November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Habibi74
Member

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

Mein letzter Morgenappell OHNE News :mrgreen: (abgesehen von einzelnen Wehen immer noch die Ruhe vor dem Sturm)

@muinze: Ui, unschön mit Eurem Grossen. Unserer hatte auch so viele Ohrenprobleme, wir hatten eigentlich dauerentzündete Ohren und in einem Jahr vier Mittelohrentzündungen inklusive einem geplatzten Trommelfell :roll: Haben dann auf Anraten vom Homöopathen eine Kur gemacht mit Broncho-Vaxom und seit da hatte er nie mehr Ohrenentzündungen. Wäre eventuell eine Idee? Und das Scharlach soll gefälligst bleiben wo es ist :roll: Bei uns gab es scheinbar in der Schule Läuse.............. bisher wurden wir verschont......... hoffe gaaaaaanz fest es bleibt dabei!!!!!!!

@glyzinie: Gute Besserung, ich hoffe es geht Dir bald besser. Und dass Du den KS gut verarbeiten kannst. Sprich doch mit Deiner Hebamme darüber, sie haben sehr gute Tipps oder noch Anlaufstellen, ist ja genau ein Teil ihres Jobs.

@mae: Wow, das tönt ja total entspannt trotz Deinen 15 Stunden Wehen. Finde ich super, kannst Du das ganze Erlebnis so positiv sehen. Und geniesst Euren kleinen Mann. Apropo Brustwarzen, ein bisschen durchbeissen gehört dazu, aber schau gleich gut, dass Du eine gute Salbe etc findest, denn leiden sollst Du so wenig wie möglich. Ich persönlich kann die MAM Kompressen gut empfehlen oder als gar nichts mehr sonst half, bekam ich von einer Kollegin den Tipp einer Creme, sie hiess Mercurialis Perennis oder so ähnlich. Die half mir dann wirklich gut. Was auch noch hilft sind übrigens Rotlichtlampen, es ist halt einfach alles recht zeitaufwendig und man muss schauen was für einen selber stimmt.

@fiona: Versteh Dich gut, wenn man selber betroffen ist sind die Themen immer besonders heikel. Hab da auch so diverse Punkte weil bei mir so einiges nicht so gut klappte. :roll: Aber ich versuch das jetzt beim Zweiten möglichst an mir abperlen zu lassen, unsere Kinder sind auch so fleissig am wachsen und gedeihen und es wird in ihrem Leben noch so einiges nicht ganz perfekt laufen, auch damit werden sie klarkommen :mrgreen: :mrgreen:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Sonnenfreundin
Junior Member

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

So, mein erster Tag zuhause an dem ich nun zu 100% krank geschrieben bin. Da mich aber wirklich eine fiese Erkältung erwischt hat, bin ich sehr froh darüber. Es ist so mühsam wenn man nur mit Hausmittelchen dagegen kämpfen kann, aber so langsam gehts schon etwas besser.

@muinze
Oje dein armer Grosser, ich kann ihm da sehr gut nachfühlen. Als Kind hatte ich ständig Mittelohrentzündungen, diese habe ich aber plötzlich mit dem älterwerden "verwachsen"...

@glyzine
Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.Du machst mir ja nicht gerade Mut für den kommenden KS :shock:

@habibi
Dann gehts morgen bei dir los? Hui, ich bin schon ganz gespannt

@alle bereits geboren habenden
So wie ich das lese geht es allen, abgesehen von den körperlichen Schmerzen und den Stillproblemen recht gut, was ja sehr erfreulich ist. Hat keine von euch den Babyblues erwischt? Ich dachte dies sei ein relativ häufiges ziemlich normales Phänomen?

@me
So langsam kriege ich Schiss vor dem Kaiserschnitt und auch vor einer Schwangerschaftsvergiftung. Wir waren gestern bei der Familie meines Mannes zu Besuch und da musste ich mir von einer Schwester, welche Krankenschwester ist, Horrorgeschichten anhören... Sie hat es nicht böse gemeint, für Krankenschwestern sind solche Geschichten halt normal, aber für mich wars der total falsche Zeitpunkt, seither bin ich irgendwie völlig verängstigt. Aber ändern kann ich jetzt auch nix mehr und nur versuche zu vertrauen dass alles gut kommt...
Was lange währt...

Bild

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: habe heute bei TCM eine anfrage gesandt. mal schauen, was sie zurück schreiben. weil das rezidive geht wirklich langsam an die nerven...

@sonnenfreundin: oje, das ist aber schon nicht gerade sehr nett von der schwester. ich finde grad als krankenschwester sollte man merken, dass dies eben nicht geschichten sind die "normalos" hören mögen. --aber das ist meine meinung.
versuche dich gut zu entspannen und mental auf den ks vorzubereiten. stelle dir vor, wie schön es ist dein kind im arm zu halten. stell dir vor, dass alles genau nach plan abläuft. so kannst du vielleicht die negativen gedanken durch positive ersetzen. ;-)
dass sich die moe auswachsen können, weiss ich. aber momentan wäre ich schon froh,wenn er nicht dauern krank wäre.

@us: heute nachmittag hat kleiner mann 39.9 fieber gehabt und über halsweh zusätzlich geklagt. wir fahren nun um 17.30 zur kinderärztin. hoffentlich kein scharlach.aaaaahhh! --werde aber die kiä grad fragen, ob sie mir etwas empfehlen könnte, damit ich gesund bleibe. ;-)
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo liebe Mamis

Meine Kleine pfuuset auf dem Sofa und ich hab auch etwas geschlafen, Haare gewaschen, aufgeräumt, staubgesaugt und jetzt hab ich mal wieder den PC hochgefahren... :-) Ist das herrlich! Morgen ist mein erster Tag mit zwei Kids alleine. Ich hab schon etwas Respekt davor. Nachher will ich mit der Kleinen mal raus, einen schönen Spaziergang machen. Wir haben das tolle Wetter irgendwie überhaupt nicht richtig ausgenutzt. Ich war ja noch einmal im Spital wegen einer entzündeten Gebärmutter - das hat mich etwas schachmatt gesetzt. Ich spüre noch immer die Nachwirkungen, es fühlt sich etwas an wie nach einer langen Grippe.

Die Kleine hat im Moment einen Rhythmus von so 3.5 bis 4 Stunden. Das ist für noch nicht mal zwei Wochen alt ganz ok, denk ich. Wir machen es dann so, dass einer die Nachtschicht übernimmt. Der geht dann so um 20 Uhr ins Bett. Der andere füttert noch einmal so gegen 22.30 Uhr und geht dann ins Gästezimmer durchschlafen. In der Regel müssen wir dann nachts nur einmal raus (so gegen 2 Uhr) und dann halt am frühen Morgen wieder (5.30 Uhr). Wenn man dazwischen schlafen könnte, würde das vollkommen ausreichen. Leider schlafe ich seit kurzem wieder furchtbar schlecht ein. Letzte Nacht war ich von 24 bis 3 Uhr wach - obwohl die Kleine schlief wie ein Bärchen. Das ist dann mühsam! Ich finde einfach den Schlaf nicht mehr. Das ärgert mich dann und ich schlafe noch weniger! Hat jemand einen guten Tipp für mich? Heute Nacht bin dann aber ich dran mit Durchschlafen :-)

Habibi: Ja, du hast völlig recht. Eben ich sehe es dieses Mal auch entspannter. Die Milchquelle wird in Kürze versiegt sein und dann gibt es nur noch Schoppen. Und sie wird auch gross und stark werden. Es ist ok für mich - wenn es geklappt hätte, hätte ich mich gefreut. Aber ich habe mir auch versprochen, dass ich das Tamtam von damals nicht mehr mitmache. Deshalb trinke ich jetzt kein Malzbier, nehme keine homöopatischen Mittelchen und pumpe nicht ab. Punkt, aus! Wen es stört, soll es für sich behalten! :-)

So, bald gibt es ja wieder Babynews hier, gell? :-)
Macht's gut und liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

hallo zusmmen

auch ich melde mich mal wieder im forum.

unser boy kam genau vor einer woche am 10.11. zur welt. er war 54cm gross und satte 4110gr schwer. leider hat er nicht richtig geatmet und wurde mir dann kurz nach der geburt schon wieder weggenommen und ins kipsi gebracht. das war recht happig und ich habe 24std. eigentlich nur geweint. vor allem, wenn wieder jemand ins zimmer kam oder ich irgenwelche gratulations sms bekommen habe...
nach gut 24 std. kam der kleine mann aber wieder zu mir zurück und ist soweit gesund und munter.

die grossen zwei machen es super und sind mega glücklich über den kleinen bruder.
wir sind seit sonntag zuhause und gewöhnen uns ein.

im spital hatte ich keinen nerv für's forum. über's handy ist das für mich ein riesen chrampf zum schreiben.

allen die noch kugeln wünsche ich einen schönen endspurt und den anderen viel spass beim baby-schmöcken *hmmmmm-die-duften-so-gut*

en liäbä gruäss, fenolia
Bild

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Babynews für die nicht FB'ler:
Unser Neil kam heute früh per Kaiserschnitt auf die Welt, wiegt 3490g und ist 51cm. Uns geht es bestens und wir geniessen den kleinen zufriedenen Boy sehr.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habibi: auch hier noch: alles liebe und gute und einen super start zu viert! :-D ich freue mich für dich, dass alles so gut gegangen ist! <3 <3

@me:s-pfropf ist gestern um 11 weg, seither leichte kontraktionen, nichts schlaues. gestern am abend war noch kontrolle bei der fä: alles bestens, gmh komplett verstrichen, mumu aber nach wie vor nur knapp fingerdurchlässig., köpfli ganz unten. --also ich wär froh, wenns endlich losgehen würde. ;-)

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

muinze: tönt doch schon mal guuuuut :D

kira: kugelst du immer noch?

me: ich habe irgendwie sensibilisierungsstörungen im fuss. bei der PDA hat der anästhesist einen nerv getroffen. läck, ihr hättet mein bein zucken sehen sollen :shock: und seither hab ich so leichte taubheitsgefühle in den zehen... hm...

sonst alles ruhig hier. der kleine ist sehr zufrieden. heute gehen wir schon zum osteopathen, da wir eine schwierige geburt hatten bzw. natürlich der start danach. der KS verlief problemlos. ausserdem hat er so ein bisschen probleme mit der koordination von atmen und schlucken, was das stillen nicht ganz einfach macht.
Bild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Habibi
Ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Neil! Das hat ja alles ganz wunderbar geklappt!! Wie hat das Kennenlernen mit dem Grossen geklappt??

@muinze
Na, das klingt doch schon einmal vielversprechend bei dir!! Ich habe längers wie mehr das Gefühl, dass ich hier das Schlusslicht bilden werde... Eh ja, allzu lange dauert es ja ohnehin nicht mehr!!
gute Besserung deinem Grossen!

@Fenolia
Ui, das klingt ja krass mit dem Zucken! Hoffentlich legt sich das Taubheitsgefühl bald!

@Me
Jetzt hatte ich während der gesamten SS eigentlich ein super Immunsystem und jetzt hat mich doch noch eine Erkältung erwischt. Nichts Schlimmes GsD, aber das hätte jetzt wirklich nicht noch sein müssen! Bis zur Geburt möchte ich die Käferlis wieder vertrieben haben. Babylein darf von mir aus also gerne noch ein paar Tage drin bleiben!
Ich hatte heute Hebi Termin. Auf eine baldige Geburt deutet eigentlich nichts hin. CTG hat keinerlei Wehen aufgezeichnet, ausser mein Grosser hat sie durch sein Herumgeturne von Aussen ausgelöst :mrgreen: Das Babylein ist fit und munter, ich habe einen stolzen Bauchumfang von 99cm, mal sehen, ob ich die 100 bis nächste Woche noch knacke..
Ansonsten haben wir das herrliche Wetter heute noch einmal so richtig genossen..

Ich wünsche allen, die schon am Kuscheln sind (Kira du auch schon ??) Gutes Einleben und den Nochkugelnden noch ein paar schöne SS-Tage!!

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fenolia: hoffentlich geht das taubheitsgefühl rasch weg und ihr könnt beim osteopathen gute erfolge erzielen! meine daumen sind gedrückt.

@habakuk:nichts da. bin immer noch kugelrund. die hebi meinte heute laut dem geschilderten befund, es könne halt auch noch über eine woche dauern. :-( das heisst eben noch gaaaar nichts. finde es ehrlich gesagt momentan sehr frustrierend. heute musste ich so weinen, weil mein rücken so fest weh tut, egal was ich mache, liegen, sitzen, stehen, baden---alles tut weh. daher mag ich so nicht mehr. ;-)
wie geht es dir? magst du noch gut?

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Muinze
Oje, das klingt total mühsam! Dann wünsche ich dir, dass es wirklich bald los geht oder dass wenigstens die Schmerzen wieder nachlassen!
Mir gehts eben noch tiptop, eigentlich spüre ich die SS noch immer nicht extrem. Ich fühle mich noch immer sehr mobil, schlafe noch gut, habe keine Schmerzen... Von daher gibt es noch keinen Grund mir das Ende der SS herbei zu sehnen. Ich bin jetzt seit dieser Woche krank geschrieben und würde eigentlich diese und die nächste Woche gerne noch mit dem Grossen etwas geniessen, bevor sich unser Leben so drastisch ändert :wink:
Was habt ihr jetzt mit eurem Grossen vor während der Geburt? Ich habe eben noch mit meiner Hebi darüber gesprochen und es wäre bei uns also tatsächlich erlaubt im Spital. Sie meinte aber, dass sie ganz schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ihrer Meinung nach seien die Kinder danach traumatisiert und die Eifersucht/Wut auf das Baby sei grösser, da dieses der Mama so weh getan habe.. Sie meinte bei einer Hausgeburt sei es etwas anderes, da sich die Kinder dann in ihr gewohntes Umfeld zurück ziehen könnten. Mir leuchtet das irgendwie ein und wir werden ihn ganz sicher nicht mitnehmen.

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@habakuk: unser grosser wird bei den grosseltern sein. schön, dass du noch so fit bist. ich wünschte es mir so. ;-) aber janu. gestern war ich bei der hebi und sie hat nochmals den rücken getapt. das hat gut genutzt. jetzt habe ich nur leichte schmerzen und ich konnte auch einigermassen schlafen. phuuu.

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Hallo zusammen

So, ich bin auch wieder mal am PC. Allen die in der Zwischenzeit geboren haben ganz herzlichen Glückwunsch!

muinze: Ich wünsche deinem Sohn ganz gute Besserung und dass man die MOE in den Griff bekommt. Ist ja wirklich nicht sehr toll,wenn er immer wieder damit geplagt wird. Ich hoffe deine Schmerzen werden nicht wieder mehr. Am besten wäre natürlich, wenn es bald los ginge :)

Sonnenfreundin und Habakuk: Gute Besserung euch beiden. Eine Erkältung so kurz vor Schluss braucht man wirklich nicht.

Fenolia: Auch dir gute Besserung. ich hoffe das Taubheitsgefühl geht bald wieder weg.

Fiona: Und wie war dein erster Tag mit den beiden alleine? Hat alles gut geklappt?

Me: Ich bin auch noch im Rennen um den letzten Platz. Sieht gar nicht so schlecht aus für mich.... Sonnenfreundin hat schon bald ihres KS und bei muinze gibt es ja schon die ersten Anzeichen. ich glaube es wird sich zwischen Habakuk und mir entscheiden :wink: . Bei mir ist immer noch alles ruhig. Ich hatte am Montag nochmals Kontrolle und Babylein hat sich noch nicht abgesenkt. Also weiter abwarten. Wenigstens konnte ich abwenden, dass sich meine Schwiemu diese Woche wieder bei uns einquartiert hat. Daher kann ich nun diese Tage tatsächlich geniessen und machen was ich will.
Ich habe morgen und am Sonntag noch zwei Termine, die ich wirklich gerne wahrnehmen will. Von daher: Wenn Babylein bis jetzt nicht kommen wollte, soll es jetzt bitte bis mindestens Montag warten. :wink:
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Elli
Newbie

Beitrag von Elli »

Hallo zusammen

Nur ganz kurz :oops: . Melde mich so bald wie möglich hier auch mal wieder ausführlicher.
Am Natel schreiben ist leider nicht so gäbig, und der PC will einfach nicht von selber starten :roll: .

Unser Sohn Leander ist am 7.11.2015 per KS zur Welt gekommen mit 4480 gr. und 52cm.

Liebe Grüsse

Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@barbamama: bin auch noch da. :-S die vorzeichen sind ja gut und recht, aber ehrlich gesagt nervt es mich mega, dass nun soooo lang nichts mehr weiter geht. mir wäre es lieber ich hätte keine vorzeichen. :-( meine geduld ist so was von am ende-furchtbar...

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Ja das verstehe ich. Es ist echt anstrengend, wenn es nicht vorwärts geht. Ich schick dir noch etwas Geduld rüber (von dem bisschen, welches ich noch hab) und hoffe, dass du deinen Krümel bald in deinen Armen halten darfst.

Ich versuche mich auf ein Dezember-Baby einzustellen. Nicht weil ich das will, sondern weil ich glaube, dass ich mit dieser Einstellung die Zeit besser rumbringe und mich selbst nicht so "schissig" mache.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Ach ihr Armen...... Kann euch wirklich mega gut verstehen, fand die letzten zwei Wochen echt nervend. Wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen, die kleinen Wunder sind es wirklich jede Sekunde wert :D Glückliche Hormongrüsse mit Tränchen in den Augen. :wink:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fabii_92
Member

Beitrag von Fabii_92 »

Hallo Zusammen

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich gratuliere herzlich allen Frauen, die unterdessen ebenfalls entbunden haben.
Wünsche euch eine schöne kennen lern Zeit :)
Bild

Habakuk
Member

Beitrag von Habakuk »

@Sonnenfreundin
Geniesst noch euer letztes WE zu zweit! Bei euch geht es doch glaube ich spätestens am 23. zu dritt los, oder?!!

@Barbamama
Ja, es klingt wirklich, als würde das Ganze zu einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen uns beiden. Ich rechne eben auch eher mal mit einem Dezember-Baby und wenns vorher losgeht, dann umso besser. So langsam bin auf jeden Fall auch ich vorbereitet. Die Kliniktasche ist gepackt und der Maxicosi-Bezug noch gewaschen... Ansonsten habe ich die nächste Woche auch schon wieder gut verplant. Es wissen natülich alle, dass ich die Termine ev. nicht mehr werde einhalten können. Und so vergehen für mich die Tage im Moment eigentlich schnell.

@Muinze
Och, du Arme. Immerhin ist der Rücken etwas besser. Wünsche dir echt auch, dass es bald so richtig los geht!

@Kira
Du bist wahrscheinlich auch schon am Kuscheln, oder??

Einen schönen Abend und ein schönes WE!!

Mae
Junior Member

Beitrag von Mae »

So ihr lieben

Endlich komm ich auch mal wieder an den Laptop. Gestern Abend durfte unser kleiner Sunshine sein 1-wöchiges Jubiläum feiern. Um 20.34 wurden wir ganz emotional und haben nochmals den Moment der Geburt ganz innig nachklingen lassen. Seit er in unser Leben getreten ist steht dieses Kopf, es ist schon wahnsinng was so ein kleines Wesen alles verändert. Wir staunen und geniessen jeden einzelnen Tag mit ihm und sind soo dankbar dass alles gut gegangen ist und es ihm bei uns zu gefallen scheint. Der kleine Mann ist insgesamt ein sehr zufriedenes Baby, vorallem seit wir die anfänglichen Stillprobleme in den Griff gekriegt haben. Er konnte nach dem Milcheinschuss die Brustwartze plötzlich nicht mehr einsaugen und hat sich dann jeweils ganz fest aufgeregt und sich in was reingesteigert, dank Stillhütchen sind wir nun aber alle ganz entspannt und der kleine Trinkt sich jeweils halb ins Koma :lol:
Mir geht's körperlich noch nicht so toll, hatte leider eine Dammverletzung die bis zum Himmel hochreicht und die Heilung verläuft halt schleppend, ich glaub das braucht einfach seine zeit und die Geduld hab ich nicht immer. Möchte gerne schon nach draussen mit den Kleinen und wieder am Leben teilnehmen, doch momentan ist eher noch ausruhen und in den eigenen vier Wänden bleiben angesagt. Es hat aber auch seine schöne Seite, so geniessen wir uns halt hier ganz intensiv und kuscheln ganz viel.

Ich staune wie wir mit dem neuen Schlafrhytmus zurecht kommen. Da ich grundsätzlich ein Mensch mit sehr viel Schlafbedürfnis bin, dachte ich es werde dann für mich ganz hart. Nun ist es aber wirklich noch ganz im Rahmen, klar es ist ein Schlafen in Etappen insgesamt komm ich aber doch auf genügend Stunden so dass ich mich tagsüber recht fit fühle. Es hat sich ein Rhytmus ergeben, das ich das letzte mal so ca. um 23 Uhr stille und am Morgen ca. um 6.30 Uhr dann kommt er irgendwann dazwischen noch so 1 bis max. 2 mal. Eigentlich recht easy. Tagsüber trinkt er seit ein paar Tagen riesen Mengen weg und nimmt nun auch beide Seiten für eine Mahlzeit (einmal trank er sogar 3 Brüste!!!, also nicht dass ich 3 hätte aber er wollte nach links und rechts dann halt nochmals links *ggg* so hat er dann dazwischen dafür lange Schlafphasen und ja gegen Abend dürfen wir ihm meistens dann nochmal so ein Stündchen wach und aktiv erleben. SChreien tut er bis jetzt wirklich kaum. Insgesamt also glaub so ein richtiges Anfängerbaby haha

Ich hoffe bei allen die ihre Neugeborenen schon im Arm halten dürfen läuft es ebenfalls soweit so gut und ich würde mich über ein Nachfolge-Baby Thread freuen

Gesperrt