Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sky91
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von sky91 »

Hallo zusammen

@sarisari: ich hatte nicht direkt negative Reaktionen auf die ss aber auch nicht voll die erfreuten. Als ich das erste mal ss war hat sich vor allem meine Schwiegermutter sehr darüber gefreut. Dann im Mai oder Juni gaben meine beiden Schwägerinnen bekannt das beide mit ihrem ersten Kind ss sind. Die Freude war und ist auch jetzt noch riesig. Als wir dann ende Juli noch erzählten das wir unser zweites Kind erwarten war die Reaktion eher so ''ja schön''. Ich hätte mit einer anderen Reaktion gerechnet nach den anderen...

@toki: Ich hoffe es geht dir besser mit deiner Blasenentzündung?

@Namen: wird echt schwierig. Den schönsten Jungennamen haben wir ja schon vergeben :D wir sind immer mal wieder am nach denken. Wir möchten aber wieder einen englischen Namen der zum Namen von unserem Sohn passt.

@Bauch/Gewicht: ich und GG sind immer noch die einzigen die den Bauch sehen :roll: Gewicht habe ich leider noch immer nicht wirklich zugenommen, ich hoffe das kommt noch.

@coon: geniess die Schulferien und lass einfach alles ruhig angehen :wink:

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Coon: Es tut mir leid, dass du so etwas Trauriges erleben musstest. Auch ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

@ Satinka: Herzlich willkommen! Also ich habe auch bereits fünf Kilo zugenommen und finde das total in Ordnung. Mein Körper wird schon wissen was er tut… hoffe ich :lol: Ich hatte bis zur 12. SSW nichts zugenommen und jetzt ging‘s plötzlich mit einem riesengrossen Sprung nach oben. Meinen Bauch sieht man nun auch ganz deutlich, ich kann die SS also definitiv nicht mehr leugnen.

@ Me: Meine Bänder ziehen in letzter Zeit recht stark. Besonders wenn ich aufstehe, da tut‘s manchmal ziemlich weh. Ist vermutlich weil mein Bauch die letzten paar Wochen so einen Wachstumsschub hatte. Mein Kleines kann ich mittlerweile jeden Tag sehr deutlich spüren. Das ist wirklich ein wunderschönes Gefühl und es beruhigt mich sehr. Dieses Wochenende setzte auch mein Nestbautrieb ein. Ich habe mir Vorhänge, einen süssen Teppich und ein Wandtatoo fürs Kinderzimmer gekauft. Mein Mann beschäftigt sich jetzt auch mehr und mehr mit meinem Bauch. Er flüstert „Hallo“ und legt sein Ohr drauf. Nach einer Weile sagt er dann: „Ich höre nichts“. :lol: :lol: :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Liebe coon
Mein aller herzlichstes beileid..ich wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für diese schwierige zeit..ich kann sehr gut nach vollziehen wie es dir im moment geht..auch ich habe vor 2 jahren meinen papa verloren und wurde genau einen monat später schwanger..mein kleiner kam dann genau am geburtstag von meinem papa zur welt..es war sehr schön und gleichzeitig wahnsinnig schwer zu wissen das die beiden sich niemals kennenlernen können..ich habe einige fotos von meinem papa aufgestellt und habe meinem sohn seit anfang an immer wieder gesagt das sei opa der bei den engeln wohnt..lange schaute er ihn einfach an und als er anfing zu plaudern nannte er ihn opa..vor einigen tagen kam er ins schlafzimmer wo auf meinem nachttischli auch ein foto vom opa steht..er nahm das foto brachte es zu mir und sagte "da nana sin opa" er hat also ganz genau verstanden das dieser opa der mann seiner nana (meiner mutter) ist..das war ein wunderschöner moment und ich glaube fest daran das wir unseren kleinen die erinnerungen mitgeben können..auch wenn sie die von uns gegangenen nicht sehen können sind sie trotzdem teil von ihrem/unserem leben..
Alles gute
BildBild
Bild

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

@arenal: Geht mir auch gerade so mit den Bändern. Manchmal sticht es extrem. Der Bauch ist auch wahnsinnig gewachsen. Muss dann noch nach Oberteilen schauen. Da ich eh schon einen langen Oberkörper habe, sind die meisten nun zu kurz.

@Satinka: Herzlich Willkommen. Würde mir auch nicht zu viele Sorgen wegen dem Gewicht machen. Denke das ist sehr unterschiedlich.

@Sarisari: Echt mühsam solche Reaktionen. Aber allen recht machen, kann man es sowieso nicht. Hoffe nervst dich nicht zu sehr.

@Halbzeit: Langsam steuern wir der Halbzeit entgegen :D :D :D

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Crunchy: Apropos zu kurze Oberteile. Schau mal auf Dolcino.ch nach, die haben wunderschöne Bauchbänder. Damit lassen sich alle Oberteile ganz einfach verlängern. Ich habe schon eine ganze Sammlung zu Hause :mrgreen:
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guete Morge zäme.

Danke für die Aufklärung von DINK!! :)
@sarisari
Betr. Reaktion Deiner Kollegin oder Bekannten. Wenn sie die einzigen der Runde waren, die es nicht wussten, kann ich ihre Reaktion schon etwas verstehen. Ich glaube fast jede/r wäre enttäuscht festzustellen, dass es alle wissen ausser er/sie, egal was und egal wie lange. Ein anderer Grund könnte natürlich sein, wie Du schon angetönt hast, dass Ihr jetzt nicht mehr zur "speziellen Gruppe" gehört. Ich habe gemerkt, dass Paare (vorallem die Frauen) sich immer rechtfertigen "müssen", warum sie keine Kinder wollen und auch x Argumente bringen, warum das viel besser ist. Oftmals sind das aber gerade die Frauen, die eigentlich Kinder wollten, aber weil der Partner nicht, dann ihre Position gewechselt haben und diese Position verteidigen müssen (vielleicht am meisten sich selbst gegenüber?)
Meine ehem. beste Freundin ist so eine. Sie war dann nicht mal bereit Gotti bei uns zu werden (obwohl das seit Jahren so abgemacht war und sie sich immer darauf freute), weil sie lieber "frei" sei und hat uns dann 2 Monate vor Geburt abgesagt.....

@krank sein
Also wir haben da was ganz hartnäckiges, seit mehr als ner Woche lieg ich wie n Waschlappen rum.....der Husten klingt wie das Gurgeln vom Meeresgrund und löst sich auch nicht. :/

@Gewicht
Heute 19.SSW und immer noch nicht zugenommen..... Gestern hatten wir ein grosses Geburtstagsfest im Dorf, ich trug so ne weite Bluse und kein Mensch hat's gesehen!!! Find ich auch n bisschen komisch allerdings....... Vielleicht hat sich auch eher keiner getraut zu fragen.

@Oberteile
Hatte ich glaub eine einzige Umstandsbluse in der letzten SS ansonsten normale Oberteile. Werd ich auch so lassen dieses Mal. Nur um die Winterjacke mach ich mir so meine Gedanken...will keine 100.- ausgeben für eine Jacke, die ich nur 1x trage....

@Bewegungen
Ich spür unseren Knirps täglich deutlich, auch von aussen und nan kann die Bewegungen teils sogar sehen. Dafür bin ich extrem froh, weil nur das mir die Sicherheit gibt, dass alles gut kommt!
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@noomi: ich habe auf Facebook bei einer Flohmarktgruppe für 40.- eine Winterumstandsjacke gekauft. Fände es auch schade eine teure Jacke zu kaufen und dann nur für einen Winter zu tragen. Vielleicht auch eine Idee für dich?

@Bewegungen: Ich spüre das kleine nun auch jeden Tag mehrmals was mich sehr beruhigt und mir sagt das alles in Ordnung ist.

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Wollte kurz tschüss sagen..ich dachte ich schreibe im fb und hier aber da die letzten beiträge hier keinen interessierten werde ich nur noch im fb schreiben..ich wünsche euch trotzdem nur das beste und allen eine tolle geburt und schöne momente mit euren babys

@trix: ich werde um unseren et mal rein schauen bin gespannt ob wir beide wirklich am 13.märz gebären :) alles gute bis dahin
BildBild
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Salea: Schade :cry: Da ich kein Facebook Profil habe interessiere ich mich übrigens sehr für die Beiträge.
Bild

Coon
Newbie

Beitrag von Coon »

Guten Morgen

@beleidigtsein wegen "spätsagens": Ich glaube, man kann es fast nie allen recht machen. Es können es halt nicht alle als erste erfahren... Wir haben auch Kollegen, die es noch nicht wissen oder erst vor kurzem erfahren haben, weil wir sie einfach nie gesehen haben letztens. Und das ist ja nichts, wo man mal eben anruft und verkündet dass man schwanger ist. Bei uns war niemand merklich beleidigt bis jetzt, aber wer weiss, wie es hintendurch ist...

@Umstandsjacke: Ich könnte euch noch empfehlen, falls ihr später das Baby im Tragetuch oder Tragehilfe tragen wollt, grad eine Tragejecke zu kaufen. Ist zwar teuer, aber lohnt sich dann wirklich, ich trug die während der ersten SS und dann den ganzen ersten Winter mit Baby und jetzt in der 2. SS wieder. Meine hat sogar einen SS Einsatz dazu. Und diese Jacken lassen sich auf FB auch prima wieder verkaufen.

@me: Ich habe heute FA Besuch, bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob es ein Outing gibt. Ich hoffe, es ja, bin ja soooo neugierig <3 GEbe euch dann Bescheid.

Liebe Grüsse
Coon

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Coon: Viel Spass bei deinem Termin heute, meine Daumen sind gedrückt. Unseres wollte sich ja damals noch nicht mit Sicherheit outen. Erst war ich etwas enttäuscht darüber, aber nun geniesse ich die Spannung auch wieder. Am nächsten Donnerstag gehen wir zum Organultraschall, mal schauen ob es dann ein klares Outing gibt.

In Bezug auf beleidigte Leute wegen "Spätsagens" bin ich deiner Meinung. Mann kann es wirklich nicht allen recht machen und die Leute können ja froh sein, dass man es ihnen überhaupt gesagt hat :roll: Den Tipp mit der Tragejacke finde ich gut. Habe gar nicht daran gedacht, dass ich eine spezielle Jacke zum tragen brauchen werde :shock:

@ me: Meine Mutter hat mich auf ein Wellnesswochenende in den Schwarzwald eingeladen. Ich freue mich riesig darauf. Einfach mal geniessen und den ganzen Tag mit meiner Mum quatschen... so schöööön :mrgreen:
Bild

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Schwangerschafts- und Tragejacke
Ja, ich überlege mir auch schon seit Wochen, ob ich mir so eine Jacke kaufe. Ich denke aber, dass ich die Jacke fürs Tragen wahrscheinlich nicht anziehen werde, denn es ist ja eine Winterjacke. Geburt ist im März. Im November 2016 ist dann eventuell nicht mehr soviel mit Tragen. ABER es sind ja Schwangerschafts- und Trageeinsätze. Demzufolge kann man die Jacke nachher ja auch als ganz normale Winterjacke verwenden.

@Facebook
Schade, dass verschiedene Portale uns etwas trennen. Ich bin zwar auch im Facebook, aber nur gezwungenermassen. Ich bekomme dort manchmal Einladungen, weil einige Personen nur noch über Fb ihre Kommunikation abwickeln.

Lieben Gruss und noch eine gute restliche Woche

Tikki

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Nur husch:

@Tragejacke: Werd mir einen Kumja-Einsatz kaufen, kommt günstiger als eine Tragejacke
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo Salea
Schade, dass du hier nicht mehr schreiben magst.
Alkerdings verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst, dass deine Beiträge nicht interessieren? Dein letzter war an Coon gerichtet und vorher hast du schon eine Weile nichts mehr von dir geschrieben...
Ich wünsche dir alles Gute für den zweiten Teil deiner Schwangerschaft!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Hoi zäme

@Forum vs Facebook
Danke all denen, die hier bleiben und schreiben!!! Ich habe nämlich ein Leben jenseits von Facebook (habe meinen Account ja vor fast einem Jahr gelöscht) und habe den Entscheid keine Sekunde bereut, mein Leben ist entspannter ohne. Nichts gegen FB und ich will auch niemanden angreifen.

@Tragejacke
Danke für die Tipps! Ich schaue etwa auf anibis oder tutti, aber dort kosten die Jacken immer noch recht viel. Und da wir im Winter ja über einen Monat an der Wärme sind, lohnt sich das für 1-2 Monate kaum, oder? Ich glaub ich lass es einfach mal auf mich zukommen! :D

@Coon
Viel Spass beim Untersuch! Um welche Zeit hast Du den Termin???

@Aranel
Ich komm mit! Wann fährt Ihr??? :mrgreen:
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Noomi: Am Freitagmorgen... kannst gerne mitkommen, irgendwo im Koffer finden wir bestimmt noch ein freies Plätzchen :mrgreen:

@ Alle: Habe gerade ziemlich unangenehme Schwindelanfälle. Mein Blutdruck scheint mir auch etwas niedrig zu sein (97/64). Weiss nicht ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss :shock:
Bild

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Aranel
Die Schwindelanfälle habe ich auch grad sehr intensiv!! Habe aber irgendwo gelesen, dass das um die 18.SSW normal sein soll. Ich hab's auch schon seit über einer Woche - aber ich war ja auch no richtig krank, darum habe ich's nicht so beachtet.

Koffer? Na ich nehm auch einen Sitz im Auto!! :mrgreen:
Bild

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Schön, so viel von euch zu lesen. Ich komme im Moment leider nicht so dazu, habe viel zu tun. Aber ich lese immer fleissig auf dem Handy mit;-)

@ Schmützi
Wie geht es dir? Hoffentlich kommst du etwas zur Ruhe und kannst dich erholen. Ich wünsche dir, dass die Beschwerden bald aufhören, damit du die Schwangerschaft doch noch geniessen kannst!! Und hoffentlich verschiebt sich die Plazenta noch! Häb dr Sorg!

@ Aranel
Gute Besserung

@ Coon
Bin gespannt!;-)

@ grosse Geschwister
Lea ist zwar schon 20 Monate, hat es aber auch noch nicht realisiert, was da mit Mama passiert. Das kommt dann früh genug, denke ich.

@ Geschlecht
Ich bin wahnsinnig gespannt und kann den 2. November kaum erwarten.

@ harter Bauch
Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch relativ früh (20. Woche), jetzt habe ich auch schon Anzeichen dafür, da ich mich aber diesmal bereits jetzt mehr schone, hoffe ich, dass es nicht so schlimm wird. Allerdings sieht mein FA das als nicht besonders problematisch an.

@ Tragejacke
Ich liess mir eine von meinen Eltern zu Leas Geburt schenken:-) Ich habe sie geliebt und würde immer wieder eine kaufen.

@ Mäniu
Schön war bei dir beim ETT alles in bester Ordnung!:-)

@ Gänseblume
Wie schön, ihr plant eine Grossfamilie!!
Hoffentlich hattet ihr schöne Ferien in Österreich!

@ Karine
Herzlich Willkommen!

@ Caledonia
Schön gefällt es euch im neuen Haus!
@ alle anderen
Muss leider schon wieder los, aber ich lasse euch einen lieben Gruss hier!

@ me
Mir geht es jetzt wirklich gut. Darf aber nicht so forcieren, wie vor der Schwangerschaft, sonst merke ich es bald mal im Becken oder Bauch. Aber ich kann die Schwangerschaft jetzt wirklich geniessen. Das Kleine spüre ich jetzt mehrmals täglich und seit vorgestern, spüre ich die Bewegungen sogar unter der Hand, wenn ich sie auf den Bauch lege. Ich habe mich so darauf gefreut und eigentlich nicht damit gerechnet, dass das bereits in der 18. Woche klappt. Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Ich bin mal gespannt, ob mein ET ev. etwas nach vorne verschoben wird…
Mein Bauch hat auch Plopp gemacht und lässt sich nicht mehr verstecken, so dass mich bereits die Kunden darauf ansprechen. Meine Arbeitskollegin ist ja 2 Wochen weiter als ich, bei ihr sieht man noch nichts;-)
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Hoi zämä

Soo auch ich melde mich wieder :-)

@coon: viel spass beim FA bin gespannt aufs outing ;-)

@FB: hier, ich habe seit fast 4 jahren kein FB mehr und bin seeehr froh darüber. Also bleibe ich auch dem Forum treu und leiste noomi und Aranel gesellschaft.

@Tragejacke: werde mir auch eine Kaufen, ich liebe das Tragen :-)

@me: soweit alles gut, kann nicht viel neues sagen.
Gestern hatte mich mein chäferli soo fest gegen den bauch getreten, dass ich grad verchlüpft bin. Aber es ist sooooo shön:-)

Soo das wars glaube ich schon.....bis bald

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Aranel
hm ich habe nur ganz leichte Schwindelanfälle und die auch nur, wenn ich sehr schnell irgendwo aufstehe. Ich denke jedoch, dass man sich wenig Sorgen machen muss. Der Kreislauf hat halt viel zu tun. Wenn es Dich jedoch eher beruhigt, würde ich kurz beim Arzt anrufen oder schreibe doch eine E-Mail?

Lieben Gruss

Tikki

Gesperrt