Hallöchen zusammen
Kaum dabei melde ich mich gleich so lange nicht mehr, entschuldigt bitte

.
@harmony: herzlichen Dank für die Aufnahme auf die erste Seite

. Mit geht es beim FA ähnlich; das naheliegendste Kiwu-Center wäre auch bei mir die Insel in Bern, aber der Weg für tw. nur ein 15-Minuten-Termin ist einfach umständlich, zumal mein FA IUI macht und ich mich gut aufgehoben fühle. Hast du schon einen Termin beim neuen FA? Es tut mir sehr leid, dass bei dir ein neuer Zyklus begonnen hat. Und dann noch am Wochenende...

Pfui! Ah, und jetzt lese ich gerade noch vom Auslösen nächste Woche, wuhu! Wann hast du den Termin für die Spritze? Nur damit ich rechtzeitig die Daumen drücken beginne

. Und darf ich fragen, wohin ihr im Januar in die Ferien fliegt?
@roehrli: ui, ein 80-Tage-Zyklus... das ist wirklich wahnsinnig lange. Ich studiere manchmal auch noch daran herum, an was es denn noch liegen könnte, dass es einfach nicht klappen will. Es muss einfach sooooo viel passen, damit das Wunder klappt. Und doch gibt es so viele Schwangere da draussen, dass ich mir immer wieder selbst sage, dass es schon passieren wird. Auch wenn es jetzt so weit weg erscheint, es wird. Es wird. Es wird!

Ich stehe am Anfang im aktuellen ÜZ, TR gerade durch und die fruchtbare Phase im Anflug, Freitag US zwecks Follikelkontrolle. Und ganz wichtig: wie war euer Termin heute?? Hoffentlich habt ihr ein gutes Bauchgefühl und die nächsten Schritte besprechen können.
Lilly: tut mir sehr leid dass es auch bei dir in eine neue Runde geht

. Und dann noch die Nachricht von der schwangeren Freundin. Kann absolut nachvollziehen, dass gerade alles doof ist. Ich schicke dir eine Portion Zuversicht - die kommt bei mir meistens, wenn TR abgezogen ist. Mit den neuen Sero-Zyklus wird bestimmt wieder 1 oder 2 Follikel prächtig wachsen, ich drücke die Daumen. Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken zu Zwillingen gemacht? Und offenbar wirkt Serophene nach, also könnte die stimulierende Wirkung trotz Einnahmepause in euren Ferien weiter anhalten. Soweit denken wir aber gar nicht erst voraus, schliesslich soll es jetzt klappen, nicht erst im nächsten Zyklus

. Mir geht's mit Serophene sehr gut, danke der Nachfrage. In der ersten Nacht bin ich zwar kurz mit Hitzewallungen aufgewacht und hatte dabei ein kurzes Stechen im Unterleib, seither aber ruhig und alles i.O. Bin sehr froh und gespannt, was man am Freitag beim US sieht.
@hope: mein aufrichtiges Beileid zum Verlust in eurem Freundeskreis. Ich hoffe dass ihr jetzt, da die Beerdigung vorüber ist, wieder zu Kräften kommt. Und dann noch der negative Test und die blöden Zysten, tut mir sehr sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass der Befund am 18.12. positiv ist und die Zysten sich von selbst zurückgebildet haben. Heisst 1-2 Monate Zwangspause einfach keine Stimulation und IUI, oder müsst ihr verhüten? Und habt ihr schon zusammen diskutiert bez. IUI oder IVF? Ich drück' dich mal unbekannterweise!
@Wunschvorstellung bez. Testen: ja, da kann ich mich anschliessen. In meiner Phantasie war das verblüffte und überglückliche Testen weil die TR spontan wegbleibt immer so unbefangen und natürlich. Tja nun... All die Jahre verhüten, egal mit welcher Methode, für die Katz', Stress um nichts... Rückblickend wünschte ich mir, wir hätten 1-2 Jahre früher mit dem Üben begonnen. Aber andererseits wäre ich wohl auch da nach 1.5 Jahren am gleichen Punkt gewesen wie jetzt, also eigentlich kein grosser Unterschied.
@strizzy: dann können wir also gemeinsam dem Freitag entgegenfiebern, jedenfalls ein bisschen

. An welchem ZT bist du dann, rsp. welche Werte werden bei dir nochmals kontrolliert? Ganzes Programm mit Schilddrüse, Geschlechtshormone etc.? Drücke die Daumen und wünsche natürlich auch für den Termin nächste Woche alles Gute!
@me: TR ist abgezogen und am Freitag steht wieder mal US an. Bin gespannt was das Serophene bewirken konnte und hoffe, dass wir endlich die erste IUI in Angriff nehmen können.
@all, die schon eine IUI gemacht haben: wisst ihr noch, bei welcher Follikelgrösse euer FA ausgelöst hat, und wieviele Stunden nach Auslösen die IUI stattgefunden hat?
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!