Waren gerade in Sardininen. Fähre dauert schon recht lange, aber es lohnt sich.
Wir waren mit dem Zelt unterwegs und haben einen grossen Teil der Insel gesehen.
Ich finde Herbst ideal, es ist nicht mehr so heiss, aber doch warm genug zum Sünnele und Bädele. Wir hatten 28 Grad Lufttemperatur und das Meer war 25 Grad warm.
Empfehlen kann ich die Costa Rei, ist aber sehr südlich, vom Fährhafen Olbia oder Aranci rund dreieinhalb Stunden. Mein Schwager hat eine Ferienwohnung über Hotelplan gemietet, Preis für zwei Wochen 560 Fr. Da kann man nicht viel sagen. Die Wohnungen sind gut eingerichtet, in wenigen Gehminuten vom Meer entfernt, mit grossen Terassen.
Das Wasser ist absolut klar, auch kann man schön schnorcheln, es hat nicht sehr weit draussen ein kleines Riff.
Ebenfalls gefallen hat uns San Teodoro, ebenfalls sehr klares Wasser, ganz nahe bei Olbia, mit ganz tollen Ausflugsmöglichkeiten in wunderschöne Buchten.
Im Norden waren wir in Palau, war auch sehr schön, aber der Strand nicht so schön feinsandig. Wenn man mit den Kindern aber gerne schnorchelt und mit Booten fährt, ist der MaddalenaArchipel wunderschön. Die Westküste fanden wir nicht so toll, wenn man baden möchte.
Korsika kenne ich gar nicht, ist aber eins unserer nächsten Ferienziele, da ich unbedingt mal wieder mehr französisch sprechen und hören möchte. Und da uns das Inselleben sehr gut gefallen hat