Psychomotorik

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
niar
Member

Psychomotorik

Beitrag von niar »

Hallo!
Wer kann mir einen guten Psychomotoriktherapeuten im Raum Thun empfehlen?
Vielen Dank!
Niar

2011
2013

nera
Senior Member

Re: Psychomotorik

Beitrag von nera »

Niar: Brauchst du die Therapie für ein Schulkind? Dann wird dir der Therapeut von der Schule zugewiesen, viel Wahlmöglichkeiten hast du da in der Regel nicht.

niar
Member

Beitrag von niar »

nein, kein Schulkind
Niar

2011
2013

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

ok. So viele freie Psychomotriktherpeuten gibt es nämlich gar nicht. In Bern kann ich noch Leer Raum im Liebefeld empfehlen.
In Thun und Umgebung habe ich mit niemanden Erfahrung, da müsstest du mal rumtelefonieren wer überhaupt kleinere Kinder aufnimmt und wie es dann mit den Kosten aussieht. Ab KG übernimmt es der Kanton bei den offiziellen Stellen, bei den Privaten müsstet ihr selber dafür aufkommen, resp. es mit der KK abklären.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Frag' mal den Kinderarzt. I.R. muss er die erste Abklärung vornehmen oder das Kind anmelden.
200120042007

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Wenn dein Kind noch keinen Kindergarten/Schule besucht, dann musst du mit aller Wahrscheinlichkeit auf die Ergotherapie ausweichen. Psychomotorik gibts (jedenfalls bei uns) frühestens ab dem Kindergarten.
Bild

Antworten