@muinze: Ui, unschön mit Eurem Grossen. Unserer hatte auch so viele Ohrenprobleme, wir hatten eigentlich dauerentzündete Ohren und in einem Jahr vier Mittelohrentzündungen inklusive einem geplatzten Trommelfell

@glyzinie: Gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald besser. Und dass Du den KS gut verarbeiten kannst. Sprich doch mit Deiner Hebamme darüber, sie haben sehr gute Tipps oder noch Anlaufstellen, ist ja genau ein Teil ihres Jobs.
@mae: Wow, das tönt ja total entspannt trotz Deinen 15 Stunden Wehen. Finde ich super, kannst Du das ganze Erlebnis so positiv sehen. Und geniesst Euren kleinen Mann. Apropo Brustwarzen, ein bisschen durchbeissen gehört dazu, aber schau gleich gut, dass Du eine gute Salbe etc findest, denn leiden sollst Du so wenig wie möglich. Ich persönlich kann die MAM Kompressen gut empfehlen oder als gar nichts mehr sonst half, bekam ich von einer Kollegin den Tipp einer Creme, sie hiess Mercurialis Perennis oder so ähnlich. Die half mir dann wirklich gut. Was auch noch hilft sind übrigens Rotlichtlampen, es ist halt einfach alles recht zeitaufwendig und man muss schauen was für einen selber stimmt.
@fiona: Versteh Dich gut, wenn man selber betroffen ist sind die Themen immer besonders heikel. Hab da auch so diverse Punkte weil bei mir so einiges nicht so gut klappte.