mias mama hat geschrieben:Ich bin gelernte krankenschwester. Ich gebe meinen kindern wenn sie krank sind das zu essen was sie möchten. Wenn sie bei einer mgd lust auf ein happy meal haben (gibt es sonst nie) dann sollen sies haben. Einfach kein cola. Der körper weiss bei einer krankheit genau was er braucht
Sorry, aber jetzt musste ich wirklich schmunzeln - denn ein Happy Meal braucht der Körper ganz bestimmt nicht, weder in gesundem noch in krankem Zustand!
Die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel ist schwarzweiss Denken und die Realität ist sicher viel komplexer.
Im Krankheitsfall würde ich die Ernährung nicht umstellen aber dem Kind allerlei anbieten was es mag. Positive Gefühle, so glaube ich, haben sicher auch eine positive Auswirkung auf den Krankheitsverlauf.
Egal ob Cola oder Rohkost oder Suppe.
mias mama hat geschrieben:Ich bin gelernte krankenschwester. Ich gebe meinen kindern wenn sie krank sind das zu essen was sie möchten. Wenn sie bei einer mgd lust auf ein happy meal haben (gibt es sonst nie) dann sollen sies haben. Einfach kein cola. Der körper weiss bei einer krankheit genau was er braucht
Sorry, aber jetzt musste ich wirklich schmunzeln - denn ein Happy Meal braucht der Körper ganz bestimmt nicht, weder in gesundem noch in krankem Zustand!
Nein, aber wir brauchen auch sonst etwa 1 Mio Dinge, die wir jeden Tag haben / nutzen / essen etc. nicht...
Beispiele? z.B. Saftkuren um zu entschlacken, Stromsparbirnen, Internet, Zeitung, die Uhrzeit, den Winter, Radio, .....
und trotzdem lieben wir einiges davon sehr!
Über die Psyche wird soviel in unserem Körper gesteuert. Wieso kann sonst z.B. mit Mami Kuscheln die Erkältung schon viel erträglicher machen? Und ja, ein Happy Meal macht Happy (sonst würds ja nicht so heissen)...
Sorry, aber jetzt musste ich wirklich schmunzeln - denn ein Happy Meal braucht der Körper ganz bestimmt nicht, weder in gesundem noch in krankem Zustand! [emoji38]
Nein, aber wir brauchen auch sonst etwa 1 Mio Dinge, die wir jeden Tag haben / nutzen / essen etc. nicht...
Beispiele? z.B. Saftkuren um zu entschlacken, Stromsparbirnen, Internet, Zeitung, die Uhrzeit, den Winter, Radio, .....
und trotzdem lieben wir einiges davon sehr!
Über die Psyche wird soviel in unserem Körper gesteuert. Wieso kann sonst z.B. mit Mami Kuscheln die Erkältung schon viel erträglicher machen? Und ja, ein Happy Meal macht Happy (sonst würds ja nicht so heissen)...
Danke ups. Hesch mi verstande....[emoji6]
Für die, welche nur das happy meal sahen, bitte lest ups antwort, die weiss wies gemeint ist/war.
Unser grosser war ein jahr lang dauerkrank. Es war eigentlich ein banaler infekt, welcher immer wieder aufflammte und ihn zurückwarf. Nach der op wog der kleine noch knappe 15kg bei 5 jahren und 110cm. Man konnte alle rippen zählen und die WS stand hervor.
Hätte ich dort nur noch auf gesundes essen und schonkost geachtet. Wärs noch schlimmer herausgekommen
es soll also Kinder geben, welche mal 10 Minuten alleine zu Hause sind / sein können / sein wollen...
Natürlich erst, wenn sie 25ig, Total gesund und Wunderschön sind....
Oh, und weisst du was noch cooler wäre, wenn jedes Kind (ob krank oder nicht) einen Papi hätte, der arbeitet und auf dem Heimweg sogar mal am McDoof vorbeifahren würde.... wow.... naja, irgendwann - irgendwann in einer besseren, schöneren Zukunft könnte sowas ja der Fall sein....!!
@ helena:
Das happy meal war eigentlich nur ein geistesblitz.....[emoji6] s restaurant "zum goldige boge" liegt bei uns nicht am weg. Hätte hamburger und pommes schreiben sollen. Das gibts in unserer dorfbeiz[emoji6]
jp3077 hat geschrieben:Die Einteilung in gesunde und ungesunde Lebensmittel ist schwarzweiss Denken und die Realität ist sicher viel komplexer.
Im Krankheitsfall würde ich die Ernährung nicht umstellen aber dem Kind allerlei anbieten was es mag. Positive Gefühle, so glaube ich, haben sicher auch eine positive Auswirkung auf den Krankheitsverlauf.
Egal ob Cola oder Rohkost oder Suppe.
Damit bin ich aber schon ganz ganz schlecht gefahren..... Vielleicht hat jeder so seine Erfahrungen mit seinen Kindern....
Bei Fieber, denke ich, würde ich vielleicht auch so handeln.
Allgemein betrachtet gibt es sicher auch Gründe, in gewissen Situationen dem Essen Beachtung zu schenken. Es kommt schon etwas auf die Erkrankung an.
Obwohl... Cola, Rohkost oder Suppe jetzt nicht wirklich der Rede wert sind