Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kiki08
Junior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von kiki08 »

@Peanut: Es geht mir total gut, hab praktisch keine SS-Anzeichen. Als ich meine Tage hätte bekommen sollen, hatte ich 2 Tage ziemlich Unterleibsschmerzen (ziehen / stechen). Das einzige Symptom das ich seit 2 Wochen habe ist ein Spannungsgefühl in den Brüsten. Manchmal mehr, manchmal fast nichts.
Heute habe ich das erste Mal das Gefühl, dass es mir etwas "kötzlig" ist, aber nicht erwähnenswert. Zum Glück :-)
Es ist meine 1. Schwangerschaft, hat auch direkt nach Verhütung absetzen geklappt.
Mein ET ist mir noch nicht bekannt, gemäss den ET-Rechnern im Internet +/- 12.08.16.
Bin total gespannt auf den Termin und hoffe sehr, dass alles tiptop ist!
Aktuell fällt mir das Geheimhalten vor Freunden extrem schwer. Ich möchte mich noch nicht "verraten". Aber das kein Alkohol (nicht Mal zum Anstossen) fällt schwer, dies überzeugend zu Verneinen.

Xela
Newbie

Beitrag von Xela »

Ich sehe ich bin nicht alleine mit meinem FA Termin am Freitag :-). Bin schon waahnsinning gespannt und kann es kaum erwarten. Ich bin dann Ende 6. Woche und gespannt ob man schon was sehen kann :-)!!

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@FA-Termin: Dann bin ich wohl die nächste am Donnerstag um 16.00 Uhr. Bin schon so gespannt und hoffe natürlich, dass wir mit einem wild schlagenden Herzli belohnt werden.

@WC-Besuch: gerade in den ersten 2-3 Wochen hatte ich ständig Angst, dass Blut am Papier sein könnte. Inzwischen hat sich das gelegt, da ich auch nie irgendwelche Krämpfe hatte, die ja auch Auslöser sein könnten. Ich bin generell etwas ruhiger und unaufgeregter
...ich glaube, dass wir am Donnerstag ein herzli sehen. Bin dann ja bereits 7+5

@schlafen: das hätte ich nie gedacht, aber ich habe glaub seit ich ss bin nicht eine Nacht komplett durchgeschlafen. Ich wache mind. 1x auf, kann aber zum Glück meistens weiterschlafen.

@müdigkeit: ich glaub, das fängt bei mir erst jetzt an. Oder es liegt einfach am weniger guten Schlaf.

@symptome: hab auch nicht die wahnsinns symptome, mache mir deswegen allerdings keine Sorgen mehr, sondern bin froh,dass ich es so natürlich auch gut verheimlichen kann. Ich arbeite mit 6 frauen mit Kindern im Büro, das würdenicht lanfe dauern bis die den Braten riechen, wenn ich ständig kotzen müsste oder so.

@Arbeit: Ja, ist doof. Allerdings hat mich beim Vorstellungsgespräch auch niemand nach Kinderwunsch gefragt, muss ihnen also klar sein, dass dies passieren könnte. Ich werds im Januar sagen, wenn die 12 Wochen durch sind. Und schlussendlich wird der grösste Aufwand dann eh bei mir liegen mit dem Einarbeiten. Ich werd ihr auch nicht auf die Nase binden, dass das soooo sehr gewünscht war. Sondern eher im Stil von, wir wollten ein Kind, wurden aber extrem überrascht wie schnell das ging, wir hatten mit viel länger gerechnet (stimmt ja auch, dass es beim ersten Mal einschlägt, haben wir wirklich nicht geglaubt.

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@tröpfli> betr. kinderwunsch: das darf man in der schweiz nicht fragen bei einem vorstellungsgespräch, sowie auch die frage nach der religion ist auch nicht erlaubt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo ihr lieben

Sorry das ich mich kaum melde aber kämpfe im moment sehr mit übelkeit und erbrechen. Hoffe komme bald zum nach lesen.

Wie geht es euch allen so?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

Hallo zusammen
nachdem ich mehrheitlich still mitgelesen habe, wage ich mitzuschreiben :)
ich bin wie Santhia auch dank ICSI schwanger geworden. bin derzeit anfangs 7. SSW. wir hatten glücklicherweise auch eine eher kurze kiwu-geschichte, weil wir von anfang an wussten, dass nur eine IVF in frage kommen wird (GG hatte als kind eine schwere erkrankung). geklappt hat es schliesslich im dritten auftau-zyklus. wir haben allerdings in den ersten zwei versuchen nur einen embryo transferien lassen, da ist die chance auch nur etwa bei 20%.

ich bin im moment noch extrem unruhig, da ich jeden zweiten tag leichte blutungen habe.
im US letzten freitag hatte man zum glück die fruchthöhle und den embryo gesehen. am donnerstag kann ich nochmals hin, hoffentlich schlägt dann das herzli.

es gibt hier einen schwangerschaftsrechner, auch für IVF: http://www.ivf-bbn.de/index.php?id=71

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@miau: Das man nicht fragen darf, ist mir klar. Hält jedoch die wenigsten davon ab trotzdem zu fragen. Und da ich es fürs Vertrauen nicht so förderlich finde, würde ich meinen zukünftihen AG nicht anlügen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@arisbe: herzlich willkommen und Gratulation! Mitte 7.SSW stehen die Chancen ja schon gut ein schlagendes Herzli zu sehen!Ich wünsch es dir sehr! Und hoffentlich hören die Blutungen bald auf! Wie gehts dir so?

@Gismo: ohje, plagt dich die Übelkeit immer noch so? Kannst du überhaupt arbeiten?

@Kinderwunsch Arbeitgeber: ich wurde bisher auch immer gefragt, meine Antwort lautet immer: "Ja, ich möchte gerne Kinder, später!" Muss ja nicht konkretisieren, was ich unter später verstehe. Meiner wird definitiv auch keine Freude haben, da ich ja befristet angestellt bin, um das Team zu unterstützen, da es viele Veränderungen gab (neue Mitarbeiter, neue Prozentverteilung). Ich bin die einzige im Team, die 80% arbeitet (sonst alle 40-70%), aber wohl auch nicht mehr lange. Aber ich bin ja nicht die erste, die schwanger wird. Irgendeine Lösung wird sich schon finden.

@Tröpfli: wann hast du eigentlich ET? Ich glaube, wir sind ziemlich gleich weit, oder?

@Müdigkeit: jetzt ist es mir bereits zum 2. Mal passiert, dass ich in einem Klientengespräch fast eingeschlafen bin. Und man kann ja den Leuten noch nicht sagen, weshalb man so hinüber ist. Peinlich!

@kiki: kann ich gut verstehen, dass das Geheimhalten dir schwer fällt! Wann willst du es denn sagen?

@me: nach dem Termin letzten Donnerstag hat meine Übelkeit schlagartig zugenommen. Seit gestern geht es besser und ist eher wieder wie vor dem Termin. Ich weiss nicht, ob es an den Nux vomica Globuli liegt, die ich seit Freitag nehme, oder ob es psychisch war (nach der Zwillingsinfo). Aber irgendwie macht es mir auch Sorgen, dass es abgenommen hat (auch wenn ich andererseits nicht unfroh bin...irgendwie ist es nie gut :P )
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@tröpfli> ja das stimmt. ich wurde auch schon gefragt. man darf bei kinderwunsch und religion aber "offiziell" lügen :). aber ich bin eben auch zu ehrlich :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@peanut: ja, wir sind gleich weit.

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Ich warte erst Mal mein 1. FA Termin am 31.12. ab. Ich denke wir werden es erst nach der 12 Wochen Kontrolle erzählen. Damit auch wir sicher sein können. Wann sagt ihr es denn? Ist es ev. doch schlau, wenn ich es schon bald zumindest meiner Familie was sagen soll? Wie macht ihr das so?

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ peanut
es geht noch so bei mir. ich bin nur einfach unglaublich müde seit der 4. ssw und gehe ca. 2 stunden früher ins bett. die übelkeit hat sich glücklicherweise noch nicht gross bemerkbar gemacht, ich habe ab und zu ein flaues gefühl im magen. ich habe im internet gelesen, dass geschnittene zitronen helfen. ich habe das heute im büro gemacht, ab und zu daran gerochen und das komische gefühl hat sich dann jeweils davon gemacht (bin zum glück alleine im büro^^).

@kiki08
das kommt wohl ganz auf die beziehung zu deiner familie darauf an. ich habe es denjenigen leuten erzählt, mit denen ich auch über eine FG sprechen würde (und die mich in einer solchen schwierigen situation hoffentlich auch unterstützen würden).

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

@Kiki: Herzlich willkommen! Schön, dass es bei euch auch relativ schnell geklappt hat! :) Wann fand denn deine Punktion und der Rücktransfer statt?

Ahhh, machen euch diese Listerien auch wahnsinnig? :D
Wir hatten am Samstag einen grossen Brunch gemacht wo jeder etwas mitgebracht hat. Viele haben natürlich ihre Sachen da gelassen, so dass ich jetzt noch Speck, verschiedene Käse, Crevetten, ... hier hatte. Und ausgerechnet jetzt ist mein Mann eine Woche beruflich in Kanada und ich konnte natürlich icht sagen, ich darf das nicht essen. Hab mir also vorhin ein paar Hörnli gekocht und dann Weichkäse, Speck, Aufschnitt, Pilzli und Tomätli klein geschnitten, alles gemischt und ca. eine halbe Stunde bei 200 Grad mit ein bisschen Rahm gratiniert... ich denke, die Bakterien sind dadurch alle abgetötet worden. Ich hoffe es jedenfalls. :-) Wisst ihr da mehr drüber? Hab nur irgendwo gelesen, dass sie... hmm, waren es 2minuten? über 72 Grad erwärmt werden müssen.

Sonst bin ich jetzt ziemlich kaputt, habe morgen wieder Gäste und musste schwere Einkäufe heimschleppen. Ich hoffe, das war nicht zu schwer. Und jetzt noch die Hütte aufräumen und alles schön vorbereiten... Aber ich freu mich auf den Abend morgen.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo zusammen

Würde mich gerne anschliessen.
War gestern beim fa und hab das herzli gsehen ;)
Momentan möchte ich noch nicht zu viel von mir verraten. Bin bis gestern grad ziemlich durch die hölle, weil beim us vor einer woche nur ne leere fruchtblase sichtbar war und wir dachten ich müsste so in de 8. woche sein. Dann wurde das hcg von 2 tagen verglichen und das stieg nicht so fest, wie es hätte sollen. Ja auf jedenfall hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet und war umso glücklicher dass da doch plötzlich was war und das herzli zu sehen war. Bin vor einer woche demfall erst in der 6. woche gewesen und mein zyklus hatte ein durcheinander. Der schock sitzt aber noch tief und daher möchte ich noch vorsichtig sein, da alles noch geheim ist.
Ein tag nach dem ich von der schwangerschaft erfuhr hatte ich noch einen kleinen umfall und da war die besorgnis auch schon gross. Und da noch nicht alles ausgeheilt ist bin ich momentan noch etwas gandicapiert was alles auch nicht einfacher macht.
Ich lese jedoch schon eine weile mit und wollte nun doch auch mal was schreiben;)

Im moment ist mir durch den tag immer recht übel aber muss mich nicht übergeben, muss in der nacht zur toilette und könnte ständig salziges essen.

Liebe grüsse

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen

An alle Neuen ein herzliches Willkommen und gratuliere zur SS :D

@kiki: ich habe am Montag bei 6 + 1 auch schon ein US-Bildli erhalten :) bin schon auf den Unterschied gespannt, wenn ich nächsten Montag wieder vorbei darf, am Anfang wächst ja alles so schnell.

@Santhia: so wie du das beschreibst mit den Spritzen und den unterschiedlichen Mengen, muss man wirklich den Kopf bei der Sache haben, weil man da sehr viel falsch machen kann :? aber in dem Fall hast du alles super gemacht :D

@Xela: drücke dir auch die Daumen für am Freitag :) es ist schon ein besonderer Moment :D

@Tröpfli: wünsche dir einen super Termin morgen, und dass das Herzli von deinem Krümel ganz fest pöbberlet!

@Gismo: du Arme :( hoffe es geht dir bald besser! Du bist ja noch 50 % krank geschrieben, oder? Oder gehst du zur Zeit gar nicht arbeiten? Schon dich gut!

@Kinderwunsch/Arbeit: sie haben mich auch schon mehrmals gefragt (obwohl sie ja nicht dürfen) und ich habe immer gesagt, iiirgendwann möchte ich gerne Kinder, aber das ist ja alles relativ :lol:

@arisbe: ich hoffe, dass es mit den Blutungen bald besser wird, und drücke dir für Donnerstag auch die Daumen für ein schlagendes Herzli!

@Listerien/verbotenes Essen/Trinken: ist für mich zum Teil wirklich noch eine Herausforderung, da es wirklich soooo viel gibt, wo man nicht darf/sollte :roll: gebe mir wirklich Mühe auf alles zu achten...ich denke wenn es im Ofen gratiniert ist, ist es überhaupt kein Problem mehr...was ich bald mal ausprobieren möchte: ich liebe Bündnerfleisch über alles, und dass darf man ja nicht essen, habe jetzt aber gelesen, wenn man es vorher einfriert, ist es kein Problem mehr...somit werde ich mal eine Packung einfrieren und dann wieder auftauen, und probieren, ob es immer noch fein ist :mrgreen:

@Sinalco: ui, du hattest einen schlimmen Start! Hoffe, der Unfall war nicht allzu schlimm...gratuliere zum schlagenden Herzli und drücke dir die Daumen, dass jetzt alles gut kommt!
Bild

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

@Santhia: Wir sind selbst sehr erstaunt, dass es bereits nach dem 1. Zyklus geklappt hat. Hoffe es bleibt auch so. Irgendwie hab ich je mehr ich mich über SS informiere bzw. lese, immer mehr Bedenken, dass auch wirklich alles gut wird. Hoffe, ich mach mich nicht weiter verrückt ;-)
Ich hatte keine Punktion durchgeführt. Ging auf "natürlichem" Weg.

@Gismo: Auch ich wünsch dir gute und baldige Besserung! Hoffe es hält nicht mehr lange an.
Ich selbst merke glücklicherweise bis jetzt noch nichts, wäre schön wenn das so bleibt. Alles Gute!

@ Jael81: Ich freu mich riesig auf meinen ersten FÄ-Termin! Hoffe sehr, dass alles i.O. ist und ich ev. auch schon ein US-Bildli erhalten kann. Wäre toll!

@momeli: Würdest du mich auch auf der 1. Seite aufnehmen? :-)
ET 12.08.2015 (gem. App), erstes Kind, Geschlecht keine Ahnung :-) und 1. FÄ-Termin am 31.12.2015

Santhia
Newbie

Beitrag von Santhia »

Jael, lies das nochmal nach. So wie ich es gelesen habe, werden Listerien durch einfrieren leider nicht abgetötet... Wirklich nur durch genügend Hitze. Nichtmal Mikrowelle soll ok sein, weil zu unregelmässig....

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

guten morgen zusammen

auch von mir herzliche glückwünsche zur ss den neuen mädels!

@ss-beschwerden> es beginnt auch bei mir: ich bin furchtbar müde geworden. könnte nur noch schlafen. und hunger habe ich ziemlich fest. ich könnte den ganzen tag nur essen. die leichte übelkeit ist auch gekommen. ich hoffe diese verschwindet ganz schnell wieder :).

@listerien> ich habe irgendwo gelesen, dass dies mit dem tiefkühlen nicht funktioniert. ich weiss aber nicht wie vertrauenswürdig die quelle ist. anscheinend sind listerien und allgemein bakterien etc. nur durch erhitzen weg. weiss hier jemand mehr?

@fa-termin> noch 2 tage warten :). uff :).

lg
miau
Bild
* 09/2015

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Liebe jael, ich habe auch gehört dass einfrieren nichts nützt. Ich würde es lieber nicht machen. Ich finde es grad auch wieder sehr schwer auf alles zu verzichten. Mein mann hat mir letztens salami, bündnerfleisch, landjäger und leparfait gekauft um mich nach dem unfall auzumuntern. Hat natürlich voll vergessen, dass ich das jetzt nicht mehr darf. Aber ich verzichte lieber. Muss aber auch sagen, dass ich viele kenne die sich darauf nicht achten und es ist nichts passiert. Ich persönlich könnte es aber nicht. Hab auch sofort mit rauchen und redbull gestoppt. Ach unt tatar, auf das verzichte ich nun auch, wie auch sushi. In der letzten schwangerschaft habe ich aber mal ein minipick gegessen, weil mein mann voll überzeugt war dass das gekocht ist (es war nur noch eins da, wo man nicht lesen konnte). Hab dann im laden nachgelesen und es ist roh. Hat zum glück nichts gemacht. Aber man weiss es halt nicht.. Was ich trotzdem esse ist mozarella von migros und coop auf der pizza. Da habe ich schon von vielen gehört, dass dieser extrem untersucht wird und daher unbedenklich. Roh trau ich mich aber auch nicht.

Nein, der unfall war nicht schlimm zum glück. Ein knochen hat einfach darunter gelitten und röntgen ist halt nicht soo toll..

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Danke euch für die Info wegen dem Einfrieren...ich habe diesen Tipp glaube ich irgendwo hier im Forum gelesen, aber dann lass ich es lieber sein, möchte kein Risiko eingehen :?
Bild

Gesperrt