November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
muinze
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von muinze »

@joy: meine daumen sind gedrückt, dass du nicht mehr lange warten musst. finde die warterei auch obermühsam. :-)

@me: heute hebitermin und meldung im spital, dass ich eine praxisgeburt plane. heute haben mein mann und ich den ganzen tag zu unserer verfügung! juhhhuuuu! kleiner mann ist bei oma und schläft auch dort. heute abend gehen wir mit freunden essen uns ins kino. ich freu mich sehr! :-D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Kira es hat sich am Abend beruhigt. Ich denke es waren starke Senkwehen.. Es ging sicher Ca. 4h.
Hat sich bei dir noch etwas getan die letzten Tage ?

@me ich bin seid einigen so schlapp, könnte den ganzen Tag schlafen. Hoffe die Geburt geht bald mal los...
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@fabii
Seit ich nicht mehr arbeite, hat sichs beruhigt. Habe aber jeden Abend Wehen die ich verschnaufen muss.

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Melde mich auch mal wieder....
Ui wart ihr fleissig mit schreiben, komme fast nicht mehr nach. Entschuldigt bitte, wenn ich nicht so sehr auf euch eingehe. Aber ich finde es sehr spannend und freue mich schon auf die nächsten Babynews.

Meine FÄ hat mich ja ans Spital überwiesen, um das weitere Vorgehen betreffend der BEL zu besprechen. Nachdem ich lange nichts gehört habe, hatte ich letzten Freitag einen Brief im Briefkasten, in dem gleich ein KS-Termin festgelegt wurde :shock: . Ohne Hinweis auf irgendeine Vorbesprechung (ausser für die Anästhesie) und mit dem Hinweis, dass ich dann nüchtern kommen muss. Ich war wirklich etwas überrumpelt. Nun habe ich angerufen und kann am Freitag im Spital nochmals in die Kontrolle und zur Besprechung. Mir ist es wichtig, dass ich auch noch etwas mitbestimmen und meine Wünsche anbringen kann. Na ja, ich werde dann am Freitag sehen, wie das Kind liegt, aber von den Bewegungen her, die ich spüre, glaube ich nicht, dass es sich gedreht hat.
Ansonsten ist bei mir alles ruhig. Bei der Arbeit habe ich angefangen aufzuräumen und habe auch einige Dinge schon übergeben. Ende nächste Woche höre ich dann definitiv auf. Da es bei mir auf einen KS hinausläuft bin ich überhaupt nicht motiviert, irgendwelche geburtsvorbereitende Sachen zu machen (Dammmassage, Himbeerblättertee, etc.). Habe das nun alles für mich gestrichen. Falls sich das Kind doch noch dreht wird es auch ohne das alles gehen. Bei meinem Sohn habe ich ja auch nichts gemacht, da er zu früh dran war.

Liebe Grüsse an alle
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

Ich komme nun auch zum schreiben.

@allen die schmerzen und wehenähnliches haben aber doch nichts ernstes ist: ich wünsche euch viel kraft und dass ihr mit hilfe linderiungen bekommt und dass ihr nicht mehr lange warten müsst!

@me: leider 4 tage zufrüh für eine hg oder geburtshausgeburt. Gestern um 11:56 uhr kam unser glen dario auf die welt. Eine sehr schnelle geburt (aber auch sehr schmerzhaft :oops: , das auch, weil die hebi nicht wie abgemacht ins unispital kam und ich plötzlich angst hatte, dass sich einiges wieder holt). Wir waren um 10 im spital also der kleine wusste was er wollte :wink:
Er war/ist aber putzmunter. Die kiä's machten dann unötigerweise druck wegen dem stillen, so hatte ich wieder eine sehr kurze nacht (nacht auf montag hatte ich wegen wehen auch nicht geschlafen). Wir sind aber heute nach hause gegangen und nun kommen schon bald unsere jungs nach hause :)

Liebe grüsse
Arya

Derloma
Member

Beitrag von Derloma »

Jöh Arya! Herzliche Gratulation zum Glen! Schade hats nicht geklappt mit der HG, aber wenigstens ist er nicht allzu früh gekommen... Wünsche guten Start zu Hause und gute Erholung!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Arya
Herzliche Gratulation zu eurem Glen! Schade, dass es so knapp nicht für eine HG gereicht hat, aber super, dass es euch beiden gut geht!! Konntest du die Hypnose anwenden? Wie klappt es nun mit dem Stillen?? Super, dass ihr schon heim könnt! Ich wünsche euch einen guten Start als 5köpfige Familie!!

@das grosse Purzeln
Nun ist es schon bald November und doch sind noch fast alle Babies im Bauch. Ich bin schon gespann, wann das grosse Purzeln beginnt. Bei einigen von euch klingt es ja, als könnte es demnächst losgehen! Bei mir ist nach wie vor alles ruhig, ich habe keinerlei Beschwerden, keine wilden Wehen, nix, aber eben, wir kommen ja dann vermutlich auch erst gegen Ende November, ev. sogar erst im Dezember an die Reihe....
Ich wünsche auf jeden Fall allen Geplagten ganz gute Besserung oder dass die Geburt bald losgeht. Zimt, ein Glas Champagner oder chininhaltige Getränke wären übrigens auch wehenfördernde Hausmittelchen...

@Barbamama
Das ist ja schon ein starkes Stück mit dem KS-Termin. Meinst du, du kannst bezüglich Termin noch ein Wörtchen mitreden??

@Us
Unser Kleines hatte heute auch wieder einmal einen sehr aktiven Tag. Die Tritte sind zwar meistens nicht schmerzhaft, aber doch unangenehm, vor allem wenn sich das Kleine genüsslich streckt und dabei meinen Magen trifft :mrgreen:

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Wow Arya - herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Ist doch toll, dass er dieses Mal so lange drin geblieben ist, oder? Geniesst die neue, aufregende Zeit...

Frage: Muss der Schleimpfropf zwangsläufig blutig sein? Und wie lange hat es nach dessen Abgang bei euch gedauert, bis die Geburt losging?
Bueb 2013
Meitli 2015

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Arya: Jö, ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche euch eine ganz tolle und schöne Kennenlernzeit. Schön ist soweit alles gut und der Kleine munter.

Habakuk: ich werde ganz einfach ein Wörtchen mitreden! ;-) der Termin an sich ist vermutlich gar nicht so schlecht, aber das Vorgehen hat mich doch sehr erstaunt. Und einige Fragen habe ich dazu schon noch....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@arya
Gratuliere ganz herzlich
Wieso zu früh? Ich hätte ab der 37 SSW im GH Gebären dürfen.

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Danke vielmals für die glückwünsche!

Die jungs sind übrigends fast vergibbelet als sie den neuling begrüssen konnten :)

@habakuk: also zu hause war gut. Da wir aber soo knapp (mumu war schon gute 4 cm offen, wehen alle 2-4 min)ins kh mussten, ich dazu entäuscht war von der hebi die nicht mit kam (ihr sohn hatte dann seinen 6 geburtstag) und das ruggeln des autos beim fahren, dann die plötzliche angst und die schnelle geburt…ich konnte mich nicht mehr auf das einlassen. Mein gg versuchte noch knapp das personal zu informieren. Und die wiederum wegen der "frühgeburt" (die ärztin meinte heute noch, dass sie nicht glaube, dass er zu früh wäre, bei dem gewicht und kopfumfang unmöglich, komisch, das sagten sie beim grossen auch schon) konnten mir meine bedürfnisse nicht erfüllen, da ich in kürzester zeit schon ganz offen war. Ja war echt hektisch :D wären wir früher gegangen und wir mehr zeit gehabt hätten, dann wäre das mit der hypnose gut gengangen.
Das stillen klappt supi!

@kira: das hat die hebi im kh auch gesagt, das hat mich dann schon noch verwundert.

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

@Arya herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Jungen ;)

@me hatte heute mal keine Senk- und Wildenwehen.
Morgen habe ich den letzten Termin bei meiner FÄ, mal schauen wies aussieht.
Ich frage mich, ob ich die FÄ fragen kann, ob sie mir etwas verschreiben kann dass die Wehen auslöst oder anregt.
Ich wäre so dankbar, wenn die Geburt losgehen würde..
Bild

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@arya
Hauptsache euch allen geht es gut :-)

@me
Habe die Bilder vom Shootings bekommen... Hammer... Hab mich gleich neu in meinen Mann verliebt... Bin begeistert von unseren Bildern...

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Nur ganz kurz vom Natel
@Ayra: Herzliche Gratulation zu euem Sohnemann..Alles gute und gute eingewöhnung
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@arya: Woow eine Turbogeburt. Ganz herzlichen Glückwunsch und schön hat der kleine Mann solange durchgehAlten. Ich wünsche euch gutes einleben.

@kira: tönt super mit euren Bildern

@fabii: das wird er vermutlich nicht wenn es keinen medizinischen Grund gibt. Wenn das Baby nicht bereit ist und du einleitest kann es gut passieren, dass du dann 4 Tage in den Wehen liegst. Ist ja nicht gerade das was du möchtest.

@fiona: mein schleimpfropf war damals blutig und ging unter den Wehen ab. Weiss aber nicht was es alles gibt, soviel ich gehört habe kann er z.b. Auch 3 Wochen vor der Geburt bereits abgehen.

@muinze: hoffe ihr habt den Tag so richtig genossen.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

@Arya: Herzlichen Glückwunsch! Ich feue mich sehr, dass es dir und Glen gut geht und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

@Fiona: Meine FÄ meinte, dass etwa 50% der Frauen den Abgang des Pfopfs bemerken. Er könne blutig sein oder auch nicht, in einem Stück abgehen oder über Tage verteilt. Eine Hebammenregel besagt, dass nach dem Abgang die Geburt innert 48 Stunden beginne, es könnte jedoch auch noch bis 12 Tage dauern. Kurz gesagt: Man kann vieles hineininterpretieren, aber wahnsinnig aussagekräftig ist das Ganze dann wohl leider doch nicht...
Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

Zuallererst:

@arya: JUHHHUUUUU!! Alles liebe und gute zur geburt deines dritten wunders GLEN! Schade, dass es mit der hg nicht geklappt hat und die hebi nicht kommen konnte. Es freut mich aber zu lesen, dass es euch beiden soweit gut geht. Für die erste kennenlernzeit wünsche ich euch nur das allerbeste!

@barbamama: meine daumen sind gedrückt, dass sich dein krümel noch dreht. Da verstehe ich dich, dass du grad überrumpelt warst!

@fiona: nein, der muss nicht blutig sein. Habe den aber damals nicht so richtig wahrgenommen, kann dir daher auf die zweite frage keine antwort geben.

@kira: mich wundert es auch: bei uns ist eine praxisgeburt ab 37+0 möglich. (ich rede krümel schon ganz gut zu ab dem 10.11. sich auf den weg zu machen.)
Zeigst du uns eines der shooting bilder? *wunder*

@habibi: danke der nachfrage! Unser tag war fantastisch. Der hebi termin ging gut über die bühne, die aku hat gut auf die gm gewirkt, also alles so wie es sein müsste. Danach gingen wir noch etwas shoppen und sind in so einen „1euro laden“ gegangen. Wir haben soooo viel gelacht, dass uns alle leute schräg angeguckt haben. –mir aber wurst… :-D am abend sind wir mit freunden essen und anschliessend ins kino gegangen. Es war einfach toll. leider hat dann um ca 22 uhr das handy geklingelt, oma war am apparat, noé weine und sie könne ihn nicht mehr beruhigen, er hatte (wiedermal) ohrenweh. So sind wir dann halt ca 20 minuten vor filmende losgedüst um den kleinen abzuholen. Heute ist wieder alles gut. Keine ahnung, ob er wirklich schmerzen hatte oder einfach eine art heimweh/anhänglichkeit nach einem alptraum.

@us: siehe bei habibi :-D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@kira & Muinze: Arya's Ticker war immer etwas seltsam :wink: Sie hatte ja den gleichen ET wie ich, sprich Babylein kam bei 36+3, vielleicht war das der Grund weshalb keine HG gemacht werden konnte.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Kira
Senior Member

Beitrag von Kira »

@habibi
Ich hätte ab SSW 36+1 im GH Gebären können.

Anbei ein Bild... Aber es ist eher eins von den normalen, auf den witzigen coolen sind unsere Gesichter drauf... Die möchte ich hier nicht hochladen...
Dateianhänge
image.jpeg
(21.44 KiB) Noch nie heruntergeladen

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@kira: Woooow, sehr schönes Bild.

Im Gebärhaus hier in der Nähe nehmen sie Schwangere erst ab 37+0
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Gesperrt