***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
minett
Junior Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von minett »

@Übelkeit: Ich bin noch immer keine von der Übelkeit geplagten... aber ich bin auch erst bei 5+4, evtl. kommt da ja noch was. Allen anderen wünsche ich, dass es schnell vorüberzieht!

@Smäcki: Bei Zahnpasta hab ich im Moment auch das Gefühl, dass sie "kötzelt", wenn ich fertig Zähne geputzt hab.. aber bis jetzt zum Glück nur da!

@Zwirbeline: Haarbölleli-würgende-Katze :lol: Entschuldige, aber das hört sich grad so lustig an! Natürlich ist es für dich nicht schön!

@Augistine: Fühl dich gedrückt!
Bild

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@minett: hihi, schon guet, ich lache manchmal über mich selber wenn ich so da steh! [-] nur an haarbölleli sollte man in dem Moment auf keinen Fall denken, sonst kommts eh grad obsi [-]

@augustine: ui ja, anfang dezember ist nicht mehr so weit weg! Hast du wegen deiner Sternli-Erfahrung Bedenken, dich beim FA zu melden? Wünsch dir auf jeden Fall, dass du bald wieder viiiel Energie hast! Ich schick was rüber! [BLACK SUN WITH RAYS]️[-]

@ego: habs heute meinem Chef gesagt. Er hat super reagiert. Anfang Dezember machen wir einen Teamtag (er, arbeitskollegin u ich) um unsere Zukunft zu planen. Er hat gemeint er sähe gaanz viele Möglichkeiten. Juhuuu!! [-]

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hoi zäme

@minett
Ich hoffe für dich, dass dich die Übelkeit nicht so lang plagt! Es ist wirklich mühsam :(

@Augustine
Drücker an dich und alles alles Gute für die jetzige SS!

@Zwirbeline
Habe auch eben Kopfkino wie du als Haarbölleli würgende Katze im Gang liegst :lol:

@Smäcki
Gratuliere dass die lästige Übelkeit verschwunden ist! Gell endlich lässt sich die Schwangerschaft besser geniessen.

@Tina83
Super mit dem Ergebnis!

@JeyJey
Oh so toll ein Meitli! Und natürlich freue ich mich mit dass alles in Ordnung ist! Hast du schon die ersten pinken Teile gekauft? ;-)

@junigruppe
Mir geht das da zu schnell voran, mag lieber hier bleiben. Da ist es ruhiger ;)

@me
Ich darf glaub auch verkünden dass meine Übelkeit seit der Akkupunktursitzung vergangene Woche fast weg ist. Mir war mal ganz kurz übel, aber nicht so fest wie vorher. Ich wurde die Woche auch schon von den ersten angefragt ob ich ss sei :roll: …man sieht es wohl dann schon am Bauch. Janu, jetzt sind bald die ersten 12 Wochen um, dann sehe ich das auch nicht mehr so eng mit dem guten.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@vreneli: Freut mich, dass es dir besser geht!! :) nein, ich konnte eben noch nicht shoppen gehen, da ich im Prüfungsstress bin und lernen sollte (und nicht hier im Forum :lol:), aber am Sa nach den Prüfungen, wenn ich sowieso in Zürich bin, werd ich schon das eine oder andere Kleidli holen gehen.

@Namen: Ich freu mich total, dass GG meinem Namensvorschlag direkt zugestimmt hat, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, man müsse sich doch schonein paar Stunden Zeit nehmen für die Namenssuche. Wie seht ihr das: Ok, wenns sofort stimmt oder trotzdem noch weiterschauen??
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Ich schleiche mich kurz hier rein, bin noch am hibbeln...

Jeyjey, herzlichen Glückwunsch zum Töchterli im Bauch! Ich war gestern in der Stadt und bin wieder diesen Büchern begegned: "erzähl mal opa" gibts auch mit Papa/oma... Als ich dann hier wieder gelesen haben, sind mir diese wieder in den Sinn gekommen! Kennst du diese Bücher? Da sind verschiedene Themen mit viel Platz zum Episoden aus dem eigenen Leben auf zu schreiben. Vielleicht wäre das eine schöne Erinnerung für die Enkel wenn der Opa nicht mehr hier ist? Wenn du interesse hast, kann ich mal googlen oder nochmal vorbei für eine Isbn-nr., vor Ort habe ich mich nicht so genau geachtet, da ich keine Bedarf habe...

Wünsche euch alle eine unbeschwerte Schwangerschaft!

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

Gehts euch gut? Es ist so ruhig hier...

@JeyJey: und, warst du noch einkaufen?
Wegen dem Namen könnt ihr euch ja schon noch ein wenig umschauen, ob der Favorit noch übertroffen wird. Bei unserer Tochter war der Name auch ab dem Outing (24ssw) klar und wir haben es nie beteut :-).
Ich hätte übrigens anders geheissen als ich es jetzt tue, wenn meine Eltern nicht ein paar Tage vor der Geburt einen Film geschaut hätten, wo eine Mädchen meinen jetzigen Namen trug :-).

@vreneli: Toll, dass es besser läuft mit der Übelkeit. Ich finds auch nicht mehr so schlimm. Ist mir nicht mehr dauerübel, nur noch so 1-2 Attacken am Tag.

@ego: hab endlich den Termin abgemacht und kann heute in 3 Wochen, bei 12+3, zum US gehen.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Glücks-igel: Danke für die Idee, ich wird mich mal schlau machen. Ja, den Opa kennenlernen wird sie definitiv nicht mehr, es geht ihm zu schlecht. :cry:

@Augustine: Ja, wir hatten noch einen 60.-Fr-Gutschein von H&M, den hab ich eingelöst. Sind 2, 3 hübsche Bodys dabei, leider alle langärmlig, da die schon voll auf Winter umgestellt haben. Hab jetzt 2 für 0-1 Monat genommen und den Rest 6-9 Monate (da Krümel ja Anfang/Mitte Mai kommt). Aber bei den Mädchen ist es schon schlimm: Alles pink und rosa! Man würde denken, das sei heute alles etwas emanzipierter, aber nein? Alle Gender-Klischees werden schön bedient...
GG hat mich dann noch abgeholt und dann haben wir im C&A noch im Mid Season Sale 3, 4 Bodys / Kleidli geholt. War süss, mit ihm shoppen zu gehen. Leider hat er nicht einen sooooo guten Geschmack, find ich :lol: 8)

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Bin auch mal wieder da :oops:

@Zwirbeline
Uuuund, wie sind die Kinder-Eili angekommen? fanden sie es eine lustige Idee? Toll, dass dein Chef so gut reagiert hat. Da ist frau gerad froh, gell?!
Hahaha, bei der Haarböllerli-würgenden Katze musste ich laut los lachen :mrgreen: Genauso fühle ich mich dann auch :mrgreen:

@Augustine
das mit der fehlenden Energie kennen wir wohl alle. Hatte ich die letzte Woche auch und habe mich daher auch nicht mehr melden können. Ich hoffe du hast den traurigen Tag einigermassen überstanden :cry: Spreche da leider auch aus Erfahrung hinsichtlich Trauer um einen geliebten Menschen. Da heisst es einfach solche Tage irgendwie hinter sich bringen :cry:
Schön, dass du nun einen Termin vereinbaren konntest!

@vreneli
Schön, dass auch bei dir die Übelkeit weg ist. Jetzt kommt dann die schöne Zeit… :D

@JeyJey
Hast du die Prüfungen gut überstanden? Schöööön, dann habt ihr ja mit dem Shoppen begonnen. Ja, die Kleider sind doch meist recht klischeemässig. Aber so richtig schlimm, finde ich es jetzt, seit mein Tochter Grösse 92/98 trägt und ich nun nicht mehr in der Baby-Abteilung schauen kann, sondern in der Kleinkinder-Abteilung. Da gibt es jetzt ganz tolle Sachen :roll: und da muss man noch viel mehr schauen, dass man schöne Sachen findet und nicht nur Disney-Glitter-Tüll-Zeugs. Ah und Schuhe sind auch oft ganz schlimm...

@Namen
Also bei uns hats auch relativ schnell gepasst. Wir haben dann nicht mehr aktiv weitergeschaut/gesucht. Aber Augen und Ohren haben wir trotzdem offen gehalten. Falls uns mal ein schöner Namen begegnet ist, haben wir kurz drüber gesprochen, sind aber immer beim Ursprünglichen geblieben.

@nächster FA-Termin
Noch 9 Tage…

@me
Soweit alles ok. Seit letzter Woche immer ein bisschen kränklich (mal Kopfweh, mal Halsweh, mal dies, mal das), nicht richtig schlimm, aber auch nicht richtig fit. Und das WE war mal wieder vollgepackt, so dass auch kaum Zeit zum Ausruhen blieb.
Samstag hatten wir den Kennenlerntermin mit der Beleghebamme. Sie ist sehr sympathisch und ich kann mir die Betreuung sehr gut vorstellen. Werde nun 1-2 Kontrollen bei ihr statt beim FA machen, dann die Geburt mit ihr im Spital und dann übernimmt sie auch die Wochenbettbetreuung zu Hause. Bin froh, ist dies erledigt. Sie ist inzwischen bis Juni ausgebucht :shock:
Am Donnerstag Termin mit der Beraterin von der Krankenkasse, dann ist das auch schon mal aufgegleist.
Und das wuunnnderschönste: Seit der 16. SSW spüre ich Mucki eindeutig (vorher hatte ich auch ab und zu das Gefühl, war aber nicht ganz sicher) und seit anderthalb Wochen ist es wirklich regelmässig jeden Tag mehrmals und schon recht stark. Sehr aktiv, der kleine Krümel <3

Schönen Tag euch allen und liebe Grüsse
Smäcki

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

@JeyJey
Wie liefen deine Prüfungen? Hast du dann noch mehr oder hast es dann geschafft? Wenn der Name für euch stimmt, ist es doch gut. Bei uns steht der Name falls es ein Meitli gibt auch schon. Bei den Bubennamen brauchten wir immer etwas länger ;)
Im Manor hat es für Meitli meist noch nicht-pinkige Sachen. H&M ist in der Sache furchtbar!

@Augustine
Viel besser ohne diese lästige Dauerübelkeit oder? Hab sie nur noch selten, meist geht es mit Essen vorbei.

@Smäcki
Gute Besserung dir und heb dir sorg! Schön dass du deinen Bauchzwerg schon spürst. Ein tolles Gefühl!

@me
Bin derzeit recht antriebslos und würd am liebsten immerzu schlafen. Das geht mit zwei Kids natürlich nicht. Aber zum Glück sind sie recht selbständig. Seit dem WE spüre ich ab und an ein leichtes Flattern in der Gebärmutterregion. Bin mir sicher dass es das Kleine ist. Alles andere fühlt sich anders an und ich spürte bereits die beiden anderen recht früh. Ich darf am übernächsten Freitag zum FA und bin tooootal hipplig. Ist immer wieder aufregend, auch beim dritten Kind.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Huhuu!

@augustine: Ich glaub die anfängliche Aufregung ist bei mir mit dem ETT etwas verflogen. Drum eher ruhig.

@smäcki: ja, dem einen Chef musste ich biz auf die Sprünge helfen, der andere hats sofort geckeckt. Und die Personalchefin hat mega herzig reagiert und gemeint, sie hätte schon etwas in die Richtung vermutet. Sie waren alle nicht sooo überrascht. Eili ist eine super Idee! [-][-] ui schon glii der "Geschlechts-US"... Oder wisst ihr auch schon was es gibt?? Checks grad nicht mehr so, wer es jetzt schon weiss [-] WIE cool, dass du Krümel schon so gut spürst!! Ich bilde mir auch schon seit 1-2 Wochen Kindsbewegungen ein, aber glaub eigentlich nicht, dass es das wirklich ist.

@me: hab das gefühl, bei uns gibts auch ein Meitli. Vielleicht auch, weil ich so gern eins hätte ;-). Zu Weihnachten wissen wir mehr.. Letztes Mal hat mein Gefühl gestimmt, aber ebe... Kann ja auch anders sein..

@gotti/götti: wann fragt ihr die?? Ich finds grad noch biz früh.. Wir haben jetzt abgemacht, dass wir so bis in den 6. Monat warten..

Liiiiiebe Gruess [-]

@jeyjey/gender-kleider: jaaa gell, find ich auch furchtbar!! Schade ist auch dass man va. Nach dem Babyalter gar nix mehr neutrales kriegt, nur noch Trakroren-Pullis :-( Weiche drum immer auf gestreift aus - find ich eh super. Wir sehen dann halt alle biz aus wie Matrosen [-]️ hihii...

@vreneli: schick dir eine Riesenladung Power!! Hab jetzt wieder mehr davon...

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Ups.. Puff.. Sorry, war auf dem Handy unterwegs.. Biz unübersichtlich [-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki, vreneli: Ja, vorerst hab ich jetzt Ruhe ;) eigentlich hätte ich ab Januar mit der Masterarbeit loslegen sollen, aber nun warte ich noch ein Jahr. Mein Schwiegervater wird ja bald sterben und dann verbringen wir lieber noch viel Zeit mit ihm - so gut dies halt bei 80% (ich) und 100% (GG) arbeiten möglich ist.

@Kleider und Gender: Gut zu wissen, dass Manor etwas weniger schlimm ist... werd mich dann mal da umschauen. Ich hoffe, dass unsere Tochter da etwas nach mir kommt - ich war nie so das typische Mädelmädel... ich kletterte lieber auf Bäume und fuhr mit dem BMX Dreckhügel runter, als mit Barbies zu spielen :lol:

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

@Jeyjey: Verstehe dein Aufschieben wegen der Masterarbeit sehr gut. Ist auch anstrengend neben einem hohen Pensum. Ich hoffe dein Chef reagiert positiv auf dein Outing. Wirst du danach versuchen mit weniger % einzusteigen oder neu suchen?
Ich war übrigens auch im H&M und fand die meisten Mädchenkleider auch zu kitschig. Vorallem finde ich es noch schwierig was ich kaufen soll, da es im Mai sowohl heiss als auch kühl sein könnte. Und mein Sohn war nur 46cm, d.h. wir mussten dann sowieso noch kleinere Kleider organisieren. Ich hatte auch einen Geburigutschein vom H&M, habe diesen aber dann für eine SS- Winterjacke investiert. Möchten nämlich noch in den Schnee im Februar.

@Zwirbeline: Witzig,dass sie vom HR was vermutet hat (oder sieht sie dich täglich?) Aber Frauen sind da wohl "gspüriger". Meine Schwiemu und Schwägerin haben's ja schon um die 8. /9. SSw vermutet...
Wir haben den Götti mal angefragt (mein jüngerer Bruder), er ist uns aber noch eine Antwort schuldig, da ich es blöd finde, wenn man sich sofort entscheiden müsste. Ein Gotti haben wir noch nicht ausgesucht und ich finde es auch sehr schwer, da ich keine Freundin bevorzugen möchte, keine in unmittelbarer Nähe wohnt...

@Vreneli: Ohje, diese Müdigkeit ist übel. Ich find's schon mit einem Kind anstrengend. Kannst du die beiden auch mal "abgeben" und am Tag etwas schlafen?

@Smäcki: Wie gehts dir? Wieder fitter?
Habe auch entlich heute eine Hebammenpraxis angefragt, ob eine Hebi Zeit für die Wochenbettbetreuung hat. Zwischentermine werde ich wohl nicht bei einer Hebi einschalten, habe gerade so oft Ultraschall's. Wann hast du Organscreening? Oder war bei euch das Geschlechtsouting schon?

@Augustine: Ich drücke dir schon mal die Daumen, dass alles gut ist beim ETT.

@me: Habe ich geschrieben, dass wir das Geschlecht wissen (Mädchen :lol: )? Kein Ahnung mehr...Die Zeit läuft so schnell und ich habe nach wie vor einen rechten Stress an allen Ecken. Jetzt ists gerade ruhig, da Sohnemann ein Gspändli zu Besuch hat und die beiden ruhig spielen :D
Ich hatte letzten Freitag wieder US in einer spezialisierten US-Praxis und ging eigentlich sorglos rein aber bekümmert raus. Zwei FA's haben das Herz länger geschallt und sind unsicher, ob die linke Herzkammer zu klein ist oder ob Mädelein blöd lag. Naja, irgendwie habe ich's nicht so ganz kapiert und erwarte jetzt noch einen Rückruf der FA, damit sie mir das nochmals erklären. In 3 Wochen ist der nächste US geplant. So muss nun meine KK auch mal etwas für mich ausgeben :roll: (hatte bereits 7 US).
Ansonsten bin ich in der Korrekturphase meiner Masterarbeit. Sehe langsam den Wald wieder :wink: Werde sie dann noch dem Betreuer senden, damit ich mich nicht blamier :oops:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Wegen der Masterarbeit: Wär das mit meinem Schwiegervater nicht, hätt ich Vollgas gegeben un hätts noch durchgezogen. Hätte dann halt auch am WE gearbeitet. Aber jetzt geht viel Zeit an WE für den Schwiegervater drauf... so hab ich einfach zu wenig Zeit. Aber eben: Den Master kann ich auch 2017 machen, er ist dann nicht mehr da. Ich finds einfach total schwierig - am letzten So hat er uns haarklein erzählt, wie seine Beerdigung ablaufen soll. Ich hatte einen Riesenkloss im Hals und musste ständig das Heulen unterdrücken. :| Wegen der Arbeit: Mein Chef sagte, ich solle ihm so schnell wie möglich sagen, was ich mir vorstelle und dann schauen sie, obs machbar ist oder nicht. Mir ists eigentlich egal... ich hätte auch gerne was mehr in unserer Nähe. Aber das binde ich ihm mal vorerst nicht auf die Nase :lol:

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Hallo zusammen geselle mich mal ganz vorsichtig zu Euch heute ZT 27 Keine Tr in Sicht ES+ 11/12 und so langsam macht sich eine 2 Linie sichtbar immer noch sehr fein. Hatte aber schon bei der ersten Tochter einen sehr langsamen HCG Wert anstieg. Richtig deutlich wurde der 2.Strich erst glaubs 3/5 Tage nach der Mens bei ZT 32 oder so.

ET wäre dann so ca 27.7 laut meinen Berechnungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bild

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

Guten Morgen zusammen

@Regebögli: Dann gratulier ich dir schonmal vorsichtig! Bei meinem 1. Test war die Linie auch ziemlich fein :) Testest du weiter?

@Tina: Hat deine FA schon zurückgerufen wegen der Sache mit der Herzkammer?

@Gotti/Götti: Wir haben abgemacht, dass ich beim 1. Kind das Gotti stelle und GG den Götti. Mein Wunsch war schon immer, dass meine Schwester Gotti unseres 1. Kindes wird und GG findet das zum Glück total in Ordnung :) Offiziell Fragen werde ich sie vermutlich an Weihnachten, wenn wir die 12. Woche durch haben und es den restlichen Familienmitgliedern ebenfalls mitteilen. Laut meinen Berechnungnen sollte es hinkommen... Für den Götti haben wir uns noch nicht entschieden?!

@vreneli: Wie fühlst du dich? Immernoch so müde?

@jeyjey: Das ist ganz und gar nicht schön, wenn jemand von seiner eigenen Beerdigung spricht... ich weiss!! Geniesst die Zeit, die ihr noch mit ihm habt, ihr habt recht!

@me: Die letzten 2 Tage hab ich mich auch mal so richtig schwanger gefühlt ;) Ich hatte einen miesen Blähbauch, zwischendurch hab ich mit leichter Übelkeit gekämpft und ich war furchtbar müde. Die Müdigkeit ist wohl noch nicht weg, aber wenigstens gehts mir heute mit dem Blähbauch besser. Noch 4x schlafen bis zum 1. FA-Termin :D
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@minett ja wenn nicht plötzlich doch noch Tr eintrudelt dann werd ich nun so alle 2 Tage testen und hoffen das die Linie stärker wird. Am Mo dann mal tel starten für weiterleitung ans Spital für erst untersuchung. Wegen der MS betreut mich nicht mehr meine Fa sondern die schwangerschaftskontrollen werden von der Frauenklinik im Spital gemacht so kann besser zusammengearbeitet werden mit der Betreuung Neurologe Gyni.

Dann muss ich noch meinem Neuro anrufen den termin für die nächste Infusion absagen und termin für besprechung im Fall eines Schubes und wegen des neuen Medis dann grad nach der Geburt.

Wünsch Euch allen ein schönes Tägli.
Bild

Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Regebögli: ist ja suuuuuuper! :-) Herzlichen Glückwunsch und willkommen im unserer Runde!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

*rüberschleich*

hey minett, ich gratuliere dir ganz ganz ganz fest, freu mich dass es geklappt hat! :D grüessli holden (aus dem ultraschnellen hibbeln2015-thread :lol:)

*und weg :)*

minett
Junior Member

Beitrag von minett »

huhu holden! *wink* Herzlichen Dank! Ja, ihr seit wirklich sehr schnell ;) Ich schau immer mal wieder rein, aber zum Mitschreiben komm ich leider nicht wirklich :lol: Die Daumen sind ja gerade megafest gedrückt für dich!!!
Bild

Antworten