Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Frozen_Yoghurt
Member

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Strandeule hat geschrieben:
Frozen_Yoghurt hat geschrieben:Guten Morgen allerseits!
Strandeule hat geschrieben:@Frozen_Yoghurt: Glückwunsch zur positiven Untersuchung
In Sachen Zimmer einrichten bin ich schon etwas neidisch :)
Warum denn? :D
Ich will auch ein Kinderzimmer einrichten und kann/darf nicht. Ich muss noch bis zum Umzug nächsten August warten und würde mich schon jetzt gern mit Wickelkommode, Bettchen und Co eindecken :(
Ohhh wie fieeeees!!!! :evil:
Inneneinrichtung ist ein kleines Hobby von mir. Ich glaube von allem, was mit dem Baby zu tun hat, freue ich mich am meisten auf das Einrichten und Gestalten des Kinderzimmers. Habe schon eine Farbpalette zusammengestellt, die Wanddekorationen ausgesucht, gebrauchte Möbel gesucht, die dazu passen (ist so ein wenig eine Prinzipfrage bei mir... Möbel, die ich nur so kurz brauche, kaufe ich nicht neu), etc.... Nun fehlt mir nur noch die Auswahl der Stoffe, aus denen ich Zubehör nähen / nähen lassen will und noch ein paar Kleinigkeiten.

@Krankenkasse: wird ja eigentlich empfohlen, bereits ab der ca 24. Woche abzuschliessen. Habe ich jedenfalls so gehört. Der Grund sei, dass das Kind ab dann eine Überlebenschance ausserhalb des Mutterleibs habe und im Falle einer extremen Frühgeburt eine Kasse da ist, die die Kosten übernimmt.

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

hallo zusammen

melde mich auch mal wieder hier im forum.bin mehr auf fb unterwegs...

ich bin nun in der 18. woche und mir gehts ziemlich gut.meine energie ist wieder zurück und ich mag auch wieder unter die leute :).

betr kk: es wird empfohlen diese vor geburt anzumelden da die zusatzversicherung das baby dann auf jeden fall aufnehmen muss ohne das ausfüllen eines gesundheitsbogens.
der geburtsmonat ist meistens sowieso prämienbefreit.

zimmer: wenns bei uns einen jungen geben sollte werden wir etwas umdekorieren müssen damit der arme nicht in einem zimmer mit pinkfarbenen wänden schlafen muss. ansonsten gibts (leider) nicht mehr viel neu einzurichten...

geschlecht: wissen wir auch nicht,es wollte sich partout nicht zeigen beim letzten mal...naja vielleicht vor weihnachten wenn wir das organscreening haben :))

wünsche euch allen ein schönes wochenende

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

hallo zusammen

@kk: ich hab das beim ersten ziemlich versifft und erst bei 39+5 abgeschlossen. der versicherungs heini hat fast die krise gekriegt als er fragte wann den ET sei...und ich so äh in 4 tagen :). er kam dann ganz schnell zu uns (wir haben auf anfangs jahr grad alle gewechselt damals). diesmal will ichs früher machen. ab 24. woche klingt logisch. grad wenn man eine frühgeburt ists wohl besonders blöd wenn das kleine keine kk hat oder machen die da dann ausnahmen?
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Einkäufe: Wir haben jetzt von Freunden einen gebrauchten Maxi Cosi Pebble gekauft.
In Sachen Babykleidung muss ich mich echt zusammenreissen. Die sind immer so süüssss :D Aber im Sommer kann man den kleinen ja eh nicht die dicken Sachen anziehen, die es jetzt überall gibt.

Krankenkasse: Da wollte ich mich in den Weihnachtsferien drum kümmern. Dann ist Halbzeit und so sollte ich rechtzeitig bis Ende Januar was abgeschlossen haben.

me: Mein Männe und ich waren am Freitag im GH zum Orientierungsgespräch. Glücklicherweise ist er noch immer einverstanden, dort hinzugehen. Er hatte vorher noch Bedenken. Die Hebamme konnte ihm aber die Angst nehmen, dass wir die 30 km Anreise nicht schaffen und das Kind irgendwo am Strassenrand bekommen.
Da ich ihm extra angeboten habe, dass er auch Nein zum GH sagen kann uns wir dann einfach nach Richterseil gehen, glaube ich ihm mal, dass er sich wirklich mit dem GH anfreunden kann :D

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@einkäufe: apropo einkäufe....habe mir gestern nochmals 2 so umstandsjeans aus dem h&m geholt. Ich finde die soooo super, ich trag gar nichts anderes mehr :). Konnte meine aber dann nie waschen weil ich nur diese eine hatte ;)! Wollte eigentlich nur eine noch dazu kaufen, konnte mich aber bei den farben nicht entscheiden......oh schreck jetzt hab ich 3 paar :)! Dafür hab ich beim 40% kinderkleider kauf nichts geshopped...haha!
hoffentlich kriegen unsere Verwandte und Freunde auch bald mal Babys damit ich die dann weitergeben kann!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Kann eine von euch eigentlich irgendein Stillkissen empfehlen? Es gibt ja verschiedene Sorten mit verschiedenen Füllungen...
Ich suche etwas, was bis zur Geburt beim Schlafen hilft, danach als Still- und Lagerungskissen funktionier und nicht so "laut" ist.

Frozen_Yoghurt
Member

Ich habe mein Stillkissen geschenkt bekommen und habe keine Ahnung, womit es gefüllt ist... es ist aber nicht laut und erleichtert mir das Schlafen sehr.

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

vielen Dank für eure Feedbacks betreffend KK! Ich werde mich im neuen Jahr damit befassen, bin ja dann auch schon SSW 20+...jetzt hab ich aber schon die nächste Frage:
seit ein paar Tagen juckt mein Bauch mal mehr mal weniger...ich gebe mir sehr Mühe, ihn mind. 1x im Tag mit einem speziellen Öl einzureiben....ich denke/hoffe mal, dass das vom Dehnen kommt...habt ihr das auch?

Liebe Grüsse...
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

summerlady83 hat geschrieben:seit ein paar Tagen juckt mein Bauch mal mehr mal weniger...ich gebe mir sehr Mühe, ihn mind. 1x im Tag mit einem speziellen Öl einzureiben....ich denke/hoffe mal, dass das vom Dehnen kommt...habt ihr das auch?
Komisch, genau die gleiche Frage hab ich mir heute auch gestellt. Sobald ich mich bewegt habe, hat die ganze Zeit der Bauch gejuckt.
Das mit der Dehnung klingt aber plausibel, hab schon den ganzen tag nen Blühbauch, so dass die Haut richtig gespannt ist.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

Ja, leider kenne ich das jucken auch schon von der ersten SS, meine hebamme hat mir damals mandelöl mit lavendel gegeben, hat aber nicht wirklich geholfen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

princess45
Newbie

Beitrag von princess45 »

@strandeule und summerlady
kenne das jucken auch.ist mal mehr mal weniger.denke auch es kommt vom wachsen...
öle den bauch auch jeden abend ein aber es bringt auch bei mir nix...

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Das Jucken hab ich auch ab und zu; am Sonntag aber bei den Brustwarzen, nicht am Bauch, hab mich fast wund geschrubbt... :roll:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Silberlocke
Newbie

Beitrag von Silberlocke »

Hallo zusammen
Ich melde mich aus der Mai Baby Gruppe von 2015. Wir schwelgen in unserer Facebook Gruppe gerade in Erinnerungen und da dachte ich, ich schau mal bei Euch rein. :wink: Für den nächsten Mai ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen Geniesst Eure Schwangerschaft, ab Januar gehts dann ruckzuck. Falls jemand übrigens noch was für ein MaiMädel braucht, darf sie sich gerne bei mir melden. Habe ua einen MaxiCosi und einen Ergobaby günstig abzugeben. :wink: Passt auf euch auf und alles Gute und Liebe von den Maimamis 2015 :D

Frozen_Yoghurt
Member

Silberlocke hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich melde mich aus der Mai Baby Gruppe von 2015. Wir schwelgen in unserer Facebook Gruppe gerade in Erinnerungen und da dachte ich, ich schau mal bei Euch rein. :wink: Für den nächsten Mai ist ja ein richtiger Babyboom ausgebrochen Geniesst Eure Schwangerschaft, ab Januar gehts dann ruckzuck. Falls jemand übrigens noch was für ein MaiMädel braucht, darf sie sich gerne bei mir melden. Habe ua einen MaxiCosi und einen Ergobaby günstig abzugeben. :wink: Passt auf euch auf und alles Gute und Liebe von den Maimamis 2015 :D
Danke fürs reingucken, Silberlocke!
Gut zu hören, dass es ab Januar ruckzuck geht, denn von mir aus dürfte es schon langsam so weit sein... finde im Moment läuft die Zeit extreeeeem langsam!

summerlady83
Member

@Frozen_Yoghurt
ich musste fast ein wenig lachen, weil du das Gefühl hast, es geht langsam vorwärts....bei mir ist es gerade umgekehrt, kaum ist wieder ne Woche angefangen steht schon die nächste vor der Tür..aber mir soll's recht sein...freu mich wahnsinnig auf den 18.12 wenn ich unser Insiderli wieder sehen darf....

@Silberlocke
auch von mir danke für's reinschauen....
Bild

Pummeluff
Junior Member

Beitrag von Pummeluff »

Frozen_Yoghurt hat geschrieben: Gut zu hören, dass es ab Januar ruckzuck geht, denn von mir aus dürfte es schon langsam so weit sein... finde im Moment läuft die Zeit extreeeeem langsam!
Oh ja, ich bin auch schon gefühlt eeeeewig schwanger :lol:

Jucken: hier zum Glück gar kein Jucken, aber mein Bauch ist auch noch nicht so stark gewachsen. Mal schauen, was noch kommt :mrgreen:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ geschwindigkeit: ich finde auch es geht mega schnell =/ hab schon fast die hälfte...

@ jucken: mich juckts übrigens mega am rücken O.o aber hat sicher mit der winterluft zu tun, nicht dass ich noch einen baby-rücken kriege und keinen babybauch :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

summerlady83
Member

irgendwie hab ich das Gefühl, es juckt mich nur so schlimm am Bauch, wegen diesen doofen Strümpfen :-( gestern hatte ich nur solche bis zu den Knien und es hat viel weniger gejuckt, obwohl ich noch ein Unterleibchen darunter trage....
Bild

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@ Silberlocke: Auch von mir danke fürs reinschauen. Ich freue mich tierisch, wenn es schneller geht. ich hab das Gefühl, es geht nicht voran.

Impatience
Junior Member

Beitrag von Impatience »

Hallo zusammen
bin auch wieder einmal da. Ich war gestern wieder in Kontrolle und meinen Zwillingen geht es super. Finde es immer wieder krass, wie schnell die wachsen (Bei mir wurde jetzt alle 2-3 Wochen ein kurzer Ultraschall gemacht, da kann man das super beobachten).

@jucken: ja, das kenne ich auch. Habe manchmal das Gefühl, dass ich mich den ganzen Tag am eincremen bin... Aber mein Bauchumfang ist ja auch schon 25 cm gewachsen :-D

@Geschwindigkeit: Wie schnell die Zeit vergeht, merke ich immer dabei, wenn mich andere Leute fragen, ob ich nun schon in der 12. oder 13. Woche sei und ich dann antworten kann, nein in der 17. :-)
Bild

Gesperrt