@junillo
und wir kommen aus der Nähe des Bodensee's
leider habe ich da aber trotzdem kein Geheimtipp. Mir fällt nur der Camping Hüttenberg in Eschenz ein, es hat aber hauptsächlich Dauermieter dort.
Ich wohne auch in der Nähe des Bodensees, war noch nie auf einem, der direkt am See ist und kann drum keine konkreten Tipps geben. Aber schön ist's hier allemal.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
der TCS Camping am Bodensee sei sehr schön - den wollten wir als letztes Wowawochenende noch machen. Doch dann kam der Fussball vom Junior dazwischen (plus andere Wochenendangebote der restlichen Kids) und nun haben wir den TCSGutschein weiterhin. Notfalls gehen wir halt mit dem Zelt in diesen Camping
www.ig3plus.chdas Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
so bald beginnen hier die Ferien. wir werden dann kurzfristig uns entscheiden wo wir hinfahren, nicht zu weit, eher Grenznähe, wissen aber noch nicht ob, D/A oder F
pancha hat geschrieben:@junillo
und wir kommen aus der Nähe des Bodensee's
leider habe ich da aber trotzdem kein Geheimtipp. Mir fällt nur der Camping Hüttenberg in Eschenz ein, es hat aber hauptsächlich Dauermieter dort.
Hoi Zäme,
zwischendurch lese ich hier gerne mal still mit. Ich bin nämlich ein Dauermieter und habe somit hier ja eigentlich nichts verloren!
Stimmt, hat zwar viele Dauermieter auf dem Hüttenberg, aber auch genügend Platz für Womos, Wohnwagen und Zelte.
Und falls jemand Fragen hat, versuche ich gerne weiter zu helfen. Im Moment bin ich mehr auf dem Hüttenberg als zu Hause - ich lieb das sonnige Wetter
Liebe Grüsse und wunderschöne Sommerferien euch allen
Ist jemand von euch schon mit dem Wohnwagen per Autoverlad durch den Vereinatunnel?
Gemäss Homepage sollte es ja gehen, bis 2.50m. Erfahrung (unser Wowa ist ca 2.45m breit)?
Stuffy, falls Du interesse hättest: wir haben ein Wow, den wir verkaufen möchten, melde Dich sonst doch per PN bei mir
Kosten sind je Kanton verschieden. Wir zahlen für die Autonummer (dh Steuer) nicht ganz Fr 100 pro Jahr, Versicherung brauchts keine zusätzliche und was das Vorführen gekostet hat, weiss ich nicht mehr. Jedoch weniger wie ein PW (ich hab unter 100 in Erinnerung). Ich hab den Wowa vor 2 Jahren vorgeführt und noch kein Aufgebot erhalten - gemäss Strassenverkehrsamt seien sie dermassen überlastet, dasss das gerne länger daure...
Junillo
Bin wohl etwas zu spät... kennst du den Campingplatz Ruderbaum? Ist aber nicht klein und fein sondern schon etwas gross, wie ich finde.
Direkt daneben gab's vor ein paar Jahren den Hof Seealp, der ein paar Stellplätze angeboten hatte, wirklich niedlich, klein und fein mit guten sanitären Anlagen, betrieben von einem älteren Ehepaar.
Leider hat der Campingplatz Ruderbaum sich ziemlich von dem kleinen Hof Seealp 'bedroht' und konkurriert gefühlt, so dass sie ihn bei den örtlichen Behörden angeschwärzt haben von wegen fehlende Zulassung und so (was leider stimmte). Daraufhin ist dem Hof verboten worden, Stellplätze zu vermieten (weils Landwirtschaftszone war und wegen der Gefahr von auslaufendem Öl - haha, wieviele unzählige alte Traktore stehen überall bei Güllen-Bauern um den Hof herum und triefen vor Öl.. sagt kein Mensch was). Leider. Das war ein wunderschöner Campingplatz, mit einer Handvoll Stellplätze, umgeben von Wiesen. Und in 30m Entfernung war bereits das Seeufer, einfach perfekt!
sodeli, ich hol das thema mal wieder etwas hoch.
ich hab auch schon mal mitgeschrieben für Tips zum Kaufen. Jetzt ist es soweit, wir haben uns gerade ein Womo gekauft
Natürlich bin ich jetzt alle Campings am studieren. Wo fahrt ihr denn so in den Herbstferien hin?
froilein
Froilein wir fahren mit unserem "neu - alten" Wowa (DANKE sati) in den Europapark für zwei Nächte. Leider hat mein Mann keine Ferien.
Nächstes Jahr gehts dann richtig los
Für wärmere Tag ein Tipp: in Flaach hats ein TCS-Camping. Der ist sauber, schön und als Deluxe hat man freien Eintritt ins Freibad nebenan. Ich war in den Sommerferien für 1 Nacht da. Die Kinder genossen die Zeit in der Badi und wir hatten so 2 entspannte Tage da
Mal eine Frage an euch Camping-Erfahrene. Wir liebäugeln nächsten Sommer mit meinen Kids die bis dahin 15/12 und 9 Jahre alt sind eine Woche auf dem Camping Gitzenweilerhof zu verbringen.
Könnt ihr mir sagen wie attraktiv der Camping für Teenies ist?
Gitzenweilerhof ist cool ! Wir waren nur für ein Wochenende dort,aber es war bestimmt nicht das letztemal ! Gibt ja auch einige Ausflugsziele in der Gegend ! Wo es auch lässig ist für Kinder (jüngere und ältere) ist der Campingplatz Aufenfeld, ist aber im Zillertal in Oesterreich .
Chäswürstli, Teenies können sich dort auch gut verweilen. Hat immer einige teenierudel, die umherziehen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°