1. Impfung - richtiger Zeitpunkt?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Onyx
Junior Member

Re: 1. Impfung - richtiger Zeitpunkt?

Beitrag von Onyx »

Karlsson aber du würdest dich doch NIE von einem Mafiaarzt behandeln lassen oder????

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Hab ich das gesagt? Man kann als kritischer Mensch Ärzten auf die Finger schauen und hinterfragen was sie tun oder man kann mit sich wie ein dummes, vertrotteltes Schaf alles tun lassen was immer sie für richtig halten ohne auch nur einmal den Denkapparat einzuschalten.
Zuletzt geändert von Karlsson am Fr 13. Nov 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

"@Wega,
ich verstehe dich auch. Allerdings ist jeder Arzt dazu verpflichtet einen Patienten zu behandeln. Egal was er gemacht hat oder auch nicht.
"

@Karlsson: Darum geht es aber nicht. Ich wäre ja nicht der Patient. Mein Kind würde natürlich bestimmt behandelt werden.

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Wega hat geschrieben:"@Wega,
ich verstehe dich auch. Allerdings ist jeder Arzt dazu verpflichtet einen Patienten zu behandeln. Egal was er gemacht hat oder auch nicht.
"

@Karlsson: Darum geht es aber nicht. Ich wäre ja nicht der Patient. Mein Kind würde natürlich bestimmt behandelt werden.
Dann habe ich dich vermutlich doch nicht verstanden und ich habe nun auch nicht die Zeit um das nachzuverfolgen.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Hmmm.bei dieser Diskussion muss ich nun einfach mal fragen, war jemand von euch schon mal wirklich krank? So richtig wirklich?? Und froh um diese"Mafia Ärzte"???

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Das finde ich auch!! Gross plagieren und wenn dann etwas sein sollte, würden auch diese Personen ins spital und gottenfroh sein, dass sie Hilfe bekommen.

Und wie gesagt der Gipfel ist noch, dass andere Personen in Gefahr gebracht werden!!!!

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Ich habe doch gar nichts gegen Ärzte geschrieben. Auch niemals was von Mafia.
Das glaube ich auch gar nicht. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht. Und war schon oft froh;-)
Aber zu diesem Thema gibt es Ärzte, die abraten und andere, die dazu raten. Ebenfalls "Experten" und Wissenschaftler beider Seiten. Wie soll denn ausgerechnet ich wissen, was stimmt?
Ich stelle es mir hart vor, wenn man verurteilt wird, obwohl man das beste möchte, wie jeder für sein Kind.
Ich habe erlebt, dass ein Kind trotz Impfung an HIB Meningitis erkrankt ist. Da stehen alle hinter Dir als Eltern. Du wirst unterstützt. Wenn es so passiert wäre ohne Impfung, müsstest du nebst dem Kummer noch die Verurteilung gefallen lassen. Es wäre wohl brutal.
Man macht sich doch immer ein schlechtes Gewissen. Hat ja auch bedenken, ob man dem Kind mit der Impfung vielleicht doch schaden könnte...
Ich finde das Prinzip der Impfung logisch. Aber irgendwie bin ich auch nicht in der Lage, alle andere Fakten auszublenden.
(Bsp.: wieso hinterlässt Tetanus als durchgemachte Krankheit keine Immunität. ( aus meinem "Lehrbuch") Aber die Impfung schafft das?)

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

Ich lese gerade das Kapitel über die Masern. Hochinteressant kann ich nur sagen.
Ärzte und deren Gehilfen verbreiten Ängste und machen Krankheiten weitaus schlimmer als sie wirklich sind. Mit dem schüren von Ängsten lassen sich mehr Menschen in eine Richtung leiten als ohne und somit lässt sich auch mehr Geld verdienen.

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Ich bin im Gesundheitswesen tätig. Und ich kann Euch versichern, dass unser primäres Ziel ist, den Menschen zu helfen, und nicht, viel Geld zu verdienen.

Onyx
Junior Member

Beitrag von Onyx »

Danke uetliberg!!!!!!!!

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Karlsson

Noch mal zu deinem Buch... Wer hat dieses zu deiner Bibel gemacht??
Wer hat es dir als das Einzig Wahre verkauft?

Doof hat mein Großonkel dieses Buch nicht gekannt, dann wäre er wohl nicht an den Masern gestorben. Und vielleicht steht ja über Kinderlähmung auch sowas drin? Dann könnte eine ehemalige Arbeitskollegin ihren Arm bewegen und müsste nicht humpeln...

leira
auf Wunsch deaktiviert

Re: AW: 1. Impfung - richtiger Zeitpunkt?

Beitrag von leira »

Karlsson hat geschrieben: Wenn Du ein Buch über die Impfungen gelesen hast weisst Du mehr als 95% aller Ärzte in der Schweiz. ]

Wow das muss ja ein wahnsinns buch sein das so viele ärzte dumm sind!

Ich komme aus dem med bereich und bin auch impfkritisch aber hab geimpfte kinder.
Ich weiss aber ziemlich genau, dass ärzte mit dem studium nicht einfach aufhõren zu lernen sondern sixh stetig weiterbilden und wirklich im fall auch über impfungen.

Meine ärztin ist sehr pro impfen ich skeptisch. Dennoch haben wirs gut miteinander und ich vertrau ihr meine kinder an. Mõglich das auch der ton was ausmacht - wie man in den wald ruft kommts zurück. Merkt man ja bereits bei der unterhaltung hier
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

leira hat geschrieben:Wow das muss ja ein wahnsinns buch sein das so viele ärzte dumm sind!
Nicht dumm, das will ich bestreiten.
Ich weiss aber ziemlich genau, dass ärzte mit dem studium nicht einfach aufhõren zu lernen sondern sixh stetig weiterbilden und wirklich im fall auch über impfungen.
Dann frage ich mich, wie sich Ärzte welche Impfungen empfehlen am Morgen noch im Spiegel ansehen können.
Ich habe ein sehr stark ausgeprägtes Gerechtigkeitsbewusstsein. Ich empfinde nicht vieles schlimmer als Ungerechtigkeit. Wenn ein Arzt der sich wirklich vorurteilsfrei (was eigentlich nicht mehr möglich ist) mit dem Thema Impfen auseinandersetzt und die Fakten studiert, so muss er zu dem Schluss kommen dass die Ärzte viel zu viel Angst verbreiten bei Dingen welche eigentlich gar nicht derart schlimm sind. Beispielsweise Kinderlähmung. Man weiss heute mit Sicherheit das man nicht sagen kann, wieviele Fälle von Kinderlähmung es wirklich gab und wieviele Fälle von den Lähmungen beispielsweise auf DDT welches in rauen Massen versprüht wurde um Ungeziefer und Moskitos zu killen zurückzuführen ist. DDT galt damals als gesund und wurde selbst übers Pausenbrötchen gesprüht, ja es wahr selbst in den Impfdosen enthalten.
Bei den Masern weiss man ebenfalls heute dass sie mit guter, gesunder, ausreichender Nahrung und Gaben von Vitamin A nur noch halb so wild sind und man daran nur noch in Ausnahmefällen stirbt. Die Masern werden allgemein durch frisch geimpfte Menschen (Lebendimpfstoff) verbreitet da sie so selten vorkommen. Auch gibt es verschiedene Stämme (wie beim Keuchhusten) und niemand wird gegen alle Stämme geimpft. Es gibt zu viele geimpfte Menschen die später mal an den Masern erkranken.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Nochmals Karlsson. Wer hat dir gesagt, dass dein Buch DIE Weisheit enthällt und nicht eine andere Verschwörungstheorie ist??? Gib bitte da drauf eine Antwort..

leira
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von leira »

Karlsson ich finds grad sehr schwierig, es geht nicht mehr um eine disskussion sondern ein "nurmeinemeinungistdierichtige"

Weisst du warum ich zb mmr impfe? Ich habe eine familie betreut: 3 jugendliche ungeimpfte kids. Alle an masern erkrankt. Nein sie sind nicht gestorben aber denen gings richtig schlecht so richtig richtig. Und die vorwürfe gegenüber den eltern mag ich gar nicht erzählen. Alle kindern haben alles nachimpfen lassen gegen den willen der eltern, das erlebte war zu prägend...

Bleib doch einfach sachlich und betitle nicht eltern und ärzte das sie fahrlässig sind wenn sie impfen. Ich schaue gerne noch in den spiegel trotz (kritischem) impfen

leira
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von leira »

Und warum kommen zb masern nur noch so selten vor? Wegen der hoben durchimpfung

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Die Impfgegner befinden sich bei uns in der Schweiz in der höchst luxuriösen Lage, dass wir eine extrem hohe Durchimpfrate haben und somit sogar einige der Krankheiten ausrotten konnten. Deshalb ist eine Auseinandersetzung mit dem Verlauf und den allfälligen Folgen einer Krankheit eher selten. Ich finde das eine recht bequeme Ausgangslage :wink:

@Karlsson: Ich finde die Frage von @Ups sehr spannend: Wieso sollte genau DEIN Buch bzw dessen Autoren die Weisheit mit Löffeln gefressen haben?

@Wega: Ich kann Dich sehr gut verstehen und finde, Du kommst sehr differenziert und überlegt rüber.

Es gibt übrigens einen Thread im Gesundheitsforum für Spät- und Nichtimpfer. Dort schreiben/schrieben kritische User mit FACHwissen zu den einzelnen Krankheiten. Ein himmelweiter Unterschied zu solch haarsträubenden Aussagen, wie sie hier zum Teil gepostet werden.

Karlsson
Newbie

Beitrag von Karlsson »

leira hat geschrieben:Karlsson ich finds grad sehr schwierig, es geht nicht mehr um eine disskussion sondern ein "nurmeinemeinungistdierichtige"
Ich hoffe sehr, dass das auch Onyx liest. Im Gegensatz zu ihr weiss ich, warum ich diese Meinung vertrete.
Ich finde es einfach schlimm wenn man etwas so vehement verteidigt wenn man eigentlich gar nichts weiss. Ich versuche mich auf beiden Seiten zu informieren aber bisher leuchtet mir die Gegnerseite einfach um ein X-faches mehr ein.

Solvej

Beitrag von Solvej »

Karlsson hat geschrieben:
leira hat geschrieben:Karlsson ich finds grad sehr schwierig, es geht nicht mehr um eine disskussion sondern ein "nurmeinemeinungistdierichtige"
Ich hoffe sehr, dass das auch Onyx liest. Im Gegensatz zu ihr weiss ich, warum ich diese Meinung vertrete.
Ich finde es einfach schlimm wenn man etwas so vehement verteidigt wenn man eigentlich gar nichts weiss. Ich versuche mich auf beiden Seiten zu informieren aber bisher leuchtet mir die Gegnerseite einfach um ein X-faches mehr ein.[/quote

Es ist aber aus dieser ganzen Diskussion nicht klar hervorgegangen, was Du wirklich weisst und was Du nur zu wissen meinst, weil Du es glauben möchtest. Ich finde es gut, wenn man sich kritisch mit der medizinischen Versorgung seines Kindes auseinander setzt, aber pauschale Konspirationstheorien und ein Abkanzeln aller Andershandelnden ist nicht überzeugend. Ich lese auch still im Nicht und Spärimpferthread mit und schätze den Austausch dort, aber dogmatisch alle Ärzte zu verurteilen, weckt in mir einfach die Skepsis.

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

Karlsson hat geschrieben:Ich versuche mich auf beiden Seiten zu informieren
Davon hat man bisher aber nichts gemerkt!

Antworten