Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jungs!!?

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

huckepack
Vielschreiberin

Re: Was soll eigentlich dieser Star Wars Hype unter den Jung

Beitrag von huckepack »

beluga, ich finde star wars schon immer lässig. mochte als jugendliche harrison ford ;-) und ich mag science fiction einfach.
mit meinem sohn werden wir es noch eine zeitlang nicht schauen. er ist ein empfindlicher filmschauer. mit menschen mag er eh keine filme...

Lady
Junior Member

Beitrag von Lady »

Hier auch ein Star Wars Fan.

Und mit den Filmen muss man unterscheiden.

Was wir in unserer Jugend gesehen haben, ist nun Episode IV - VI, danach kam Episode I-III und nun kommt Episode VII - IX im 2-Jahres Rhythmus in die Kinos, in den Zwischenjahren kommen spin-offs. Diese Filme sind glaube ich ab 12.

Die Trickfilmserie mit Ezra Bridger ist ab 6 (Star Wars Rebels) und ist gut gemacht. Es geht ja vor allem darum, dass sie mit List und Zusammenhalt (verschiedene Spezies) für ein gutes Ziel kämpfen.

Dann kommen noch die Lego Star Wars Trickfilme dazu, welche ebenfalls ab 6 sind.

Die Merchandise Artikel sind aber auf Episode VII - IX ausgelegt. Ein Teil der Figuren kommen aber auch in den Trickfilmen vor.

Lieben Gruss
Lady

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

unser grosser findet star wars auch toll und hat davon viele bücher und magazine gelesen. natürlich hat er auch ein laserschwert und legos. die alten filme durfte er schauen.
ich finde die filme, figuren etc saudoof. spielt doch keine rolle. mein sohn mag ja auch keine pferde so wie ich. jedem seins...
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

dextroenergen
Member

Beitrag von dextroenergen »

Gute Frage! :mrgreen:

Bei uns ganz klar vom Papi aus, der selbst ein riesen Star Wars Freak ist.. :roll:
Und natürlich schon seit Wochen die Stunden bis zum neuen Film zählt und sein Glück kaum fassen kann, dass nun alle Läden voll sind mit Star Wars Dingen.
Ganz ehrlich.. ich selbst musste mir am Anfang unserer Beziehung die ganze Saga ansehen, ich kann es bis heute nicht verstehen, trotzdem habe ich es hinter mich gebracht, da es laut GG zur Allgemeinbildung gehört.

Ich bin zwar auch kein Fan von Laserschwertern usw. aber finde es immer noch besser, als Chügelipistole. Und Yoda finde ich eigentlich ganz süss, von dem her.. wir werden auch diesen Hype überleben, der hoffentlich nicht durch noch was grässlicheres abgelöst wird, wie CARS oder Frozen :lol:

Liebe Grüsse

Dextro (die ein Harry Potter Tattoo hat.. wieso kann nicht Harry Potter wieder in sein??)

Petzi78
Junior Member

Beitrag von Petzi78 »

Hallo zusammen

Meine Jungs 7 und 10 kennen Star Wars von den Lego Spielsachen. Der Grosse wünscht sich jetzt auf Weihnachten etwas davon. Obwohl mein Mann und ich die Filme lieben, kennen unsere Kinder sie nicht. Auch wenn der Grosse jetzt dann bald 11 wird, ich denke wir warten sicher noch ne Weile bis er das schauen darf. im Kindergartenalter ist das def. noch zu früh...
Grundsätzlich finde ich die Geschichte toll und auch die Figuren, doch sollten die Kids es ja auch verstehen können.

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Meine beiden Jungs fahren auch voll ab auf die Typen mit den laaaaangen bunten Stäben. Ich kenne auch einige Männer, die total Fan sind. Es ist halt so ein Jungen-Männer-Thema, wer hat den Längsten und wer ist der Stärkste? Wahrscheinlich brauchen sie das, um sich mit ihrer Männlichkeit identifizieren zu können, oder so... Vergiss es, als Frau da was verstehen zu wollen. Für uns ist nur wichtig, dass wir sie ab und zu in ihrer Kraft und Länge bestätigen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

dextroenergen hat geschrieben:
Dextro (die ein Harry Potter Tattoo hat.. wieso kann nicht Harry Potter wieder in sein??)
Hast du dir eine Narbe auf die Stirn tätowieren lassen? :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Star Wars ist halt einfach Kult.
Wobei ich bei den neuesten Filmen (XII-IX) etwas skeptisch bin, da George Lucas nicht mehr mit von der Partie ist (was in meinen Augen fast schon an ein 'Sakrileg' grenzt ;) )
Natürlich wird es bei unseren Kindern noch dauern, bis sie sich einen Film ansehen dürfen.
Aber natürlich sieht unser Sohn all das Spielzeug (Lego, Action-Figuren etc.) in den Läden und findet das entsprechend grossartig :lol:

@Sonrie + Dextro
Oder einen goldenen Schnatz als Arschgeweih? :mrgreen:
Bild

Mami-77
Newbie

Beitrag von Mami-77 »

Ich habe auch so einen Star Wars Verrückten (8) in der Familie. Er liebt es einfach, keine Ahnung warum, ich kann mit den Filmen auch nichts anfangen. Ich sehe es aber gelassen es sind Jungs und für die ist Kämpfen das Größte. Egal ob mit Lichtschwertern oder früher mit Stöcke. Das liegt einfach in den Genen. Mein sohn sammelt alles was es gibt von Starwars und hat da auch den vollen Überblick und Weihnachten liegt halt wieder so ein Mega Raumschiff unterm Baum. Dann haben wir auch 2 Tage was zu basteln. :-) und ich für die Zukunft ein Teil mehr zum abstauben. :-(

dextroenergen
Member

Beitrag von dextroenergen »

sonrie hat geschrieben:
dextroenergen hat geschrieben:
Hast du dir eine Narbe auf die Stirn tätowieren lassen? :lol:
Wieso bin ich nicht auf diese Idee gekommen? :(
Der goldene Schnatz ist es leider auch nicht geworden, den konnte der Tättowierer leider nicht einfangen..

Es ist das Zeichen für die Heiligtümer des Todes auf dem Knöchel :mrgreen:
(Und nein, ich bereue nichts und es ist keine Jugendsünde, ich würde es immer wieder tun :lol: )

Engel
Junior Member

Beitrag von Engel »

Hallo zusammen

Mein Sohn ist inzwischen aus dem Alter raus... andere Interessen...

ganz schüch.... :-/
Ich habe noch einige Sachen zu verkaufen von Star Wars.. falls jemand noch ein Geschenk sucht... alles in Top Zustand !
Fotos mit Beschrieb kann ich gerne mailen. Einfach via PN eure Daten durchgeben.
Bild

Shanelle
Junior Member

Beitrag von Shanelle »

Hallo, mein Sohn (12 Jahre alt) ist seid einigen Jahren Star Wars Fan. Er hat ganz viele Legos und Bücher. Er hat auch alle Filme gesehen. Oberteile hat er auch eine Menge. Der neue Kinofilm geht er mit Papa im Kino schauen. Er freut sich schon jahrelang darauf.
Ich finde das nicht schlimm. Die Sachen sehen schon gut aus. Aber sie sind zu teuer. Dieses Jahr wird es nichts von Star Wars unter dem Weihnachtsbaum geben. Er hat gar keine Zeit mehr zum Spielen.

Antworten