cm grösser als das letzte Mal. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht :D

@Ahnung bzgl. Geschlecht: Ich kann mich diesmal überhaupt nicht festlegen. Mein Gefühl sagt eher Mädchen, aber eigentlich rechne ich mehr nochmals mit einem Jungen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die meisten 2.Schwangeren auf das andere Geschlecht als beim ersten Tippen, wohl einfach, weil jede Schwangerschaft so anders ist und wir dann denken, das hänge bestimmt mit dem Geschlecht zusammen :D Hier sind bis jetzt ja die Jungen in der Überzahl, aber das ist wahrscheinlich normal, da sich die Jungs einfach früher und eindeutiger outen.

@me: Wir haben uns super eingelebt im neuen zu Hause. Von dem her finde ich es fast ein wenig schade, dass wir jetzt dann schon in die Ferien fahren. Uiuiui, es gibt noch so viel zu packen... Nach den Ferien habe ich dann wieder einmal einen Untersuch bei der Hebamme, Anfang November dann den Organschall. Ich freue mich schon sehr :D

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

@Coon: mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Meistens wissen die Leute nicht was sagen und labbern irgend etwas scheinbar tröstliches daher. Manchmal tröstet es sie selber mehr als es dich trösten wird. Ich wünsche dir, dass du aufrichtige und verständnisvolle Menschen um dich hast und so lange von deinem Papi Abschied nehmen kannst wie du es brauchst. Bei mir hat es vor bald 18 Jahren sehr lange gedauert und um den Jahrestag herum war es immer besonders knifflig. Jetzt kneift es jeweils noch ein bisschen und gerade jetzt wo ich schwanger bin ist mir wieder deutlich bewusst, dass mein Papi kein präsenter Grossvati sein kann. Ich hoffe, ich werde so souverän mit dem fehlenden Grossvati umgehen lernen wie mein Bruder das mit seinen drei Töchtern handhaben kann. Ich bewundere ihn jeweils sehr wie er das macht.
Fühl dich gedrückt und nimm dir mit was du brauchst… sarisari

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Coon
Mein herzliches Beileid. Für mich ist das etwas vom Schlimmsten im Leben. Ich wünsche Euch viel Kraft.

@Namen
Ich finde Bunennamen auch viel schwieriger als Mädchennamen.... :( mich dünkt auch irgendwie heissen die meisten gleich bzw fast gleich nur in anderen Schreibformen. :/

@Jungs
Dünkt's mich nur oder gibt's da eine leichte Überhand von Jungs?!? :D

@Fliegen
Ist kein Problem. Bei den amerikanischen geht das sogar bis 7 Tage vor ET (mit Zeugnis). Es gibt aber schon so trümmlige Fluggesellschaften, die Schwangere nur bis zur 30. oder so mitnehmen (nur kontrollieren tut's trotzdem keiner!).

@me
Voll flach mit gripp. Infekt. Gehe heute zum HA, da ich recht starke Bronchienverengung habe und mein Asthmamedi nicht ss-kompatibel ist.

@sarisari
Was sind denn bitte DINKS?!? hilfe bin wohl völlig nicht mehr im Bild..... :/
Bild

Satinka
Newbie

Beitrag von Satinka »

Liebe Alle, falls das okay ist, schreib ich auch bei Euch mit..?Ich habe Eure Beiträge sehr oft gelesen und ihr habt mir schon bei einigen Dingen/Situationen Unterstützung gegeben. MERCIVIUMAU für das ;-) Bin echt mega froh...da es meine erste Schwangerschaft ist... Zu meinen Angaben, 35Jahre alt und aus Bern, Geschlecht noch unbekannt, Termin 12.3.16. Im Moment geht es mir wieder besser...habe mich nach drei Monaten Unwohlsein und Müdigkeit echt über diese Zeit gefreut. Aber diese Woche war nicht sehr angenehm, hatte ein starkes Ziehen im Unterleib und wusste nicht wie ich liegen soll in der Nacht. Meine Güte bin echt erstaunt über Eure Gewichts"zunahmen"....ich habe schon megaviel zugenommen :oops: wie macht ihr das bloss???Ich habe sehr oft hunger und esse auch viel... :roll: wünsche Euch allen ein schönen Start ins Weekend und hoffe es ist okay wenn ich ab sofort Euch aktiv begleite..Liebe Grüsse Satinka

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

@noomi....DINKs....double-income-no-kids:)!

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@coon: Herzliches Beileid und viel Kraft

@Noomi: genau, Sandra hat's bereits geschrieben :)

@Kranke: gute Besserung und erholt euch schön

@alle die Ferien haben: ganz schöne Ferien. Geniesst es

@Bauch: Aussenstehende sehen es noch nicht, welche die mich besser kennen erkenne es :) Gewicht habe ich jetzt ca. + 2.5 kg

@me: Nächste Woche habe ich wieder Baby TV. Freue mich schon riesig und bin gespannt ob es ein Outing gibt. Bin ja soooo gespannt. Sobald ich es weiss kann ich loslegen mit Kleider sortieren und allenfalls weggeben/neu kaufen :)

wünsch euch allen ein schönes und erholsames Wochenende
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Juhuuu, ich meld mich auch wiedermal hier :lol:

coon: Mein herzlichstes Beileid zu diesem schweren Verlust. Viel Kraft dir und deiner Familie

Bauch/Gewicht: Der Bauch ist schon recht gewachsen, vom Gewicht her ists glaub ich noch nicht so arg. (Laut Waage zuhause, am Nachmittag nach 3 kleineren Mahlzeiten + 1.5kg)

KiZi: Wir sind uns immernoch nicht so wirklich einig wie wirs lösen werden. Maus bekommt auf jedenfall ein neues Zimmer mit grossem Bett. Aber wir möchten auch, dass sie jederzeit zu uns kommen kann. Da müssen wir noch eine Lösung suchen wegen dem Kater, der hat Schlaf- und Kinderzimmerverbot.
Zwerg wird die erste Zeit bei uns schlafen, wir nehmen das Kinderbettchen auf meine Seite.

Glucosetest: Mir graut davor :roll: Hatte letzes mal den Nüchtern-Wert grad an der Grenze, musste dann das Zuckerzeugs trinken und hatte 3 Tage übelstes Sodbrennen. Der Belastungswert nach 1h war dann aber wenigstens super.

GV: Läuft bei uns im Moment recht viel :P Auch zu meiner Freude ;-)

Namen: Wir haben unsere Favoritenliste mit 3 Mädchen und 2 Jungennamen :-) Haben alles neu gesucht, den Jungennamen den wir bei Maus genommen hätten, passte uns beiden nicht mehr :-P

Angelsound: Brauch ich im Moment recht häufig :oops: Mach mir zeitweise wieder sooo Gedanken...

noomi: Ganz gute Besserung

me: Maaaaaaaaaan nimmt denn das kein Ende? Kann ich nicht einfach mal SS sein und einfach mal "nichts" haben? Bin nun schon den 3. Tag zuhause weils einfach nicht geht mit meinem Rücken. Zu allem hin hab ich beim Treppenlaufen einen harten Bauch nachher (wir wohnen im 3. Stock ohne lift :roll: ) und jetzt hat sich auch noch eine Blasenentzündung eingeschlichen - wie toll - NICHT! War zum Glück schon bei der FA und hab AB geholt. Hab eine Einmaldosis bekommen und hoffe das ich so auch um einen Pilz komme. Abwarten und viiiiiiel Tee trinken

Es schöns Tägli eu allne
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Sarisari
Junior Member

Beitrag von Sarisari »

@Satinka: herzlich willkommen hier - ich bin auch noch nicht lange dabei, da ich erst mal abwarten wollte was genau mit mir und der Situation passiert… Ich bin auch eine von denen, die es mit Müdigkeit komplett ausgeknockt hat - schlecht war mir aber kaum. Und zugenommen habe ich auch nur sehr wenig, ist für dich aber wohl eher ein schwacher Trost… Dafür war ich im Frühling noch etwas schwerer und meine normale Hose rutscht immer noch über den Po..

@Sandra_88/Noomi: genau beschrieben - ich hab mittlerweile einen neuen Ausdruck für unsere Situation kreiert:
one-income-with-kids = oiwk :-) - aber ob sich das durchsetzt…

Gestern ist die befürchtete negative Reaktion aus unserem Bekanntenkreis eingetroffen. Am Geburtstagsfest einer Freundin hat sich ein Nachbar so über unseren mittlerweile offiziellen Baby-news gefreut, dass er dies in einer Runde kommentiert hat. Da standen auch jene beiden in der Runde dabei, bei denen wir fürchteten, dass sie unseren Sinneswandel nicht werden nachvollziehen können und komisch reagieren. Offenbar (ich stand nicht dabei) ist sie dann an die Decke gegangen und hat sich in der Runde beschwert, dass ich es ihr nicht persönlich mitgeteilt hätte - und hat sich dann erkundigt wie lange die jeweils anderen die News schon wüssten (niemand länger als eine Woche). Ihr Mann hat mir das dann später gesteckt und gemeint, ich hätte es ihr schon selber sagen sollen... Dummerweise hatten wir uns seit August nur 3-4 Mal kurz gesehen und da war entweder der Zeitpunkt zu früh (vor Ablauf der 12 Wochen) oder die Situation nicht die richtige, da zu hektisch oder zu viele Leute rundum. Und ich gehe dann logischerweise nicht am Geburifest meiner Freundin als erstes zu den Bekannten und sage ihnen, dass ich schwanger bin - schliesslich ist es das Fest meiner Freundin und nicht meine "Baby-News-Plattform". Zudem habe ich gekocht und war bis ca Mitte Abend ziemlich eingespannt…
Obwohl wir mit einer solchen Reaktion gerechnet haben und uns eigentlich auch innerlich darauf vorbereitet haben, hat mich die Geschichte gestern Nacht und heute Tagsüber doch etwas beschäftigt… Nun bin ich mit mir im Reinen, aber mich würde es trotzdem wunder nehmen ob ihr auch solche Reaktionen erlebt habt und wie ihr diese dann pariert habt…

Nun wünsche ich euch eine möglichst unterbrechungsfreie Nachtruhe und einen guten Start in die neue Woche - sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

Hallo zusammen

Danke für die lieben Worte, es tut gut, auf soviel Verständnis zu stossen. Im Moment geht es mir recht gut, aber ich glaube, wenn dann das Kleine kommt, und seinen Grosspapi nie kennen lernt, wird es ganz schwierig (bei unserer ersten kam er jeden Abend ins Krankenhaus zu Besuch vor Freude). Ich hoffe, ich werde dann einigermassen damit umgehen können...

Ansonsten geht es im Moment recht gut, die Übelkeit ist langsam etwas besser und ich muss nur noch sehr selten das WC besuchen. Allerdings merke ich so langsam, dass gewisse Dinge anstrengender werden (jetzt schon ...). Zugenommen habe ich bis jetzt etwa 2 kg, aber offenbar sieht man es nun, ich wurde am Wochenende zweimal von entfernten Bekannten angesprochen, ob ich ss sei.

Bei uns beginnen diese Woche die Schul-Herbstferien, daher kann ich es etwas ruhiger angehen lassen, bin sehr froh.

Euch wünsche ich eine gute Zeit und bis bald :-*

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen

@coon
Mich hat Deine Situation die Tage und Nächte sehr beschäftigt. Bezüglich dem Punkt Grosspapi/Enkel habe ich hier im Forum mal eine wunderschöne Idee gelesen. Am Abend geht man mit dem Baby/Kind die Fotos an der Wand durch und erklärt wer wer ist und sagt gute Nacht. Ich fand das so schön, weil die Menschen, welche nicht mehr da sind, kann man in Erinnerung behalten und auch dem Kind Erinnerungen mitgeben. Ich vermisse meinen Opa sehr und dass nach ueber 20 Jahren. Doch so lange ich mich an ihn erinnere und von ihm erzähle ist er noch immer präsent und Teil der Familie. Es ist nicht dasselbe, aber doch gibt es mir immer Trost.

@sarisari
Ich habe meine deutschen Verwandten sehr spät informiert. Mein Cousin und Frau wussten es dadurch schon von meiner eigenen Mutter. Sie hat super reagiert. Sie meinte: ist doch egal von wem wir es wissen, wir freuen uns einfach für Euch.
Andere Situation: meine Bürokollegin/Freundin war glaube ich etwas enttäuscht. Wir haben vorher zusammen im Büro gehibbelt und dann ging sie drei Wochen in die Ferien. Unterdessen hat es bei mir geklappt. Da ich aber genau in der Zeit von meinem Chef erfahren habe, dass es sein kann, dass wir ein Grossprojekt eventuell ab Jan bekommen, habe ich es ihm gesagt und ihr erst nach ihren Ferien. Für mich war halt wichtig, dass ich es ihr persönlich sage. Verstanden hat sie es glaube ich schon, aber enttaeuscht war sie trotzem. (Sorry wg der Schrift. Ich schreibe vom Natel.)

Gesperrt