Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
rotezora
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von rotezora »

Hallo zusammen
Gerne berichte ich euch noch von meinem Termin bei dem FA letzte Woche. Dem Krümeli geht es bestens, alles was beurteilt werden kann ist so, wie es sein soll. Aktuelle Größe bei Woche 28 ist 35cm und 1,1kg. Das finde ich doch schon recht stattlich und frage mich auch, wo die 35cm in meinem noch nicht riesigen Bauch Platz haben :-)

Sonst ist bei uns immer noch Baustelle. Die Maler waren erst heute fertig anstatt am Freitag, so haben wir die letzten Tage auf gefühlten 15m2 verbracht, nämlich in der Küche und auf der Matratze des Bettes... Morgen kommt dann die Putzfrau für die Reinigung nach den Handwerkern und am Donnerstag die Zügelmänner für den großen Schrank. Danach können wir dann langsam wieder umräumen und einrichten. Wir werden aber wohl noch länger mindestens teilweise in den Kisten leben, da unser neues Regal, welches wir am Wochenende ausgesucht haben eine Lieferfrist von 10 Wochen hat... Der Verkäufer meinte nur augenzwinkernd, dass wir wohl die Option mit Lieferung und Montage nehmen würden ;-) Ich habe es zuerst gar nicht begriffen, worauf er raus will, als er dann mit den 10 Wochen rausrückte. Wir wussten nicht, dass Möbel so lange Lieferfristen haben, waren bisher eher die Ikea-Typen...

Sonst aber alles in Ordnung, die Wehwehchen halten sich bisher noch sehr in Grenzen, aber ich gehöre ja auch zu den späten Februar-Mamis.

@Fritzi: nächster Termin: 20.1. (FA)
Bild

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@wehwechen: die scheinen bei allen doch langsam zuzunehmen - wohl völlig normal. bei mir ist def. alles langsamer und pausen unumgänglich. essen mag ich nicht, ich hoffe das kommt dann wieder;) sonst verpass ich ja alle feinen guetzli!!!!

@smack/dammmassage: oh, erst ab 34+1. super, dann kann ichs noch ne woche länger verdrängen;)

@mein FA-Termin: alles gut. juhu! das kleine soll schon 1900 auf den rippen haben;) gmh immernoch verkürzt aber stabil. drum brauch ich wohl mehr pausen;)

@mehrfachmamis: wann habt ihr bei euren kids geboren (also welche woche?)

@rotezora: oh, du gibst ja gas!!! gutes einleben!!!

@fritzi: mein nächster termin FA am 22.12

@nestbau: wow, ihr seid ja alle voll weit - wir brauchen noch so einiges. aber das wird schon!!! morgen hol ich den stubenwagen ab;)

schlaft gut!!!!

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@me
Bin fast flach. Kopfschmerzen zwingen mich aufs Sofa. Kids umsorgen mich liebevoll. Arbeit bleibt liegen. Weihnachten... läuft alles nach Plan, aber von fertig kann keine Rede sein. Fürs Baby, noch nichts parat...

@geboren
3x in der 42. ssw und einmal in der 40. oder 41. Je nach Termin. (Und 5x vor der 12.ssw). Eine Freundin hat ihre 2. in der 36. ssw geboren am selben Tag wie meine 2. in der 41. ssw mit demselben Gewicht.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Guten Morgen zusammen,

@Rotezora: Noch viel Geduld und gute Nerven :lol:
Schön geht es euch aber soweit gut.

@Chesnut: Guetzli gehen bei mir zum Glück immer :lol:
Gönn dir ruhig die Pausen, die du brauchst. Es heisst ja nicht umsonst "in anderen Umständen sein".

@Ashu: Gute Besserung.

@ ET der Geschwister: Bei Maxi hatte ich einen Blasensprung bei 38+4. Geboren wurde sie dann an 38+5.
Bei Mini sprang die Fruchtblase bei 36+4. Geboren wurde sie am selben Tag.
Ich bin eine Schnellbrüterin :lol:
Maxi hatte 3360g bei 50cm. Mini 3050g bei ebenfalls 50cm.

@Dammmassage: Meine Hebamme vertritt hier die Meinung, dass man lieber etwas später starten soll.
Die Begründung ist einfach: Frau soll ja auch bis zum Ende durchhalten.
Sie sagt, es bringt nichts, wenn man in der 34.SSW startet, und dann in Woche 36 keine Lust mehr hat.
Lieber erst später beginnen, und dann bis zur Geburt durchziehen.
Leuchtet mir ein :)
Ich werde erst so in vier Wochen loslegen.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallöchen :mrgreen:

@ Piglet
Ist schon ok, evtl brauche ich eine Art Push :lol: Ein bisschen hat es genützt, ich hatte gestern einen MINIMEN Anflug von aufräumen etc und hab den Kühlschrank entmistet und geputzt :lol:
Herzig dein Mann. Meiner geht natürlich voll davon aus, dass es genau der 4.2 ist :lol: Schliesslich hat die FA das so berechnet :mrgreen:
Das arme Kind wird dann schon ein Bettli haben :lol: Ausgesucht haben wir es ja, wir müssen es nur noch abholen. Mit allem Krimskrams halt noch.
Danke das ich etwas rumjammern kann hier :lol: Heute ist schon alles wieder gut.

@ Bettzeug
Da fällt mir grad ein ... habt ihr ein Duvet fürs Bebe? Ich weiss, es sollte am Anfang ja keins haben, daher die Frage - ab wann so bräuchte man das, oder ist es einfach auch für zum "schön ansehen" oder evtl mal die Füsschen abdecken?

@ Fritzi
Na was denkst du, tu ich seit Monaten hier? :lol: Ich sitze die Zeit ab, wie du es sagst :lol: Das ist ja der Grund, wieso ich überhaupt sein Angebot angenommen hab, Homeoffice zu machen. Ein Bein werd ich mir schon nicht ausreissen :lol:
Auch Ernst jetzt :lol: Ich hab ja sonst schon das Gefühl, ich bin einfach hier, da trau ich mich kaum, noch früher zu gehen, sonst fällt das auf LOL :lol:
Heute ist ein guter Tag :mrgreen:

@ Rotezora
Ou schön, dass alles i.O ist. Ja gell, ich frage mich auch, wo dieses kleine Wesen Platz findet. Aber kein Wunder geht das, wenn Arme und Beine quasi vor dem Gesicht sitzen :lol:
Jaja, so Wartezeiten kenn ich. Wir hatten damals ganze 3 Monate auf unser Sofa gewartet :lol:

@ Chesnut
Also ich bin da wie Fritzi. Guetzli gehen immer :lol: Und Schoggi auch ... aber eben, Eisen und so :mrgreen:
Jö, deins ist wie unseres, auch geschätzt 1900 Grämmchen :mrgreen:
Keine Sorge, wir haben auch noch nicht so schampar viel in Sachen Nestbau unternommen :lol: Bist nicht die einzige :mrgreen:

@ Dammmassage
Genau das sagte unsere Hebi auch Fritzi. Aber ich denke schon, dass - wenn ich mal angefangen hab - dann auch wirklich durchziehen werde. Sind ja nur ein paar Minuten täglich. Aber deine Logik macht schon auch Sinn, ja.

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@rote zora: ich bewundere dich, ich könnte das glaubs nicht so schwanger auf der Baustelle. Viel Spass aber beim Einrichten. Doof mit der langen Lieferfrist, aber was sind schon 10 Wochen gegen 40:-;

@ashu: gute Erholung, lass dich von den Kids verwöhnen.

@erste Geburt: Blasensprung 12 Tage vor ET, Geburt 10 Tage vor ET. Bin sowas von gespannt, obs wieder mit Blasensprung losgeht oder ob ich diesmal Wehen habe.

@Smack: na immerhin! Siehste unser Kühlschrank hätte das auch nötig...Hihi, dein Mann ist ja lustig. Naja, wer weiss, vielleicht gehört euer Baby ja tatsächlich zu der Minderheit der sehr pünktlichen.

@Fritzi: dann geniess es noch ohne Wehwechen. Ich finds jetzt schon teilweise echt ätzend und es geht noch gute 8 Wochen.

So, morgen ein letztes Mal zur FA. Danach muss ich den nächsten Termin im Spital abmachen. Bin gespannt, wann der sein wird wegen den Feiertagen wohl erst im neuen Jahr.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

Liebe alle, ich meld mich auch wiedermal...

Zeitanhalten: lieber nicht!! Bin im Moment in einer richtigen ko-Phase!
Haben ja am WE gezügelt. Hab natürlich nichts (oder fast nichts) getragen, abends dann aber doch die ganze Küche komplett eingeräumt, bis ich so richtig Rückenschmerzen hatte. Sonntag haben wir dann zusammen die alte Wohnung geputzt (schlechte Idee.. sehr schlecht!). Leider merke ich immer erst danach, wenn es zuviel war! Konnte abends nicht mehr richtig stehen, da mich meine linke Hüfte so dermassen geschmerzt hat, auch die Knie und der Rücken. Hab dann ein warmes Bad in der neuen Wohnung genommen, was immerhin die Sz für ca 1h erleichterten. Nachts hab ich dann aber kaum geschlafen, weil Rückenlage und Bauchlage geht ja schon länger nicht mehr. Und nun mit der linken Hüfte, naja, da kann ich nur noch rechts liegen....
Montag dann Behördenmarathon und abends retour nach Genf. Hatte leichte Krämpfe im Zug und hab mich gefragt, was ich machen würde, wenn jetzt meine Fruchtblase platzen würde... :shock:

Heute gehts mir wieder besser. Zum Glück kann/muss ich ja viel sitzen im Institut!
Hoffe, wenn ich das nächste Mal heimgeh ist die Wohnung schon richtig eingerichtet.. Arbeit zu sehen fällt mir leider schwer!
Noch gute 2 Wochen, dann bin ich auch endlich im "Mutterschutz", resp. Modul ist abgeschlossen und ich hab dann Vorlesungsfreie Zeit. Meine Arbeit kann ich ja auch auf dem Sofa schreiben.. ;)
Bild

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

@fafee...aufpassen, gäll! Ich kenne das nur allzu gut, wenn so viel Arbeit ansteht und FRAU nicht so anpacken sollte- aber es nützt ja dann auch niemandem was, wenn du liegen musst oder noch schlimmer, das Baby zu früh auf die Welt will, weil es ihm zu wild wird im Bauch :?

@Nestbau. Also ehm tja. Geht zur Zeit nicht. Wir leben seit 5 Wochen auf einer Baustelle und so gut wie nichts ist mehr an "seinem" Platz.
Garage befindet sich auf die Keller verteilt da die Handwerker Platz für Verbrauchsmaterial benötigen
Waschküche befindet sich auf die Keller verteilt, da dort Rohre weg mussten, neue Eingezogen und die Küchenelektrogeräte auf die Montage warten...zudem wird dieser Raum neu für den Abwasch genutzt
Küche befindet sich zum Teil in der Werkstatt (um zu Kochen), ein Teil im "neuen" Esszimmer, wo sich die Sachen den Raum mit den neuen Küchenmöbel teilen welche eben auch auf die Montage warten-
unser Schlafzimmer ist Lagerplatz und Trockenraum für die Wäsche (Waschküche siehe oben :mrgreen: )
Auch in der "neuen" Stube stehen Küchenmöbel für die Montage bereit- das Kinderzimmer ist jedoch noch okay und das "neue" Spielzimmer einfach zu klein für all die vielen Spielsachen-
Am Montag kommt bei uns der Samiglaus und ich weiss echt nicht wohin mit den zusätzlichen 5 Personen ABER ev. enspannt sich die Lage bis dahin noch ein bisschen :roll:
Meine Nerven liegen mehr oder weniger auf Glatteis und die meines Mannes sehen nicht wirklich besser aus!
ÜBERALL Staub und tausende von Dingen, wo ich mich immer öfter frage, brauchen wir das ALLES?
Daher: kein Nestbau bis min mitte Januar! Natürlich zeigt auch mein Körper langsam erste Anzeichen von "Schwangerschaftswehwechen" bekomme manchmal kaum Luft, der Rücken macht einfach nur weh und vor 2 Wochen war ich noch in der Röhre, da ich so Probleme mit meinem Handgelenk habe...

Sorry für mein gejammer- ab es musst nun auch mal raus

Ich denk an euch und wünsche eine gute Nacht

Ach ja: das Ziel unseres Umbaus: eine neue Küche. Wirklich nigelnagelneu :P mit neuem, ebenem Boden, angehobener Decke, neuer Isolation neuen Fenstern und allem was dazu gehört.
UND Platz :lol: :lol: :lol: Sowie ein neues Zimmer, welches wir bis anhin nur als Abstellkammer nutzen konnten!!! Darauf freuen wir uns NATÜRLICH sehrsehrsehr...

Sonnenschein91
Junior Member

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo zusammen

Von mir auch wieder mal was!

Nach der woche Spital im september genisse ich jede minute mit unserer maus. Da si sehr mit Verlustängsten zukämpfen hat war jedes einschlafen einfach nur horror. Dazu noch kommen auch noch di zähne[FACE WITH OPEN MOUTH AND -]
Sie hält mich momenran sehr auf trapp und daher bleibt mir auch nicht sher viel zeit um nach zulesen ud sehr aktiv zu sein!

Wünsche euch eine ganz gute nacht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

rotezora
Junior Member

Beitrag von rotezora »

@ Fritzi: habe gerade gesehen, dass mein nächster Termin bei der Hebamme noch fehlt: 14.12 (Hebamme)

@ Piglet: rechne aber mal 28 + min. 10... ;-)

@ Wundergids und fafee: Hut ab, ich sehe ja nur schon den Aufwand für das interne umziehen und streichen etc. bei euch tönt das nach bedeutend mehr Aufwand! Schaut gut zu euch!
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen :mrgreen:

Da fühl ich mich doch mit meinem Projekt "aus Büro wird Babyzimmer" grad leicht fehl am Platz, wenn ich hier eure riesen Projekte lese :shock: Hütchen ab! Und das so "kurz" vor der Geburt. Mich würds glaub an den Rand der Verzweiflung bringen :lol:

@ wundergids
Was war denn schlussendlich mit der Hand? Hoffe nix böses ...

@ FaFee
Ou ... Blasensprung im Zug wär wohl auch nicht so DAS Traumszenario :lol:

@ Piglet
Ja unser Kühlschrank blitzt und blankt nun voll :lol:
Vielleicht lernt mein Mann ja heute im GVK wegen den Terminen auch was :lol:

@ all
Hebid Sorg!

angelina-a
Member

Beitrag von angelina-a »

Guten SONNIGEN Morgen!

@rotezora: schön, von dir zu lesen! Und gutes Einleben!

@chesnut: Naja, wenn du dann mit den Guezli mal anfängst, kannst du sicher nicht mehr aufhören zu knabbern :) . Ich finde deine Einstellung zu Pausen super. MUT ZUR PAUSE soll unser Motto sein ab heute.
Und, wie ist der Stubenwagen?

@ashu: stress dich nicht, take it easy... Weihnachten ist Weihnachten, da muss ja nicht alles superorganisiert sein – Hauptsache, dir geht es gut!

@Fritzi: Ach, ich mag diese Hebammen einfach. Bisher habe ich noch keine angetroffen, der ich mich nicht anvertrauen würde... Sooo praktisch veranlagt, die Guten!

@Smack: Mhm, ich habe das Kindchen auch auf den genauen Termin bestellt. Der kleine Aufpreis lohnt sich, gell.

@Piglet: wie war der Termin heute?

@Fafee: Ui, schau dir gut!! Schön zurücklehnen, ja? Und ruhig deinen GG putzen lassen von nun an!!

@Wunder: Oh, du auch auf der Baustelle? Wünsche gutes Gelingen...

@Nestbau: Haben einen handlichen Wickeltisch über Tutti erworben und ihn gestern abgeholt. Bald könnte das Kindchen einziehen; Hotel Mama+Papa hat die Vorbereitungen gestartet, Platz geschaffen, das Bettchen ist eingetroffen, das Badwännchen auch, die Stoffwindeln....Hach, macht das Spass :).

à propos
@Hotel!
oder besser gesagt: Spital. Wir waren gestern bei der Spitalführung. Eine Hebamme hat die Geburtenabteilung gezeigt – ganz neu renoviert und recht schön, finde ich (GG war nicht soo begeistert) – und eine Pflegefachfrau führte durch die Wochenbettabteilung. Wie sie redeten+berichteten...naja, es kam mir ein wenig vor, als würde man bezüglich einem geplanten Wellness-Wochenende beraten. “Wenn man dann die PDA bekommt” … “wir zeigen alles, auch dem Papa, nämlich: wie man wickelt zum Beispiel … dafür haben wir das Kinderzimmer eingerichtet” - “Im Kühlschrank darf man sich mit Getränken bedienen” - “Frühstücksbüffet: man bediene sich”...
Wir wollen nun DEFINITIV eine ambulante Geburt und hoffen sehr, dass die Umstände dies auch ermöglichen. GG meinte nach der Besichtigung, er fände es schon recht krass, wie aussen vor er als Mann stehen würde, wenn ich in der Wochenbettabteilung im Spital bliebe – er wäre dann Besucher und hätte nichts wirklich zu tun. Zu Hause hingegen könnte er sich um uns sorgen, die Wäche machen, kochen. Wir könnten Familie sein, von Anfang an.

Ganz krass fand ich aber den Vortrag der Kaderärztin: Nach dem HypnoBirthing-Kurs ist mir noch extremer aufgefallen, wie grob die allgemeine Sprache bezüglich Geburt ist! Wenn ich mich nicht vorher schon sehr mit dem Thema beschäftigt hätte, ich hätte gestern Abend gedacht: Die Welt geht unter! Wir bekommen ein Kind, oh Gott! “wenn das Kind Probleme macht” - das hat die Ärztin ca. 5x gesagt; sie ist zagg-zagg alle möglichen Komplikationen durchgegangen, mit zum Teil sowas von kalten Fotographien in der Power Point-Präsentation; etc. Ja, SO bekommt man tatsächlich Angst vor der Geburt. Die Hebamme war dann zum Glück viel zugänglicher und wärmer.

Uns ist das echt nachgegangen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Büebli: Mitte Februar 2016

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

Reinschleich....
War eine zeitlang bei euch und wollte euch nun mitteilen dass es nach der fg nun endlich geklappt hat und wir ein augustli erwarten ;) wünsche euch für den entspurt alles gute :)
Rausschleich
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

Wow, es ist ja wirklich unglaublich, was ihr alle noch so für Projekte am Start habt.
Und ich finde schon das Weihnachtsgeschenke einpacken anstrengend...Tzzzztzzzz....
Schaut gut zu euch!
Ich bin damals bei Mini in der 34.SSW umgezogen. Würde mir das nicht nochmal zumuten. Aber eben - manchmal hat man halt keine Wahl.

@Angelina: Ich habe die Spitalbesichtigung damals auch als eher abschreckend empfunden.
Wir haben uns in der ersten SS verschiedene Geburtenabteilungen angeschaut.
In einem wurde regelrecht mit Wunschkaiserschnitt, PDA und der Saugglocke geworben. Wir erhielten dort eigentlich ausschliesslich Informationen, die wir wirklich NICHT bekommen wollten. Alles hoch technisiert und durchgeplant. Aber kein Wörtchen über eine natürliche Geburt.
Wir haben dann ein kleines Spital im Nachbarkanton gefunden, das uns mehr zugesagt hat. Aber das Wochenbett wollte ich auch hier auf keinen Fall verbringen.
Es ist genauso, wie dein Mann es sagt. Finde seine Einstellung wirklich toll :D

@Nathalie: Herzlichen Glückwunsch!!!! So schön, dürft ihr euch wieder über ein kleines Wunder freuen.
Halte es gut fest. Und alles Gute für die SS.

@me: Komme gerade von der Hebamme. Ich liebe die Stunden, die ich mit ihr verbringe :D
Besonders fällt mir jedes Mal auf, wie sehr auch die Mädchen sie mögen. Wirklich faszinierend, was sie für eine beruhigende und gewinnende Ausstrahlung hat.
Ich freu mich nach jedem Termin mehr auf die Geburt mit ihr.
Babylein geht es auch blendend. Es ist ordentlich gewachsen, und lag heute sogar mal ganz brav mit dem Kopf nach unten. Allerdings ändert sich das nach wie vor noch alle paar Tage.

Wünsche euch einen schönen Tag. Geniesst das tolle Wetter :D

und

gräfin
Member

Beitrag von gräfin »

so melde mich auch mal wieder
ui seid ihr fleissig. jetzt habe ich doch total den anschluss verloren... :oops: sorry wenn ich nicht auf alles eingehe

@erste geburt
ich hatte bei maus bei ET-11 blasensprung und bei ET-10 war sie da. ich glaube auch mein wildsäuli kommt früher. liegt wohl bei uns in der Familie ;-)

@dammmassage
habe ich letztes mal gemacht. aber nur so halb. naja ist dann auch gerissen. mal schauen ob ich mir das wieder antue

@Brustwarzen vorbereiten
wie bereitet ihr die den vor????

@allen mit umzug und baustelle
viel energie. ich könnte das wohl im moment nicht. wäre mir zuviel.

@smack
unsere maus hat mit 1.5jahren duvet bekommen. aber sie braucht es gar nie. stramplet es immer runter und schläft ohne :lol:

@me
ich habe am dienstag richtig heftig migräne bekommen. und dafalgan bringt in so einem fall bei mir nichts. ich bin jetzt 2 tage flach gelegen. jetzt geht es zum glück wieder. aber ist schon heftig was so ein "bisschen" kopfschmerzen alles anrichten. jetzt hoff ich, ich bleibe dafon verschont bis ich wieder "richtige" medis nehmen darf.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Schön von denjenigen zu hören, welche sich nicht regelmässig melden und zu hören, dass es euch gut/wieder besser geht!!!

@nathalie: schön von dir zu hören, vor allem mit dieser tollen, schönen Nachricht!!! Ich wünsche, dass euer Krümmel sich fest an euch klammert!!!

@angelina: der stubenwagen ist tooooooll!!!!!

@nestbau: macht echt meeeega freude. ich bin überrascht wieviele geschenke wir schon bekommen. bis anhin hatte ich das nie gemacht - muss das vielleicht mal überdenken...?!

@vorhaben: ihr habt ja alle meeeeeega viel vor/um die ohren. wie macht ihr das nur?! das würd ich echt nicht hinkriegen....bewundere euch...auch wenn ich eine traumschwangerschaft erleben darf brauch ich soviel ruhe. bewundere euch mehrfachmamis;)
wir haben ja nicht mal ein eigenes Zimmer für das kleine...unser motto: mitwachsen;)

@spitalbesichtigung: tut mir echt leid für eure eher abschreckende erfahrungen!!!
uns hat meine beleghebamme umhergeführt. zur pda kein wort. alles sehr natürlich. ist halt auch ein sehr kleines, familiäres spital und die gebär/wöchnerinnenabteilung hat einen sehr guten ruf. von dem her hab ich wohl glück.

wundergids
Junior Member

Beitrag von wundergids »

salü mitenand...

@Gräfin. Also ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass du keine Migräne mehr bekommst. Ich finde "normales" Kopfweh schon schlimm genug mit "nur" Dafalgan welches dagegen genommen werden darf!
@fritzi. Die Wahl hatten wir schon... dass wir es erst im nächsten Sommer machen lassen oder halt noch länger damit zuwarten- nächsten Sommer war jedoch keine alternative- da bin ich froh, wenn unser Baby schlafen kann, wann es will und auch der ganze Staub- neneee- länger warten, tja, bis jetzt gings auch- aber unsere Küche war schon sooo alt und die Geräte einfach obermühsam zum bedienen. Also ist es jetzt, auch wenn es SEHR mühsam ist, wohl der perfekte Zeitpunkt :mrgreen:
@Nathalie, von ganzem Herzen GLÜCKWUNSCH! und ich wünsche euch, dass dieses Baby im August bei euch in den Armen liegen darf. Eine möglichst Sorgenfreie Kugelzeit!!!
@smack. Ich habe 1 Oberirdisches und 2 Unterirdische Ganglion- je nach Belastung und Grösse schmerzen diese mal mehr, mal weniger mal gar nicht- also nicht das Ganglion an sich, sondern die Nerven darunter. Machen kann ich zur Zeit nichts ausser nicht zu stark belasten- ich mache mir jedoch Sorgen, wenn das Baby da ist und es wie unser 2. Kind oft getragen werden will- aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten...
@Hebamme. Also ich durfte das schon ziemlich verschiedene Exemplare kennen lernen- Bei den 2 Geburten, hatte ich jedoch GLÜCK und die Chemie stimmte- im GVK Nr.1 war die Hebamme top- im GVK
Nr- 2 (im Wasser) FLOP! Die erste Hebamme in der Wochenbett Betreuung war super lieb- die 2. eine Katastrophe!!! Als ich wusste, dass der Nabel vom Kleinen okay war, bat ich sie nicht mehr zu kommen, das sie einfach nicht gut für mich war... Nun hatte ich Kontakt mit meiner neuen Wochenbetthebamme- sie ist mega sympathisch- die bei meiner FA könnte ich jedoch zum Mond schicken- also ich glaube es "menschelet" wie überall...

so ich muss mal wieder- lieben Gruss da lassen

stubsi88
Junior Member

Beitrag von stubsi88 »

:| Uiuiui wer hat das auch?
Seit gestern Abend hat es wieder begonnen. Je nachdem wie ich gehe sticht es mir jedes Mal in die tiefere Rückengegend... nicht der Iscias sondern laut Artzt die Ausdehnung des Beckens, welches sich am Steissbein oder was auch immer reibt und so die Schmerzen verursachen, welche so unerträglich sind... ich weiss manchmal nicht mehr wie stehen :| kennt ihr das?
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Stubsi: Habe es in dieser SS nicht. Kenne diese Schmerzen aber aus meiner ersten SS.
Es ist eine Kombination aus Lockerung von Becken und Symphyse, sowie der Dehnung der Mutterbänder.
Ist eine wichtige Vorbereitung des Körpers auf die Geburt, bei der ja alles weich, locker und dehnbar da unten sein muss.
Was hilft kann ich dir leider nicht sagen - Ausser natürlich schonen :roll:
Ich hatte es in den Folgeschwangerschaften nie mehr so intensiv.

und

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Stubsi
So sehr wie du, kenn ich das wohl nicht. Ich merks schon auch ab und zu - ist bei mir aber eher so ein Ziehen und dann ists auch gut. Ich spür dafür je läng esi meh den Ischias. Evtl mal eine Massage? Weiss gar nicht ...

@ Wundergids
Oh, das klingt irgendwie, sehr - naja - aua :( ... Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein bei dir!

@ gräfin
Ich hatte gestern Abend, wie angeworfen, Kopfweh :roll: Aber nach einem Dafalgan wars gut. Heute früh wieder :roll: Naja, noch nützt auch das Dafalgan von heute morgen.

@ Spital
Bei uns wars sehr schön. Waren allerings nur am Tag der offenen Tür. Die Hebammen-Besprechung kommt 4 Wochen vor Geburt

Gesperrt