Kinderhochstuhl

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Happy04
Newbie

Kinderhochstuhl

Beitrag von Happy04 »

Hallo Zusammen

könnt ihr mir einen Tipp für einen geeigneten Hochstuhl oder Aufsatz für normalen Stuhl geben, welcher gut transportierbar ist und z.B. in die Ferien mitgenommen werden kann? Zuhause haben wir einen Tripptrapp, aber der ist uns viel zu sperrig um irgendwohin mitzunehmen. Wir stellen uns irgendetwas Zusammenklappbares und Leichtes vor :roll: .

Vielen Dank für eure Hilfe!

india79
Member
Re: Kinderhochstuhl

Beitrag von india79 »

Wir haben den antilop von Ikea. Die Beine kann man abnehmen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

es gibt diese sitze, die man an den tisch klemmen kann. Hatten so einen in gebrauch, kostet ca. 30 CHF und kann einfach mitgenommen werden. (google mal baby tischsitz oder so)

EDIT: so was hier: http://www.amazon.de/Chicco-Tischsitz-E ... =tischsitz
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Wir haben den Pocket-Snack von Chicco - der kann zusammengelegt werden und kann einfach transportiert werden.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Wir haben auch den von Ikea plus einen, den man an die Tischplatte macht. Den brauche ich vor allem bei uns zuhause für Besucherbabys. Er passt nämlich bei vielen Tischplatten nicht hin, daher finde ich den Ikeasitz praktischer.

MiaMamma
Newbie

Beitrag von MiaMamma »

Wir haben den HandySitt von Stokke weil man nicht an jeden Tisch einen montieren kann/darf! Der hat sich bewährt!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bitte keinen zum Klemmen nehmen, ich hätte das bei meinem Tisch nicht erlaubt...

Hab einen Concord Lima im Verkaufsthred. Finde den Top. Kann man ohne und mit Tischli verwenden und wird auf einen Stuhl geschnallt.

Muffin82
Member

Beitrag von Muffin82 »

MiaMamma hat geschrieben:Wir haben den HandySitt von Stokke weil man nicht an jeden Tisch einen montieren kann/darf! Der hat sich bewährt!
Hatten auch den und fanden ihn super!
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Den haben wir auch noch. Für ganz kleine finde ich den aber weniger gut als den Lima.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Nicht erlaubt? Was hast du denn fuer einen tisch bei dem das was machen koennte? Hatten das ding auf glas- sowie holztisch in verwendung und man sieht genau nix,.... Einfach tischset darunter klemmen und gut ists....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hab einen relativ teuren lackierten Holztisch. Da hätte ich mich das nie getraut. Und testen geht ja nicht, wenns nicht geht, ist schon zu spät. Meine Eltern haben einen mit Mittelfuss und ausziehbar, das geht eh nicht, den würde es def. Kaputt machen.

Und ich kenne einige Leute, die nie und nimmer so ein Ding an ihrem Tisch haben wollen.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Wir haben für unterwegs einen Sack n Seat (http://www.sacknseat.de). Da kann man auf den Stuhl auch noch ein Kissen legen, dann kommt es höher. Passt in jede Handtasche.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

Wir haben auch einen Chicco TischSitz, an Tische mit hohen Zargen oder integrierten Schubladen passt er allerdings nicht. Um Abdrücke auf dem Tisch zu vermeiden einfach ein Tischsett darunter klemmen. Wir haben so ein Plastiktischset in der Tischsitztragetasche, damit es immer dabei ist. Wir haben ihn schon an diversen Holztischen montiert und noch keine Schäden hinterlassen. Junior ist von klein auf immer gut gesessen drin. Ist auch praktisch als 2. Sitz, wenn mal kleiner Besuch kommt.

Bei den Grosseltern haben wir den Stokke Handysitt. Als Junior noch nicht so sicher war mit sitzen, ist er in dem allerdings schnell müde geworden und wollte nicht mehr sitzen (im Gegensatz zu Chicco und TrippTrapp) und wir mussten ein Weilchen pröbeln, bis wir die richtige Gurteinstellung gefunden haben. Mittlerweile geht es problemlos.

Was ich auch noch empfehlen kann: Sack'n'Seat. Der ist günstig, sehr klein und leicht und passt über fast alle Stühle. Wir haben ihn in der Wickeltasche immer dabei. Um die Sitzhöhe anzupassen haben wir je nach Verfügbarkeit ein Kissen, die zusammengeknüllte Jacke, ein Buch oder ähnliches unter den Sitz geschoben.

Für Ferien haben wir immer den Chicco-Sitz dabei. Wenn wir irgendwo auswärts essen gehen und nicht sicher sind, ob's Kinderstühle hat, reicht uns der Sack'n'Seat.

Sommerstern
Junior Member

Beitrag von Sommerstern »

Kann dir grad nicht die marke sagen aber schau mal in babyläden da gibt es relativ chice wickeltaschen mit sitzli integriert. Kann man gut mitnehmen hat alles dabei gutes sitzli und beim trageb sieht niemand das es ein sitzli ist. Hat sich bei uns mega bewährt.
Bild

mias mama
Senior Member

Beitrag von mias mama »

Wir hatten den mr party von chicco. Er war super. Man konnte versch. Höhen einstellen, das tischen wegnehmen und hinten dran hats eine snackbox....

Er ist einfach für schmale stühle und teure lederstuhle ungeeignet

http://www.amazon.de/Chicco-60609804800 ... B001GGRC7Q
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Bild Bild

EsKa
Newbie

Beitrag von EsKa »

Wir haben auch den Sack´n´Seat für unterwegs (daheim Ikea Antilop) und sind sehr zufrieden damit.

Träumerli
Senior Member

Beitrag von Träumerli »

Wir haben den Antilop von Ikea für unterwegs und finden ihn sehr praktisch.
Jungs 2011/2015

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Wir haben auch den Antilop. Für die Beine habe ich aus einem Hosenbein einer alten Jeans eine einfache Hängetasche genäht. Geht so super zum Tragen.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Happy04
Newbie

Beitrag von Happy04 »

Vielen Dank für all eure Antworten! Werden eure Tipps nun mal googeln und uns dann entscheiden.
@Xera: deine Idee bezüglich den Stuhlbeinen finde ich suuuuuuuper!

Antworten