Ich habe gerade ein Vorstellungsgespräch abgemacht und da es sich erstmals mit Kindern um eine Stelle mit unregelmässigen Arbeitszeiten handelt, wollte ich mal fragen, wie ihr euch so organisiert.
Es würde eher um Randzeiten gehen, also Mittag inkl. Nachbetreuung bis 15 Uhr .
Die zweite Schicht wäre Nachmittag so 15/16 Uhr -18/19 Uhr.
Oder dann eben Mittag und Nachmittag bis 17 Uhr
Einsatzpläne waren bis auf 2 Monate im Voraus ersichtlich. Unvorhergesehenes ausgeschlossen (Krankheiten, etc.)
Braucht man da einfach eine super flexible Tagesmutter? Aber die sind so schwer zu finden...

Was ich an Betreuung habe:
-Schwiegermonster übernimmt in den Schulferien einen halben Tag. Will aber nicht regelmässig, ginge sicher einmal so alle 2 Wochen. Vielleicht muss ich das Thema wieder mal auf's Tablet legen...

- Tagesmutter hatte bisher nur einmal wöchentlich Mittagstisch und in der Schul-Ferienzeit einen halben Vormittag. Vielleicht wäre sie zu mehr bereit...?
- eigentlich gute Strukturen der Schule, aber Kinder gehen nicht so gerne, aber einen festen Mittag mit Nachbetreuung bzw. Nachmittag könnte man sicher einrichten...
Mich würde interessieren, ob es hier auch Mamis gibt, die Kids und Job mit Unregelmässigkeiten managen. Danke für den Austausch!