***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
vreneli3
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Hallo zusammen

@JeyJey
Ohje das tönt aber nach einer extremen Tortur :( Viel Spass beim Kinderzimmer Shopping. :)

@cHlOé15
Willkommen zurück :)
Ja du vergisst es! Irgendwann kommt eine Zeit, da fühlst du dich richtig wohl als Schwangere. Bei mir war es immer das 2. Trimester, da war mir nicht mehr übel und der Bauch hatte noch eine angenehme Grösse. Im dritten Trimester kamen dann wieder Wehwehchen wie Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit und in der 2. SS Probleme mit dem Becken. Aber all das ist vergessen hast du das Kleine dann auf dem Arm!

@ETT
Hätte ich am 27.11., wir schauen aber nur die Nackenfalte an. Weitere Tests möchten wir dann nicht.

@Augustine
Handreich in Sachen Wirbelwinde! Bin auch immer froh drum wenn mein GG abends kommt. Zwar sind meine schon etwas grösser, aber die können manchmal auch ganz schön aufdrehen und ich muss dann immerzu schlichten wobei ich derzeit für Streit keine Nerven habe und ich schnell laut werde :(

@me
Die Akkupunktur war super! Hatte Zweifel ob ich drauf anspringe, aber es wirkt! Die Übelkeit ist wie weggeblasen! Das hätte ich schon viel eher machen sollen. Ich kann auch endlich wieder besser essen, was sich positiv auf meinen Kreislauf auswirkt. Die Müdigkeit hat sich auch verbessert, sie hatte mir noch Nadeln für den Energiefluss gesteckt. Scheint also alles zu funktionieren :) Habe mir nun SS-Hosen zugelegt, ich bekomm meinen Bauch in keine Hose. Obwohl es eher ein Blähbauch ist, aber alles drückt. Jetzt sitzt die Minikugel bequem :mrgreen:

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@vreneli: ui krass, ich merk da noch überhaupt nichts! Mach mir schon Sorgen deswegen. In der letzten ss hatte ich auch das gefühl, die kleine feste gebärmutter-kugel ende 1. Trimesters schon gespürt zu haben. Aber bisher: nix!! Auch ist mir seit 2 Tagen überhaupt nicht mehr schlecht - und schon bin ich wieder verunsichert..! [-]

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Ich habe heute die Blutergebnisse bekommen.Sie sind ganz schlecht: Risiko für Trisomnie 1:2 :cry: jetzt werde ich bei einer Spezialistin in 2-3 Wochen die Fruchtwasserpunktion durchführen.Bin gerade sehr emotional und hasse diese Warterei.

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder…puh, die Woche war viel los: im Geschäft, Töchterli am Zahnen und Trotzen, daher wenig Schlaf…das schlaucht auf die Dauer und ich merke es recht am harten Bauch. Nun aber erstmal zu euch!

@Tina
:cry: Tut mir ganz fest leid, das zu hören! Ich hoffe und drücke die Daumen, dass trotzdem alles gut kommt!!! Die Warterei und Ungewissheit ist schlimm…hatte in der 1. SS nach dem ETT auch einige Softmarker, die auf Trisomie hingewiesen haben und musste einige Tage auf den Fein-US warten. Daher kann ich es ein wenig nachvollziehen. *drückdich* Bei welcher Trisomie besteht denn dieses Risiko? 21 oder 13/18?

@mel
Super, war soweit alles ok beim FA. Beim nächsten Mal seht ihr dann sicher das keine Herzli schlagen. Noch eine Woche, oder?

@vreneli
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum positiven Untersuch!

@Chloé
Super, dass auch bei euch alles gut ist und auch dass es mit dem ETT noch klappt! Bezüglich Leiden SS/Geburt: ja, man vergisst/verdrängt doch Vieles resp. nimmt es als nicht mehr so schlimm wahr. Das hat die Natur clever eingerichtet.

@JeyJey
Ist echt der Hammer mit deiner Schwester…hast du inzwischen was gehört von ihr? Ui, spannend, dann kriegt ihr ja schon bald das Outing! Viel Spass beim KiZi anschauen!

@Geruchssinn
Ja, ist auch bei mir schlimm. Vor allem im öV…bähhhh Rauch…

@Namen
In der letzten Woche wurden zwei Kinder geboren. Bei beiden Glück gehabt, dass sie nicht unseren Namen genommen haben. Aber drei Kinder folgen noch bis zum meinem ET. Wobei je nachdem, wieviel Kontakt da ist zur anderen Familie, würde ich den Namen trotzdem nehmen. Unser gewünschter Mädchenname ist aber sehr selten und kaum bekannt, daher wohl eher geringe Gefahr, dass er weggeschnappt wird (ausserdem hätten wir auch noch andere, die uns gefallen). Beim Jungen schon eher eine Gefahr und auch nicht so viele Alternativen. Na ja, mal schauen.

@alle anderen
Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe…bin kaum nachgekommen mit Lesen. Hoffe, es geht euch allen gut!

@me
Alles ok, bis auf die etwas stressige Woche, aber jetzt steht das WE vor der Tür. Hab im Internet gesehen, dass das Spital, wo ich Töchterli entbunden habe, nun Geburt mit einer Beleghebamme anbietet. Habe diese mal angefragt und sie hat sogar noch Kapazität um meinen ET und auch zur Vor-/Nachbetreuung. Das wäre natürlich richtig cool. Jetzt machen wir mal ein erstes KEnnenlerntreffen.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend
Smäcki

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Oh nein, das tut mir mega leid!! Hoffentlich habt ihr Glück und euer Kind hat die gesunden 50% gekriegt. Die Warterei macht einen natürlich jetzt verrückt. Ich drück dich ganz fest!!

@Smäcki: Aufs erste Whatsapp hat sie nicht reagiert - wohl weil es mit "Übrigens: GG's Eltern wurden..." - sie ist so eine Spezialistin, die dann einfahc nicht mehr weiterliest, wenn es sie nicht interessiert. Ich habe sie dann am Sa noch einmal angeschrieben und zwar ziemlich sauer. Daraufhin hat sie sich knapp entschuldigt und fand, sie hätte es wirklich nur einer einzigen Person erzählt - was eh nicht stimmt, weil sie immer alle Leute besuchen geht, wenn sie mal aus Singapur da ist. Sie ist einfach so eine Tratschtante! Ich hab dann nichts mehr zurückgeschrieben, da sie sich quasi noch als Opfer sah. Die soll jetzt schön warten - von mir kriegt sie so schnell keine Infos mehr. GG und ich haben überlegt, allen das richtige Geschlecht zu verraten und ihr das falsche - extra, damit sie mal sieht, was passiert, wenn man nicht aufs Maul hocken kann. Aber leider werden es wohl nicht alle schaffen, bis zur Geburt dichtzuhalten, meine Mama ist da genau gleich. Sie findets dann plötzlich doch gemein und verrät ihr dann doch, dass es das andere Geschlecht ist... :x
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina83: oh nein!!! [-] Ich drück dich fest und hoffe, dass ihr doch noch Glück habt!!! Das ist so eine schwere Entscheidung, die da auf euch zukäme...! Wünsch ich niemandem. Daumen sind hanz fest gedrückt!!!

@smäcki: ah cool, das mit Beleghebamme! Habt ihr auch Familienabteilung? Wow, hast du dich früh erkundigt!!

@bäuche: also das beschäftigt mich jetzt! Merkt ihr eure Büüchlis schon??? Bei meiner ersten ss hats schon lange gedauert bis man was gesehen hat, aber man sagt ja, wenn man schon geboren hat, gehts dann schneller... Ich bin immer noch flach, wenn auch etwas zugenommen von der Fresserei...!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Bauch: Meinen sieht man leider schon recht gut, obwohl ich das erste Mal schwanger bin und nächste Woche erst in den 4. Monat komm... mir wärs lieber, wenn ich noch flacher wäre. :?

@Hebamme: Ich treff meine auch am nächsten Mittwoch, hoffe es 'passt' :)

Guet Nacht allersiits!

Smäcki
Member

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Smäcki »

@zwirbeline
Meinst du ein familienzimmer? Das werden wir voraussichtlich nicht machen. Wir wohnen nah am Spital und mein Mann geht mit töchterli lieber nach Hause. Für mich stimmt es auch so. In dem Spital gibt's eh nur 2er Zimmer.
Ich hatte schon Angst, dass ich zu spät bin bezüglich der Hebamme. Also zumindest für die beleghebamme, denn sie haben nur eine. Die für die Nachsorge hatte ich mir letztes Mal etwas später gesucht, aber auch nicht viel. Denke immer, dann hab ich es erledigt.

@bauch
Hab das Gefühl, dass es in den letzten Tagen etwas mehr gegeben hat. Aber für die 2. SS in der 16. SSW geht's noch und wenn ich etwas lockerere Kleider trage, sieht man es noch nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder. Sorry bin etwas scheibfaul gerade und schaffe es drum wohl auch nicht auf alle einzugehen.

@Tina: Es tut mir unendlich leid, dass ihr einen solchen Alptraum der Ungewissheit durchleben müsst. Ich drücke dich und wünsche mir von Herzen, dass euer Baby gesund ist.

@Bauch: Hab einen ziemlichen Blähbauch, vor allem abends. Beim Beinhochheben (zb Schuhe anziehen :-)) merke ich auch schon, dass es unangenehm ist bzw die GM eben vergrössert ist.

@Hebamme: Will meine demnächst kontaktieren. Wenn alles gut läuft, werden wir evtl eine Hausgeburt planen.

@JeyJey: hehe das ist ja ein lustiger Plan mit dem Geschlecht des Babys und deiner Schwester. Musste gerade lachen. :-) :-) :-)

@me: nix Neues.... Die Zeit schleicht dahin :-( aber das schöne Wetter und die Sonne vereinfachen die Warterei...

@Namen: hab ich nicht so Angst, dass meine Favoriten weggeschnappt werden. Der Mädelsname ist sehr speziell und der Bubenname auch nicht so verbreitet.

Liebe Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen Zusammen, schon ist wieder Freitag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Tina83
Tut mir unglaublich leid, dass dein Ergebnis so schlecht ist und ihr nun weitere Tests machen müsst. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem diese Ungewissheit in den Wahnsinn treibt. Warum kannst du erst in 2-3 Wochen die Fruchtwasserpunktion machen, kannst du diese nicht vorschieben damit ihr schneller Gewissheit habt? Ich dürcke ganz fest die Daumen, dass euer Baby zu den Gesunden 50% gehört! Fühl dich übers www gedrückt!

@JeyJey
Vielen Dank für's Mut machen mit der Thrombosenspritze, ich hoffe du hast recht und ich reagiere nicht so stark wie du darauf :? Konntest du dir die Spritze selber geben? Ich glaube bei mir muss mein Mann ran auch wenn mir das noch einmal mehr angst macht (er ist sicher sehr bemüht aber grundsätzlich eher ein Grobmotoriker :| ) Uff, ich glaube ich kann mich erst auf die Ferien freuen, wenn ich dann einige Stunden im Flieger sitze und es mir soweit gut geht :oops:

@Zwirbeline oder eher Partyqueen :wink: :mrgreen:
Wow, klingt ja nach berauschenden Party's bei euch in der Firma :lol: Wir sind z.B. ein gutes Team aber die Mitarbeiteranlässe gehen immer sehr gesittet zu und her, bis auf ein Glas Wein zum essen fliesst in der Regel überhaupt kein Alkohol.

@tortur und vergessen
Super, das macht mir Mut :lol: Es muss ja fast so sein, könnte mir sonst auch nicht erklären warum es so viele Kinder gibt, Mutter Natur war wirklich clever :D

@vreneli3
Freut mich sehr zu hören, dass die Akupunktur bei dir so gut anschlägt! Wenn ich nicht nächsten Mittwoch in die Ferien fliegen würde, würde ich es vielleicht auch mal ausprobieren aber so ist es fast unmöglich noch so kurzfristig einen Termin zu bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass es heute wieder etwas besser geht (ist ein kommen und gehen mit dem Schwindel und der Übelkeit).

@Smäcki
Phu, da hast ja wirklich grad einiges um die Ohren. Ich hoffe du kannst am Weekend neue Energie tanken :oops: Cool klappts mit dem Spital und der Beleghebamme, ich wünsche euch ein gutes Kennenlernen.

@bäuche
Ich bin eigentlich dünn aber mein Bauch ist die Problemzone (hab ich von meiner Mama und meiner Oma geerbt :cry: ) Von daher sah ich auch unschwanger manchmal etwas schwanger aus. Ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch auch schon wieder etwas dicker geworden ist aber ich esse auch viel mehr (um die Übelkeit zu vertreiben). Freue mich aber schon auf die Zeit, wo man den Bauch deutlich erkennt (endlich muss ich ihn dann nicht mehr einziehen :lol: :lol: )

@Augustine
Ich merk auch immer, wenn es mir nicht so gut geht komm ich fast nicht zum schreiben resp. wird mir auch immer schlecht vor dem PC (noch doof wenn man einen Bürojob hat :| ) Heute ist zum Glück ein guter Tag. Ich hoffe du hast bald auch wieder etwas mehr Energie und vorallem hoffe ich, für dich und uns alle, dass die Zeit bald richtig vorwärts geht und wir dann endlich die SS in vollen zügen geniessen können :oops:

@me
Nichts neues, ein auf und ab. Ich hoffe ich bin am Weekend fit genug und kann mich aufs packen konzentrieren. Wird auch ohne Übelkeit schwirig für fast 5 Wochen zu packen aber ich freue mich. Bin dann einfach froh wenn ich ohne Komplikationen in San Francisco ankomme :oops: Ich versuche auch fleissig mitzulesen aber via Handy ist das schreiben schon ziemlich mühsam, wird deshalb bis Anfang Dezember etwas ruhiger von mir :oops:
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@chloé: LOL! Jaja, im Feiern sind wir gut, hihi!! Freu mich trotzdem, ist immer seehr lustig.
wann geht's genau los? Wünsch dir auf jeden Fall schonmal einen guten Flug und toooollle Ferien! Hach, ich möchte auch!!

@augustine und alle die's brauchen können: schick euch eine zünftige Ladung Energie ins Weeken!! Sonne ist ja da ;-). Bin zwar selber müde und hab heut Abend noch eine Besprechung, aber egal [-]

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Hallo zusammen :)

Ich hab vorgestern positiv getestet und soll wohl im Juli zum 3. Mal Mama werden :)
Wir kommen aus dem Kanton thurgau und ich werde demnächst 30.

Darf ich mich euch anschließen?
ET war der 15.06.2012

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Chloé & Zwirbeline: Danke euch!

@Chloé: Wow so schön mit euren Ferien! Hoffentlich wirst du nicht von all zu heftigen Beschwerden geplagt.

@kischta: herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS! Ich bin ebenfalls mit Nr. 3 ss. :-) Wie alt sind deine zwei Grossen?
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hey @kischta: sooo schön!! Glückwunsch und herzlich willkommen!!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@cHlOé: Du musst ja die Spritze nicht unbedingt machen. Auf dem Rückflug hab ich sie auch nicht mehr genommen. Hatte einfach Stützsocken und bin immer mal wieder aufgestanden. Mir hat auch GG die Spritze gemacht. Einfach dran denken, die Hautfalte fest zusammenzudrücken, dann brennts weniger.

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Augustine die grosse wurde im Juni 2012 geboren und die noch kleine im Juli 2014.

Zwirbeline Danke :)
ET war der 15.06.2012

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@kischta: wow, das dritte Sommerkind :-) sooo cool!
Hab ja auch schon eines (Juli 13) und fand es ganz wunderbar die erste Zeit draussen im Schatten zu verbringen.

@all: Schönes Wochenende!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Ja wir freuen uns riesig :) wird ein teurer Monat *lach*
ET war der 15.06.2012

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@kischta:Herzlich willkommen bei uns.Ich wünsche dir eine gute Ss.Wenn du auf die erst Seite möchtest,kannst du mir noch deine Angaben senden.

@me:kurzes Update: Nach einem Heultag am Do gings mir am Fr etwas besser,sicher auch weil die Ultraschallpraxis angerufen hat und ich am kommenden Mo nun doch bereits zur Amniozentese kann.Ich bin etwas optimistischer gestimmt.Ich hoffe dass es auch Schnelltest Ergebnisse gibt und wir bald definitiv entscheiden können. Sehr mühsam ist noch dass ich es gerade bei Arbeit und Weiterbildung voll streng habe.Seit gestern bis Ende Nov habe ich 7 Weiterbildungstage Fr & teils auch am Sa und sollte meine Masterarbeit beenden.Im Geschäft viele,auch abendliche Termine :cry: Zum Glück habe ich einen super Chef.Hat mich am Do Abend angerufen weil er merkte dass etwas nicht stimmt und aufgrund von Terminen konnte er am Tag nicht mehr nachfragen.

Julikind
Member

Beitrag von Julikind »

.
Zuletzt geändert von Julikind am Do 4. Jan 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten