♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Regebögli
Senior Member

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Regebögli »

@miralein ah cool ich bin auch bei Zt 6 wie lange ist Dein Zyklus? Hab ich ja noch jemand der gleich oder fast gleich ist wie ich hab grad den überblick nicht so, ist mit dem Smartphone jeweils etwas Mühsam alles zu verfolgen. :wink:

@mitteilen hmm mein gg hats damals selber gleich gemerkt als ich grinsend aus der Toilette kam bin schlecht im verstecken....war unser nach Weihnachtsgeschenk 24.12 hätte Tr ca kommen sollen 27. 12 Hatte ich eine zarte feine schattige Linie.

@mumu jein da ich ja mit den Menstassen gestartet bin musste ich schauen wie weit der Mumu runterkommt, da die Tasse ja davor muss. Bezüglich zyklus und veränderung kenn ich mich nicht aus. Zervixschleim beobachte ich etwas. Aber auch erst den 2. Zyklus lang.

@me mens ist durch Cup mit recht grossem Erfolg getestet. Bin echt begeistert. Habe von meiner Tr kaum was mitbekommen.
So nun starten wir in den neuen zyklus 3 gg streubt sich noch etwas es einfach drauf los zu versuchen. Er hat mega bammel es könnte in diesem Monat klappen und er müsste dann sein lang ersehntes Fussballspiel EM absagen vermutlich.
Beruhige ihn jeweils und sage das kommt, wann es kommt und letzten Monat hats ja auch nicht geklappt. Haha am Schluss klappts dann doch noch genau in diesem Monat. :lol:
Da unsere Tochter im strengsten Monat von meinem damaligen Job entstanden ist und wir glaubs nur 1 mal in diesem Monat geherzelt, hatten hat er natürlich etwas bammel das es genau jetzt klappt.
Bild

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Regebögli: hehe ja gell, ist doch noch oft so, dass es einschlägt, wenn man es nicht erwartet oder nicht so stark will. Ich hatte immer Bammel davor im Hochsommer hochschwanger zu sein. War daher vom Monat Juli bei meinem Junior anfangs auch nicht soo begeistert. Aber es kommt dann eh so wies muss und so stimmt es dann auch :-).
Mein GG rechnet zum Glück garnicht mit wann und welcher Monat genau. Aktuell planen wir grad unsere nächsten Sommerferien, was auch ins Wasser fallen würde bei einem Juni/Juli/August Baby (längere Reise mit dem Wohnwagen). Aber ich mag auch nicht immer sagen "aber falls ich dann ss bin..." Ist dann um so frustrierender, wenn es länger nicht einschlägt :-(.
Klingt toll mit der Mensstrasse! Wäre für mich evtl nach Nr. 3 auch ne Option. Jetzt mag ich mich nicht mit TR beschäftigen... Ich will garkeine TR mehr bekommen bis nächsten Sommer mindestens... Chchchch
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

mel
Junior Member

Beitrag von mel »

@glücks-igel
ja, unser Sohn ist im 3. Sero-Zyklus entstanden. War also auch nicht "normal" ss geworden :-(

@regebögli
ja, ich nehme seit ca. Mai Mönchspfeffer als Unterstützung. Wenigstens habe ich dadurch einen mehr oder weniger regelmässigen Zyklus. Nicht so wie vor der letzten ss als ich teilweise Monster-Zyklen von +60 Tagen hatte...

@mitteilen
hatte den pos. ss-test, und einen "papa is the best"-nuggi in eine schachtel verpackt und am abend meinem gg gegeben. Ich sagte ihm das Paket wurde für ihn abgegeben :-)
BildBild

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen ihr Lieben

@SS-Anzeichen
Nein, bis auf ein ganz leichtes ziehen im Unterbauch hatte und habe ich überhaupt keine SS-Anzeichen. Ich muss auch sagen ich fühl mich topfit, manchmal macht mir das fast ein bischen Sorgen weil ich so gar keine SS-Sympthome habe. In anderen Threads lese ich immer, dass allen schon schlecht ist und sie müde sind etc...ich hoffe nun sehr, dass dies kein schlechtes Zeichen ist. Ich merke schon, dass ich ziemlich angst vor einer verspäteten Blutung habe, warte deshalb auch noch mit FA anrufen. Melde mich frühestens Ende Woche um einen Termin abzumachen.

@Pre-Seed
Ist ein Gleitgel welches das "Scheidenklima optimiert" und die Lebensfähigkeit sowie die Beweglichkeit der Spermien verbessert. Durch das Gel gelangen die Spermien angeblich auch leichter zum Muttermund. Ich kann natürlich nach wie vor nicht sagen, ob es wirklich etwas bringt. Vielleicht hätte es auch sonst im 3. Anlauf geklappt :oops:

@GG-Mitteilen
Das lief bei mir eigentlich ganz unspektakulär! Wir wollten eignetlich die Tests immer zusammen machen aber da er bereits auf der Arbeit war, habe ich ihm umgehend ein Foto vom positiven Test geschickt :oops: Ich glaube er wäre sehr enttäsucht gewesen, wenn ich ihn nicht umgehend informiert hätte, da ist aber sicher jeder Mann anders :lol:

@Augustine
Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, manchaml täuscht einem das Gefühl ja :wink:

@Snowday
So ein Mist mit deinem extrem langen Zyklus, ich hoffe das Warten hat bald ein Ende für dich. Ist so mühsame wenn man nicht weiss was los ist!

@All
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr alle bald einen positiven Test in den Händen haltet :oops:
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen liebe Hibblerinnen

Ich lasse euch auch mal wieder einen Montagmorgen-Gruss und ganz viele SS-Viren da...lese immer fleissig mit. Hoffe sehr, dass es schon bald wieder positive Tests gibt und drücke alle Daumen.

@GG sagen
auch ganz unspektakulär: Habe ihm beide Male den positiven Test unter die Nase gehalten und gefragt, was er sieht :lol: Hätte es auch nie lange für mich behalten können.

@Versicherung
Bin auch nur allgemein versichert. Je nachdem in welches Spital ich gehe, fasse ich eventuell ein Upgrade ins Auge. Das Spital, in dem unsere Tochter zur Welt kam, hat eh nur Zweierzimmer. Das war völlig in Ordnung und ich war sehr zufrieden dort mit den Leistungen. Wahrscheinlich gehe ich wieder dorthin. Habe aber noch ein anderes ins Auge gefasst, da gibt es sogar nur Einzelzimmer...wäre aber weiter entfernt. Und die Autofahrt unter Wehen war schon nicht so der Hit :roll: Daher lieber so kurz wie möglich. Ich war auch bei der letzter Geburt nur von Freitag Abend (Tochter kam 14.30h auf die Welt, bis 19h durften wir aber im Gebärzimmer sein) bis Montag Morgen im Spital. Für so eine kurze Zeit möchte ich mich nicht extra halbprivat versichern und wahrscheinlich auch noch nicht mal das Upgrade machen. Aber je nach Geburt und Zustand danach (ich war glücklicherweise sehr fit), Zimmernachbarin, Anfahrt für GG und sein Wunsch (meiner möchte lieber zu Hause übernachten), ist es wohl immer anders. Nur leider kann man das ja nicht voraussehen.

@me
noch 11 Tage bis zum ETT...die Ungeduld lässt grüssen :roll:

Guten Start in die Woche und liebe Grüsse
Smäcki

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Hallo ihr lieben :)

Es tut mir leid dass ich mich fast nicht mehr melde aber leider habe auch ich meine TR nach wie vor nicht erhalten nach absetzen der Pille und deshalb ist es nicht so motivierend hier im Forum zu schreiben oder bei anderen zu lesen wie regelmässig alles klappt.. hoffe ihr versteht das. :cry:
Es ist total demotivierend und zieht einem runter wen die TR einfach nicht kommt und man keine Ahnung hat wo man steht, ob alles io ist etc. ich werde nächste Woche meine FA anrufen um einen Termin zu bekommen um zu besprechen ob man die TR auslösen soll oder wie es weitergeht, bin jetzt doch schon bei ZT 75(!) :shock: , diese und letzte Woche ist sie leider noch in den Ferien.

Ich gratuliere allen die bereits Schwanger sind, geniesst es :D und allen anderen drücke ich die Daumen das es hier im Thread so positiv weitergeht wie bis anhin!

@ Snowday... wink zu dir, ich fühle mit dir und mir geht es genau gleich! :| :roll:

Einen guten Wochenstart :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Singha
Ich kann dich total verstehen. Warte zwar noch nicht ganz so lange wie du, aber es ist echt mühsam:-(
War dieses Wochenende ziemlich frustriert deswegen. Man liest so schön 9 von 10 Frauen erhalten nach Absetzen innert 6 Wochen die TR. Jaja...... ich gehöre natürlich zu den einen von 10 wo gar nichts geht.
Habe gerade heute meinem Dok eine Mail gemacht wie lange ich noch auf TR warten soll, bevor ich einen Termin vereinbare. Konnte nicht gut anrufen, da ich in einem Grossraumbüro sitze. Ich halte dich auf dem Laufenden über die Antwort. Warte jetzt noch etwas ab. Mache zur Sicherheit diesen Freitag noch einen Test, da wenn wie erwartet nagativ das Wochenende etwas wilder wird (sind an eine Hochzeit eingeladen). Spätestens aber nächste Woche vereinbare ich einen Termin. Auch wenn es dann vielleicht einfach heisst ich müsse abwarten. Wie soll ich den schwanger werden wenn ich nicht einmal einen ES habe.....
Ich drück dich! Kopf hoch. Und würd mich freuen wieder was von dir zu hören. Geteiltes Leid ist halbes Leid :-)

@all
Vielen Dank für euren lieben Worte und Aufmunterungen!
Bild

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

@Chloé: Herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.
Evtl hört man sich im Juni- Thread wieder.
Wir habe den ES ausgenutzt und fleissig geherzelt. Obs geklappt hat, weiss ich in zwei Wochen.
Ich glaube zwar eher nicht das es grad im ersten ÜZ einschlägt.

@GG sagen.
Beim ersten habe ich ihm ein kleines Paket gegeben mit Body, Nuggi und positivem Ss-Test drin.
Damals war das Baby nicht geplant und er war übers Wochenende verreist als ich den Test gemacht habe.
Beim zweiten und nun geplantem Kind möchte ich ihn eigentlich beim testen dabei haben.

@Versicherung
Nur Allgemein. Würde sowieso gerne beim zweiten Kind nur ambulant gebären.
Ich mag Spitäler gar nicht.

So, ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Singha Drück Dir die Daumen kann mir gut vorstellen das es nicht einfach ist.
@Snowday mit was hattest du zuvor verhütet? Hattest du zuvor den einen normalen Zyklus?

@Buu08 @Augustine drück Die Daumen

@testen wer kann den sonst noch demnächst testen? Hab grad mal wieder den Faden verloren...

@me nicht viel interessantes ziehen im UL komischer Zervixschleim ES kanns ja nicht sein bei Zyklustag 7
Bin naürlich schon wieder etwas am rumkränkeln grrr ist hald auch nicht grad tolles Wetter mal warm und doch kalt bin irgendwie in der Übergangszeit ständig etwas am rumsäuchen.
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Regenbögli
Ich habe 10 Jahre die Pille Diane 35 genommen. Ziemlich ein starkes Ding...
Hatte immer einen auf den Tag genauen Zyklus bei 28 Tagen.
Am 20.08 nahm ich mein letzte Pille ein, normale Abbruchblutung vom 24.08-28.8
Seither nichts mehr. Bin bei Tag 43. Vom 10.09-20.09 hatte ich dann wirklich sehr stark PMS.
Ab dem 21.09 keine Beschwerden mehr. Hatte dann noch die Hoffnung, dass da der ES war.
Dann sollte ich aber jetzt die TR bekommen....Schwanger bin ich nach letztem Test am Samstag ja leider nicht.
Wünsch dir ganz viel Glück beim nächste ES. Der kommt ja schon bald!

@Buu08
@Augustine
Drück euch die Daumen!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Buu08 auch von mir toitoitoi

@Versicherung bei uns gibt es im Spital wenn man allgemein versichert ist auch nur 2er zimmer, weiss ich von einer kollegin, daher finde ich das jetzt auch nicht schlimm und ein upgrade könnte man jederzeit machen kostet dann halt einfach. :wink:

@regebögli danke dir, ist leider wirklich nicht so einfach, wenn dann drum herum auch noch xx Freundinnen gerade schwanger sind oder einen normalen Zyklus haben demotiviert das schon oft und macht einem traurig.

@Snowday mein Buddy :mrgreen: 8) :lol: mir ging es genau gleich ich hatte imfall auch total starke PMS Anzeichen..Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen etc.. mir haben dann aber viele gesagt dass das vom Pille absetzen kommt was ich auch denke, denn einige Wochen später war es bei mir weg und jetzt geht es mir prima. :roll: Ich habe auch zur Sicherheit bereits zweimal getestet und jetzt aber seit drei Wochen nicht mehr..muss aber auch gestehen dass wir nicht so die "viel-herzler" sind, somit mach ich mir da auch keine Hoffnungen.
Hast du schon antwort auf dein Email erhalten? Gib dir auf jedenfall auch bescheid wenn ich nächste Woche meine FA erreicht habe und was dann beim Termin rauskommt. Durch halten... :wink:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Singha
Hey my Bro *g* oder mein Seltener Zwilling 10 von 10 (bei 9 von 10 klappt ja alles)
Habe leider noch keine Antwort erhalten. Weiss auch nicht wie regelmässig die Dame ihre Mails liest. Aber wenn ich keine Antwort erhalte rufe ich nächste Woche an. Hab jetzt keine Geduld mehr.
Natürlich wäre ich jetzt schon gerne schwanger, wäre aber auch nicht schlimm wenn es noch etwas dauert. Aber zumindest hätte ich gerne meine TR wie alle anderen ;-) So weiss man wenigstens das alles funktioniert.
Ja, wäre echt lieb du würdest mir auch Bescheid geben.
Mein GG wollte zuerst gar keine Kinder und jetzt sagt er doch so süss nach dem GV. Hoffentlich bis du jetzt Schwanger. Das frustriert gleich noch mehr.
Aber nützt ja alles nichts. Auf jeden Fall werde ich am Freitag bei einer Hochzeit die Vorzüge auskosten vom nicht schwanger sein *g*
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@singha
Habe Antwort von meiner FA erhalten. Kann am Samstag vorbei zu einem Kontrollultraschall.

Heute habe ich wieder ziemliches ziehen im Unterleib und übel ist mir auch.....
Vielleicht kommt ja auch die TR noch vor meinem Termin...
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@snowday uiii jetzt wird's spannend drück Dir die Daumen das da ev schon ein kleines Wesen im Ultraschall zu sehen wäre. :wink: Oder Ihr allefalls rausfindet wo die Tr verschollen ist.

@all wie siehts aus wer kann bald testen? Bin ganz aufgeregt wer als nächstes testet und gute Botschaft verkündet.

@minett? weis jemand wo sie verschollen ist? Glaubs sie hatte ja nur ne kleine Blutung und man wusste noc nicht obs Einnistung oder Tr war.

@me langweilig warten bis zur heissen Phase. :lol: allerdings tut sich was mit meinem Hormonregulatinsspray habe oft ziehen, als ob der Es kurz bevor stünde und etwas Übelkeit. Laut Zervixs. und ovus aber noch nix gut währ ja auch etwas früh schon am 8 Zt.
Müde grad meine Powermaus hat grad ne anstrengede Phase, am liebsten mit dem Kopf durch die Wand. Es gibt im Moment keinen Tag wo sie nicht mindestens 2-3 Trotzanfälle vom feinsten hat, weil Mami ihr etwas verbietet oder Nein sagt. :roll: NEIN ist hald auch ein soo schreckliches Wort da es bei uns bei NEIN keine diskusion mehr gibt, allerdings ist dafür recht wenig wirklich NEIN.
Da denk ich dann jeweils uiuiui wie wird das dann mit 2 werden. :lol: aber ich denk das lebt man sich rein.
Bild

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Snowday: Ah super, hast du einen Termin bekommen. Ist sicher eine Erleicherung Bescheid zu wissen und wer weiss, vielleicht gibts ja wirklich eine positive Überraschung.

@Regenbögli: ich werde wohl die nächste sein. Heute ES+11, obs positive News gibt, sei allerdings dahingestellt :-). Bin aber optimistischer als auch schon. Jedenfalls fühlt es sich nicht nach TR an gerade und der Mumu ist immer noch weit oben und zu (bei TR sollte er, meinem Wissenstand zu folge unten und offen sein). Hat aber auch alles bis Freitag noch Zeit sich zu ändern, was ich natürlich nicht hoffe.

Ja, hab minett auch schon vermisst hier drinn...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@snowday hey super :mrgreen: gibst du mir dann bescheid was sie gemeint hat wie die weiteren schritte sind falls tr bis dann nicht gekommen ist? ich drück die Daumen!!
Ich habe mich jetzt mal in der Akupunktur angemeldet für ende Oktober, die können mir evtl auch helfen um den Zyklus wieder in Ordnung zu bringen und ansonsten auch egal schaden wird es sicher nicht und dann hoffe ich auch bald auf einen Termin beim FA. :wink:

@ Regebögli was nimmst du den für einen spray bzw für was ist der gut? Sorry falls du es schon geschrieben hast... :lol:
Hui ich glaube ich war in dem alter ganz schlimm, meine Mum erzählt mir oft das ich einfach zmitzt im coop mich hingehockt habe und anfing zu schreien wenn es nicht nach meinem kopf ging :mrgreen: :oops: :lol: :shock:

@ Augustine meine Daumen sind auch gedrückt, wann wirst du testen? :)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Augustine
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!

Meine FA hat gemeint ziemlich sicher sei es einfach von der Hormonumstellung aber eine Kontrolle sei sicherlich gut.
Bin echt froh, hat sie nicht einfach gesagt ich solle weiter abwarten. Ich denke nicht, dass ich schwanger bin und es wird garantiert die Umstellung sein. Aber immerhin habe ich dann Gewissheit, dass sonst alles OK ist und allenfalls sieht sie ja was wegen ES..... Bin gespannt und irgendwie auch ein bisschen erleichtert, dass ich nicht einfach weiter
abwarten muss.

@singha
natürlich gebe ich Bescheid :-) Und weisst du was? ich habe gerade heute eine Adresse raus gesucht von einer
TMC-lerin mit Erfahrung bei Kinderwunsch ;-) Aber da warte ich jetzt mal den Dok-Termin ab ;-)

@Regenbögli
Ich hibble mit dir auf deine nächste heisse Phase und drück natürlich jetzt schon die Daumen!!
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Singha: am Freitag (frühestens...) dann ist NMT. Kann aber gut sein, dass TR vorher kommt, ist jeweils uuh pünktlich bei mir.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Augustine super Freitag ist ja schon bald und wenn du sonst eine pünktliche TR hast wird es gleich doppelt spannend falls diese bis am Fr nicht kommt :lol:

@Snowday vor dem hab ich auch etwas schiss das meine FA dann meint einfach abwarten und nichts unternommen wird, aber wenn deine auch sagt du sollst vorbei hoffe ich jetzt mal das meine gleich reagiert und ich habe ja noch einige Tage mehr als du wo ich bereits am warten bin :shock: :) ansonsten komm ich zu deiner haha :mrgreen: :lol:
Hihi so lustig zwei dumme ein gedanke :lol: 8) , ich habe mit der TMC-lerin telefoniert und sie meinte es mache trotzdem sinn parallel zum FA sich mit Akupunktur zu behandeln lassen, ich probiers mal aus und berichte dann, habe aber bisher nur gutes gehört :D

@All einen schönen Abend, kuschelt euch schön zuhause ein bei diesem gruseligen Wetter :D

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

hallo mädels :)
ich melde mich kurz aus den flittis vom handy, deshalb kann ich auch gerade auf niemanden gross eingehen, seid mir nicht böse ;) ... zur zeit sind wir in santa barbara, aber heute gehts weiter nach monterey und morgen dann nach san francisco... etc. los angeles haben wir erleichtert hinter uns gelassen ;) die stadt war uns viiiiiel zu gross!

tr ist noch im flieger eibgetrudelt... aber ich habs erwartet und es ist gut wie es ist. dann starten wir eben hier in amerika in einen neuen üz ;)

@snowday und singha, ich drück euch die daumen, dass tr bald kommt!

@alle bald testerinnen: auch hier sind die daumen gedrückt!

und noch
@alle in der heissen phase: viel erfolg :D

machts gut ihr lieben! ich freue mich schon wieder auf euch!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Antworten