Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Minimee
Newbie

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Minimee »

Guten Morgen,

@luma eine schöööne Geburt wünsch ich dir

@ tasime freut mich ich hab heut aber net gut geschlafen, Sohnemann ist auch noch rübergekrochen und leider bizzel erkältet ( Nase hochziehen geht auch während dem schlafen >.<)

Ich bin ja für den 23 ausgerechnet hab also auch noch ein paar Tage vor mit
am 17. hat mein erster Geburtstag ( Er war damals auf den 20. ausgerechnet) alsoo entweder jetzt vorher oder nach dem 17. wär supi
alles nur nicht genau auch am 17. :D
Klinkköfferchen steht schonmal parat, auch wenn ich eigentlich direkt wieder nach Hause möchte nach der Geburt..aber man weiss ja nie (;
wünsch euch einen schönen Sonntag

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Guten Morgen

Wir sind in Spital und machen nun das CTG. Soweit alles gut. Bin ein wenig nervös. GG war süss heute morgen. Er hat noch alles blitz blank aufgeräumt und dabei immer geflucht. Ein Zeichen, dass auch er nervös ist.

Wünsche euch einen guten Tag.

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Luma ich denke fest an dich!!

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Wir sind am warten und warten aber es tut sich nichts. Wenn bis 14.00 uhr keine veränderung passiert ist, müssen wir das 2. tablettli nehmen... Ist ein wenig langweilig... [-] wie geht es euch? Geniesst ihr das super wetter?

Sureia
Newbie

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

@luma: Denk an dich! Mal schauen ob ich auch noch was vom wetter haben werde, eigentlich wollten wir noch mit meinen Eltern und den Hundis spazieren gehen, so als Test wie weit ich wieder mag. Ist immer noch ungewohnt weniger weit laufen zu mögen als vor der Geburt, aber lange wird das wohl hoffentlich nicht mehr dauern.

@schlafen: Der "vorteil" ist ja, dass die Kleinen nach der geburt wohl den selben rythmus haben wie im bauch. So kann man sich ein wenig "vorgewöhnen". Versteh aber, dass dies sehr ermüdend ist.

@stillen: Da war ja mal noch eine frage; mein ziel ist es voll zu stillen für mind. die ersten 6 monate, zurzeit muss ich aber noch zusätzlich abpumpen und auch ganz wenig aptamil zufüttern da die Kleine anscheinend noch zuviel kraft braucht beim trinken und dadurch nur sehr langsam wieder zunimmt. Aber zumindest die milchproduktion läuft mittlerweile ☺

@us: Manchmal kann ich mich an der kleinen kaum satt sehen und langsam hat sie auch wachphasen in denen sie ganz aufmerksam und ruhig ist. Der hund hat mega freude an der kleinen, die katzen sind noch skeptisch. Heute sind wir seit einer woche zu hause, aber es fühlt sich an als ob alles schon immer so war ☺
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

tasime
Member

Beitrag von tasime »

@luma
Mensch ja das warten ist langweilig, aber es geht was[-]️
Wie macht sich GG?

ich faulenze, geniesse das wetter von drinnen lol
So nun noch ein oberflächlicher Motzpost:
Ich hab meine ersten SS-Streifen entdeckt. Klein und fein sind sie...Hab so gehofft das nichts kommt -.-
Nun ja, wenns nur nicht noch sehr viel wird. Aber eben nehmt dies nicht zu ernst. Am schluss ists ziemlich egal ;)
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

@sureia: warum hast du denn so mühe mit laufen?

Ss-streifen: ich hab zum glück keine... Viel machen kann man ja nicht. Lange gehts bei dir ja auch nicht mehr tasmine! Somit sollte es kaum schlimmer werden nicht?

@ us: habe jetzt das 2. tablettli erhalten. Mumu ist noch geschlossen und auch sonst tut sich nicht viel. Jetzt versuchen wirs noch mit akkupunktur. Mal schauen wies weitergeht. Gg langweilt sich zu tode. Habe ihm gesagt er könne ja nochmals gehen... Will er aber auch nicht... Somit bleiben wir und warten[-]

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@SS-Streifen: ich seh aus wie ein Zebra am Bauch, aber laut Schwester gar nicht so schlimm.

@stillen: durch die Medis darf ich noch nicht stillen. Da macht es also auch nichts dass der Milcheinschuss auf sich warten lässt. Fleißig alle 3 Stunden pumpen zum anregen.

@SS-Vergiftung: es wird langsam besser. Blutdruck ist mach wie vor zu hoch, kommt aber langsam runter.

@Isabelle sie ist absolut pflegeleicht. Könnt sie den ganzen Tag nur anschauen. Wenn sie schläft, streckt sie die Arme in die Luft. :-D

@Luma ich hoffe dein Schweigen sind gute Neuigkeiten. Denke mal dein GG wird sich nun nicht mehr langweilen. :-)

@Tasime halte gut durch! Nicht mehr lang.

@all sorry, falls ich jemand oder etwas vergessen habe. Bin noch recht neben den Schuhen.

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

@luma: Toitoitoi, hoffe, du hast es nun hinter dir und darfst deinen kleinen Schatz bestaunen und geniessen!

@us: Bei uns läuft's leider grad nicht so gut. Die beiden Grossen haben seit 2-3Tagen Fieber und nun hat sich zu meinem Entsetzen auch Babywutzli angesteckt. GG ist vor einer Stunde mit ihm ins Kispi und ich bin am Warten auf Nachrichten und krieg kein Auge zu. Der ist doch noch sooo klein - mache mir Sorgen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Pfefferkorn86
Member

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@buzzeli oje hoffe deinem kleinen gehts bald besser.

@luma hoffe bei dir ging alles gut und das du schon kuscheln darfst.

@sarry ich sag auch immer mein bauch sehe aus wie ein zebra. Schön zu lesen das dein blutdruck wider runter kommt.

@tasime du machst das gut mit faulenzen. Energie tanken ist immer gut.

Liebe grüsse

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Guten Morgen ladies

@luma
Naaa??? Machst es richtig spannend :)
Denke aber auch das du bereits fleissig am kuscheln bist!

@buzzeli
Wie gehts heute? Was meinten die Ärzte? Aso hab ich richtig verstanden, dein Neugeborenes wurde auch krank? Nicht dein zweitjüngster? So viel ich mich erinnere hast du ja 4 schätzlis? Also ist eines davon verschont...
Wünsche euch allen gute besserung!

@sarry
Wie gehts mit den Wassereinlagerungen? Waren die schnell weg?
Schön gehts deiner Isabelle gut und ist sie ein ruhiges Mädel.

Wie gehts dir Pfefferkorn?

Wer wartet den jetzt auch noch?
Bin heute bei 39+1 und sowas von startklar lol.
Hatte aber wieder eine bessere Nacht, musste nicht lange hin und her zum einschlafen und aufgewacht im normalen Rahmen. Bin einmal aufgewacht da lag mein kleines glaub ich so fies, das irgendein Organ mega weh gemacht hat und bis in den Rücken gezogen hat.

Wie gehts dem rest?

LG
Bild

alexa3
Junior Member

Beitrag von alexa3 »

Guten Morgen alle.

Luma toitoi für eine schöne Begrüssung!

Tasime jaaa hiiier, ich warte! 40+4
Es regt mich richtig auf muss ich dazu sagen. Wieso kann mich nicht mal eine Schwangerschaft mit einem früheren Ende überraschen?!
Ich hab das Gefühl dass es wieder ewig nicht kommen will.
Jetzt war ich noch krank mit Husten der mir nachts noch mehr die Messer ins Becken jagt, Fr Nacht schlimme Kopfschmerzen, musste volle Ladung Dafalgan schlucken bis ich samstags wieder auf die Beine kam.
Und jetzt noch n verd.. Pilz!

Sorry mein Gejammer, aber ich mag grad nicht mehr....

Ich kann nachfühlen wenn Frauen zum Einleiten einwilligen. Wenns bessere Prognosen hätte würd ichs jetzt wohl auch tun. Die Warterei zieht mch einfach runter

Buttercup
Member

Beitrag von Buttercup »

Hallo zusammen

Sorry das ich nicht auf alle eingehe…..  ich lese fleissig mit, aber am Handy kann ich irgendwie keine Beiträge senden, oder zumindest nicht immer.

@sarry. Oh wow deine Kleine hat ein stolzes Gewicht. Schön ist sie gesund und euch geht es gut. Geniess die Kennenlernzeit.

@tamise: Ohje das tut mir mega leid mit deiner Freitagnacht. Zum Glück war die Samstagnacht ein wenig besser.

@luma: Ich habe an dich gedacht. Ich hoffe, dass bei euch alles ok ist und dein kleiner Schatz sich bereits auf den weg gemacht hat?

@alexa3: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich kann alle Frauen verstehen die nicht mehr mögen und dann irgendwann einleiten. Wenn man wüsste, dass sein kleines sich sowieso nicht von alleine auf denn Weg machen wird, könnte man die warterei grad so gut lassen. Was meint den dein FA?

Me: Ich wäre eigentlich auch bereit. Mein ET wäre zwar erst am 25.12.15. Ich habe ja letzte Woche geschrieben wegen der grösser meiner Kleinen. Sie war letzten Dienstag 3300g. Eingeleitet haben wir am Wochenende zum Glück nicht. Ich habe diesen Freitag wieder einen Termin mit CTG und mal schauen wie gross sie dann ist. Ich hoffe, dass es vielleicht noch von selber losgeht. Mein Befund letzten Dienstag war: Schleimtropf weg, Kleine tief im Becken, Muttermund weich und fingerdurchlässig. Ich war mega happy, aber es tut sich immer noch nichts. Ich mache weiterhin alles. Geburtsvorbereitende Akkupunktur, Himbeerblättertee, Heublumenbad, jeden Tag Leinsamen mit Wasser, homöopathische Mittel..

Mir geht es aber noch recht gut. Ich erwache zwar in der Nacht regelmässig, da ich alle 1-2 Stunden aufs WC muss, kann aber zum Glück schnell wieder einschlafen. Einfach Hunger habe ich. Ich habe aufs Gewicht geschaut und dachte, dass ich mit 14-15 Kilo bis Ende durchkomme, aber ich bin nur noch am Essen. Mein GG meinte am Samstag auch, dass ich ein richtiger Mähdrescher bin.

SS-Streifen. Ich habe bis jetzt rechts und links an der Taille 2-3 rötlich 1cm Streifen bekommen, sehen aber irgendwie nicht wie die „richtigen“ SS-Streifen aus, die ich auf Fotos so kenne. Am Morgen sieht man sie auch fast nicht. Der Bauch ist bis jetzt verschont geblieben, obwohl er richtig prall ist ;-) ich hoffe natürlich, dass er noch 1-2 Wochen durchhält und nicht verreisst, aber was solls. Ich creme weiterhin 2x täglich fleissig ein…

Sula
Newbie

Beitrag von Sula »

Buttercup: darf ich dich fragen, oder auch die anderen. Hast du bemerkt als der Schleimpfopf abging?
Bin mir bei mir nicht so ganz sicher...

SoBü231214
Newbie

Beitrag von SoBü231214 »

Hallo miteinander,

bin auch noch am warten. Termin wäre übermorgen. Aber da ich seit 2 Wochen immer wieder Vorwehen habe, sind meine Nerven mittlerweile auch schon genügend strapaziert. Gerade gestern Abend hatte ich wieder eine Episode: eine halbe Stunde lang alle 3 Minuten. Jedes Mal die Spannung: nehmen die Wehen zu und es geht los? Und jedes Mal wieder die "Enttäuschung"... ich habe mich schon fast daran gewöhnt, dass es ja sowieso nie losgeht.
Alle sagen mir: geniess es jetzt noch! Als ob man etwas auf Befehl geniessen könnte... klar, ich versuche die Zeit sinnvoll zu nutzen, treffe mich mit Freundinnen und telefoniere, haushalte, lese Bücher, gehe ins Kino (*) usw. Aber die innere Unruhe und Ungeduld kann ich nicht einfach abstellen.

Kino: wir haben den neuen Heidi-Film geschaut, für meinen Geschmack sehr schön verfilmt. Sehr zu empfehlen, falls noch jemand Ablenkung braucht. ;-) Meine Schwester schlug vor, dass wir unser Kind Heidi nennen müssten, wenn es während dem Film losgeht - ging's zum Glück nicht. :-)

@Schleimpfropf: das frage ich mich auch. Bei mir war bis jetzt noch nichts, denke ich. Ich habe sowieso eher viel Ausfluss und frage mich, ob ich das merken würde.

@SS-Streifen: habe zum Glück bis jetzt keine, ausser einer Art "Ring" um den Bauchnabel rum, aber nur ganz leicht.

Liebe Grüsse und viel Geduld bzw. viel Freude an eueren Kleinen

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo zusammen
Ich bin auch noch da, obwohl ich nicht sicher bin ob als Mensch oder ehrr als Zombie, der schlechte Schlaf lässt mich nämlich so aussehen und beeinflusst meine Hirnleistung allmählich;-)
Zum Glück kommt heute meine Mutter, so kann ich etwas relaxen und mich erholen...
Ich zähle jetzt einfach die Tage.. Bei mir ist der KS ja für diesen Freitag angesetzt, kann es noch fast nicht glauben dass sie Schwangerschaft nun definitiv bald vorbei ist.
So, leg mich nun etwas hin und später gehe ich noch in die Bibliothek ein paar Hörbücher fürs Spital ausleihen.
Lg, Karine

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Meine lieben Swissmoms. Nur ein kurzes Hallo von mir. Heute Morgen durften wir Julian willkommen heissen. Die Geburt war für mich eine Grenzerfahrung die ich nie vergessen werde. Ich danke demjenigen, der die PDA erfunden hat! Wir hatten gegen Schluss der Geburt kleine Komplikationen und hätten beinahe einen Kaiserschnitt machen müssen. Jedoch konnten wir die Situation noch retten und so kam der kleine Schatz gesund und munter zur Welt. Wir sind vollkommen überwältigt von diesem Ereignis und ich geniesse jede Sekunde die ich mit unserem Schatz kuscheln kann.

Liebe Grüsse
luma

tasime
Member

Beitrag von tasime »

Yaaaayy Luma!!!
Alles alles gute zu eurem kleinen Julian! Wünsch euch dreien eine wunderschöne aneinander-gewöhn Zeit!

@karine
Wow stimmt ja, bei dir ist auch bald soweit. Ja ich denk ist schon toll wenn alles wirklich absehbar ist.

@soBü
Na also wenn jch dann alle 3 min Wehen hätte würd ich im Spital anrufen[-]
Siehst du bei mir wirds einfach am Tag immer mehr, aber nie so regelmässig, so dass ich anfangen würde auf die Uhr zu schauen.
Ja alle sagen... Das kenn ich, mir sagen einfach all "geht ja nicht mehr lange/ist ja absehbar/bald durch" ja das weiss ich auch... Nur hat in den letzten Tagen der Schwangerschaft ein Tag auf einmal gefühlte 48h...

@schleimpfropf
Ist bei mir glaub nichts ab... Hab immer Slipeinlagen an um nichts zu verpassen, aber wenn ich nachts aufs WC geh ists dunkel, da schau ich auch nicht was im WC ist.

@alexa
Mensch du arme mit all den Wehwechen, muss jetzt ja eigentlich auch nicht sein... gute Besserung, hoffentlich kommt dein kleines bald, ich glaub nach 40+ werd auch ich nicht mehr viel Geduld haben.

Meine kleine wurde ja letzten Freitag auf 3400gr und 49.5cm geschätzt.
Ich schau mal was bei dieser kontrolle am Freitag rauskommt, möcht aber echt nicht mehr zu lange warten. Ich stell mir einfach immer vor, was wenn ich auch so ein Baby hab, welches gar nicht natürlich zur Welt kommen könnte/würde wie ich es schon so viel gehört/gelesen hab.
Ich hab mir zwar vorgenommen mind. 1 woche nach termin zu warten, sofern alles gut ist. Mal schauen...

Heut bin ich noch die letzten Sachen am Waschen und packe den Koffer fürs Spital definitiv zu ende. Sonst hab ich echt nichts mehr zu tun und muss mir arbeit suchen um nicht durchzudrehen -.-'
Bild

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Herzlichen Glückwunsch Luma!!
Ein Glück habt ihr es so geschafft. Ich wünsche euch wundervolle Momente mit Julian.

@stillen hoffe, dass das langsam klappt. Durch die SS-Vergiftung und Medis war da leider doch nicht viel zu holen nach der Vormilch. Jetzt kommt es aber langsam :-)

@Geburt bin auf dem besten Weg alles zu verarbeiten. Konnte heute duschen und bin somit schon wieder recht menschlich.
Meine Tochter ist das beste Mittel für gute Laune und Besserung :-)

Ich drück euch Wartenden ganz doll die Daumen, dass Uhr bald erlöst werdet!

Regii
Member

Beitrag von Regii »

Hatte heute termin im spital, da ja et ist. Keine wehe in sicht! Ich darf übertragen, da ausser der ss-diabetes alles tiptop ist, längstens aber 1 woche. Der gebärmutterhals ist rund 1 cm geöffnet, es kann aber trotzdem noch dauern.. Am freitag habe ich den nächsten termin im spital. Dann sehen wir weiter. Habe so ein spezielles öl mitbekommen, welches ich 3x täglich auf dem bauch einstreichen soll um die gebärmutter anzuregen. Ausserdem habe ich einen speziellen stützgurt, welcher mir etwas hilft bei der symbysenlockerung, und ich so weniger schmerzen habe. Das baby wird auch auf rund 3400g geschätzt.

Gesperrt