Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
strizzy
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@Lilly89
tut mir leid, habe leider keine Ahnung bezgl. Zysten. Kannst Du nicht bei deinem FA anrufen, wenn Du so unsicher bist?! Es macht doch keinen Sinn, wenn Du Dich jetzt (hoffentlich) umsonst so Sorgen machst?!

Nein leider ist die andere Ärztin nicht vom gleichen Spital - sie ist nicht Belegärztin sondern reine Hausärztin. Habe mir aber die Blutwerte ausdrucken lassen und weiss jetzt wenigstens wie es um mich und die Gesundheit steht. Ich werde wohl bei einer SS als Risiko-Patientin behandelt werden, wg. den Zuckerwerten, aber gegen eine SS spricht da gar nichts. ...und dieses Wissen tut mir schon bald sehr gut. Bin dann mit meinem GG an der Besprechung und wir werden dann einfach Druck machen :shock: bzw. ich hoffe natürlich, dass wir gar keinen Druck machen müssen. Dass dieser Arzt dann nicht nur auf dem Gewicht herum hackt; denn dass ich abnehmen sollte, weiss ich selber. :wink:

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@roehrli85
Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich müsste eben auch etwa 15kg abnehmen; das hätte ich eigentlich gesund schaffen können, seit ich das letzte Mal in der Kiwu-Klinik war. Aber, da waren halt einfach noch andere "Hürden". Wir haben gebaut, was eine extreme Belastung war und war eine Abnahme für mich schlichtweg nicht möglich - und der Druck der auf mir lastet wg. dem Kiwu hindert mich wohl auch einen gewissen Teil an der Disziplin, die ich aufbringen müsste. 8)
Ich habe bereits einen Termin in der Klinik und bin gespannt auf Ende November!

@fiona
Ich hoffe, dass Du bald einen Termin bekommst! :D
Bei mir lief das vor 2 Jahren anders. Mein FA hat mir die Daten von Dr. XY gegeben und gesagt, ich solle mich dort melden und einen Termin verlangen. Da grad eine Patientin abgesagt hat bzw. dann grad SS war und den Termin nicht mehr gebraucht hat, konnten wir schon eine Woche später hingehen.
...und dieses Mal habe ich ja einen anderen Arzt ausgewählt, und dann selber einen Termin, ohne Überweisung eines Arztes, gemacht und ich bekam für sechs Wochen später einen Termin.
Ich würde auch, spätestens, in zwei Wochen nochmals nachfragen. :wink: Roehrli, wie lange musstest Du dann nach der Kontaktaufnahme auf den Termin warten? 8)

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@strizzy: sehe ich eben auch so. KiWu kann eine Motivation zum Abnehmen sein, genau so aber auch hinderlich. Und das ist ganz normal, dass man da vielleicht es noch schwerer findet als sonst, abzunehmen.
Ich habe sicher etwa 4-5 Wochen oder mehr auf das Schreiben von der Klinik gewartet, nachdem mein FA mich angemeldete hatte. Finde es also völlig normal, dass man so lange wartet.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
betr. Zysten - sind das oftmals auf übrige Follis die nicht gesprungen sind und sich dann zur Zyste entwickeln, das kann man natürlich noch nicht sehen beim US vor einem allfälligen ES.
Das ist wohl die, die am häufigsten vorkommt. Daneben gibt es noch Schokoladezysten, die bei Endopatientinen vorkommen, sind dann aus Blutansammlungen/Gewebe. Ansonsten gibts noch jene welche sich bei nicht-befruchtung aus dem übriggebliebenen Gelbkörper bilden...
Falls du eine hättest, müsste die jetzt im US erkennbar sein, im schlimmsten Fall kann dann mit Primolut o.ä. nachgeholfen werden, dass die Tage dann kommen.
Aber besser, SST kaufen und morgen positiv testen ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Manuela1982
Newbie

Beitrag von Manuela1982 »

Hey Harmony ich kann dir noch keine PN senden, da ich wohl noch zu frisch bin.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Wollte nur kurz informieren. Test heute Morgen negativ.... von TR noch immer keine spur...
Morgen kann ich zur Untersuchung und ich hoffe sehr dass sich keine Zyste entwickelt hat.. Momentan bin ich grad ein bisschen down. Hatte das Gefühl jetzt geht es endlich vorwärts und jetzt kommt wieder ein neuer Dämpfer... :cry:

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Lilly: ohje, tut mir Leid. Drücke dich Mal! Aber hei, nicht den Kopf hängen lassen, schau mal was morgen raus kommt und ist vielleicht nur alles halb so wild.
Spatzilein 15.03.20

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
wurde kontrolliert ob das Ei auch gesprungen ist? Ev. kanns auch sein, dass das Auslösen nicht geklappt hat und sich so dein Zyklus verzögert. War bei mir im vorletzten Zyklus so, TR kam dann eine Woche später.

@Manuela
kein Problem, habe mal das was ich aus deinem Post rauslesen konnte, auf die erste Seite gepackt... du kannst mir dann eine PN machen wenn du genug lange hier bist.... aber eigentlich kannst du uns deine Geschichte auch hier erzählen. Wo liegen eure Baustellen? Was wurde bisher unternommen?

@me
habe heute einen SST gemacht um zu schauen ob das HCG von der Nach-Spritze letzten Mittwoch schon raus ist - bin heute ES+9, der SST war noch relativ deutlich positiv. Will am Samstag bei ES+13 testen, da wir am Abend an einem Fest sind - meine Taktik wäre gewesen, heute zu testen, möglichst negativ - dann weiss ich am Samstag ob der Strich nun von der Spritze oder von einer SS kommt. Nun müsste ich einfach schauen ob der Strich am Samstag heller oder dunkler ist :mrgreen:
Kurve sieht jedenfalls noch immer gut aus.

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Nein das wurde nicht überprüft... Aber das Ei war 24mm und sie sagte sie sieht im Ultraschall dass sich da etwas tut... ich denke nicht dass das Ei noch eine Woche mehr hätte wachsen können...

Harmony: Hoffe sehr du kannst am Samstag positiv testen.... Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe fest mit dir mit...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
nein wachsen nicht, aber das es nicht gesprungen ist und sich nun die TR deshalb verzögert - oder sich noch ein anderes Folli weiterentwickelt hat und erst später gesprungen ist

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: ich glaube irgendwie, jetzt bist du dran. Ist ja mal Zeit, dass es bei jemandem mal wieder funktiniert.
Spatzilein 15.03.20

Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Lilly: Danke, geht so.. nicht gerade überschwenglich berauschend, halt einfach auf der negativ-denker-warteposition... öhh... jänu, nächster Monat kommt bald, dann nehmen wir den Schwung und machen vorwärts! :D drück dir die Daumen, dass es gut kommt! So einen Sch**, das doofe Ungewisse!

@ Manuela: Herzlich Willkommen und gutes Gelingen! Ich glaube, wenn du 5 Nachrichten gepostet hast, wirst du freigeschalten... also LOS! :D

@ Gewicht: Klar, weiss frau, dass es besser wäre, wenn es weniger kg auf der Waage anzeigen würden..bei uns haben sie es in der Klinik kurz angesprochen, aber nicht im Sinne, dass wir zuerst abnehmen müssten, sondern, dass die Chancen dann ev. besser wären. Jedoch hatte ich eine Phase, da hatte ich nicht die Energie, mich um den KiWu UND das Gewicht zu kümmern... aktuell klappts gut mit dem Abnehmen, mal schauen, wies weitergeht... Zudem wurde mir nun von der FA bestätigt, dass die Visane wirklich ihre Mitschuld hatte, dass ich so zugenommen hab (und sie z.T. auch auf meine Stimmung geschlagen hat...)...

@ Zyste: der regelmässige US dient unter anderem auch dazu, um zu schauen, dass keine Zyste stimuliert wird (sagte man mir). Daher nehme ich schwer an, dass die Zyste so sichtbar wäre!

@ Fiona: Ich konnte mich telefonisch selbst bei der KiWu Klinik anmelden. Hab einfach von meinem HA ein Überweisungsschreiben machen lassen, da ich bei der KK das Hausarztmodell habe.. hab dann auch spontan 2 Tage später das Erstgespräch gehabt, da jemand ausgefallen ist! Bin aber in Olten...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

Maaaann das ist auch langweilig hier ;)

@hope
na wie läufts mit dem romantisch sein?

@lilly
uuund, wie war dein Untersuch gestern?

@grinsebacke
TR überstanden? macht ihr jetzt gleich die 3. IUI?

@tatinchen
hab in einem anderen Fred gelesen, das du dich zurückziehst - wünsche dir alles gute!

@alle anderen
wo steht ihr so?

@me
Meine Tempi ist so schön oben wie noch nie... ging zwar heute runter um 0.1°C, ist aber noch immer deutlich über der Coverlinie - mal schauen was sie morgen macht. Hab grad ziemliche Krämpfe, TR wäre für Samstag angesagt - noch ist alles offen...

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@harmony: langweilig? Dann sorge ich auch hier mal für Aufregung, damit was läuft. Ja du hast recht, aber ich bin halt auch nur am warten.

Einmal Foto vom Brautpaar (leider noch keine perfekte Qualität, die Fotos der Fotografin sind noch nicht in unserem Besitz, bin sooooo gespannt auf die Shooting-Fotos!!!!! ÄÄÄÄÄÄÄhhhhh)
Dateianhänge
Hochzeit - SMF.jpg
Spatzilein 15.03.20

Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@roehrli85
Woooow!!! Wunder-, wunderschön!!!! :D

@harmony
Du machst es aber spannend - Daumen sind natürlich weiterhin fest gedrückt!!! Wann kannst Du testen?

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@strizzy: ja danke... :D und ich denke immer nur... oh Mann, wenn dieser "Armschwabel da" nur nicht wäre! :roll:
Spatzilein 15.03.20

Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

so, ich bin wohl auch wieder mal raus für diesen Monat - Tempi ist runter, fühle mich ganz nach "wenige Stunden vor TR". Somit würde dann Üz 28 starten und gäb dann ein Augustli.
Schade - diesmal wäre auch wieder toll gewesen, ET an GGs Geburi und die 12. SSW wär grad vor Weihnachten erreicht gewesen und man hätts verkünden können :cry:

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Hallo Mädels, ich wollte Fragen, ob ich mich bei euch anschliessen kann auch, wenn wir "erst" im UZ11 sind?
Mein FA beantragt einen Kostengutsprache bei der KK für eine IUI. Bei mir ist soweit alles ok. Hatte gerade einen Eileiterdurgägikeitsprüfung und auch das Blut ist ok. Die Spermien meines Partners sind nicht ganz so optimal.
Jetzt wollen wir es auf diesem Weg versuchen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Roehrli: Ohh, das sieht nach einem wunderschönen Tag in einem wunderschönen Kleid aus! Und hey, die "Armschwadeln" würde man je nach Aufnahme / Bewegung bei allen sehen... und wenn wir alles retouchieren würden, wären es auch nicht mehr "wir"... daher, egal was dir nicht gefällt an deinem Bild - dein Mann liebt dich so wie du bist - deswegen hat er auch dich geheiratet! :D

@ Harmony: Romantisch (auf Plan..) war letzte Woche, jetzt gehts wieder ans "geniessen" und abwarten. :D nächste Woche kommt wohl die Trulla, bin froh, wenns endlich wieder vorwärts geht! und bei dir? Ist sie wirklich da..? Wäre ja ein wirklich super Timing mit Weihnachten und so...

@ Wunschbaby: Ja klar, herzlich Willkommen! Magst du ein bisschen über dich erzählen? In welche Klinik gehst du?

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Hope81 danke ich freue mich bei euch zu sein.
Keine Ahnung ob ich in eine Klinik gehe. War heute im Salemspital zur Untersuchung.
Aber ev. macht das auch der FA hab gar nicht gefragt.
Ich hoffe ich bekomme schnell die Kostengutsprache, damit wir loslegen können.

Noch etwas zu mir ich bin 35 Jahre alt und mein Partner 41 Jahre. Wir sind jetzt im ÜZ11.
Ich messe meine Themperatur und mache Ovus. Zusätzlich habe ich noch einen CB Advanced.
Mönchspfeffer nehme ich zur Regulierung und Pree Seed haben wir auch im Gebrauch.
Seit diesem Monat nehme ich auch die FOLLIKELHORMON synth.D 6 Tropfen, BRYOPHYLLUM COMP.Globuli und OVARIA COMP. Globuli. Mein Partner nimmt ORTHOMOL Fertil Plus Kapseln.

Leider wird es wohl diesen Monat nix. Ich bin jetzt an ZT12 und ab Montag ist mein Partner eine Woche weg.
Vielleicht haben wir aber noch Schwein und der ES ist etwas früher.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Gesperrt