Dann muss ich da etwas falsch verstanden haben...Die 20% sind übrigens nicht in Stein gemeisselt, sondern einfach mal so von jemanden festgelegt, und das BMI ist ein Richtwert. Es stimmt, dass wir zur Zeit keinen besseren haben, aber gerade bei Kindern finde ich es schwierig, da eine klare Grenze zu ziehen.Amaryllis hat geschrieben:Haare, wir haben auch so ein spray für die haare nach dem waschen, danach geht kämmen super.
Hosen, jetzt setze ich mich sicher in die nesseln, weil das darf man keiner mutter sagen, aber ich sag's trotzdem. Natürlich ist dein kind dick! 124 cm, 28 kg, 6 Jahre sprechen da ganz klar. Bei der migros gibt es übrigens weite hosen. Allerdings scheint mir viel dringlicher, wie dein kind abnehmen kann. Was sagt denn der kia?
Schau, ich kenne Gioas Sohn genauso wenig wie Du, ich weiss nichts über sein Aussehen, Körperbau, Gewichtsentwicklung, seine Gewohnheiten, Gesundheitszustand etc. und gerade darum finde ich es einfach bei den Massen nicht notwendig, mir ein Urteil zu bilden. Würde sie jetzt sagen: "mein Sohn ist 6 Jahre alt und wiegt 40 kg, aber er ist nur einbisschen rundlich", dann würde die Situation ganz anders aussehen und ich wäre Deiner Meinung. Hier geht es aber um wenig und um eine Mutter, die Bescheid weiss, da finde ich es etwas unangebracht.
Ich verstehe, dass ein solcher Job einen mitnehmen kann, ist bei mir oft nicht anders. Und danke für die guten Wünsche
