Januarlis 2016 - das Purzeln hat begonnen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
lela85
Junior Member

Re: Januarlis 2016

Beitrag von lela85 »

nicky84 hat geschrieben:@ treffen - wenn es so nah ist, habe ich nichts dagegen. Nehme aber an, euch gehts wie mir - bis Weihnachten muss noch viel erledigt sein und dann gehts ja auch schon ans Purzeln (ich hab dann im Januar noch etwas Zeit, sofern die/der Kleine sich nicht vor dem Termin auf den Weg macht.
Dito...
ha au eher so im Frühlig denkt :) Chli KIWA umeschiebe und so :)
Nino - 14.01.2016

shaas
Member

Beitrag von shaas »

Hallo zusammen

Habt ihr gesehen - im Dezember-Forum fangen bereits die Babys an zu schlüpfen. Das heisst, wir sind die nächsten. Eigentlich unglaublich, wie rasend schnell die Zeit vergangen ist.
Mein Bauch zeigt zwar auch, dass wohl schon einige Wochen rum sind, aber die Vorstellung, dass sich bei ein kleiner Erdenbürger zu uns gesellen wird, ist noch immer etwas abstrakt. Geht es euch da ähnlich?

Ich habe hin und wieder einfach das Gefühl, dass ich dem Ganzen nicht gewachsen bin - dass ich überfordert sein werde. Aber ich nehme an, dass ich mit dem Gefühl nicht ganz allein bin, oder?

Uns geht es sonst ganz gut, die Wassereinlagerungen werden immer mehr, aber was soll's. Das gehört wohl irgendwie dazu.

Wenn wir unsere Dankeskarten für die Hochzeit endlich draussen haben, werden wir auch anfangen uns Gedanken zu den Geburtskärtchen zu machen.

Wünsche euch alle noch einen schönen Tag.
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

Ich bin auch eher im FB aktiv und lese hier mit.

Bei mir sind zur Zeit bei jedem FA Termin neue Ängste aufgekommen. Vor 2 Wochen hiess es plötzlich, dass die Oberschenkel, welche schon immer unter dr Norm waren, evtl auf Trisomie 21 hinweisen. Aber 1Trimestertest war ja okay, Nasenbein, Nackenfalte und alles andere war ja auch okay.
A Montag hiess es dann plötzlich, ab ins Spital wegen Verdacht auf SS-Vergitftung. Hat sich nicht bestätigt, jedoch sind 2 Werte, welche darauf hinweisen nicht ganz okay. Was jetzt am Donnerstag erneut getestet wird.

Ansonsten ist mit dem Kleinen alles okay. Er ist ca 1960gr schwer und ca 40cm gross.

Eingerichtet haben wir alles, wären von dem her bereit, wenn wir halt schon früher als erwartet Eltern werden.

Liebe Grüsse
Bild
ET: 7.1.16

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch wieder mal..

@ Namen: wir schwanken noch zwischen 2-3 Namen.. Warscheinlich kommt es so wie beim letzten Mal raus dass wir auf dem Weg ins Spital definitiv entscheiden, welcher es wird :wink:

@ Stimmungsschwanken: Sind bei mir eigentlich nicht wahnsinnig.. Obwohl meine Stimmung manchmal auch schwankt, sind diese nicht so stark. War in der Mitte der SS schlimmer..

@ Einrichtung: Das wichtigste ist bereit, von dem her könnte es losgehen...

@ me: Tja, ich nehme immer noch Wehenhemmer, bin immer noch 100% krank geschrieben und darf mich schonen. Der Muttermund im relaxten Zustand hat sich in den NOrmbereich stabilisiert, jedoch schwankt er immer bei Anspannung / Belastung (wie aufstehen, Muskeln anspannen, Husten etc) runter bis auf 22mm, von dem her immer noch nicht allzu gut. Aktuell merke ich trotz Wehenhemmer gewisse Wehen... Und warte jetzt mal noch etwas ab, wie es sich entwickelt.. Ziel wäre bei mir Baby drin bleiben bis 10.12, dann bin ich Ende 34. SS Woche und dann wäre es nicht allzu tragisch wenn es kommen würde.. Von dem her hoffe ich schon, dass ich noch eine Woche Ruhe habe von der Geburt und wäre natürlich auch nicht abgeneigt, wenn es noch einiges länger geht, bis es kommt..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

nicky84
Newbie

Beitrag von nicky84 »

So, meld mich auch wieder zurück

@dome - danke vielmals hat bestens geklappt mit deiner Beschreibung. Der link für die verschiedenen Bedienungsanleitungen war trotzdem noch hilfreich (hab den Bügel nämlich fast nicht abgekriegt, der am Sitz auch noch befestigt war). Wie geht's bei dir?

@ragusa - das ist ja krass - auf dem Weg ins Spital den Namen definitiv entschieden - ich hätte da grad keinen Kopf gehabt dafür. :-) Aber 3 Favoriten sind ja schon mal weniger - ich kenn da solche, die haben mit einer Liste von 99 Namen angefangen - und die wussten was es gibt... :-)

@Namen bei uns - sind wir leider noch nicht ganz weiter. Wir haben den Mädchen Namen und beim Jungen Namen ein Favorit, der uns beide aber nur zu 99% überzeugt. Vielleicht stolpern wir dann plötzlich noch über einen anderen Jungen-Namen - oder es gibt ein Mädchen. :)

schöne Tag allerseits - viel Erfolg auf den überfüllten Weihnachtsmärkten, für jene die irgendwo gehen. :))

shaas
Member

Beitrag von shaas »

@ragusa: ich drück dir die daumen, dass euer kleines noch etwas drin bleibt!

@us: ich bin ja zu 50% krank geschrieben, aber wirklich ruhe gönne ich mir dann zuhause auch nicht wirklich. aber jetzt habe ich wieder ein neues strick-projekt und damit werde ich wohl mehr zeit auf der couch verbringen ;) habt ihr auch schon etwas wie einen "nestbautrieb" entwickelt? bei mir ist es in erster linie stricken und guetsli backen. liegt aber vielleicht auch an der adventszeit :)

wünsche euch alles gute weiterhin!
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

Guten Tag miteinander!

@shaas: ja, dieses panische Gefühl mit allem überfordert zu sein kenne ich auch! Kommt und geht immer wieder.. du bist also nicht alleine damit! Ich habe gesehen, dass du ebenfalls noch an den Hochzeits- Dankeskarten dran bist... wir auch! Obwohl ich dies gerne mache, bin ich doch froh, wenn das endlich erledigt ist!

@Priska1985: Das sind natürlich happige Nachrichten, die es zu verdauen gibt. Wie geht es dir damit, weisst du schon mehr? Ich wünsche dir Alles Gute!!! Ich staune, dass du das Gewicht und die Grösse deines Babys so genau weisst!! Meine FA macht immer nur so ganz wage Angaben.. :|

@Luzerner-Hinterland-Frauen: ich habe lela85 geschrieben und würde mich freuen, euch bei passender Gelegenheit persönlich kennenzulernen! :D

@und sonst: ist das Kinderzimmer fertig eingerichtet, Bebekleider kommen diese Woche. :D Ich arbeite noch diese und nächste Woche und habe in der Freizeit ziemlich volles Programm: muss gut auf genügend Erholung dazwischen achten. Heute habe ich mich für die Akupunktur im Spital angemeldet; sie machen auf mich immer einen ruhigen und sympathischen Eindruck. Diese Ruhe überträgt sich auf mich und ich freue mich dort gebären zu gehen!

Ich erlebe meine Schwangerschaft immer noch abwechselnd als sehr ausgeglichen, energiegeladen und harmonisch als Einheit mit dem Kind, aber ab und zu eben auch sehr nervig, traurig und überfordert wahr... daher bin ich froh, mit diesen Gefühlsschwankungen nicht mehr viel arbeiten zu müssen und stosse bis jetzt in meinem Umfeld auf Verständnis! Physisch geht es mir sehr gut.

Allen einen wunderschönen Tag, hoffentlich oberhalb des Nebels!!!

shaas
Member

Beitrag von shaas »

@sophie-lou: tut gut zu hören, dass ich mit meinen anwandlungen von überforderung nicht allein bin :) dir noch viel motivation für die hochzeits-dankeskarten! wir müssen noch 7 stück schreiben und dann gehts auf zur post - endlich!

@priska1985: ich wünsche dir nur das beste - ich hoffe, dass alles in ordnung ist!! wann weisst du mehr?

eine liebe freundin hat mir am wochenende erzählt, dass sie auch schwanger ist und es war so schön, den ganzen abend drüber zu reden, ohne die befürchtung haben zu müssen, dass man die anderen langweilt :)
ich hoffe, dass mein mann und ich nach der geburt auch noch andere themen kennen, sonst laufen uns noch unsere nicht-eltern-freunde noch davon ;)

Wünsche euch noch einen schönen und sonnigen tag!

lela85
Junior Member

Beitrag von lela85 »

@Luzerner-Hinderladfroue: mer chönd jo mol e WhatsApps-Chat mache und de spontan luege... ich denke eher es Babytreffe... da nach de Wiehnachte sicher bald bi de erste los gaht :)
Nino - 14.01.2016

Ciona
Member

Beitrag von Ciona »

@priska1985
Ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Bei unserm Baby ist der Oberschenkelknochen über der Norm, also zu gross. War aber bei meinem ersten Kind auch so. Und die ist jetzt, mit 20 Monaten, nicht grösser oder kleiner als andere und auch sonst gesund :D Ich denke, es gibt einfach grössere und kleinere Babys, kommt vielleicht auch darauf an, wie gross die Eltern sind.

@me
Bei uns ist alles in Ordnung. Meine Kleine ist ziemlich wild und es tut mir richtig weh, wenn sie so rumturnt im Bauch. Ich hatte die Hoffnung, dass das jetzt weniger wird, wo sie immer weniger Platz zur Verfügung hat, aber leider ist sie eine sehr aktive und kickt mir munter weiter in die Rippen :D

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Hallo liebi Januarlis...
Mir starte glaub mol s purzle :-)
Gester am morge um 1057 Uhr isch eusi chli Mia met 2460g und 46cm gsund ufd Wält cho! Sie isch no 4 Wuche zfrüeh und daher no uf de Neo! Sie isch aber e starki und trinkt,bislet und stuehlt sogar scho! Wenns guet chunnt isch sie gli bi mir!
D Geburt wär eigentlich guet verloffe, fruchtblose isch dehei im Bett platzt (2 Molton send also gold wert!) Mumu isch extreem schnell offe gsi, aber die het sich verkeilt und d nabelschnur ume hals gha, daher hets nach 10 Stund wehe en KS geh.
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

shaas
Member

Beitrag von shaas »

Gratuliere dir Sarenz!!! :) :) :) Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und alles Gute für eure Kleine!!!
Hoffe, ihr könnt bald nach Hause gehen und die gemeinsame Zeit geniessen!

Schön, dass wir anfangen zu burzeln :)

colombiana89
Newbie

Beitrag von colombiana89 »

Härzlichi Gratulation Liebi Sarenz, das isch jo schnäll gange.. :)
Au ich wünsch euch e wunderschöni kennelernzyt und das dr bald hei chönnet. Gniessets :)
☆Prinzässin Januar 2010☆ ♡ °●Luusbueb Mai 2012●° ▪♡Prinzässin nr.2 Januar 2016♡▪ ♡Wunder 4.Mai 2020♡

priska1985
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von priska1985 »

Hi zämme

Bei mir ist momentan alles irgendwie doof. Es hat sich eine leichte Vergiftung entwickelt. weswegen ich nun immer zwischen FA und Spital hin- und her rase.
Meine Werte letzte Woche waren besser, gestern jedoch hatte ich 3 Eiwiess-Kreuze (Urintest, weiss jemand wieviele Kreuze es maximal gibt?)
Mein Blutdruck ist in letzter Zeit auch immer so über 145 (oberer Wert) und über 95 (unterer Wert)
Heute kommt noch Kopfweh dazu (was auch ein Zeichen der Vergiftung sein kann, jedoch auch von meiner kleinen Erkältung kommen kann). Da ich heute aber schon wieder Labor und Blutdruck messen muss, werde ich dies gleich sagen. Ich denke dann werd ich sowieso direkt wieder ins Spital geschickt und behalten.
Das Ziel meiner FA und er Ärztin im Spital ist es, dass sie den Kleinen mindestens bis Woche 36. drin behalten können, damit er nicht mehr als Frühgeburt gilt.
Ab heute bin ich endlich 100% krankgeschrieben. Hoffe, dass ich noch ein paar Tage zuhause verbringen kann...

@sarenz: Herzlichi Gratulation!!! Gnüsseds :)
Bild
ET: 7.1.16

dakapo
Newbie

Beitrag von dakapo »

Juchuuh Sarenz, wir gratulieren gaaanz ganz herzlich zur Geburt der kleinen Maus. Sie hatte es ja ganz schön eilig, aber schön, dass sie ihre Sache schon so toll macht. Ich drück die Daumen, dass sie nicht all zu lang auf der Neo bleiben muss und ihr evtl. schon Weihnachten alle daheim feiern könnt.
ET 14.1.2016 KS am 7.1.2016
Termin am 30.12.2015
Bild Bild

rosie87
Junior Member

Beitrag von rosie87 »

Sarenz, ich gratuliere von <3 zur kleinen Mia! Hoffentlich macht sie sich weiterhin gut, so dass ihr bald zusammen nach Hause könnt.

Waaaahnsinn, erst gerade wurde doch der Thread eröffnet und jetzt fängt also "unser" Purzeln an :D

Priska, dir gute Besserung! Es ist sicher gut, dass du jetzt krankgeschrieben bist. Die Symptome gehen schon sehr in Richtung Vergiftung :? Aber hoffentlich schafft ihr es bis zur 36. ssw!

Stünggeli
Member

Beitrag von Stünggeli »

sarenz; gratuliere von herzen zur kleinen mia! schön ist alles gut gegangen und dass sies schon so gut macht. ich wünsche euch eine ganz tolle kennenlern zeit und das sie bald zu dir darf.

@priska1985: ich drück dir die daumen!!
Bild

sophie-lou
Newbie

Beitrag von sophie-lou »

Yeeeeeaaaah,das erste januarli ist da!!!! So schön!!! :D herzliche Gratulation und alles Liebe,sarenz!!

Dameva
Newbie

Beitrag von Dameva »

Herzlichen Glückwunsch Sarenz!!:)<3

Sent from my iPhone using Tapatalk
<3 Du bisch üses Glück <3

dome
Junior Member

Beitrag von dome »

@sarenz