Hallo!
Wer kann mir einen guten Psychomotoriktherapeuten im Raum Thun empfehlen?
Vielen Dank!
Psychomotorik
Moderator: conny85
Psychomotorik
Niar
2011
2013
2011
2013
Re: Psychomotorik
Niar: Brauchst du die Therapie für ein Schulkind? Dann wird dir der Therapeut von der Schule zugewiesen, viel Wahlmöglichkeiten hast du da in der Regel nicht.
ok. So viele freie Psychomotriktherpeuten gibt es nämlich gar nicht. In Bern kann ich noch Leer Raum im Liebefeld empfehlen.
In Thun und Umgebung habe ich mit niemanden Erfahrung, da müsstest du mal rumtelefonieren wer überhaupt kleinere Kinder aufnimmt und wie es dann mit den Kosten aussieht. Ab KG übernimmt es der Kanton bei den offiziellen Stellen, bei den Privaten müsstet ihr selber dafür aufkommen, resp. es mit der KK abklären.
In Thun und Umgebung habe ich mit niemanden Erfahrung, da müsstest du mal rumtelefonieren wer überhaupt kleinere Kinder aufnimmt und wie es dann mit den Kosten aussieht. Ab KG übernimmt es der Kanton bei den offiziellen Stellen, bei den Privaten müsstet ihr selber dafür aufkommen, resp. es mit der KK abklären.
Frag' mal den Kinderarzt. I.R. muss er die erste Abklärung vornehmen oder das Kind anmelden.
200120042007
Wenn dein Kind noch keinen Kindergarten/Schule besucht, dann musst du mit aller Wahrscheinlichkeit auf die Ergotherapie ausweichen. Psychomotorik gibts (jedenfalls bei uns) frühestens ab dem Kindergarten.