TV im ikea Kinderparadies!
Moderator: conny85
Re: TV im ikea Kinderparadies!
Ich find's nicht total schlimm, und zu Schaden kommt wohl kein Kind dadurch, aber es ist einfach völlig unnötig. Ich frage mich also auch warum?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Warum die TV haben?
TV ist der billigste und sicherste Babysitter.
Sind wir mal ehrlich, IKEA bietet das Gratis an, damit Mami langsamer durch den Laden schlendern kann und mehr einkauft. IKEA macht das nicht, weil Sie Menschenfreunde sind oder einfach Freude an Kinderlachen haben - sie wollen Geld verdienen.
Wieviele Kinder nehmen die aufs mal auf? die Zahl kann ich nicht nennen - aber bei uns sieht das oft aus wie etwa 15 - 20 STück. Auf einmal - und eine Verkäuferin (nicht eine Kinderfachfrau - nein, eine Verkäuferin die da eingeteilt ist) muss auf die Aufpassen, bzw. ist eigentlich die ganze Zeit mit der Administration von Neuaufnahme und Abgabe der Kinder beschäftigt. Vor allem muss sie ja immer jedem Erklären, dass sie den Laden nicht verlassen dürfen und wenn sie das Kind holen einen Kassenzettel von IKEA vorzeigen sollen etc.
Meint ihr, die hätten noch Lust, Zeit Kinder zu beobachten, Streite zu schlichten, zu Basteln und zu trösten?
Nein, nicht wirklich - und aus dem Grund - den Besten Babysitter der Welt engangieren - den TV.
Denen eine e-mail mit einer Beschwerde schicken finde ich ehrlich gesagt Frech - es wird so gratis Angeboten und einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dann nehmt eure Kinder halt mit...
TV ist der billigste und sicherste Babysitter.
Sind wir mal ehrlich, IKEA bietet das Gratis an, damit Mami langsamer durch den Laden schlendern kann und mehr einkauft. IKEA macht das nicht, weil Sie Menschenfreunde sind oder einfach Freude an Kinderlachen haben - sie wollen Geld verdienen.
Wieviele Kinder nehmen die aufs mal auf? die Zahl kann ich nicht nennen - aber bei uns sieht das oft aus wie etwa 15 - 20 STück. Auf einmal - und eine Verkäuferin (nicht eine Kinderfachfrau - nein, eine Verkäuferin die da eingeteilt ist) muss auf die Aufpassen, bzw. ist eigentlich die ganze Zeit mit der Administration von Neuaufnahme und Abgabe der Kinder beschäftigt. Vor allem muss sie ja immer jedem Erklären, dass sie den Laden nicht verlassen dürfen und wenn sie das Kind holen einen Kassenzettel von IKEA vorzeigen sollen etc.
Meint ihr, die hätten noch Lust, Zeit Kinder zu beobachten, Streite zu schlichten, zu Basteln und zu trösten?
Nein, nicht wirklich - und aus dem Grund - den Besten Babysitter der Welt engangieren - den TV.
Denen eine e-mail mit einer Beschwerde schicken finde ich ehrlich gesagt Frech - es wird so gratis Angeboten und einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dann nehmt eure Kinder halt mit...
das gibts doch schon lange. hat mich auch immer gestört. ich finde auch dass in den kinderparadiesen weder tv, games, etc. was zu suchen haben. übrigens hat mich das auch immer in den kinderclubs der hotels gestört.
sie werden noch früh genug süchtig. ein grosses thema in der heutigen zeit.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
Ich wiederhole mich: wenn es euch so zuwider ist, bringt eure Kinder halt nicht dahin! Das ist ja wie wenn ich Spinat eklig finde, ihn aber immer freiwillig esse um danach darüber zu referieren wie eklig der Spinat ist!...sonja32 hat geschrieben:das gibts doch schon lange. hat mich auch immer gestört. ich finde auch dass in den kinderparadiesen weder tv, games, etc. was zu suchen haben. übrigens hat mich das auch immer in den kinderclubs der hotels gestört.
Und wegen deiner apodiktischen Aussage: sie werden früh genug süchtig.... Das liegt ebenfalls zu einem grossen Teil in deinen Händen! Es werden nicht alle Kinder TV-süchtig nur weil es TV gibt! Sind ja auch nicht alle Drogensüchtig nur weil es Drogen gibt. Hat halt viel mit Erziehung zu tun....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles
@zoe_007
Weil du die freie Wahl hast, ob du dieses Gratis-Angebot überhaupt nutzen willst oder nicht. Glaub mir, dass sich Ikea schon überlegt hat, wieso dort ein TV steht. Zudem gibt es immer Leute, die meckern. Hätte es keinen TV, würden womöglich noch Leute auf den Gedanken kommen, einen Betreuungsschlüssel festlegen zu wollen.
Weil du die freie Wahl hast, ob du dieses Gratis-Angebot überhaupt nutzen willst oder nicht. Glaub mir, dass sich Ikea schon überlegt hat, wieso dort ein TV steht. Zudem gibt es immer Leute, die meckern. Hätte es keinen TV, würden womöglich noch Leute auf den Gedanken kommen, einen Betreuungsschlüssel festlegen zu wollen.

- Krambambuli
- Stammgast
Wahrscheinlich wäre es eh am Besten, wenn ausgebildete Kindergärtnerinnen in der IKEA betreuen würden.
Aber klar doch, gratis !
Aber klar doch, gratis !

Ich mag zwar Spinat - aber trotzdem hast du etwas missverstanden. Wenn ich Spinat nicht mag, dann esse ich ihn nicht, aber ich wünschte mir, dass es Rüebli im Angebot hätte.Motte hat geschrieben:Ich wiederhole mich: wenn es euch so zuwider ist, bringt eure Kinder halt nicht dahin! Das ist ja wie wenn ich Spinat eklig finde, ihn aber immer freiwillig esse um danach darüber zu referieren wie eklig der Spinat ist!...sonja32 hat geschrieben:das gibts doch schon lange. hat mich auch immer gestört. ich finde auch dass in den kinderparadiesen weder tv, games, etc. was zu suchen haben. übrigens hat mich das auch immer in den kinderclubs der hotels gestört.
Und so wünschte ich mir halt, dass es auch Kinderbetreuung gäbe ohne TV-Berieselung. Ob gratis oder nicht, ist da gar nicht die Frage. Das wäre doch wunderbar, und deshalb:
Findet ihr eine TV-Ecke in der IKEA notwendig? Wünscht ihr das, und fändet, es fehlt euren Kindern etwas, wenn es keine gäbe?
Äbä!

Und hierzu etwas OT: Ich gebe dir recht, dass nicht alle wegem Angebot süchtig werden. Das hat aber nur bedingt mit der Erziehung zu tunMotte hat geschrieben:sonja32 hat geschrieben:Und wegen deiner apodiktischen Aussage: sie werden früh genug süchtig.... Das liegt ebenfalls zu einem grossen Teil in deinen Händen! Es werden nicht alle Kinder TV-süchtig nur weil es TV gibt! Sind ja auch nicht alle Drogensüchtig nur weil es Drogen gibt. Hat halt viel mit Erziehung zu tun....

- Krambambuli
- Stammgast
Ich glaube, wenn man sie damit aufwachsen lässt, dass diese Geräte existieren und benutzt werden dürfen, hält sich das Suchten in Grenzen. Ich und meine Geschwister wuchsen mit TV auf, er war für uns ziemlich egal. Die Eltern schauten öfters mal, Mum während dem Bügeln, Dad seine Krimis. Ich durfte Kinderstunde und Sandmännchen sehen. Fand das klasse und mache es nun genauso.sonja32 hat geschrieben:das gibts doch schon lange. hat mich auch immer gestört. ich finde auch dass in den kinderparadiesen weder tv, games, etc. was zu suchen haben. übrigens hat mich das auch immer in den kinderclubs der hotels gestört.
Unsere Kids wachsen damit auf. Ich kämpfe nicht dagegen an sondern integriere es in unser Leben.
Grüsse, Krambambuli
@enjel
Die TV-Ecke bei Ikea stört mich nicht - entweder nutzen oder daran vorbei gehen. So einfach ist das.
Falls du eine Kinderbetreuung ohne TV kannst du dir ja privat jemanden suchen, der während deinem Ikea-Besuch zu deinen Kindern schaut.
Die TV-Ecke bei Ikea stört mich nicht - entweder nutzen oder daran vorbei gehen. So einfach ist das.
Falls du eine Kinderbetreuung ohne TV kannst du dir ja privat jemanden suchen, der während deinem Ikea-Besuch zu deinen Kindern schaut.

Hach, diskutieren ist manchmal schon schwierig - um meine Kids geht's hier gar nicht, die waren nie in der IKEA-Kinderbetreuung (und sind mittlerweile aus dem Alter raus). Meine Frage ist einfach: Willst du einen Fernseher dort, braucht's den wirklich? Meine Frage ist nicht: Stört es dich?Stella* hat geschrieben:@enjel
@enjel
Nein, die TV-Ecke braucht es nicht. Aber genau so wenig braucht es meiner Meinung nach ein Restaurant in einem Möbelhaus.
Trotzdem stört mich keines von beiden und mir/uns würde auch nichts fehlen, wenn es beides nicht gäbe.
Nein, die TV-Ecke braucht es nicht. Aber genau so wenig braucht es meiner Meinung nach ein Restaurant in einem Möbelhaus.

Ihr denkt das ist gratis? Jeder der im Ikea einkauft zahlt an dieser Kinderbetreuung mit!
- Krambambuli
- Stammgast
Das ist mir schon klar. Der Kunde macht's ja auch erst möglich, wenn mans aus diesem Blickwinkel betrachtet.lipbalm hat geschrieben:Ihr denkt das ist gratis? Jeder der im Ikea einkauft zahlt an dieser Kinderbetreuung mit!
Ich finde es auch nicht nötig und denke, dass es ohne gehen müsste, aber eben. 1. sind die Kinder dann wilder (Unfälle) und 2. muss man die Kinder ja nicht abgeben. Meine findens jeweils toll, mitzukommen.
Zuletzt geändert von Helena am Mi 25. Nov 2015, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
wie alt sind deine kinder motte?Motte hat geschrieben:
Und wegen deiner apodiktischen Aussage: sie werden früh genug süchtig.... Das liegt ebenfalls zu einem grossen Teil in deinen Händen! Es werden nicht alle Kinder TV-süchtig nur weil es TV gibt! Sind ja auch nicht alle Drogensüchtig nur weil es Drogen gibt. Hat halt viel mit Erziehung zu tun....
ich sprach nicht von tv, das interessiert die jugend von heute nicht mehr. oder fast nicht mehr. ich sprach von smartphones und i-pads. und da sind alle süchtig. das hat nix mit erziehung zu tun.

süchtig war natürlich nicht genau das richtige wort. aber es ist schon ein weltuntergang wenn das handy mal kaputt ist.
das habe ich tatsächlich gemacht. ich fand die kinderbetreuung in der ikea grauenvoll und meine tochter hatte Bisswunden von einem anderen kind, der tv hat mich auch sehr gestört, ich gebs zu. ich habe sie auch nie in die kinderbetreeung vom shoppi tivoli gegeben. grässlich. aber ich hatte alternativen. hätte ich die nicht gehabt würde es wieder anderst ausschauen.Stella* hat geschrieben:@enjel
gerne gab ich meine kinder im fitness-hort ab, da gabs keinen tv und die betreeung war toll.
Mein Sohn wird 6 und ich bin da wohl wg Smartphones etc noch ein Greenhorn, das stimmt. Die Aussage bezog sich jedoch auf den TV, so hatte ich das verstanden.sonja32 hat geschrieben:wie alt sind deine kinder motte?Motte hat geschrieben:
ich sprach nicht von tv, das interessiert die jugend von heute nicht mehr. oder fast nicht mehr. ich sprach von smartphones und i-pads. und da sind alle süchtig. das hat nix mit erziehung zu tun.![]()
süchtig war natürlich nicht genau das richtige wort. aber es ist schon ein weltuntergang wenn das handy mal kaputt ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles
Orson Welles
Meine Tochter wollte mal unbedingt ins Spielparadies im Ikea, da war sie etwas mehr als 3 Jahre alt.
Das ganze hat recht nett ausgesehen. Nicht zu viele Kinder, sogar sehr wenig. Es war unter der Woche am Vormittag. 2 Betreuerinnen.
Habe mir also nicht wirklich was dabei gedacht und dem Wunsch meiner Tochter entsprochen.
Als ich sie wieder abgeholt habe, ca. 30 min später war sie völlig aufgelöst (Sie ging 2 Morgen in die Spielgruppe, war sich also gewohnt, dass ich mal einen Moment nicht da bin). Sie sei die ganze Zeit alleine am Tisch gesessen und niemand hätte sich mit ihr beschäftigt. Das fand ich schon sehr schwach.
Meine Tochter wollte seit da nie mehr in ein Spielparadies. Ob Ikea oder anderswo.
Bei uns also 1 x Ikea Spielparadies und nie wieder. Habe auch sonst nicht wirklich viel gutes von Ikea-Spielparadies gehört.
Das ganze hat recht nett ausgesehen. Nicht zu viele Kinder, sogar sehr wenig. Es war unter der Woche am Vormittag. 2 Betreuerinnen.
Habe mir also nicht wirklich was dabei gedacht und dem Wunsch meiner Tochter entsprochen.
Als ich sie wieder abgeholt habe, ca. 30 min später war sie völlig aufgelöst (Sie ging 2 Morgen in die Spielgruppe, war sich also gewohnt, dass ich mal einen Moment nicht da bin). Sie sei die ganze Zeit alleine am Tisch gesessen und niemand hätte sich mit ihr beschäftigt. Das fand ich schon sehr schwach.
Meine Tochter wollte seit da nie mehr in ein Spielparadies. Ob Ikea oder anderswo.
Bei uns also 1 x Ikea Spielparadies und nie wieder. Habe auch sonst nicht wirklich viel gutes von Ikea-Spielparadies gehört.
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011
Bei uns in der IKEA gibt es schon länger einen TV im KInderparadies. Unsere Jungs gehen lieber mit uns mit und spielen oben im Reastaurant.
Sie waren aber auch schon dort und haben dann auch TV geschaut. Fanden sie natürlich toll und für uns war das auch ok. Heja, soo oft geht man ja nicht dort hin und wenn sie dann halt "nur" in die Glotze schauen, so what?
Man hat ja die Wahl, entweder die Kinder gibt man ab und dann schauen sie halt TV und haben nicht das ultimative Kinderspielangebot, man nimmt sie mit, oder man sucht sich einen Babysitter.

Man hat ja die Wahl, entweder die Kinder gibt man ab und dann schauen sie halt TV und haben nicht das ultimative Kinderspielangebot, man nimmt sie mit, oder man sucht sich einen Babysitter.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Kleiner Bruder, Juli 2011