Ich melde mich nach langer Zeit auch wieder einmal. Bin so selten am PC, drum schreibe ich nicht so viel, aber ich lese immer mit.

Am Samstag waren wir noch in der Kontrolle (16+4). Dem Baby geht’s gut, es ist jetzt 15cm gross und 160g schwer. Ein Outing hat's noch nicht gegeben, aber mein FA ist da immer ein bisschen zurückhaltend. Er hat nicht mal geschaut ...
Mir selber geht’s auch gut. Habe im Moment praktisch keine Beschwerden. Aber Essen könnte ich im Moment definitiv für zwei ...

@Bauch: ich hab klar einen Babybauch (schon ein Weilchen). In der ersten ss sah man lange nichts. Das schöne ist, dass man den Bauch jetzt ungeniert rausstrecken kann.
@Geschwister: Meine Tochter ist auch erst knapp 15 Monate alt. Sie checkt auch noch nicht richtig, was da passiert. Aber wenn ich sie fragen, wo das Baby ist, zeigt sie auf meinen Bauch und gibt auch Küsschen auf den Bauch. Ist echt süss.

@Verhütung: Wir werden wahrscheinlich nach der ss wieder mit Kondomen verhüten. Bei uns ist es nicht ausgeschlossen, dass es noch ein Drittes gibt, aber bis jetzt ist noch nichts entschieden. Die Pille werde ich definitiv nie mehr nehmen.
@Tikki: das ist eine schöne Idee mit den Weihnachtspäckli. Wo kann man die denn spenden?
Wir möchten das Geschlecht auch wissen, vor allem auch wegen der Namenswahl. Da wir noch nicht wissen, ob es ein Drittes gibt, werde ich wahrscheinlich die Babykleider noch nicht weggeben, auch wenn wir einen Jungen bekommen würden.
@Ahnung: Habt ihr etwas ihm Gefühl, was es wird? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Mal einen Jungen bekommen. Beim letzten Mal habe ich richtig getippt (fifty-fifty-Chance

@Neue: Herzlich Willkommen!
@Sürmeli: Schön, ist alles gut. Und herzlichen Glückwunsch zum Buben.
@Toki: Echt doof, die Reaktion von deinem Mann. Aber es tut ihm bestimmt auch schon wieder leid. Männer können sich vielfach einfach nicht in eine schwangere Frau hineinversetzen. Wünsche dir schnelle und gute Besserung. Bezüglich deinem Berlin-Problem (das warst doch du?). Wieso gehst du nicht in ein Hotel? Das wäre doch die einfachste Lösung und dann könntest du dich auch zurückziehen, wenn es dir zu viel wird.
@ Caledonia: Kannst du meinen ET noch ändern auf den 08.03.2016. Danke.
Ich wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüsse