November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Fenolia
Junior Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fenolia »

hallo miteinander

so spannend hier im moment und schön, dass so viel läuft!

geburtsfördernde massnahmen: werde ich allesamt unterlassen :)

arya: mir wurde nach meinem 1. KS (praeklampsie) ganz dringend beim zweiten zu einem weiteren KS geraten. weil mein 2. kind auch wieder sehr gross und schwer war und der abstand zwischen den kindern nur 1.5 jahre betrug. ich habe damals auf meine ärzte gehört (habe zwei meinungen eingeholt). ich verstehe schon, dass die ärzte kein risiko eingehen möchten. sie haben halt auch schon viel gesehen.
jetzt beim 3. kind war es gar kein thema, dass ich es noch spontan probieren könnte.
die hausgeburt kann dir ja niemand verbieten. deine hebi hat das mit dir bestimmt alles durchgesprochen und ihr habt ja wahrscheinlich auch ein notfallszenario.

kira: wie gehts dir? hast du jetzt aufgehört zu arbeiten? ich hoffe, du kannst dich noch etwas erholen.

fiona: deine gewichtszunahme hält sich ja sehr in grenzen. so viel wirst du nicht mehr zunehmen, bis es losgeht. du hattest ja bammel, dass es ausartet, nicht?

köfferli: meins ist so halb gepackt. sollte mal noch den rest einpacken :) wobei, das dauert ja noch ;)

derloma: gute besserung weiterhin! bei meiner MDG haben sie im spital gesagt, ich solle so viel wie möglich trinken, wenn ich nichts essen kann. ich solle cola und eistee trinken, damit ich zu den kalorien komme. das habe ich dann auch gemacht. ich konnte sicher 3 oder sogar 4 wochen nicht mehr normal essen. bananen, reis, zwieback und salzstängeli waren so meine ernährung. der zeitpunkt so kurz vor der geburt ist sicher nicht optimal. wenn du denkst, du brauchst die infusion, dann kannst du dich doch auch selber ins spital einweisen...? hab ich damals auch gemacht. bzw. mein mann hat mich vom boden aufgekratzt und gesagt: so gehts nicht weiter, wir gehen jetzt ins spital.

muinze: gell, jetzt muss "frau" unbedingt noch ein bisschen ego programm auf die beine stellen :) ich morgen auch noch essen mit meinen arbeitskolleginnen und zur kosmetik und zum coiffeur möchte ich eigentlich auch noch. da habe ich aber noch keine termine ausgemacht.
super, sind die rückenschmerzen besser!

me: soli, heute bin ich in die 37. woche gestartet. wooow :mrgreen:
gestern war ich beim FA. trotz dauerkontraktionen ist mein gebärmutterhals noch bei stolzen 4cm. da tut sich also rein gar nichts ;)

ich wünsche euch einen schönen abend.
en liäbä gruäss, fenolia.
Bild

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@fenolia: ich finde es ja eben gut, dass man heute diese möglichkeit hat, alles "genau" anzuschauen und mögliche gefahren zu finden. Und ich verstehe jede frau, die sich dann für einen ks entscheidet. Nur finde ich, dass mein fa da extrem ist mit seiner vorsicht und eher angst als sicherheit gibt. Ich habe keinen grund, ausser den ks den ich hatte resp das risiko dass was geschehen könnte ist erhöt als ohne ks aber nicht klar ersichtlich oder bestätigt. Es ist einfach ein "könnte" und da ich in meinem fall eher von einem auto überfahren werden könnte als dass etwas mit der narbe sein könnte finde ich solche aktionen nicht gerade produktiv. Ich finde es richtig, dass er das erwähnt aber wie er es gemacht hat, finde ich einfach total unnötig.

@fabii: himbeerblätter bekommst du in der apotheke oder drogerie. Himbeere selber hat auch schon eine gewisse wirkung nur sind die blätter stärker und die tees die man im laden bekommt sind oft nicht qualitativ so gut als wenn man sie entweder in der apotheke/drogerie oder gerade in teeläden bekommt.

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fenolia
Ja ich habe schweren Herzens aufgehört... Nun arbeite ich daran, dass die Geburt bald anfängt. Habe viel geschlafen. Morgen gehe ich mit der Nachbarin walken... In der Hoffnung, dass es vorwerts geht...

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

@arya
ich muss jetzt trotzdem etwas sagen zu deiner hausgeburt und deiner einstellung der vorsicht deines FA gegenüber. dir ist schon bewusst, dass bei einer GM ruptur das leben deines kindes, sowohl als deines AKUT in gefahr ist und da auch keine ambulanz mehr hilft? ich kann deinen FA verstehen. er übernimmt gewissermassen die verantwortung als dein arzt. mein arzt hat mir ja von einem fall erzählt vor einigen monaten, wo eine GM gerissen ist (spontageburt nach KS) und das kind starb. ich an deiner stelle würde für REIN GAR NIX auf der welt so ein risiko eingehen. klar ist eine geburt schön und du willst dir dieses ereignis nicht nehmen lassen. zu wissen, dass ich aber das leben meines kindes (nur) dafür aufs spiel setzen könnte, würde mir schlaflose nächte bereiten.

sorry. ich weiss, dass es dir jetzt nicht hilft. aber ich wollte dir einfach mal meine ehrliche meinung dazu sagen. ich hoffe natürlich ganz fest für dich, dass alles gut verläuft.
viel glück
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@wunder
Im Krankenhaus kann man bei einer GM ruptur auch sterben, weil der OP erst bereit gemacht werden muss. Ich denke Angst machen bringt niemandem was und keine Hebamme macht bei einer hausgeburt oder Geburtshausgeburt mit, wenn das Risiko zu gross ist.

@arya
Lass dich nicht verunsichern, du hast dir sicherlich alles gut überlegt... Ich musste mir bei der ersten Geburtshaus Geburt auch x-mal anhören, wie verantwortungslos ich handle, ich sei dann schuld wenn was schief geht.
Und beim zweiten Kind waren die Stimmen schon nicht mehr so laut... Jetzt bei Nummer drei lassen mich alle einfach machen... Krankenhaus ist für mich keine Option, ausser im Notfall.

Wie weit ist das nächste KH?

wunder2015
Member

Beitrag von wunder2015 »

arya
ich finde du solltest die ängste und sorgen deines FA auch verstehen.
und das, was ich dir geschrieben habe, ist sicherlich nicht das, was du hören willst. und es wird dich vielleicht verunsichern. ich finde aber, dass du dir deiner verantwortung bewusst sein musst und dein FA meint es sicherlich nur gut.
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

@wunder: ich habe ja geschrieben, dass ich die risiken durchaus weiss und auch ernst nehme. Ich bin mir aber sicher, dass nichts passieren wird :) meine Hebi hat da auch ein sehr gutes auge drauf und würde sofort beim kleinsten anzeichen handeln. Ich persönlich weiss, dass wenn ich im spital sein müsste nur wegem der möglichkeit, dass es zu diesem szenario kommen könnte, ich so verkrampft wäre, ja sogar gegen das personal arbeiten würde da ich dann wahrscheinlich alles als angriff oder sonst wie verstehen würde (ohne das was wäre und nur weil ich bei der letzten geburt so was erlebt habe) dass die wahrscheinlichkeit für einen wiederholten ks einfach viel grösser wäre. Ich bin offen für alles, wenns nicht klappt, dann bin ich halt wieder im spital und versuche das beste daraus zu machen.
Ich habe auch geschrieben, dass ich es gut finde, wenn eine fachperson einem über die risiken aufklärt und das auch ernstnimmt aber eben, mein fa hat da wieder einmal sehr übertrieben und zudem die kompetenz meiner hebi erheblich in frage gestellt obwohl er sie nicht einmal kennt. Ich vertraue sehr meiner hebi, sie ist keine "auf natur pur, ich bin ökofrau und alles ist rosa" sie ist sehr realistisch und schätzt die dinge gut ein. Ihre hebipartnerin ist da anders und ich könnte nicht bei der gebären, da ich angst hätte, die würde was verpassen oder es nicht ernst nehmen. Ich verstehe dich und mein fa durchaus und danke für deine meinung.

@kira: ich hätte 3 spitäler zur auswahl. Alles innert 10 min erreichbar wenn es nacht ist und am tag 20 min mit polizei sicher wieder 10 min ;)

Ich weiss ja nicht einmal, wie ich dann während der geburt denke, vieleicht bekomme ich angst und dann sind wir eh im spital.

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@arya
Lass es auf dich zukommen. Der OP Ist innert 10 min bereit...

@me
Ja Sex ist Def. Wehenfördernd. Ich habe momentan im 3 min Takt Wehen... Mal schauen wie es weiter geht...

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Kira oho, vielleicht geht es bei dir wirklich heute schon los,
wenn du schon so regelmässige Wehen hast. Falls es los geht wünsche ich dir alles Gute

@me merke bis jetzt seid dem GV noch nichts von Wehen. mal
sehn ob sich vielleicht die nächsten Stunden auch noch was tut.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabii
Hab immer noch Wehen... Aber hat sich wieder etwas beruhigt...

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Kira ok. Vielleicht geht es trotzdem in den nächsten Tagen los.
Bei mir hat sich diese Nacht noch nichts getan. Vielleicht das nächste mal ;)
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fabi: :-D schade, dass es nichts genutzt hat. :-D aber es macht ja trotzdem spass. :-D –also fleissig sein.
Äh, von der woche her ist dein baby bereit zum schlüpfen. Mein erster sohn kam bei 37+4 und war voll termingerecht. ;-)
Bei uns gibt’s himbeerblättertee nur in der apotheke. Weiss aber nicht, wie es in der schweiz ist.

@fiona: ou, das muss ich auch mal probieren in den alten gipsbauch reinzuschlüpfen. :-D

@arya: oh, das wollte ich nicht, dass du wegen meinem text weinen musst… wenn du magst, kannst du mir auch per pn schreiben. ;-)
Packe dir doch einen kleinen koffer zusammen, einfach auch für den fall, dass etwas nicht so optimal läuft –was man natürlich nicht hofft. –habe ich aber auch so gemacht…
Lass den Fa reden. Finde einfach wichtig, dass du dir der möglichen schwierigkeiten bewusst bist und auch für den fall einer unplanmässigen klinikeinweisung mental vorbereitet bist.
Lasse doch den besuchsmarathon ausfallen. Das würde ich an deiner stelle machen,damit ihr zeit als kleine familie verbringen könnt.
Wie war die yogastunde?

@fenolia: ja genau. Finde es auch wichtig noch etwas egoprogramm zu planen. Am letzten Dienstag war ich beim coiffeur, kommenden Dienstag werde ich meine nägel neu machen lassen. ;-) so fühle ich mich besser…

@kira:ohhh, bist du die nächste? Ich wünsche dir, dass die wehen wirkungsvoll sind!

@me: diese nacht hatte ich einen mega wadenkrampf. Also so schlimm, dass ich meinen mann wecken musste um mir zu helfen. Danach war ich natürlich hellwach und konnte kaum mehr einschlafen. Heute schmerzt die wade immer noch. Habe nun zusätzlich zu den magnesium schüssler salzen noch „magnosolv“ genommen. Brutal wie weh das tun kann!
Sonst geht’s mir gut und alles ist bestens. ;-)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: Autsch :roll: Hoffe das Magnosolv hilft, die nächtlichen Störungen kommen ja noch bald genug :wink: Aber gell, wenigstens ist das Ende jetzt in Sichtweite

@kira: ooooh, alles Gute falls es dann losgeht. Also bei uns hat der GV beim Ersten nicht geholfen, aber es ist definitiv ein Mittelchen, dass man doch nicht unversucht lassen soll :lol: Und nachher gibt es dann eh noch eine Zwangspause.

@fenolia: Bei mir ist auch trotz dauernden "Wehen" der GMH noch kilometerlang :roll: Am Besten machst Du noch Deine Termine, dann kommt Baby dann bestimmt :mrgreen:

@derloma: Gute Besserung, hoffe Du kannst Dich noch etwas erholen. Würde aber wohl auch versuchen mit Elektrolytlösung zu überbrücken, bei Babies würde man es ja auch so machen. Und danach gut mit Bioflorin wieder aufbauen.

@egoprogramm: Uuuuunbedingt nötig!!! Ich hatte gestern noch Maniküre und Pediküre sowie Shopping (obwohl ich irgendwie einfach nichts schönes fürs Baby fand :roll: und für mich kann ich ja aktuell nicht wirklich shoppen, habe aber schon mal etwas vorgestöbert). Habe nächste Woche noch Ausgang geplant und übernächste Woche wird noch unser Schlafzimmer montiert und wir hätten noch die Kispi-Kontrolle vom Grossen. Mal schauen ob das dann noch hinhaut, aber irgendwas wird sowieso "im Weg" sein. Der Grosse hätte nämlich genau in der wahrscheinlichen KS Woche noch Räbeliechtli und Kiga-Besuchstag :( Ärgert mich schon etwas dass ich dann nicht dabei sein kann....... aber es wird wohl einfach nicht anders gehen.

@uns: Juhu, bin heute bei 36+0, es darf also eigentlich losgehen :D :D Köfferchen ist gepackt, KiZi ist fast fertig (wenn GG dann mal Zeit hat :wink: ) und es gibt nichts mehr, was nicht umzuplanen wäre...... hoffe unser Kleiner nimmt sich das zu Herzen :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@muinze ja schade. Heute wäre ich auch bei 37 + 4
Nützt GV nur mit Sperma oder auch so ?
Ohje das mit den Wadenkrämpfe kenne ich nur zu gut.. Mein Mann musste mir schon oft mitten in der Nacht beim "ausdehnen" helfen..

@Egoprogramm zu gerne würde ich nochmals in Hallenbad schwimmen gehen. War dieses Jahr trotz heissem Sommer wenig am See schwimmen..

@KiZi bei uns ist alles vorbereitet. Es kann kommen was wolle ;)
Bild

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

melde mich zum täglichen appell ;)

fabi: ich glaube das sperma regt an, deshalb wäre GV mit sperma sicher wirksamer, als ohne ;)

habibi: wir sind ja praktisch gleich weit :) wir haben den KS dann sicher am gleichen tag :mrgreen: ich möchte ja gar nicht, dass babylein vorher kommt. die termine mache ich dann ganz spontan, nicht dass es noch vorher losgeht.
wir haben räbäliächtli auch genau dann, wenn ich sehr wahrscheinlich nicht hier bin :roll: und das adventsbasteln im kindergarten kommt dieses jahr auch nicht gerade gelegen ;)
den besuchstag im KIGA kannst du bestimmt vor- oder nachholen. ist sowieso lässiger, wenn du dann alleine da bist und nicht noch so viele andere mamis und papis! frag doch mal an :)

derloma: wie gehts dir heute?

muinze: das mit den krämpfen habe ich auch manchmal. unfassbar, wie weh das tut und dann noch so lange nachwirkt. wird muskelkater sein. ich hoffe mit dem magnosolv gehts besser!

kira: huiuiui!! alles gute dir, tönt nach baldigem ende. und sonst fleissig weiter herzeln ;)

me: gestern habe ich gesehen, dass meine füsse recht geschwollen sind. fange ich doch noch an, wasser abzulagern. die schuhe drücken jetzt auch :roll: jänu, ich muss ja nicht mehr all zu lange :D ich freue mich jeden tag mehr auf's poppi! juhui.

liebe grüsse, fenolia.
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

Danke euch allen... Ich hoffe wirklich die Wehen zeigen Wirkung...

Walken hat auch heftige Wehen ausgelöst... Im Moment ist es so, wenn ich mich bewege, dann hab ich auch immer Wehen... Wenn ich liege etwa alle 10 min...

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@kira:jupiduuu kira, dann wirst du sicher die nächste sein. ich freu mich schon sehr auf deine news. :-D :-D

@habibi: schön, dass du auch ein egoprogramm geniessen konntest! :-) hach, ich wär auch schon gerne soweit wie du. :-D mags fast nicht mehr abwarten.

@me: war heute mit sohnemann in der stadt noch ein paar sächeli kaufen. ich musste tatsächlich zweimal stehen bleiben um durchzuschnaufen... so sehr hat baby nach unten gedrückt. bin ja gespannt, wann es sich auf den weg macht.

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Muinze: Meins drückt manchmal auch ganz schön nach unten. Fühlt sich ein bisschen an wie Blasenentzündung, nicht?
Ausserdem ist es unglaublich aktiv. Ich habe immer gedacht, es wird gegen Ende weniger. Aber das Baby feiert im Bauch wohl grad die Party seines Lebens! :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fiona: :-D :-D :-D GEEEENAU! party seines lebens! das trifft den nagel auf den kopf! :-D
ich empfinde den druck genau gleich wie du ihn beschreibst.manchmal noch gepaart mit einem zug in den linken oberschenkel. :-)

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Huhu ihr Lieben

Ich melde mich auch zum täglichen Appell :D Ich bn heute aber sehr schreibfaul, daher nur ganz kurz...

@fiona und muinze
Bei mir fühlt es sich immer wieder an als würde der Kleine mit meiner Blase Fussball spielen...

Ich gucke jetzt "the Voice of Germany" und melde mich morgen ausführlicher
Was lange währt...

Bild

Gesperrt