Hallo zusammen
Bin auch mal wieder da
@Zwirbeline
Uuuund, wie sind die Kinder-Eili angekommen? fanden sie es eine lustige Idee? Toll, dass dein Chef so gut reagiert hat. Da ist frau gerad froh, gell?!
Hahaha, bei der Haarböllerli-würgenden Katze musste ich laut los lachen

Genauso fühle ich mich dann auch
@Augustine
das mit der fehlenden Energie kennen wir wohl alle. Hatte ich die letzte Woche auch und habe mich daher auch nicht mehr melden können. Ich hoffe du hast den traurigen Tag einigermassen überstanden

Spreche da leider auch aus Erfahrung hinsichtlich Trauer um einen geliebten Menschen. Da heisst es einfach solche Tage irgendwie hinter sich bringen
Schön, dass du nun einen Termin vereinbaren konntest!
@vreneli
Schön, dass auch bei dir die Übelkeit weg ist. Jetzt kommt dann die schöne Zeit…
@JeyJey
Hast du die Prüfungen gut überstanden? Schöööön, dann habt ihr ja mit dem Shoppen begonnen. Ja, die Kleider sind doch meist recht klischeemässig. Aber so richtig schlimm, finde ich es jetzt, seit mein Tochter Grösse 92/98 trägt und ich nun nicht mehr in der Baby-Abteilung schauen kann, sondern in der Kleinkinder-Abteilung. Da gibt es jetzt ganz tolle Sachen

und da muss man noch viel mehr schauen, dass man schöne Sachen findet und nicht nur Disney-Glitter-Tüll-Zeugs. Ah und Schuhe sind auch oft ganz schlimm...
@Namen
Also bei uns hats auch relativ schnell gepasst. Wir haben dann nicht mehr aktiv weitergeschaut/gesucht. Aber Augen und Ohren haben wir trotzdem offen gehalten. Falls uns mal ein schöner Namen begegnet ist, haben wir kurz drüber gesprochen, sind aber immer beim Ursprünglichen geblieben.
@nächster FA-Termin
Noch 9 Tage…
@me
Soweit alles ok. Seit letzter Woche immer ein bisschen kränklich (mal Kopfweh, mal Halsweh, mal dies, mal das), nicht richtig schlimm, aber auch nicht richtig fit. Und das WE war mal wieder vollgepackt, so dass auch kaum Zeit zum Ausruhen blieb.
Samstag hatten wir den Kennenlerntermin mit der Beleghebamme. Sie ist sehr sympathisch und ich kann mir die Betreuung sehr gut vorstellen. Werde nun 1-2 Kontrollen bei ihr statt beim FA machen, dann die Geburt mit ihr im Spital und dann übernimmt sie auch die Wochenbettbetreuung zu Hause. Bin froh, ist dies erledigt. Sie ist inzwischen bis Juni ausgebucht
Am Donnerstag Termin mit der Beraterin von der Krankenkasse, dann ist das auch schon mal aufgegleist.
Und das wuunnnderschönste: Seit der 16. SSW spüre ich Mucki eindeutig (vorher hatte ich auch ab und zu das Gefühl, war aber nicht ganz sicher) und seit anderthalb Wochen ist es wirklich regelmässig jeden Tag mehrmals und schon recht stark. Sehr aktiv, der kleine Krümel <3
Schönen Tag euch allen und liebe Grüsse
Smäcki