November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fenolia
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fenolia »

hallo zämä

ui, ich war schon eine halbe ewigkeit nicht mehr hier... einen wirklichen grund habe ich gar nicht. mir gehts noch recht gut, habe heute in die 35. woche gestartet. es geht in riesen schritten vorwärts.
die nächte waren bis jetzt super, die letzten zwei, drei nächte habe ich einfach nicht mehr so gut geschlafen. habe häufig kontraktionen, tagsüber und nachts...

letzte woche waren wir noch für ein paar tage im tirol und ich konnte so richtig ausspannen.

arya: das mit dem unerfüllten kiwu kenne ich auch. ich hatte lange zu kämpfen, dass mein mann nach zweien plötzlich gesagt hat: jetzt ist schluss. ich hingegen habe mich immer mit 3 oder 4 kindern gesehen. er hat dann nach 5 jahren pause doch noch eins gewollt und da bin ich von herzen dankbar. evtl. muss bei euch auch einfach ein bisschen zeit verstreichen.

wunder: uiuiui, ich denke viel an dich und dass du dein schätzeli bald in den armen halten wirst. jööööh!
oh, da wäre ich auch hässig geworden. in meinem jetzigen zustand wahrscheinlich auch in tränen ausgebrochen ;)

muinze: gute, gute besserung deinem kleinen grossen! schöne ferien :D

joy: das mit dem stechen kenne ich auch. habe das jeweils, wenn mich mein BH zu sehr einengt. bei mir hat es definitiv nichts mit zusammen gequetschten organen zu tun... brüste sind ja keine organe :lol:
wie gehts deinem auge? alles wieder gut?

sonnenfreundin: nachdem ich im sommer 3x eine MDG hatte, 1x sogar mit kurzaufenthalt im spital, hat mich meine FA anfangs september krank geschrieben und ich bin echt froh darum. habe allerdings nur 20% gearbeitet vorher.

habibi: ja die schulferien ;) ist definitiv ringer, wenn sie schule haben jetzt in der SS ;) ich versuche aber trotzdem den beiden gerecht zu werden. finde es aber sehr anstrengend, diese ausflüge.
du hast aber recht: das ende naht ;)

namen: wir kommen wohl doch noch zu einer einigung. jetzt sind nur noch 2 namen im rennen und ich hoffe sehr, dass GG dann meinem favoriten zustimmt :mrgreen:

spitalkoffer: ui ja, den müssen wir auch noch packen :D

fiona: du machst das top, wahrscheinlich überträgst du dieses baby tatsächlich ;) :lol:

weiter kann ich leider nicht mehr zurückscrollen.

me: ich hatte kurz vor unserem kurztripp nochmals FA termin. ist alles in bester ordnung mit babylein. ich habe nun den termin für den KS bekommen. jetzt ist alles total absehbar und mir ist plötzlich bewusst geworden, was wir noch alles erledigen müssen in den wenigen wochen, die uns noch bleiben. ich frage mich sowieso, eb der kleine nicht früher kommt. ich habe ziemliche kontraktionen die ganze zeit. es wäre aber von vorteil, wenn er noch mind. eine woche drin bleiben würde, denn meine eltern sind in den ferien und wir müssten uns umorganisieren für die grossen zwei.
heute habe ich dann mit meiner tochter noch etwas fürschi gemacht im babyzimmer. sieht schon besser aus :D ausserdem eine riesen schwetti kleider gewaschen, gebügelt und versorgt. uff.

liebe grüsse, fenolia
Bild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

Guten Morgen

*gäääähhhhnnn*, mein Sohn hat sich diese Woche einen blöden Rhythmus angewöhnt.... Er schläft mir um ca. 17 Uhr im Auto ein und ist danach nicht mehr wach zu kriegen. Natürlich erwacht er dann entweder mitten in der Nacht oder so wie heute um halb 5 Uhr morgens und ist hell wach.... So, heute gibts definitiv einen Mittagsschlaf und dann hält er hoffentlich abends etwas länger durch.

@Arya
Deine Ängste kann man nach deiner Vorgeschichte natürlich sehr gut verstehen! Obwohl ich bei meinem Sohn 4 Tage übertragen habe, bin ich auch nicht ganz frei von der Angst eine Frühgeburt zu erleben. Kaum hatte ich hier geschrieben, dass ich noch keinerlei Vorwehen habe, hatte ich jetzt 2 Tage lang ziemlich oft einen harten Bauch + Durchfall. Das ist sicher überhaupt nicht mit deinen Vorwehen zu vergleichen, aber sogleich habe ich mir auch Gedanken gemacht, dass es doch noch viel zu früh wäre...
Tipps habe ich dir leider keine, aber ich wünsche dir sehr, dass das Kleine es sich noch ein wenig gemütlich macht und mindestens bis im November wartet!!
Das wegen dem Kiwu finde ich total spannend. Ich kenne das von mir persönlich aber nicht so. Bei uns ist ja jetzt das 2. unterwegs mit 3.5 Jahren Abstand. Wir könnten uns beide eventuell ein 3. vorstellen, dann aber mit etwas weniger Abstand dazwischen, wenns geht :mrgreen: Da bei uns im Moment beruflich einiges im Ungewissen /Umbruch ist, wissen wir nicht wie es dann passt und jetzt wollen wir erst einmal diese 2 dann etwas geniessen. Mehr als 3 Kinder möchten wir aber wohl beide nicht... Ich finde es total spannend, was Fenolia geschriben hat, vielleicht sieht es bei deinem Mann nach ein paar Jahren auch wieder ganz anders aus.

@Wunder
SWie geht es dir? Kannst du dich noch etwas entspannen vor der baldigen Geburt?? Schön blöd wegen der Infusion...

@Fenolia
Ja, so langsam kann man die Tage zählen.... Bei mir dauert es zwar schon noch eine ganze Weile, bin ja eine der letzten hier.

@Muinze
Ui, das klingt ja krass. Erguss heisst, dass das Trommelfell geplatzt ist, oder?? Ist dein Kleiner ohrenmässig anfällig?? Ich hoffe, dass ihr eure letzten Ferien als Dreiergespann trotzdem so richtig geniessen könnt!!

@Us
Wir haben nun gestern doch tatsächlich doch noch das Kinderzimmer in Angriff genommen. Mein Mann muss eben noch die Sockelleisten entfernen, bevor wir die Wände ausbessern und streichen können und die halten sehr sehr gut. Gestern haben wir nun das Zimmer leer geräumt und er hat mit den Sockelleisten angefangen. Bei uns wird es ohnehin wohl noch für einige Zeit "nur Spielzimmer" bleiben. Von dem her eilt es eigentlich nicht, aber ich habe halt schon das Gefühl, dass wir nach der Geburt des Kleinen ja nicht mehr Zeit und Musse haben werden :mrgreen: Darum möchte ich dort schon noch etwas vorwärts machen!!
Gestern durfte Junior wieder einmal einen Nami zur Schwiemu. Den arbeits- und kinderfreien Nami habe ich in einem mittelalterlichen Städtchen in der Nähe verbracht und so richtig genossen. Allerdings war ich dann nach ein paar Stunden Sightseeing schon sehr sehr kaputt. Mit Mühe und Not habe ich dann noch bis 21 Uhr durchgehalten, aber eben, um 5 war die Nacht ja auch schon wieder beendet...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und dann ein schönes Wochenende!

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Guten Morgen liebe Mamis
Na, wie geht es euch im Endspurt? Ich bin also echt froh langsam, wenn ich das alles hinter mir habe. Mal sehen, wann dann die Wehmut kommt, da es ja die letzte Schwangerschaft ist... Aber im Moment überwiegt das "ich habe die Nase voll". Mir tut langsam alles weh, ich kann kaum noch laufen. Ausserdem schlafe ich sehr schlecht. Flüssigkeit verliere ich im Fall auch beim Niesen (an alle davon geplagten). ;-) Ich wäre echt froh, wenn es nicht mehr bis Mitte November dauert. Zudem kann ich im Moment zuschauen, wie der Zeiger der Waage nach rechts wandert. Das verwundert mich doch etwas - ich dachte, gegen Ende stoppt das wieder ein bisschen. Aber ich habe alleine in den letzten 2 Wochen fast 2 Kilos zugelegt und bin jetzt bei ungefähr +12. Es werden wohl doch so 14 bis 15 bis zum Schluss! :-(
An diejenigen, die bereits Kinder haben: Sind eure auch so verschmust und anhänglich? Meiner hängt im Moment dauernd an meinem Rockzipfel, will immer kuscheln und Küssli geben. Das hat er sonst echt NIE. Ich glaube, er spürt die drohende Veränderung, kann sich das aber nicht so richtig vorstellen. Gestern hat er meinen Babybauch geküsst. So süss. Ich werde morgen noch versuchen, ein Foto zu machen, auf dem er den Bauch küsst. Zudem ein Foto mit meinem Mann und dem Bauch drauf. Das gibt es nämlich bisher auch noch nicht.
Noch eine Woche, dann sind die Wahlen. Danach möchte ich auch aufhören mit dem Arbeiten. Ich denke, 4 Wochen vor dem Termin ist das auch ok... :-) Wer von euch arbeitet noch und wie lange?
Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@habakuk
ja, das ist saublöd, wenn die kleinen einen so ungünstigen rhythmus einnehmen...hoffentlich kippt de rbald wieder!

@muinze
oh je.. der arme. Das kenne ich nur zu gut. Bei meinem sohn ging das gar nicht mehr weg. Seit den paukenröhrchen ist aber alles wieder ok. Und so wie es aussieht sind die nun auch rausgefallen. Ich hoffe es zumindest!

@finona
mien sohn ist auch so anhänglich. Es lagen ihn nervosität und etwas sorgen. „ich muss mich dann erst an das baby gewöhnen“ oder „ich habe euch so lieb...und das baby auch“ es ist irgendwie mega süss und doch hoffe ich, dass er mit der situation gut umgehen kann. Er ist auch gestresset, dass ich einige tage im spital sein werde, obwohl der papi die ganze zeit zu hause ist.

@arya
für mich ist es SONNENKLAR, dass es das letzte kind ist. Ich weiss aber, dass viele frauen nicht so leicht damit abschliessen. Es ist halt ein prozess, den alle durchlaufen müssen.

@me
ich war heute beim FA. Das ct sieht gut aus. Das baby ist aber kaum gewachsen. Es deutet auf eine pazentainsuffizienz hin. Zum glück kommt das baby am dienstag raus! Sie schätzen es auf 2500g ( heute bei 37+0), das ist die 10. Perzentile. Es ist von der 50. auf die 40 und nun auf die 10. gefallen. Aber fruchtwasser hat es genug und es ist absolut ok, es noch 4 (!!!!) tage drin zu lassen.
Ich bin immernoch auf meinem „profitier-tripp“: heute essen mit den freundinnen (übrigens waren die letzten essen mit mann und mutter uns so auch super lecker und gemütlich), morgen schwager eingeladen (müssen schwägerin als gotti fragen) und am Sonntag hat mich meine mutter eingeladen. Am Montag um 16h muss ich schon einrücken, der schnitt ist am dienstagmorgen um 7.15h!
Bei dieser esserei ist es kein wunder, dass ich schon 19kg plus hab!!!! Oh gott!!!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

ich klink mich jetzt schneller wieder ein, sonst verlier ich wieder den anschluss...

wunder: 4 (!!!) tage, wahnsinn! freue mich schon mega auf babynews! jöh, das wird ein feiner, kleiner!
geniesse deine essen und lass es dir schmecken. an die kilos kannst du später wieder denken.

anhänglichkeit: meine tochter ist extrem anhänglich, seit sie weiss, dass da ein baby in mir drin ist. also schon sehr lange ;) sie ist sonst nicht so der mami-höckli/schmüüseli-typ. mein sohn hat sich diesbezüglich nicht verändert, er ist nach wie vor abends verschmust und tagsüber sehr anstrengend ;)
bin gespannt, wie sie die woche meistern, in der im spital bin.

fiona: ja also der endspurt hat bei mir wohl jetzt auch angefangen. mich plagt vor allem das sodbrennen und die kontraktionen, die teils schon sehr heftig sind. fühle mich deswegen auch recht unsicher, weil ich ja bisher nie eine wehe hatte (trotz zwei kindern :lol: )
ich finde 14-15 kilo geht noch, oder? ich glaube bis 18 kilo ist total im rahmen. du wirst die bestimmt schnell wieder los.
4 wochen vor termin mit der arbeit aufzuhören ist absolut ok ;) für mich ist's jetzt schon ok :lol:

habakuk: oh das ist ein blöder rhythmus. ich habe damals längere autofahrten am abend vermieden. meine sind nämlich dann einfach bis mitternacht nicht eingeschlafen, wenn sie so spät noch im auto pfüüselet hend. mühsam war das... :mrgreen: kommt ja dann wieder auf mich zu :roll: ;)
ich habs gar nicht im griff, wer wann ET hat, ABER da schon oktober ist, sind wir ja alle bald dran ;)

so, ich schnapp mir mal töchterchen und wir fahren irgendwo mittag essen. ferienzeit ist bei mir immer so, dass ich versuche möglichst WENIG zuhause zu kochen :lol: das heisst, mittags schauen wir immer, dass wir irgendwo auswärts gehen :lol: jetzt während der schwangerschaft sowieso, ich faules stück ;)

schöns tägli und liebe grüsse, fenolia
Bild

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

So, melde mich auch mal wieder....

Arbeit: Ich arbeite immer noch mein Pensum von 80%. Ich fühle mich eigentlich auch noch sehr gut und habe wenig Wehwehchen. Allerdings bin ich sehr müde und erschöpft. Das liegt aber vor allem am derzeitigen Schlafverhalten unseres Sohnes. Na ja, ich werde am Dienstag meine FA mal aufs reduzieren ansprechen. Nächste Woche ist mein Chef noch in den Ferien, da möchte ich noch durchziehen. Und dann wären es noch maximal drei Wochen, da ich mit meinem Chef abgemacht habe, dass ich sicher 2 Wochen vor ET aufhöre zu arbeiten.

Anhänglichkeit: Das merken wir bei unserem Sohn auch. In der Nacht akzeptiert er nur noch mich. Diese Nacht war er dann um 4 Uhr plötzlich hellwach und wollte mit mir spielen :shock: Ich habe ihn immer wieder ermuntert sich hinzulegen, aber er ist einfach nicht wieder eingeschlafen. Also irgendwann dann schon.... so um 5 vor 6.... und ich musste um 6 Uhr aufstehen.... super :| .

Diese Woche habe ich mich noch über GG genervt. Na ja, mittlerweile muss ich darüber lachen. Also GG hat gewaschen. Das ist an sich ja schon mal sehr löblich. Nun ist es ja so, dass ich nicht mehr so viele Hosen habe, die mir gehen, da ich nur eine sehr beschränkte Anzahl SS-Hosen habe. Beim Versorgen der Wäsche frage ich ihn, wo denn meine Hosen seinen. Da meinte er, dass nicht alles in der Maschine Platz hatte und er etwas aussortieren musste. Ist ja logisch dass man dann meine SS-Hosen aussortiert. :roll: wenigstens hatten alle seine Hosen Platz...... Ich musste dann etwas improvisieren und schnell nochmals waschen.

Wunder: Ui das geht ja jetzt wirklich schnell. Ich hoffe es klappt alles wie geplant und freue mich schon auf deine Baby-News!

Liebe Grüsse
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@fenolia: Hihi, bin gerade froh zu hören, dass es noch andere "faule" Mamis gibt. Für mich ist die ständige Kocherei immer noch der Horror und ich schaue auch, dass wir regelmässig auswärts essen (ich Rabenmami :wink: )

@wunder: yeeeeahhh, 4 Tage. Da spielen die Kilos doch keine Rolle mehr, kannst Dich ja bereits in einer Woche dann wieder darum kümmern :wink: Und der Kleine scheint ja wirklich ein ganz feiner, spricht aber wohl alles dafür, dass Eure Entscheidung für den KS nächste Woche eine gute war.. Geniess noch Deine letzten Tage.

@fiona: Bin auch nach wie vor froh wenn ich das Baby im Arm halte. Im Moment habe ich zwar wieder mehr die Ruhe weg, einerseits weil ich weiss, dass es nicht mehr lange geht, andererseits weil mir aktuell gerade nicht mehr alles ganz so fest weh tut :roll: Unser Grosser ist immer sehr verschmust, von daher merke ich gerade nicht so viel Veränderung, aber es kommen dann schon ab und zu so Bemerkungen...Ach, wieder für den kleinen Bruder, arrggghh. Ich glaube da werden wir dann doch auch noch ein bisschen Eifersucht miterleben. Er kann aufgrund seines Alters halt einfach schon gut kommunizieren was ihm nicht passt, macht es vielleicht einfacher im Gegensatz zu Kleinen. Wünsche Dir eine gute letzte Arbeitswoche.

@habakuk: Ui, ärgerlich, kenne ich auch. Hatten wir diverse Male und habe dann auch einfach versucht Autofahrten am späten Nachmittag zu vermeiden. Aber zum Glück gehen ja alle Phasen jeweils auch wieder vorbei :wink: Sind auch noch voll im Renovierungszeugs fürs Kinderzimmer obwohl wir dieses im ersten Halbjahr nur zum wickeln nutzen.

@arya: Also ich hatte auch nie den Wunsch nach 4 Kindern :wink: Kenne einfach das Gefühl vom unerfüllten Kinderwunsch weil wir ja bei Beiden 3 und 4 Jahre warten mussten. Da waren keine Diskussionen mit GG aber das Hadern mit dem Schicksal schon auch aktuell. Ich verstehe schon, dass dieser Wunsch so nicht wirklich kontrollierbar ist. Meine Empfehlung wäre auch, das Ganze einfach mal noch ruhen zu lassen und dann vielleicht in ein paar Jahren erst eine Entscheidung zu treffen. Das gibt Euch Beiden die Zeit die Sache noch offen zu lassen und wer weiss was dann rauskommt.

@muinze: Ui, gute Besserung Eurem Grossen. Unserer hatte zwischen 2 und 3 Jahren auch 4x Mittelohrentzündung und einmal lief ihm das Blut aus dem Ohr (Trommelfellriss). Mann, hab ich mir da Vorwürfe gemacht, aber zum Glück ist alles gut verheilt und ich konnte es damals nicht merken weil er alle Infekte fast schmerzfrei und meist auch fieberfrei hatte. Das Einzige was mir auffiel war am Tag zuvor der Gestank aus dem Ohr und ich wäre darum eh gleich am nächsten Tag zum KIA.

@barbamama: Typisch Mann :wink:

@uns: Bei mir läuft es aktuell gerade etwas besser. Kann nach wie vor keine grossen Sprünge machen aber die Dauerschmerzen halten sich wenigstens in Grenzen. Habe aber wohl schon sowas wie Senkwehen und der Bauch ist definitiv viel tiefer als damals beim Grossen. Bin ja gespannt wie das weitergeht, diese SS ist so anders als die Erste, da kann ich echt auch nicht auf Erfahrung zurückgreifen. Muss wegen leichten Auffälligkeiten in meinen Blutzuckerwerten jetzt auch etwas "Diät" halten und so hält sich wenigstens mein Gewicht stabil bei den +14kg :mrgreen: . Der gewünschte Nebeneffekt ist dann hoffentlich kein 4kg Baby. Ansonsten ist bei mir voll der Nesttrieb ausgebrochen, kann aber nie soviel machen wie ich will, weil erstens Junior natürlich immer mithelfen will und zweitens ich nach kurzen Anstrengungen immer gleich einen harten Bauch habe. Ach ja, und heute haben wir nun endlich auch die Vaterschaftsanerkennung gemacht, jetzt kann ich dann den Klinikkoffer und die Papiere vorbereiten :mrgreen: :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Fenolia Ich bin ebenfalls seid dieser Woche fauler geworden, was das kochen anbelangt. Zum Glück hat mein Mann die nächste Woche 3 Tage frei, dann kocht er wieder (er ist Küchenchef).

@Anhänglich unsere Tochter ist bei meinem Mann anhänglicher geworden. Immer am Morgen und abends wenn er zur Arbeit gehen will, will sie ihn nicht gehen lassen.

@klassentreffen so hatte gestern unser Klassentreffen, das hat mir richtig gut getan, wieder einmal alle zu sehen.
Habe mit meinen Freundinnen von meiner SS und der Geburt unserer Tochter erzählt. Wie diese zum Teil reagiert haben. Omg. Was die alle für Sorgen hätten, falls sie schwanger wären. zB. Was ist wenn ich Wehen habe und zur Toilette muss ? Oder kann es sein das ich Stuhlgang habe während des Pressens ?
Ich konnte nur noch lachen. Ich sagte, dass das Das kleinste Problem ist.

@Fiona ich bin ebenfalls froh, wenn die SS zu Ende geht. Unsere Tochter ist das reinste energybündel und ich kann mich nicht mehr so viel bewegen. Bin froh wenn ich am Tag 1h an die frische Luft kann.
Ich bin sehr froh dass mein Mann Ca 1 1/2 Wochen ab der Geburt Vaterschaftsurlaub/Ferien nehmen kann.

@wunder Wow dann geht es bei dir ja schon bald los. Halt uns doch auf dem laufenden ;) Wünsche dir jetzt schonmal alles Gute :)

@Vorbereitungen für unser Sprössling ist alles vorbereitet. Babybett, Maxikosi, Kinderwagen, ect. Babykleidung habe ich so viel von einer Freundin bekommen, man könnte meinen ich bekäme Zwillinge.

@Gewicht ich habe bis jetzt seid Beginn der SS 6,5kg zugenommen, bin gespannt wieviel es bis zur Geburt sein wird.
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Guten Abend zusammen

@Fenolia, Habakuk und Habibi: Danke für eure Worte, die haben mir sehr gut getan!

@Faulheit: oh ja kenne ich. ich mag und kann manches kaum noch (also kann weil ich so schnell einen harten Bach bekomme oder stärkeres) Auch das Kochen finde ich am übelsten weil ich oft keinen Hunger habe und mich vieles anekelt. Der Speiseplan ist eher einfälltig als vielfälltig. Ab nächste Woche kann ich von meiner Mutter jeweils etwas Essen holen und diese dann wärmen.

@Auf das Ende warten: ich empfinde garnicht so. Klar, mich pagen seit 2 Wochen Simphysenschmerzen und ich stöhne deshalb viel auch der harte Bauch resp. die härteren Sachen machen mich auch unsicher aber ich habe eher davon angst, dass es nun gleich losgehen kann und dann ist alles schon zu ende. Ich war bis jetzt in keiner meiner SS soweit gekommen, dass ich das Gefühl hatte: OMG, komm mal raus.
Allerdings habe ich manchmal schon auch ein bischen sehnsucht nach dem Körper vor der SS aber das werde ich auch nachher noch haben wenn ich stille, dass ich irgendwann mal finde: Ich möchte meinen Körper nur für mich alleine haben :)

@Fabii: Toll hattest du so viel Spass!! Ich staune auch immer, was manche für Vorstellungen haben oder eben auch keine :roll:

So nun wünsche ich allen einen schöne Abend und bis bald
Grüässli Arya

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guten Morgen liebe Frauen

Wie geht es euch? Mich plagen heute Rückenschmerzen ansonsten ist alles gut.

@arya
Da kann ich leider gar nicht mitreden, bei uns kommt vom Alter her höchstens noch ein zweites Kind in Frage da wir ja lange auf unser erstes Wunder gewartet haben. Aber mir wären auch so vier Kinder zuviel und ich kann ehrlich gesagt auch deinen Mann verstehen wenn ihm drei Kinder reichen. Aber wie die anderen sagen, vielleicht freundet er sich ja plötzlich mit dem Gedanken an, man wächst ja mit seinen Aufgaben :-)

@anhänglich
Ich hab lediglich sehr verschmuste Tiere zuhause, ich glaube die spüren das auch ...

@arbeit ich arbeite nun ab dieser Woche nur noch 40% und hoffe dies bis zur Geburt hin weitermachen zu können. Ich habe nicht soviele Mamis im Kollegenkreis und die meisten sind am arbeiten. Da wird es mir zuhause total langweilig. Trotzdem bin ich sehr froh um die Reduktion, es tut gut ab und zu hinzuliegen

@wunder
Du machst das genau richtig, noch richtig verwöhnen lassen und gut essen bevor es losgeht.

@Klinikkoffer
Habt ihr den alle schin gepackt? Hui, manchmal kommt es mir vor als gienge es noch ewig zur Geburt da ich ja auch eine der letzten bin hier, aber wenn ich denke dass der kleine früher kommen könnte sollte ja dann doch alles parat sein...

@Namen
Ich glaube so langsam haben wir ihn wirklich obwohl ich immer noch zwischen 2 Namen hin und herschwanke... Habt ihr euch nun alle entschieden?

So, wir gehen heute noch ein Wiegeli holen welches als Bett in unserem Schlafzimmer dienen soll, dann sind wir komplett vorbereitet :)
Was lange währt...

Bild

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Klinikkoffer ich habe meinen Koffer bereits gepackt, dass einzige dass noch eingepackt werden muss ist die Haarbürste :)

@Namen ich habe schlussendlich nachgegeben. Der Name ist ja schön, er war bei mir die 3te Wahl, bloß nicht meine Erste. Wir wissen ja das es ein Junge wird, trotzdem muss man ja ein Mädchen Namen noch eintragen. Nun sind wir uns dort aber nicht einig :roll:

@Geburt ich hoffe die Zeit verfliegt nun dann schnell. Kann es nicht erwarten unseren Sohn in den Armen zuhalten.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@weitere Kinder
Für mich ist klar, dass es keine weiteren geben wird... Ohne wenn und aber. Drei werden schon happig sein neben dem Job.

@wehen
Die häufen sich bei mir... Ab dem 14.10 darf ich im Geburtshaus gebären... Hoffe das Kind kommt am 15.10.15.
ich mag nicht mehr schwanger sein... Die Tritte sind heftig... Die Wehen mühsam...

@name
Bei uns wird es ein Junge... Wir haben einen Namen, sind aber beide nicht ganz überzeugt... Einen Mädchennamen hätten wir... Wer weiss evtl fällig das Schnäbi ja noch ab :lol:

@packen
Ich hab mir das für heute vorgenommen. Hab gerade festgestellt, das ich noch eine wohnsitzbestätigung haben muss.

@arbei
Arbeite immer noch 50%
Mit den zwei Jungs ist das doch sehr anstrengend... Mag nicht mehr kochen und putzen und waschen...

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

Hallo NovemberMamas

Schon fast mitte Oktober... wie die Zeit rast!! Wunder Du wirst wohl unser Purzeln eröffnen.... nur noch wenige Stunden... woow! bin fast ein bisschen aufgeregt für Dich ;-) hab das Gefühl wenn hier das erste Baby ankommt wird es so real, dass es bald losgehen kann. Für mich ist das manchmal immer noch etwas abstrakt, weiss nicht ob dies ist weil es die erste Schwangerschaft ist?? Ich meine, klar wusste ich, dass am Ende dieser Schwangerschaft die Geburt steht und dann ein Baby kommt aber jetzt wo es wirklich bald soweit ist kann ich es doch fast wieder nicht glauben, dass wir bald unser Kind in den Armen halten und manchmal frage ich mich: passiert das alles wirklich gerade?? Haben das andere Erstschwangere auch?
Wir waren übrigens noch in einem 2-Tägigen Geb.vorb.-Crashkurs, der war (unerwarteterweise) echt super, vor allem mein Mann meinte danach, dass es ihm jetzt auch so langsam bewusst wird, was da in ungefähr auf uns zu kommen wird... wir werden wohl noch staunen :-)

Ich arbeite seit 1.5 Wochen nicht mehr (hatte noch viele Ferientage übrig) und geniesse es in vollen Zügen. Ich gestalte mir die Tage nach Lust und Laune und habe gerade einige kreative Schübe die ich jetzt noch ausleben muss mit Nähen, backen, basteln etc.

Beschwerden: Was ich richtig mühsam empfinde ist das Autofahren. Wer kennt das? Ich verfluche es richtiggehend, habe das Gefühl dass mein Kleiner Zwerg dann zusammengedrückt wird durch die Ergonomie des Schalensitz und der Bauch wird richtig in die Rippen gedrückt. Alles tut weh und der Kleine strampelt wie wild es kommen richtige Beulen raus, heieiei ich versuche die Autofahrten jetzt dann auf ein Minimum zu reduzieren.
Vor 2 Tagen hatte ich bei einem Abend mit meinen Freundinnen dann alle 30 min. ca. so ein heftiges Ziehen im Unterleib, ich hatte das Gefühl es ziehe irgendwie in die Blase und wollte immer grad aufs WC rennen, war auch etwas schmerzhaft und es kam jedes mal ein AUA ohne dass ich etwas dagegen tun konnte... die Mamas unter meinen Freundinnen meinten dann ganz klar, das seien Übungswehen - AHA?! Hätte ich jetzt nicht als solche erkannt.

So meine lieben, ich muss noch den KiWA abholen gehen und die letzten Babysachen welche wir von einer Freundin erhalten, dann sind wir auch soweit parat. Wünsche Euch einen schönen erholsamen Sonntag - machäts guet!

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@namen
wir hatten immer zwei Namen und konnten uns nicht entscheiden und nach langem hin und her haben wir dann noch einen dritten dazu geholt und nun haben wir uns für diesen entschieden :lol: Bei uns gibt es nur ein Name, wir fallen da wohl aus heutiger Sicht etwas aus dem Rahmen.

@mae
mir geht es auch so wie dir. So lange haben wir auf die SS gehofft, wurden immer wieder enttäuscht. Dann wurde ich wieder schwanger und blieb es bis heute und nun, drei Wochen vor Termin kann ich es irgendwie trotzdem nicht richtig fassen. Es fühlt sich unwirklich an...ich habe mich so ans Schwanger sein gewöhnt, geniesse es noch immer aber nun geht's dann bald los, bald sind wir zu dritt... :shock: :D
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

@mae und glyzine
Ich bin echt froh dass es euch auch so geht. Für mich ist es nach wie vor unwirklich dass da ein kleiner Mensch in mir wächst und irgendwie kann ich mir noch so gar nicht vorstellen wie es sein wird als kleine Familie. Aber bestimmt geht es vielen Erstmamis so... Das Leben verändert sich dann ja auch total... Momentan geniesse ich die Zeit zu zweit auch noch sehr und sehne mich noch nicht so extrem nach der Geburt wie andere Frauen hier. Obwohl dies sicher auch ist weil sich die Beschwerden in Grenzen halten...
Was lange währt...

Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

guten morgen

froh um's ende: hm, ich weiss gar nicht. bis jetzt geht es mir noch ganz gut. aber da ich eben doch hier und dort ein wehwehchen habe und ich wirklich sehr, sehr, sehr gespannt bin auf das baby, freue ich mich dann schon, wenn es endlich so weit ist.
bei uns wirds noch lustig. mein sohn kam ganz hell und schier ohne haare zur welt und die tochter mit langen rabenschwarzen haaren. wir sind gespannt, was no. 3 haartechnisch zu bieten hat ;) ich tippe auf rote locken ;)

glyzinie: unsere kids haben alle auch nur einen vornamen. das reicht. war so schon schwer genug, einen passenden zu finden ;)

mae: schön, dass du die zeit jetzt ohne zu arbeiten geniessen und dich kreativ noch ausleben kannst :D ich warte noch auf den nestbautrieb, der mich dazu bringt, das haus von oben bis unten aufzuräumen :lol:
betreffend autofahren: ich fahre schon auch nicht mehr so gerne. mir schlafen nach 15 minuten am steuer die füsse ein :shock: und wenn ich rückwärtsfahre und beim seitenblick habe ich auch das gefühl, ich quetsch das kind zusammen, weil ich mich drehe :roll:

weitere kinder: ich habe mich jetzt betreffend unterbindung schlau gemacht und werde das wohl durchziehen. das formular liegt zwar noch immer hier auf dem tisch und nicht beim arzt in der praxis... aber dennoch. ich möchte gar nicht nochmal schwanger sein. zumal wir ja einen happigen start hatten in dieser SS und das möchte ich auf keinen fall nochmals durchleben.

kira: bin gespannt, ob dein baby am wunschdatum kommt :mrgreen: schön ist die geburtshaus-deadline so nah. das geht ja nur noch 2 tage.
kannst du dich nicht krankschreiben lassen, wenn du es so mühsam findest mit dem arbeiten? bist ja jetzt hochschwanger...

köfferli packen: nö. hab ich noch vor mir...

arya: wann kamen deine beiden anderen jungs? bist du schon drüber? das ist ja megasuper mit dem essen holen bei deiner mutter :mrgreen: bei mir ist es so, dass meine eltern meist 1 oder 2x in der woche zu mir kommen und uns bekochen :mrgreen: auch nicht schlecht ;)

fabi: wow, du hast ja kaum was zugenommen. super.

habibi: :lol: :lol: :lol: mir gehts nicht nur um's kochen, sondern dann auch noch der ganze andere aufwand mit abtischen und küche machen... und all die pfannen abwaschen... nein danke :mrgreen: da gehts mir besser im restaurant ;) und die kids finden es fängs sehr cool und machen es auch super. während der schule mache ich das nicht oft, denn sie erledigen meist die hausaufgaben über mittag und üben instrumente. aber während den ferien hält mich hier GAR NICHTS am mittag :lol:
oh, ich hoffe, dass deine auswärtsesserei nicht auf die blutzuckerwerte geschlagen hat ;) musst ja nicht mehr all zu lange durchhalten mit der "diät".

barbamama: dein mann :roll: :lol: würde auch sagen, dass ist doch einfach typisch. nicht mal böse absicht, sondern einfach nicht so weit studiert...
bewundere dich, dass du noch so viel arbeiten magst. ich bin froh, muss ich nicht mehr hin.

us: so heute bricht unsere letzte ferienwoche an. wir sind noch recht unverplant und ich hoffe doch, dass ich meinen kids gerecht werde und ich noch dies und das unternehmen mag mit ihnen.
mir gehts soweit ganz gut. ich glaube sogar, dass ich in keiner meiner schwangerschaften noch so gut zwäg war gegen ende, wie jetzt :)
mich nerven die nächtlichen bisi-stopps und das ich morgens nicht ausschlafen kann, obwohl wir ferien haben. sonst plagt mich tageweise das sodbrennen und ich kann nicht mehr so flugs vom sofa aufstehen :lol: fühle mich wie ein grosi, wenn ich mich ächzend erhebe :lol:

ich wünsche euch einen schönen tag.
liebe grüsse, fenolia.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fenolia
Krankschreiben ist so ne Sache..... Ich hab noch sooo viel zu erledigen... Und die Arbeit stresst mich gar nicht so... Eher der Haushalt, die Kinder, deren Termine wo ich Taxi spielen muss... Und nachmittags bin ich sooo müde... Auch wenn ich morgens frei hab.

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

kira:
wenn's dich nicht stresst, ist ja gut. manchmal ist arbeit ja auch erholung, wenn man es mit dem kids-alltag vergleicht ;) bei mir war's halt so, dass ich auch nichts gescheites mehr zu tun hatte und viel ablage oder kopierarbeiten erledigen musste die letzten wochen... drum hats für mich umsomehr gepasst.
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Juhu zusammen

@fenolia: Genau heute wäre der Tag von unserem kleineren Sohn also 34+4 SSW und am 35+4 kam der grössere. Bin jetzt doch recht euphorisch, da ich das Gefühl habe, das Kind kommt nicht! Nicht jetzt! Wir werden die Chilbi erleben und auch den 3. Geburtstag vom Grossen und ich werde zu Hause gebären. Schluss jetzt. Habe zwar immernoch recht viel stärkere Vorwehen. Wache sogar in der Nacht wegen dem auf aber ich hoffe einfach, dass ich noch ein paar Wochen schwanger sein darf!

@Klinikkoffer: Ich habe nix gebackt....ich glaube, ich streube mich innerlich so sehr dagegen, weil ich manchmal das Gefühl habe, wenn ich alles fertig habe, dann kommts eben (war bei den anderen so, alles vorbereitet und schwubs gings los). Ich sollte mich ja auch noch im Unispital anmelden falls es zu früh käme wegen bestimmten Sachen. War ein Tipp von der Hebi aber auch das verdränge ich ziemlich gut bis jetzt. Denke , dass ich nächste Woche beim FA das sagen werde fals wir dann nicht schon im Unispital sind :lol:

@sonst me: Also mir geht es von Tag zu Tag mal so und dann wieder anders. Mal habe ich volles Vertrauen, dass ich eben zu Hause bleiben kann dann wieder überfällt mir eine kleine Angst, dass es nicht klappen wird. Ich bin froh, wenn diese Woche vorbei ist, denn dann bin ich einfach sicherer, dass das Kind, fals es dann kommen möchte, nicht noch auf die Neo muss (weiss auch nicht warum, vielleicht, weil es so beim Grossen war).
Ich habe nun vom SRK den Entlastungsdienst angefordert und die Frau war gestern zum ersten Mal da gewesen. Die Jungs haben sie mega toll gefunden und ich konnte mich einfach für ein paar Stunden hinlegen.Tat gut bis sie gegangen war, dann hatte ich gleich wieder mit den Symptomen zu kämpfen :roll: Auch das mit dem Mittagessen klappt gut bis jetzt. Denke aber, dass ich einfach am Vorabend das Essen holen werde, da meine Jungs manchmal schon um 11 mittagessen müssen, da sie sonst vollends durchdrehen oder mir schier einschlafen.
Da ich heute quasie schon fast die Hälfte vom Tag der Tage durchlebt habe, steigt meine Stimmung mehr und mehr dass es diesmal echt mal anders kommen könnte. :D

So, ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag bis bald!

Grüässli
Arya

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Sali zäme

Klinikkoffer: Ich habe noch nicht gepackt, aber ich denke ich werde in nächster Zeit mal die Dokumente zusammen suchen. Ich glaube dass GG diese sonst nicht findet. Das war auch das einzige, was ich bei unserem Sohn bereit hatte.

Mae: Das geht nicht nur Erstgebärenden so. Mir kommt es auch immer noch unwirklich vor, dass ich bald wieder so ein Würmchen im Arm halten werde. Wenn ich mir meinen Sohn heute anschaue, kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, dass er mal sooo klein war.

Wunder: Ich habe heute Vormittag an dich gedacht. Hoffe es ist alles gut gegangen und freue mich auf News von dir.

Warten auf Geburt: Mir geht es eigentlich noch ganz gut und ich sehne mich noch nicht nach der Geburt. Ich habe bei meinem Sohn dieses "komm mal raus"-Stadium nie erreicht und nun sieht es auch nicht danach aus. Ich bin nur müde und erschöpft, aber dsa wird mit der Geburt ja nicht besser....

Name: Wir hatten diesmal die Namen ja recht schnell und dabei ist es geblieben. Wir haben alle nur einen Namen, daher bekommt das Baby auch nur einen.

Fenolia: Mein Schwiegervater würde sich sooo sehr über rote Locken freuen! :) Er war früher als einziger in der Familie rot. Dies wird sein 8. Enkelkind und er wartet immer noch darauf, dass eines rot ist. Bei meinem Sohn schimmert es je nach Lichteinfall und mit viel Fantasie etwas rot. Er ist dann jedesmal ganz entzückt.

Me: Ich war heute bei meiner FÄ. Mit dem Baby ist alles ok, allerdings liegt es immer noch in BEL. Ich solle mich nun mal auf einen KS einstellen und sie lässt mich vom Spital aufbieten, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Na ja, ich versuche nun mal die indische Brücke und eine Taschenlampe soll ja teilweise auch noch helfen. :wink: Sonst noch irgendwelche Tipps? Ich hoffe es dreht sich noch und ansonsten möchte ich wenn möglich die Wehen abwarten. Mal sehen was die im Spital sagen.
Zudem glaube ich meine Ärztin hat sich heute bezüglich des Geschlechts verquatscht... grrr. Na ja, nicht mehr lange und ich weiss, ob es so war oder ob ich in die Äusserung nur etwas reininterpretiert habe.

Liebe Grüsse an euch alle.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Gesperrt