Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sureia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

Ich hoffe mal, dass ich es mal wieder schaffe einen Beitraq fertig zu schreiben und auch abzusenden ;)

@Arbeiten: Mein Arbeitgeber war immer verständnisloser und der Weg sowie der Druck setzte mit psychisch recht zu. Hab das dann meinem FA erzählt und er war sehr verständnisvoll, hatte aber sowieso Bedenken bezüglich dem Weiterarbeiten, da ich mittlerweile ja auch in den Händen nervige Wassereinlagerungen habe, welche trotz Stützdinger in der Nacht nicht besser werden. Er hat mich nun letzte Woche 100 % krank geschrieben, ich muss dafür nun zweimal am Tag Blutdruck messen, da er Angst hat, dass ich noch eine Schwangerschaftsvergiftung bekomme. Ich arbeite nun noch ein wenig von zu Hause aus um meine Projekte abzuschliessen.

@Kinderzimmer: Bei uns gibts zu Beginn auch kein Kinderzimmer. Das Beistellbett kommt logischerweise zu uns ins Schlafzimmer und die Wickelkommode steht nun seit diesem Wochenende im Ankleidezimmer :) Ich finde es super, jetzt endlich Platz zu haben um alle Kleider einräumen zu können.

@GVK: Eine Bekannte die Hebamme ist, kommt bald einmal einen Abend zu uns nach Hause um uns sozusagen einen privaten Kurs zu geben. Für mich wäre vorallem der Kontakt zu anderen Schwangeren ein Grund einen "richtigen" GVK zu besuchen, aber irgendwie sind die mir auch ein wenig zu teuer..

@Treffen: Ich trag mich auch noch in den Doodle ein :)

@Kinderarzt: Sollte man da somit wirklich mal anrufen und nachfragen ob die noch neue Kinder aufnehmen? Falls ja sollte ich dies einmal angehen..

@ceili: Auch von mir noch alles gute zur Hochzeit!

@Sarry: Ich würde an deiner Stelle nach der SS definitiv den Arzt wechseln!

@Babyposition: Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie sich gerne im Kreis dreht in der Nacht. Beim letzten US lag sie noch mit dem Kopf nach oben, mal schauen wie es in 10 Tagen aussieht :)

@tasime: Ich hab mir schon überlegt meinem Hund eine kleine tragbare Treppe oder ein Podest zu bauen damit ich ihn unterwegs angenehmer anleinen kann. Zu Hause muss er jeweils aufs Sofa hopsen damit ich ihn angenehm anleinen kann. Das ist wohl ein Nachteil mit kleineren Hunden :)

@me: Wir heiraten nun doch noch standesamtlich :) Am 30.10 ist es schon so weit.

Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend!
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder.

@Sureia: Schmunzle mit dem Hundepodest :wink: , bücke mich auch nicht mehr gerne, man kommt aber wie nicht drum rum.
Hoffe, du bleibst gesund. Eine SS-Vergiftung wär ja ganz blöd!
Schön, dass ihr noch heiratet.
"Sureia" tönt irgendwie bündnerisch, kommst du irgendwo aus dem Ecken?

@Sarry: Oha, mühsam mit deinem FA, manche sind da wirklich sehr, sehr streng. Aber wenn man liest, wie's dir geht, müsste das doch jedem aufgehen, dass du genug hast und Entlastung brauchst.

@ceili: Freut mich, dass ihr eine schöne Hochzeit hattet. Nachträglich herzliche Gratulation!

@Treffen: So lässig, dass scheint ja gut zu klappen, haben sich ja schon viele angemeldet.

@Babylage: Schon länger mit Kopf nach unten. Füsschen lassen sich gut ertasten. Das kleine Menschlein ist aber ein sehr ruhiger Bauchbewohner und meldet sich hauptsächlich, wenn ich mich schlafen lege.

@us: Unsere Jüngste zahnt gerade, gestern ist dann endlich Zähnli Nr. 3 durchgestossen. Das Zahnen plagt sie ziemlich und macht unsere Nächte nicht gerade einfacher. Ich bin seit über zwei Wochen total erkältet. Zumindest sind nun die Schmerzen in den Nebenhöhlen abgeklungen, sodass ich mich allgemein wieder fiter fühle. Und zum Glück sind die beiden Grossen gerade einfach sehr lieb. Ich plange dem Dezember entgegen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 672
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Sarry: Oh nein, das geht ja gar nicht. Aber immerhin hast du es geschafft, dass du jetzt krankgeschrieben bist. Ich würde einen Wechsel ev auch in Betracht ziehen. Hoffe, es geht dir jetzt bald besser.

@Krankschreibung: Ich finde die Aussage: Sie sind schwanger und nicht krank so blöd. Und diesen Spruch hört man von überall. Finde es richtig doof, dass man in der Schwangerschaft beweisen muss, wie stark man ist. Und ganz ehrlich: Wenn wir jetzt nicht Schwanger wären und alle diese Symptome hätten (Rückenschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, usw...) würden wir dies auch abklären und wir würden uns auch krankschreiben. Dann hätten alle Verständnis????
Sorry, aber ich finde, dass jede Frau selber entscheiden soll, wie weit sie gehen mag. Und nicht jede Schwangerschaft ist gleich.

@Sureia: Oh, das tönt auch nicht gut. Ich hoffe, dass der Blutdruck in Ordnung ist und du keine Schwangerschaftsvergiftung bekommst. Übrigens beteiligen sich die meisten KK an dem GVK. Am besten fragst du mal nach. Somit ist der Kurs dann nicht mehr so teuer.
Einen Kinderarzt suchst du am besten bereits bevor das Baby auf der Welt ist. Manchmal ist es schwierig einen zu finden. Am besten fragst du bei der Hebamme nach. Die hat dir bestimmt einen Tipp.

@Buzzeli: Das tönt auch sehr anstrengend bei dir. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Energie für die kommende Zeit. Der Dezember kommt schon bald.... :)

@Me: Wahrscheinlich werde ich jetzt nicht mehr zum Schreiben kommen. Ich verabschiede mich in den Schwarzwald. Aber ich werde eure Berichte weiterlesen.

Liebe Grüsse und bis nächste Woche
Cindy

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Cindy: wünsche dir ganz schöne Ferien im Schwarzwald, und hoffentlich ein paar sonnige Herbsttage!

Sureia: Super, hast du einen verständnisvollen Arzt. Hoffe, dein Blutdruck stabilisiert sich und du kannst die Projekte in Ruhe und stressfrei zu Hause abschliessen. Zudem herzliche Gratulation zur geplanten Hochzeit. Werdet ihr ein bisschen feiern?

Buzzeli: Gute Besserung!



Sarry: Toll, das beim US alles gut war. Weniger toll, dein Arzt. Ich würde auch wechseln. Und vor dem Amtsarzt brauchst du dich schon gar nicht zu fürchten. Der wird das Gleiche feststellen.

GVK: Ich mache keinen. Habe beim ersten Kind vor 6 Jahren teilgenommen, und fand es ganz interessant. Da ich aber per KS entbinde, und in meiner Region kein spezieller GVK für KS- Entbindungen angeboten wird, werde ich es diesmal lassen (Im Triemli Zürich gibt es diese Kurse, ist mir aber etwas zu weit).

Kurzer Egopost zum Spital: Ich war gestern im Spital Frauenfeld an der Führung. Grundsätzlich ist mir das Spital sehr sympatisch, die Zimmer sind allerdings sehr klein und ich hoffe, dass ein Familienzimmer frei ist, das ich buchen kann.
Obwohl die Mitarbeiter total nett waren, und auch die Wöchnerinnenabteilung sehr freundlich gestaltet ist, habe ich wieder einmal festgestellt, das Spitäler für mich einfach ein Gräuel sind. Am liebsten hätte ich eine ambulante Geburt (geht leider mit KS nicht...) und würde mich aus diesem Spitalbetrieb rausnehmen. Mir kommt das alles so gestresst und kontrolliert vor. Ich gehöre zu den Frauen, die sich nach der Geburt am liebsten einige Tage einigeln würden insbesondere, da ich, wenn ich Schmerzen habe, absolut kein "Publikum" ertrage.... Also auch kein Besuch, die ersten Tage.
Naja, immerhin kann ich bei gutem Verlauf am dritten Tag nach der OP nach Hause. Bin mir jetzt eine Hebamme am Suchen, und am überlegen, wie ich mir das Wochenbett zu Hause gestalten möchte.
Ach... ich glaube ich werde alt... bei der letzten Geburt vor 6 Jahren war ich glaub noch nicht so "schwierig".

Noch ein bisschen mehr Gejammer erlaubt? Ansonsten einfach nicht weiterlesen:-)
Heute ist sowieso ein Sch-tag. Schlecht geschlafen, und eben hat mich ein Mitarbeiter auf die Palme gebracht, der, nur weil er unfähig ist seine Zeit zu planen, von mir erwartet, dass ich ihn in jede Entscheidung / jeden Projektplan involviere. Naja, ich glaube das Bürschchen hat es jetzt begriffen...

So, das war's für den Moment. Nächstes Mal melde ich mich wieder mit besserer Laune!

Liebe Grüsse, Karine

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sula »

@karine: ich kann dich super gut verstehen, was das Spital angeht. Ich habe es genau gleich. Trotz, dass im Spital wo ich entbinden werde, alles sehr sympathisch, hell und freundlich ist, kann ich mich nur sehr schwer darauf einlassen. Genau wie Du auch sagst, dieses Gefühl dass alle im Stress sind und alles absolut nach System laufen muss (natürlich ja auch klar). Aber auch ich will meine Ruhe haben, ohne viel Besuch und tralala. Einfach mein Mann, mein Sohn, Babylein und ich. Fertig! Hoffe ja auch ganz fest auf eine ambulante Geburt, nur hat mir meine FA bei der letzten Kontrolle eröffnet, dass die Plazenta sehr tief liegt und falls die sich nicht noch hochzieht auch ein KS anstehen wird. Nächster US ist nächste Woche und ich hoffe ganz fest.
Ja, ich merke auch, wie ich älter werde. Vor 7 Jahren bei der Geburt vom Sohn war ich auch viel gelassener...Ich merke es auch bei anderen Sachen bezüglich Schwangerschaft, dass ich den Altersunterschied von mir zur ersten SS sehr gut merke :oops:

Wünsche Dir trotz schlechter Laune noch einen angenehmen Tag

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Hallo Sula
Deine Antwort, und dass es dir genau gleich geht, war jetzt wirklich Balsam auf meine Seele. Danke dafür:-)
hoffe ganz fest für dich, dass du doch noch ambulant ohne KS gebären kannst, um schnell wieder nach Hause in die schützende Höhle zu kommen.
Liebe Grüsse, karine

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

Ihr wart ja fleissig mit schreiben☺

@karine und sula bin auch eurer meinung bezüglich spital. Ich freue mich riesig aufs bebe aber auf den spitalaufenthalt könnte ich gut und gerne verzichten. Bin dan immer mega froh wen ich heim kann.
@karine würde die geschäftsreise machen wen du dich gut fühlst ist das doch voll ok.
@sarry schön doof mit deinem arzt. Aber du weisst definitv was du noch schaffst und was nicht. Es muss für dich stimmen!!

@buzzeli wünsch dir viel energie und gute besserung.

@sureia coole idee mit deinen hunden meiner ist zum glück von der grösse her gut zum anleinen.

@heiraten allen herzlichen glückwunsch die geheiratet haben unds noch vorhaben.

@ me geht recht gut mein gg meinte gestern du dein bauch wird von tag zu tag grösser. Wir fangen jetzt dan doch langsam an mit kleidung parat machen und sollchen sachen. Meine schwigereltern haben sich noch angemeldet für anfang dezember und dan möchte ich dan fertig sein. Mach das nämlich lieber allein und in ruhe. Die kleine hatte am samstag geburtstag sie wurde zwei,die zeit verging wie im flug. Nun ist sie voll in der trozphase juhuii.

So ich wünsch euch nen schönen abend und lasst euch nicht stressen.

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Krümmeli »

Hallo zäme

@spital, ich bin gerade froh dass es euch ähnlich geht. Ich war gestern zur besichtigung im ks aarau und es hat mir eigentlich gut gefallen. Trotzdem möchte ich meinen aufenthalt so kurz wie möglich halten. Ich mag das "betüddelt" werden gar nicht und da ich ja alleinerziehend sein werde und deshalb auch alleine wohne, brauche ich jemanden der meinen hund hütet in der zeit. Und wir mögen das voneinander getrennt sein so üüüüüüberhaupt nicht ;-).

@sarry, du hast ja lange durchgehalten mit deinem arzt!! Also ich würde auch wechseln!! Von wegen amtsarzt, ich war die ersten 4 monate 100% krankgeschrieben und seit dem 5. monat 50%! Mehr kann ich einfach nicht, ich muss immer stehen und nach 4 stunden laufe oder viel mehr watschle ich nur noch bis zum auto. Mein rücken und mein bein tun einfach höllisch weh. Habe nun am freitag einen termin für reiki, bin sehr gespannt darauf!

@hochzeiten: herzlichen glückwunsch allen die es getan haben oder noch tun.

So nun hoffe ich nach den zwei stunden schlaf letzte nacht auf eine mit ein paar stunden mehr. Wünsche euch allen einen tiefen erholsamen schlaf, und hebed eu sorg

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen.

Auch ich melde mich mal wieder. Wir sind wieder zurück aus den USA und sind bereits wieder voll im Alltag angekommen.

Ich habe ein wenig nachgelesen über was so geschrieben wurde. Ihr wart sehr fleissig:-)

@spital: ich habe zum glück nicht so probleme damit. Haben die neumamas von euch nicht auch ein wenig bammel auf einmal allein zu hause zu sein mit dem kleinen? Ich denke das ist dann schon eine ziemliche umstellung. Im spital hat man immer hilfe wenn man sie braucht.

@bauch: eure bäuche sind sicher alle wunderschön. Meinem kann man momentan zuschauen wie er von tag zu tag grösser wird.

Kinderarzt: sucht ihr alle einen kinderarzt? Mein fa hat gemeint ich könne auch zum hausarzt. Ich werde das so lösen.

@treffen: ich habe das irgendwie nicht mitbekommen. Wann findet das treffen statt und wo genau in zürich?

@position. Mein kleiner ist bereits in der startposition. Ich hoffe das bleibt so.

War ein kleiner egopost. Werde sobald ich an einem compi bin mehr auf die beiträge eingehen.

Lg
Luma

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

hier nochmals der Doodle.... lass es noch bis morgen laufen :)

http://doodle.com/poll/neu5cudz5e6fynhs

wo wir uns genau treffen steht noch nicht fest, wir haben uns mal auf Züri/Winthi gelegt, werden dann schauen :) Freuen uns auch auf alle die spontan kommen :) sieht aber wirklich so aus als ob es der 7. November wird.

@Cindy81
Meine Babyshower ist am 1. November, also schon ganz bald. Ist etwas worauf ich mich fest freue! Wir machen ein grosses Fest, da wir damals unsere Hochzeit nicht wirklich feiern konnten, da ich noch in der Ausbildung war und mein Mann frisch aus den USA eingewandert und deshalb noch nicht berufstätig war. Wir freuen uns sehr darauf.
Wünsch dir ganz schöne Ferien!

@sarry
Diese Beckenschmerzen stören mich nun seit einigen Tagen auch. Hab gelesen man soll versuchen nicht breitbeinig zu sitzen (was ja mit Bauch so einfach klingt-.-)
Ja, dein Arzt würde ich auf den Mond schiessen. Nun hast du dich durchgesetzt und deine Krankschreibung bekommen. Aber ich hör so viel das die FA's nicht gerne Krankschreiben. Ich mein verlieren sie dadurch was? Jede Frau sollte doch selbst entscheiden wie lange sie sich fähig fühlt zu arbeiten. JEDE Schwangerschaft und JEDE Frau ist anderst, ich mag es jeder gönnen die bis zum entbindungstag voll arbeitsfähig ist und fit ist, aber das ist wohl doch eher die Seltenheit und vorallem kommts glaub ich auch auf den Beruf draufan...
Hoff du kannst jetzt runterfahren und dich und dein kleines geniessen so gut es geht!
Und JA! mach den GVK, ich kanns echt nur empfehlen...vor allem für "Erstmamis". Man hat nie ausgelernt, empfehlen wenn sie es anbieten würd ich dir einen der in der Entbindungsklinik stattfindet oder mit deiner Hebamme. Dann hast du schon ein wenig eine "Beziehung" aufgebaut.

@Sureia
Schön darfst auch du dich nun entspannen. Gute Besserung und hoffentlich fühlst du dich bald besser!
Im GVK wurde mir gesagt man sollte mind. mal anrufen ob sie überhaupt noch kleine Patienten annehmen.
Schön kannst du einen EGO GVK machen :) ist natürlich auch toll wenn man viele Fragen stellen kann und sich nicht zurück halten muss weil man wie "scheu" ist.
Meine Hundis dürfen eben nicht aufs Sofa... aber irgendeine Lösung werde ich schon finden ;)
Dann wünsch ich dir eine wunderschöne Hochzeit in ein paar Wochen!


@Spital
Kann alle verstehen die Spitäler doof finden. Muss sagen dass ich *Holzalange* noch nie im Spital war wegen etwasem und da ich ja im Pflegeberuf tätig bin und auch schon im Spital gearbeitet hab kenn ich das wie schon ein bisschen. Hab also keine Angst/mulmiges Gefühl, sondern freu mich. Aber wer weiss... kann auch sein das ich danach jedes Spital verfluche ;)

@Bauch
Meine kleine bewegt sich nach wie vor stark...und tritte sind nun mehr seitlich oder oben zu spüren, aber ich glaub sie dreht sich noch immer rundherum, hab sie nämlich vor 2 Tagen auch schon unten gespürt. Obs nun aber ihre Füsse oder Hände sind könnt ich nicht sagen.

@Schlafen
Ich schwanke noch zwischen "muss mich an die veränderte Schlafposition gewöhnen" und "irgendwie geht's schon"
Aber auch ich wache das erste mal so zwischen 3-4 Uhr auf, dann nochmals zwischen 7-8 Uhr und wenns geht schlaf ich dann nach einer Wachphase wieder bis ca 10 Uhr


So nun schreib ich morgen abend nochmals rein wegen dem definitiven Datum des Treffens.
Ich wäre froh wenn sich ein paar Gedanken sammeln liessen wegen der Lokalität, wie gesagt brunchen oder nur käffelen und jeh nach dem etwas Kinderfreundliches in der Umgebung Zürich/Winterthur.
Bin leider gar nicht von dort und kenne nichts. Aber im Notfall kann man auch in der App nachfragen ;)

Schlaft gut!
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen

Ideen für Treffen: Ich kenne mich in Zürich nicht wirklich gut aus, in Winterthur könnte ich folgendes vorschlagen:

Restaurant Neumarkt in Winterthur http://www.bruehlgut.ch/dienstleistunge ... ck-brunch/
Jeden Samstag und Sonntag von 10 - 14 Uhr lädt das Restaurant Neumarkt zum Brunch.
Das Angebot ist à discretion und kostet 35.- pro Person. Gäste bis und mit zwölf Jahren bezahlen zwei Franken pro Lebensjahr.

Restaurant Grüntal, Winterthur Seen
http://restaurant-gruental.ch/42/anreise

Restaurant Obergass, Winterthur Altstadt http://www.restaurant-obergass.ch/

Cafe Roman
http://www.cafe-roman.ch/index.php/home

Freue mich auf jeden Fall jetzt schon, Euch kennenzulernen:-)

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von zara1985 »

Hoi zäme

@Spital: Ich denke, hier kommt es auch sehr aufs Personal drauf an, oder nicht? Wenn man gut betreut wird und viele wertvolle Tipps erhält (als Erstmami sicher sehr wertvoll), kann es evtl. auch eine recht schöne Erfahrung sein? Ich hoffe mal drauf :) Sonst mag ich Spitäler auch nicht sooo. Aber bei der Besichtigung (wir gehen ins Zollikerberg) war ich schon mal positiv überrascht.

@Baby-Position: Wir haben diese Woche unsere Hebamme kennengelernt, die uns nach der Geburt betreut. Sie meinte, unser Kleiner liege zwar schon mit dem Kopf gegen unten, aber er sei momentan ein "Sterngucker". Hat jemand Erfahrung damit? Könnte auch ein "Sternguckerchen" auf normalem Wege geboren werden? Sie meinte zwar schon, aber ich war selber auch ein Sterngucker und kam per Kaiserschnitt auf die Welt...

@Treffen: Ich hab mich für den 7. November auch eingetragen und freue mich, ein paar von euch kennenzulernen :) Das "Neumarkt" ist zwar klein, aber die Preis-Leistung stimmt finde ich. Und es hat auch immer viel Kids dort.

Ein schönes Wochenende euch allen!

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

So guten Abend ladies :)

Also kurz noch wegem Treff
Definitiv Samstag 7. November 2015
Wo können wir uns gerne noch einigen, aber wenns für alle stimmt hört sich der "Neumarkt" gut an. Aber eben da kann man ja noch schauen, haben wir jetzt doch fast einen Monat zum planen :)
Gerne kann man sich auch spontan anschliessen wer sich noch nicht sicher ist, bzw. all jene die gar nicht zum eintragen gekommen sind:)
Ich denk wenn man 1-2 Wochen vorher reserviert reichts auch noch.

So ich hüpf jetzt vor den TV und schau mir das Fussballspiel an, für in das Stadion bin ich mir ja doch zu Schwanger vorgekommen hihi

Schlaft schön und habt ein wunderschönes Wochenende
Bild

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen

@zara: Du hast in demfall eine Beleghebamme, das ist toll. Hatte bisher noch kein Sternguckerli. Kann drum nur laienhaft vom Hörensagen berichten: Die Geburt kann in solchen Fällen länger dauern oder das Baby bleibt irgendwie stecken und wenn's nicht vorwärts geht, gibt's dann eben einen KS.

@Treffen: Bin mit dem ÖV unterwegs, drum am liebsten irgendwo in BH-Nähe. Denkt ihr eher an Brunch, Lunch oder Znacht?

@Spital: Ich darf ja das Wochenbett in der Familienabteilung verbringen, d.h., die liegt etwas ausserhalb vom Spital und ich hab da ein eigenes Zimmer, Bad, Wickelstation und sogar GG dürfte da übernachten. Von daher ist das da ganz familiär. Und ich freue mich grundsätzlich auch auf die paar Tage in Ruhe mit dem Baby alleine. Daheim ist ja dann wieder viel los. Das einzige, das mich diesmal wurmt, ist, dass Kind 3 noch so klein ist und ich sie nicht gerne so lange alleine lasse, auch wenn sie von GG und meiner Mam super betreut sein wird.

@Pfefferkorn: Happy Birthday deiner Kleinen! Und schmunzel, Trotzphase, herzliches Mitleid :wink: und ein extra grosses Pack speziell starke Nerven für dich!

@luma: bez. Kinderarzt: Würde nur zu einem Hausarzt, wenn du keinen Kia findest. Die haben mit Kindern einfach doch mehr Erfahrung als die Hausärzte.

@us: Bin wieder einigermassen fit. Plange sooooo sehr auf Dezember. Und hab jetzt den Riesenmampfi. Hab bisher 6kg zugenommen, aber jetzt geht's glaub so richtig los - Mamma mia hab ich Gelüste!!!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo
@buzzeli danke für die wünsche. Ja meine nerven sind momentan ziemlich in arbeit.

@me habe gestern ne riesen überraschung von meinem gg bekommen. Ich bin ein recht grosser eishochey fan,nur hat es in letzter zeit durch die ss blib ich halt zuhause weil mir das stehen viel zu anstrengend ist. Jetzt durfte ich gestern abend an das ein match aber halt als vip mit super sitzplatz. Und das beste ich wusste von nix. Die überraschung ist echt gelungen war super!!
Bebe fands wohl auch toll hat immer rumgezappelt.
Sorry mein ego post.

Wünsch eich allen ein schönes weekend.

Liebe grüsse

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Pfefferkorn86 hat geschrieben:Hallo
@buzzeli danke für die wünsche. Ja meine nerven sind momentan ziemlich in arbeit.

@me habe gestern ne riesen überraschung von meinem gg bekommen. Ich bin ein recht grosser eishochey fan,nur hat es in letzter zeit durch die ss blib ich halt zuhause weil mir das stehen viel zu anstrengend ist. Jetzt durfte ich gestern abend an das ein match aber halt als vip mit super sitzplatz. Und das beste ich wusste von nix. Die überraschung ist echt gelungen war super!!
Bebe fands wohl auch toll hat immer rumgezappelt.
Sorry mein ego post.

Wünsch eich allen ein schönes weekend.

Liebe grüsse
Nette Überraschung von deinem gg, Daumen hoch ;-)!
Bin selbst auch Eishockeyfan und hab diese Saison bisher noch fast kein Spiel verpasst, auch nicht auswärts, zu Hause haben wir Sitzplatz Saisonkarten, von dem her hoffe ich, dass es noch so lange wie möglich drin liegt. Zu welchem Club gehst du denn, wenn ich fragen darf ;-)?
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@kuntergraudunkelbunt ich bin schon seit ca.13 scl tiegers fan!! Da mein gg im gastgewerbe arbeitet und am abend selten da ist, ist es halt sehr schwer an ein spiel zu gehen. Und da ggs chefs ehc biel fan sind und 4 fixe denatorenplätze haben durfte ich mit ihnen mit. War halt super dort kannst du direkt in die einstellhalle fahren und dan mit dem lift ins station.

Und für welchen club bist du??

War die überraschung zu unserem 8 jahrestag, hat voll gepasst!!

Liebe grüsse

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Pfefferkorn86 hat geschrieben:@kuntergraudunkelbunt ich bin schon seit ca.13 scl tiegers fan!! Da mein gg im gastgewerbe arbeitet und am abend selten da ist, ist es halt sehr schwer an ein spiel zu gehen. Und da ggs chefs ehc biel fan sind und 4 fixe denatorenplätze haben durfte ich mit ihnen mit. War halt super dort kannst du direkt in die einstellhalle fahren und dan mit dem lift ins station.

Und für welchen club bist du??

War die überraschung zu unserem 8 jahrestag, hat voll gepasst!!

Liebe grüsse
Ow sag mir jetzt das nicht, dieser Stachel sitzt immer noch tief :lol: , gehe seit über 20 Jahren regelmässig zum SCRJ, Heim und Auswärtsspiele.....Aber gerade in der Schwangerschaft hat die NLB nun auch Vorteile, ist alles total entspannt und Baby freut sich auch mehr wenn Mami jubelt statt immer nur Fluchen muss, wie das zuletzt der Fall war im A.
Das tönt angenehm mit Biel und finde ich echt eine coole Idee zum Jahrestag!...Wenn wir jetzt in der gleichen Liga wären, hätte ich dich auch mal zu uns eingeladen ;-).
Bild

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@ kuntergraudunkelbunt ne echt jetzt. War dieses jahr am ostermontag mit meinem bruder bei euch am auswärtsspiel und dan am donnerstag in langnau wo sie gesiegt haben. War schon hart für euch.
Stehplatz ist für mich auch kein thema seit der ss ist mir zugefährlich. Sitzplatz ist ok. Sitze jetzt halt viel vor dem teletext und stricke dazu das hat auch seine vorteile. Dan wünsch ich dir noch nen schönen abend und hopp hopp hopp. Ihr schafts bestimmt auch wider in die a liga

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Alexa12 »

@Eishockeyfans: Freut mich, dass es hier ein paar Hockeyfans gibt. Wir hatten bisher immer Stehplatzabis beim SCB, und jetzt die erste Saison Sitzplätze :-) Habe mir zuerst überlegt, ob ich überhaupt ein Abi kaufen soll, da ich ja ab Dez nicht mehr einfach so gehen kann. Mal schauen... Wie werdet ihr das machen?

Gesperrt