Ohhh wie fieeeees!!!!Strandeule hat geschrieben:Ich will auch ein Kinderzimmer einrichten und kann/darf nicht. Ich muss noch bis zum Umzug nächsten August warten und würde mich schon jetzt gern mit Wickelkommode, Bettchen und Co eindeckenFrozen_Yoghurt hat geschrieben:Guten Morgen allerseits!
Warum denn?Strandeule hat geschrieben:@Frozen_Yoghurt: Glückwunsch zur positiven Untersuchung
In Sachen Zimmer einrichten bin ich schon etwas neidisch

Inneneinrichtung ist ein kleines Hobby von mir. Ich glaube von allem, was mit dem Baby zu tun hat, freue ich mich am meisten auf das Einrichten und Gestalten des Kinderzimmers. Habe schon eine Farbpalette zusammengestellt, die Wanddekorationen ausgesucht, gebrauchte Möbel gesucht, die dazu passen (ist so ein wenig eine Prinzipfrage bei mir... Möbel, die ich nur so kurz brauche, kaufe ich nicht neu), etc.... Nun fehlt mir nur noch die Auswahl der Stoffe, aus denen ich Zubehör nähen / nähen lassen will und noch ein paar Kleinigkeiten.
@Krankenkasse: wird ja eigentlich empfohlen, bereits ab der ca 24. Woche abzuschliessen. Habe ich jedenfalls so gehört. Der Grund sei, dass das Kind ab dann eine Überlebenschance ausserhalb des Mutterleibs habe und im Falle einer extremen Frühgeburt eine Kasse da ist, die die Kosten übernimmt.